Home › Foren › Aktuelle Rennen › Erziehungsthread: Italienische Herbstklassiker
- Dieses Thema hat 125 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 5 Monaten von
Veloce stanco aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15. August 2006 um 21:06 Uhr #642187
für alle die es interessiert nochmal ein etwas umfassenderes ergebnis:
15. August 2006 um 21:15 Uhr #642188gute frage lapébie !
und..
wieviele verstehen hier im forum spanisch ? hab mich das schon lange gefragt. hab mich aber nie getraut es zu fragen ( scheu und komisch, wie ich doch bin ). opera postet und postet, was ich noch so cool finde…
102
15. August 2006 um 22:08 Uhr #642189Quote:Original von Ventil
wieviele verstehen hier im forum spanisch ? hab mich das schon lange gefragt. hab mich aber nie getraut es zu fragen ( scheu und komisch, wie ich doch bin ). opera postet und postet, was ich noch so cool finde…zahlen und namen ändern sich auch im spanischen nicht wirklich…
ansonsten versuche ich – wenn ich zeit habe, was im moment selten der fall ist – die artikel zumindest zusammenzufassen.
auf nachfragen antworte ich gerne. ist in diesem fall aber wohl nicht notwendig.16. August 2006 um 5:41 Uhr #642190nein, war es nicht opera
soll mal einer die frage vom lapébie beantworten !!
oder ist die wm definitiv ( dieses jahr ) kein italienischer herbstklassiker…
102
16. August 2006 um 8:40 Uhr #642191Quote:Original von Ventil
soll mal einer die frage vom lapébie beantworten !!denke, bettini sollte keine probleme mit garzelli haben – der hat ihm immerhin zu seinem zweiten sieg bei lüttich-bastogne-lüttich verholfen.
http://www.todociclismo.com/topten.asp?tipo=int&id=6
sorry, Ventil, schon wieder spanisch!damals zumindest haben sie sich wohl noch ganz gut verstanden.
und der kurs sollte garzelli schon liegen…16. August 2006 um 11:07 Uhr #642192damals habe ich mich auch aufgeregt darüber, dass garzelli attackiert hat und weggekommen ist und bettini dann einfach auch nochmal attackiert hat, obwohl sie ja beide bei mapei fuhren. garzelli hat das aber nicht viel ausgemacht, haben sich die hand gegeben und sind um den sieg gespurtet.
16. August 2006 um 11:32 Uhr #642193Danke für die Arbeit Jaja!!!
Noch etwas zu der coppa Agostoni: Sieger der letzten Jahre, die meisten sind wohl nämlich zu faul um auf den Link zu klicken. Nicht alle sind so super wie Lappi!
Also, Agostoni, Sieger seit 2000: Ulle, Casagrande, Jalabert, Casagrande, Bertagnolli und Valoti. Für die ganz dummen: Beim Profil, der Mittelteil mit dem Berg wird 5 Mal gefahren, der Anfang 3 mal. Der Berg heisst Lissolo, und natürlich gibt es den bei Salite.ch.
Bernocchi: Ja, eher ein Sprinterrennen, obwohl es auch hier einen harten Berg gibt.
Der Teil mit dem Berg 5 mal, den Schlusskurs 4 mal.
Der Berg heisst Morazzone, wird auch piccolo stelvio genannt, kann aber wohl so schwer nicht sein…. der Name komme von den Spitzkehren. In letzter Zeit immer Sprinter als Sieger, aber nicht nur. 92 z.B ein Mottet. Viele Fahrer der 2 Reihe, gute Fahrer, aber schlussendlich doch der 2. Reihe, Barbero, Cassani, Cenghialta, Colage etc. Der einzige Fahrer den auch der KV nicht kennt ist dieser Raimondi.
Der KV hält beide Rennen für durchaus tippwürdig. Auch wenn er sich natürlich bewusst ist dass durch die ProTour die internationalen Fahrer fehlen. Aber da Italien ja nur noch 2,5 ProTour Teams hat, bleibt das Feld seiner Meinung nach stark genug.
Leitplanke
16. August 2006 um 15:36 Uhr #642194Coppa Agostini:
1.Alessandro Bertolini (Ita-Sel)
2.Andrea Tonti (Ita-Asa)
3.Franco Pellizotti (Ita-Liq)Tonti fährt einen ganz starken Frühherbst! Muss gleichmal die Rennen von gestern und heute in meine Wertung packen, da dürfte er vorne dabei sein. Und der Sieger natürlich auch jmd., den man bei solchen Rennen immer beachten muss.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
17. August 2006 um 19:51 Uhr #642195Napolitano wiederholt seinen Vorjahressieg bei der Coppa Bernocchi. Wie gesagt, in meinen Augen kein Rennen, das man im Tippspiel braucht.
1.Danilo Napolitano (Ita-Lam)
2.Giosuè Bonomi (Ita-Bar)
3.Luca Paolini (Ita-Liq)Sehr interessant übrigens meine Italien-Herbst-Wertung! Hier führt jetzt wirklich Ferrara! vor Figueras, Tonti, Bossoni und Anza! Spiegelt aber die Regelmäßigkeit meiner Meinung nach ganz gut wider!
26. August 2006 um 20:15 Uhr #642196Heute: Giro del Veneto:
1 Rinaldo Nocentini (Ita) Acqua & Sapone -Caffe‘ Mokambo 4.51.45 (41.09 km/h)
2 Raffaele Ferrara (Ita) Team 3C Casalinghi Jet Androni Gio
3 Sergio Marinangeli (Ita) Naturino -Sapore Di Mare
4 Luca Mazzanti (Ita) Ceramica Panaria -Navigare
5 Gabriele Missaglia (Ita) Selle Italia -Serramenti Diquigiova
6 Giairo Ermeti (Ita) Team L.P.R.
7 Paolo Longo Borghini (Ita) Ceramica Flaminia
8 Manuele Spadi (Ita) Ceramica Flaminia
9 Andrea Masciarelli (Ita) Acqua & Sapone -Caffe‘ Mokambo
10 Matteo Lasurdi (Ita) Otc Doors-LauretanaZum Rennen allgemein:
Und hier findet man wie immer die Sieger der letzten Jahre.
http://www.memoire-du-cyclisme.net/ligne/cla_veneto.php
Für die faulen: 96 Baroli, 97 nicht ausgetragen, 99-2000 Rebellin, 01 Figueras, 02 Di Luca 03 Moreni, 04 Simoni 05 E. Mazzoleni und jetzt eben Nocentini.
Auch hier wieder. Ein weiteres schönes Rennen das unter der ProTour leidet. Wenn diese ProTour so weitergeht wie bisher werden die 10 nächsten Jahre nicht mehr die grossen Sieger der letzten Jahre haben, das ist klar. Aber trotzdem, das ist ein HC Rennen, auch nach der UCI. Und auch wenn es keins wäre. Italien ist DAS Land der Eintagesspezialisten. Kein anderes Land bringt so viele hervor. Gehört des KVs Meinung nach ins Tippspiel, definitiv.
Leitplanke
26. August 2006 um 20:16 Uhr #642197Ach ja Jaja. Ferrara dürfte damit seine Führung ausgebaut haben, oder? Der Andrea Masciarelli, wie weit vorne steht der? Jetzt schon ein paar mal relativ weit vorne!
Leitplanke
26. August 2006 um 20:56 Uhr #642198Und weiter. Veneto leidet natürlich doppelt unter der ProTour…. morgen ist Plouay… Bauernrennen in Frankreich.
http://www.memoire-du-cyclisme.net/ligne/cla_plouay.php
Kleiner Vergleich….. Veneto besser. Punkt. Raus mit Plouay aus der ProTour! Vollkommen dämlich diese Entscheidung Plouay in die ProTour zu nehmen, unvergleichlich dämlich. Fast, aber dazu später.
Am 31. geht’s in Italien weiter. Trofeo Melinda. Neues Rennen, gehört nicht in unseren Tippkalender, einverstanden.
Der Kurs ist aber nicht einfach, der Schluss nach einer 3 Km Steigung. Grad zu faul ein Profil zu suchen, macht das selbst…. Der KV glaubt es waren 3 Km.
Hier die Siegerliste:
http://www.memoire-du-cyclisme.net/ligne/cla_melinda.php
Casagrande, Dufaux, Casagrande, Rebellin und Cunego die 5 letzten Sieger.
Dann…. oh, kann sich noch jemand an den Abschnitt erinnert, in dem der KV meinte die Entscheidung Plouay in die ProTour zu nehmen sei dämlich. Unvergleichlich dämlich, nein eben nur fast unvergleichlich dämlich. Fast, weil es eine noch dämlichere Entscheidung gab. Und zwar vom dämlichen Forumsvolk dass die Coppa Placci, die am 2. September stattfindet NICHT in den Tippkalender gehört.
Hier mal das Profil. OK, daran müssten die guten noch arbeiten.
Das Rennen gibt es seit 1923. http://www.memoire-du-cyclisme.net/ligne/cla_placci.php
Die letzten Seiger: Zberg, Zanetti, Celestino, Casagrande, Bettini, Tosatto, Di Luca, Bertagnolli, Valoti.
Startliste 06, gibt es schon, sehr vorbildlich die Italiener!
http://www.cyclingstartlists.com/2006/09Sep/01Placci.htm
Das gewohnte ProTour Problem, wirklich schade. Aber am 4. geht ja die Polenrundfahrt los, da muss man wieder am Start sein. 9 Fahrer Vuelta, 9 in in Polen 2 Tage später…. Verständlich dass die nicht Italienischen Pro Tour teams nicht noch die POlenfahrer für ein Wochenende nach Italien schicken wollen…. Polenrundfahrt raus, sagt der KV. Oder einen anderen Termin geben. Trotz der schwachen INTERNATIONALEN Besetzung definitiv ein Rennen das einfach ins Tippspiel gehört. Wenn nicht können wir die goldenen gleich sein lassen und einfach nur noch silbern tippen.
Am 3. geht’s dann gleich weiter. Giro di Romagna:
Startliste gibt’s noch keine, wird aber sehr wahrscheinlich fast gleich wie die der Coppa Placci sein.
DAs Rennen gibt’s sogar sein 1910, wechselnder Kurs wie immer wohl. Scheint mal bergiger gewesen zu sein als letztes Jahr. (Könnte sein dass der Kurs dieses Jahr wieder anders ist)
http://www.memoire-du-cyclisme.net/ligne/cla_romagna.php
Letztes Jahr ein Sprintsieg, Napolitano. Vorher Bortolami, Sacchi, Bortolami, Konyshev, Rebellin, Roberto Conti!, Bartoli, Casagrande. Mit diesem Kurs UND den ProTour Problemen, ok, muss nicht in den Tippkalender. Der KV hätte es gerne drinnen, latürnich, kann es aber verstehen wenn andere das nicht wollen. Kann er aber bei Sachen wie Placci, Veneto, Agostoni nicht.
Leitplanke
26. August 2006 um 23:09 Uhr #642199coolman soll ihn rein machen !!
wenn das hier so weiter geht, werde ich auch noch hörig !!
grausam gut, sowas !
102
29. August 2006 um 19:09 Uhr #642200So, gerade die Wertung wieder aktualisiert! Ferrara wie der KV vermutet hat vorne mit 117 vor Nocentini (101), Figueras (77), Pidgornyy (76) und Tonti (72).
Masciarelli erst 22 Punkte. Hat dreimal erst gepunktet! 14. beim Lazio, 11. bei Tre Valli und jetzt 9. bei Veneto. Zwar alles HC-Rennen, aber so toll ist da nun nicht.
31. August 2006 um 16:15 Uhr #642201Trofeo Melinda:
1 Stefano Garzelli (Ita) Liquigas 5.05.00 (38,163 km/h)
2 Giovanni Visconti (Ita) Team Milram 0.04
3 Santo Anzà (Ita) Selle Italia-Serramenti Diquigiovanni 0.08
4 Dainiua Kairelis (Ltu) Amore&Vita-McDonald’s 0.11
5 Luca Mazzanti (Ita) Ceramiche Panaria-Navigare 0.14
6 Massimiliano Maisto (Ita) C.B. Immobiliare-Universal Caffè 0.17
7 Benoit Salmon (Fra) Agritubel
8 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas 0.20
9 Rinaldo Nocentini (Ita) Acqua & Sapone-Caffè Mokambo 0.22
10 Tadej Valjavec (Slo) Lampre-Fondital 0.23Garzelli in toller Form!
2. September 2006 um 17:35 Uhr #642202Heute dann ein Rennen, das einfach unbedingt ins Tippspiel gehört, die Coppa Placci. 23 haben gefinished!
1 Rinaldo Nocentini (Ita) Acqua e Sapone 4.52.00
2 Emanuele Sella (Ita) Ceramica Panaria-Navigare 0.02
3 Raffaele Ferrara (Ita) Team Androni Giocattoli-3C Casalinghi 0.18
4 Giovanni Visconti (Ita) Team Milram 1.25
5 Gabriele Missaglia (Ita) Selle Italia-Serramenti Diquigiovanni
6 Andrea Masciarelli (Ita) Acqua e Sapone
7 Paolo Bailetti (Ita) Team Androni Giocattoli-3C Casalinghi
8 Riccardo Ricco‘ (Ita) Saunier Duval-Prodir 2.00
9 Manuele Mori (Ita) Saunier Duval-Prodir
10 Giairo Ermeti (Ita) Team L.P.R.
11 Tadej Valjavec (Slo) Lampre-Fondital
12 Massimiliano Gentili (Ita) Naturino-Sapore Di Mare
13 Alessandro Bertuola (Ita) Team Tenax Salmilano
14 Andrea Tonti (Ita) Acqua e Sapone
15 Santo Anza (Ita) Selle Italia-Serramenti Diquigiovanni
2. September 2006 um 17:43 Uhr #642203jaja, wo steht egentlich anza in deiner wertung? der fährt auch dieses jahr wieder eine gute herbstsaison.
2. September 2006 um 18:05 Uhr #642204Quote:Original von midas
jaja, wo steht egentlich anza in deiner wertung? der fährt auch dieses jahr wieder eine gute herbstsaison.Ferrara (147) und Nocentini (143) setzen sich mehr und mehr ab! Anza liegt mit 89 Punkten nach Melinda und Placci nun auf Rang 3! Dahinter dann Garzelli (85) und Figueras (77).
2. September 2006 um 18:27 Uhr #642205Und Masciarelli?
Leitplanke
2. September 2006 um 22:41 Uhr #642206und Marinangeli?
3. September 2006 um 8:40 Uhr #642207Jaja, warum postest du nicht mal deine ganze Statistik, so dass man auch den Verlauf von Rennen zu Rennen sehen kann?
3. September 2006 um 8:41 Uhr #642208Mmmh, poste sie nur wenn im Gegenzug stimmer für die coolen Rennen versprochen werden!
Leitplanke
3. September 2006 um 8:48 Uhr #642209Quote:Original von Kanarienvogel
Mmmh, poste sie nur wenn im Gegenzug stimmer für die coolen Rennen versprochen werden!Gute Idee!
Weiß aber nicht wie mans genau posten soll? Ist schon eine ziemlich chaotische Excel-Tabelle. Müsste mir mal einer sagen, wie ich nach Zahlen ordne und nicht nach dem Alphabet. Bin aber gerne bereit nach der Lombardei-Rundfahrt Interessenten die Tabelle zur Verfügung zu stellen.
Masciarelli 40 Punkte – Mittelfeld
Marinangeli 46 Punkte – Mittelfeld
3. September 2006 um 8:51 Uhr #642210Eine Stimme für ein ital. Rennen bekommt ihr, der KV und der Doping-Heras-Hannes.
Dafür muss dieses Urkiola-Dingens raus.
Eins rein, eins raus.Und für Pina gibts noch meinerseits eine Stimme für Hainleite !!
pompa pneumatica
3. September 2006 um 15:54 Uhr #642211Anza gewinnt den Giro di Romagna vor Axelsson und Ferrara, dessen erster Profisieg längst überfällig ist!
Vielleicht sollte ich bei der UCI einen Antrag stellen, dass der Sieg in meiner Herbstwertung auch ein Profisieg ist.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.