Eneco-Tour (ProTour)

Home Foren Aktuelle Rennen Eneco-Tour (ProTour)

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 232)
  • Autor
    Beiträge
  • #567293
    chinaboy
    • Beiträge: 1417
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Etappen:
    16/8/2006 Proloog Den Helder (NL) 6,1 km
    17/8/2006 Etappe 1Wieringerwerf (NL) – Hoogeveen (NL) 176,9 km
    18/8/2006 Etappe 2 Hertogenbosch (NL) – Sittard-Geleen (NL) 194,6 km
    19/8/2006 Etappe 3 Beek (NL) – Westmalle (B) 185,0 km
    20/8/2006 Etappe 4 Landgraaf (NL) – Heerlen (NL) – Landgraaf (NL) 16,1 km
    21/8/2006 Etappe 5 Hasselt (B) – Balen (B) 181,7 km
    22/8/2006 Etappe 6 Bornem (B) – Sint-Truiden (B) 211,7 km
    23/8/2006 Etappe 7 Ans (B)– Ans (B) 199,7 km

    Hoffentlich etwas interessanter als letztes Jahr


    Old Path, White Clouds

    #643179
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von chinaboy
    Hoffentlich etwas interessanter als letztes Jahr

    Bessere Streckenführung würde schon helfen :D


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #643180
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    gibts irgendwo profile für das rennen?

    #643181
    chinaboy
    • Beiträge: 1417
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Coolman
    gibts irgendwo profile für das rennen?

    hier gibt es eine:
    http://www.sport.be/enecotour/2006/nl/parcours/
    , aber nur Profil für Prolog+Zeitfahren, und die sind grausam. es sieht nicht nach ein Zeitfahren aus, sondern Tour-Bergetappe mit 5 Pässe. :D


    Old Path, White Clouds

    #643182
    opera
    • Beiträge: 4273
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    hab‘ gerade mal im tippspielkalender gestöbert.
    wir sind ja richtig autark – die rundfahrt ist in der pro-tour und wir tippen sie nicht!

    #643183
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    Das Profil hatte jemand bei c4f gepostet:

    Quote:
    Holland, Brabant, Friesland etc:


    Limburg, Belgien, (Luxemburg) :


    ^


    ^


    ^


    ^-^-^


    ^-

    :D :D

    Wie dem auch sei, ich freu mich auf das Rennen.

    #643184
    RüCup
    • Beiträge: 1641
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von Pinarella
    Wie dem auch sei, ich freu mich auf das Rennen.

    weil du wieder an der strecke stehen wirst ? :D

    #643185
    Stefu
    • Beiträge: 2394
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Tja, auf die landestypischen Schwierigkeiten kann man sich in den Niederlanden (Wind) halt leider im Gegensatz zu denen in den Alpen (Berge) nicht verlassen.

    Vielleicht sollten wir mal das Aufstellen von Windmaschinen entlang der Strecke anregen. :D

    #643186
    Pinarella
    • Beiträge: 1899
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von RüCup

    Quote:
    Original von Pinarella
    Wie dem auch sei, ich freu mich auf das Rennen.

    weil du wieder an der strecke stehen wirst ? :D

    Ich kann halt einfach nicht anders, wenn das Zeitfahren nur 10 km von meinem Haus entfernt stattfindet ;)

    #643187
    RüCup
    • Beiträge: 1641
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    das ist ja auch nachvollziehbar… vielleicht werden die fotos ja diesmal besser. ;)

    #643188
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Den Namen Benelux-Tour hat man sich wohl schnell wieder aus dem Kopf geschlagen! Kann zumindest zu diesem Namen nicht mehr finden. Dann halt Eneco-Tour durch die Niederlande und Belgien. Luxemburg wird wieder ignoriert. Ein noch größerer Skandal, als das die D-Tour seit Jahren den Norden ignoriert.

    Vom Parcours siehts etwas besser aus wie im Vorjahr, als ja dann auf der Königsetappe gleich alles schiefging und aus Lux schnell ein Jux gemacht wurde.

    Interessant aber die Schlussetappe mit Ziel in Ans. Wenn ich das richtig sehe, wird das L-B-L-Finale gefahren mit Redoute, St.Nicolas u.v.m
    Wer sich mit L-B-L auskennt, könnte ja mal nachschauen, ab wann die Originalstrecke gefahren wird. Denke fast die letzten 40-60km sind es. Dürfte auf jeden Fall ein würdiges Finale werden, nachdem wir zuvor uns mit Massensprints einem Zeitfahren und einem Prolog zufriedengeben müssen.

    Und Eurosport überträgt wie im Vorjahr täglich live.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #643189
    der deutsche baske
    • Beiträge: 430
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Es kann eine intertessante rundfahrt werden, aber bin froh, wenn die vuelta beginnt.

    #643190
    fensterscheibe
    • Beiträge: 3300
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Klasse Sieg von Schumacher. Mal sehen, wie lange er das Leadertrikot behalten kann.


    Gut gedopt ist halb gewonnen!

    #643191
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★
    Quote:
    Original von fensterscheibe
    Klasse Sieg von Schumacher. Mal sehen, wie lange er das Leadertrikot behalten kann.

    Mit dem Sieg war ja, zumindest teilweise, zu rechnen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er auch als Gesamtsieger aus der Sache rausgeht…


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #643192
    chinaboy
    • Beiträge: 1417
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★
    Quote:
    Original von T-Moby

    Quote:
    Original von fensterscheibe
    Klasse Sieg von Schumacher. Mal sehen, wie lange er das Leadertrikot behalten kann.

    Mit dem Sieg war ja, zumindest teilweise, zu rechnen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er auch als Gesamtsieger aus der Sache rausgeht…

    für mich ist er sogar Top-Favorit. Allerdings soll er nicht versuchen das Trikot in der erste 3 Etappen zu verteidigen. Gibt einfach Boonen ab und dann holt nach Zeitfahren wieder zurück.


    Old Path, White Clouds

    #643193
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Langweilig diese Prologe! Hab dann ja auch die entscheidende Phase verschlafen.
    Hat jmd. zufällig am Anfang gehört, ob Jan Schur jetzt öfter Co-Kommentator sein soll? Oder nur für die Eneco-Tour. Fand ihn ja am Sonntag gut, aber als Co doch nicht der richtige Mann. Würde zur Vuelta lieber das gewöhnliche Duo Migels/Jansch haben.

    Aber wahrscheinlich haben sie Jansch nur jmd. dazugesetzt, weil er alleine nicht klarkommt. Verliert dann oft komplett den Überblick und ist nur am Schimpfen über die Einblendungen, die eigentlich schon längst da waren. Migels ist ja sicher bei der Regio-Tour als Sprecher dabei.


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #643194
    T-Moby
    • Beiträge: 4773
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Souveräner Sieg von Boonen heute, nachdem ihn sein Team ja superklasse in Position gefahren hat.


    Offizieller Mari Holden Fan!!

    #643195
    Coolman
    Teilnehmer
    • Beiträge: 7416
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    war langweilig.

    #643196
    Jaja
    Moderator
    • Beiträge: 9964
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    Hier herrscht ja grenzenlose Begeisterung über das Rennen! Fand zumindest die Schlussphase sehr sehenswert. Interessante Situation, die leider durch einen Sturz entstanden ist.
    Und Quinziato war mir eigentlich immer schon recht sympathisch.

    Schumacher, Ballan, Hincapie und Hoste sehe ich am Ende vorne!


    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

    #643197
    Raumcollagen
    • Beiträge: 1443
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    finde solche sprinterrundfahrten eigentlich ganz interessant, stundenlang im fernsehen muss ich sie mir aber nicht geben, halbe stunde vor zieleinlauf genügt. passt schon.


    1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

    #643198
    Breukink
    • Beiträge: 3114
    • Tour-Sieger
    • ★★★★★★★★★

    Verglichen mit Cooke muß man McEwen ja geradezu zivilisiert nennen.
    Der ist in den letzten 300 Metern von der Mitte der Straße mal locker ganz nach rechts rübergezogen und hat unterwegs natürlich diverse andere Sprinter getroffen.

    #643199
    Heppner
    • Beiträge: 399
    • Wasserträger
    • ★★★★★

    Hm, dann ich mal akualisieren…

    Zeitfahren über 16,1 km

    1 George Hincapie Discovery Channel .19’58“
    2 Vincenzo Nibali Liquigas .19’58“
    3 Stefan Schumacher Gerolsteiner 7″
    4 José Ivan Gutierrez Caisse D’Epargne 14″
    5 Philippe Gilbert Française Des Jeux 16″
    6 Leif Hoste Discovery Channel 22″
    7 Joost Posthuma Rabobank 25″
    8 Juan Antonio Flecha Rabobank 30″
    9 Gustav Erik Larsson Française Des Jeux 33″
    10 Steffen Wesemann T-Mobile Team 33″
    11 Maarten Tjallingii Skil-Shimano 34″
    12 Bram Tankink Quick Step – Innergetic 35″
    13 Manuel Quinziato Liquigas 37″
    14 Thomas Dekker Rabobank 38″
    15 Koos Moerenhout Phonak Hearing Systems 39″

    Gesamtklassement:
    1 George Hincapie Discovery Channel 13.32’35“
    2 Stefan Schumacher Gerolsteiner 3″
    3 Vincenzo Nibali Liquigas 11″
    4 José Ivan Gutierrez Caisse D’Epargne 15″
    5 Manuel Quinziato Liquigas 31″
    6 Philippe Gilbert Française Des Jeux 32″
    7 Joost Posthuma Rabobank 34″
    8 Alexei Markov Caisse D’Epargne-Illes Balears 50″
    9 Juan Antonio Flecha Rabobank 51″
    10 Alessandro Ballan Lampre – Fondital 52″
    11 Thomas Dekker Rabobank 54″
    12 Steffen Wesemann T-Mobile Team 55″
    13 Leif Hoste Discovery Channel 56″
    14 Maarten Tjallingii Skil-Shimano 57″
    15 Bram Tankink Quick Step – Innergetic 1’00“

    Habs gestern nicht sehen können. Das wird noch ein schöner und spannender Kampf um den Sieg werden.

    Die Profile unter http://www.sport.be/enecotour/2006/nl/live/ sind nicht wirklich aussagekräftig. Nun gut…

    #643200
    Schmoekokater
    • Beiträge: 439
    • Edeldomestik
    • ★★★★★★

    Boonen gewinnt auch in Balen und verweist Dean und Cadamuro auf die Plätze.


    Meine Meinung steht fest!!! Also verwirrt mich bitte nicht mit Fakten!

    #643201
    chinaboy
    • Beiträge: 1417
    • Kapitän
    • ★★★★★★★★

    massensturz!!!
    diese Rundfahrt muss man nächstes Jahr aus ProTour nehmen, sonst gehe ich Amok.


    Old Path, White Clouds

    #643202
    Ventil
    • Beiträge: 35248
    • Radsport-Legende
    • ★★★★★★★★★

    wieso ? massenstürze gibt es doch öfters. oder sind sie bei dem rennen besonders zahlreich ?


    102

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 232)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.