Eneco-Tour (ProTour)

Home Foren Aktuelle Rennen Eneco-Tour (ProTour)

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 232)
  • Autor
    T-Moby
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Schöner Sprint heute von Kopp…

Offizieller Mari Holden Fan!!

Coolman
      Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

aber etwas interessanter könnte das ganze ja schon sein oder etwa nicht?

T-Moby
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Coolman

Auf jeden. Ich hoff auch die ganze Zeit auf ne Etappe mit ein bisschen Hügeln oder vielleicht KSP. Bis jetzt ist das ja grauenhaft. Ob da noch was kommt, weiß auch niemand irgendwie…sehr dubios…

Coolman
          Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

die könnte wirklich aus der protour geworfen werden. erstens mal bin ich dafür eine benelux-rundfahrt zu machen und nicht son müll und zweitens sollte es doch schon etwas anspruchsvoll sein. das ist ja ganz schlimm.

Jaja
            Moderator
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von T-Moby

Quote:
              Original von Coolman

Auf jeden. Ich hoff auch die ganze Zeit auf ne Etappe mit ein bisschen Hügeln oder vielleicht KSP. Bis jetzt ist das ja grauenhaft. Ob da noch was kommt, weiß auch niemand irgendwie…sehr dubios…

Wieso, ist doch morgen das L-B-L-Finale, oder? Da wird schon was passieren. Denke Schumacher hat gute Chancen auf den Gesamtsieg.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

chinaboy
                • Kapitän
                • ★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Ventil
                wieso ? massenstürze gibt es doch öfters. oder sind sie bei dem rennen besonders zahlreich ?

aber so einer Sturz wie diese habe ich noch nie gesehen. Die Strasse ist plötzlich so eng und sau schlecht, so dass ein Sturz eigentlich unvermeidbar ist.
                Auf ein Mal lag mindesten 20 Fahrer auf dem Boden.

Die Organisation ist keinesweg besser als letztes Jahr.

ProTour aus!!!!!

Old Path, White Clouds

T-Moby
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von Jaja

Quote:
                  Original von T-Moby

Quote:
                  Original von Coolman

Wieso, ist doch morgen das L-B-L-Finale, oder? Da wird schon was passieren. Denke Schumacher hat gute Chancen auf den Gesamtsieg.

Ich hab aber auch irgendwie schon gelesen, dass morgen aus irgendwelchen Gründen nicht selektieren wird. Ist aber eigentlich auch relativ, weil das wäre dann EINE Etappe, bei der mal was passiert. Das ist ja wohl mehr als ungenügend…

ReinscHeisst
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Also morgen wird es mit Sicherheit anspruchsvoller werden .. es kommt sogar ein bisschen Klassiker Feeling auf. :D
                    Bin net sicher ob es der identische Schlussabschnitt von L-B-L sein wird, aber einige Cotes wie La Redoute, St. Nicolas, Stockeu, Haute Levee usw. werden gefahren.
                    Und nicht zu vergessen der kurze Schlussanstieg nach Ans!

Raumcollagen
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von chinaboy

Quote:
                      Original von Ventil
                      wieso ? massenstürze gibt es doch öfters. oder sind sie bei dem rennen besonders zahlreich ?

aber so einer Sturz wie diese habe ich noch nie gesehen. Die Strasse ist plötzlich so eng und sau schlecht, so dass ein Sturz eigentlich unvermeidbar ist.
                      Auf ein Mal lag mindesten 20 Fahrer auf dem Boden.

Die Organisation ist keinesweg besser als letztes Jahr.

ProTour aus!!!!!

red doch keinen Stuss.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

RüCup
                        • Kapitän
                        • ★★★★★★★★

fast tragisch, dass das ding so entschieden wird. aber so bestürzt wie schumacher war, glaube ich ihm, dass er die welle nicht mit absicht gefahren ist.

cedros
                        Administrator
                          • Kapitän
                          • ★★★★★★★★

Hab mir das heute zum ersten mal etwas live angesehen. Stellen die da jetzt jedes Jahr irgendwelche Arbeitslosen als Kameraleute und als Regisseur ein? Das is ja furchtbar.

Für die, die´s nicht gesehen haben: Gilbert gewinnt nach kurzer Solo-Flucht mit 2 sek. Vorsprung. 2. Mori, 3. Schumacher, der damit GK gewinnt.
                          Knapp 100 m vor dem Ziel hat ein Zuschauer Schumacher erwischt, der mach daraufhin einen Schwenker und fährt Hincapie dabei übers Vorderrad und bringt ihn zu Sturz.

Absicht war das sicher keine von Schumacher. Ohne den Sturz wären er und Hincapie meine Einschätzung nach 2. und 3. geworden und Hincapie hätte mit einer Sekunde Vorsprung gewonnen.

Ein blödes Ende für ein blödes Rennen.

Breukink
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Na ja, irgendwann müssen die Nachwuchsregisseure doch Erfahrung sammeln, bevor man sie an die Frühjahrsklassiker ranlassen kann.

Abgesehen vom Ende war es schon eine interessante Etappe.
                            Lövkvist hat sich endlich mal wieder gezeigt und Dekker ist gut über die Redoute gekommen.
                            Und nicht nur, daß Boonen mit den Favoriten mithalten konnte, es scheint ihn auch überhaupt nicht weiter gekratzt zu haben.
                            Man sollte ihn wohl doch zum erweiterten Favoritenkreis in Salzburg rechnen.

Ventil
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

eneco06st07-walking.jpg

102

T-Moby
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

Also der Schorsch sah richtig richtig angepisst aus. Aber gut, ist ja natürlich auch verstänldich. Aber das war heute endlich mal eine Etappe, die man sich auch wirklich mal anschauen konnte, ohne gleich einzuschlafen…

Stahlross
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Kasachisches Finale heute. So blöd hat schon lange niemand mehr eine Rundfahrt verloren. Hab leider nicht alles gesehen von der Etappe. Hätte man nicht eine Gruppe die Etappe gewinnen lassen sollen aus DCs Sicht? Wieso hat das nicht geklappt?
                                  Schnupfmacher und Hincapee sind mir beide ziemlich nicht sympathisch, Deshalb kann ich objektiv sein, was den Zielspurt betrifft. Ich denke Schumacher wurde nicht berührt, hatte aber große Angst, getroffen zu werden, so daß er überreagierte. Pech für Hincapie. Er hatte das falsche Hinterrad! :D

fensterscheibe
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Wenn ich mir anschaue, dass da eine über 30köpfige Kopfgruppe bei der „Königsetappe“ ins Ziel kommt, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Benelux hätte doch so viel mehr zu bieten. So war das eine langweilige Rundfahrt, die durch den Prolog bzw. ZF entschieden worden ist. Da wäre mir die Wallonie- oder Bayernrundfahrt 10 mal lieber in der Protour.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

chinaboy
                                      • Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

Schumakann kann von Glück reden, dass er diese Ding doch noch gewonnen hat.
                                      Denn Hincapie bzw. seine Mannschaft hat heute ein wahnsinnige Arbeit getan und mMn auch alles richtig gemacht.
                                      sie haben jede Gruppe, welche gefährtlich war, auch zurückgeholt. Nebenbei wollten sie aber, dass eine ungefährliche Gruppe vor Peleton ankommt, so dass Schumacher kein Bonus-Sekunde bekommt.
                                      Wäre Hincapie nicht gestürzt, wäre Schumacher wohl 2. und Hincapie mMn 3. geworden.
                                      dann hätte Hincapie mit 1 Sekund gewonnen.

Old Path, White Clouds

Raumcollagen
                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

@fensterscheibe: bayernrundfahrt????

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

Stefu
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Raumcollagen

@fensterscheibe
                                          : bayernrundfahrt????

Ja warum eigentlich nicht?
                                          Ein Zeitfahren gibt es da auch und so einen Prolog bekommen die auch hin. Die Straßen sind auch besser (ohne diese beknackten Engstellen und die ganzen anderen gefährlichen Autofahrerschikanen die es in den Niederlanden hat), und vom Profil her kann man da auch noch mehr daraus machen.
                                          Und ob die NL was PT-Renntage angeht wirklich auf Augenhöhe mit D gehören (Nationenwertung?) wage ich zumindest momentan doch eher zu bezweifeln…

Breukink
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

Bayern-Rundfahrt ist etwas tief gegriffen, aber die Regio-Tour ist auf jeden Fall interessanter als Eneco.

cedros
                                            Administrator
                                              • Kapitän
                                              • ★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Hätte man nicht eine Gruppe die Etappe gewinnen lassen sollen aus DCs Sicht? Wieso hat das nicht geklappt?

DC hat da eigentlich alles richtig gemacht. Sie haben eine Gruppe mit konstant ca. 45 Sekunden Vorsprung vor dem Feld herfahren lassen. Viel mehr konnten Sie der Gruppe nicht geben, der beste war glaub ich knapp 1 1/2 Minuten zurück im GK.
                                              Am Ende wurde dann aber viel attackiert – u.a. zweimal von Nibali und einmal von Schumacher – dadurch wurde das Tempo entsprechend höher und die Ausreißer doch eingeholt.

Nibali hat mir übrigens sehr gut gefallen. Sehr stark gefahren im Finale.

Mitro
                                                • Anfänger

Es ist erstaunlich was Stefan Schumacher in diesem Jahr schon so hingebracht und jetzt auch noch die Eneco Tour gewonnen KLASSE! Leider ist es aber schade das dies durch den Sturz von George Hincapie entschieden wurde.

http://www.hardrockpudderia.piczo.com

Doktor_Watson
                                                  • Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

Auch hier könnte man den Titel anpassen.

Was war denn heute los? Greipel so weit hinten und McEwen jetzt schon in Paris-Brüssel-Form und seinem zweiten Saisonsieg.

Wir sehen uns in Wladiwostok?

Jaja
                                                  Moderator
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Mensch der Watson kramt ja Fäden aus! Aber bitte sehr, der Titel ist geändert.

Es ging kurz vorm Ziel (so 700m schätze ich) bergan. Migels hat es vorher sogar als „kleiner Cauberg“ bezeichnet. Das war es auf keinen Fall. Aber schon eigentlich soviel, dass ich nicht mehr mit reinen Sprintern gerechnet hätte.

Boasson Hagen ist da unten schon reingebrettert und dann aber fast stehengeblieben. Dann wurds flacher und McEwen kam und hat das souverän nach Hause gebracht.

Diese Eneco-Organisatoren halten es immernoch nicht für nötig, für alle Etappen Profile zu erstellen. Wozu auch? Man kann ja auch die bereitgestellten Texte lesen.

„De aankomst wordt bereikt na 178 km en ligt, na een klim van 600m, op het hoogste punt van de Grebbeberg.“

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Doktor_Watson
                                                      • Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★

Es soll ja übersichtlich bleiben und wozu nützen die vielen Leichen im Keller? ;)

Die Niederländer sollten vielleicht die Beschreibung auch auf Norwegisch veröffentlichen oder in einer anderen allgemein verständlichen Sprache. :D

Nja. am Ende gibt es noch ein Zf und ich denke der Norweger kann seinen Vorjahrssieg noch wiederholen.

Wir sehen uns in Wladiwostok?

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 232)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.