Home › Foren › Aktuelle Rennen › Erziehungsthread: Italienische Herbstklassiker
- Dieses Thema hat 125 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 5 Monaten von
Veloce stanco aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3. September 2006 um 19:16 Uhr #642212Quote:Original von Jaja
Müsste mir mal einer sagen, wie ich nach Zahlen ordne und nicht nach dem Alphabet.Kannst du nicht, wenn du die Felder/die Spalte in der die Zahlen stehen makierst, auf den a–>z Button klicken? Dann sollte Excel auch nach Zahlen ordnen, oder meinst du was anderes?
Sonst schick mir dir die Tabelle mal, dann kann ich mal kucken, ob ich die in ein Post-fähiges Format bekomme, oder auf irgendeinen Webspace laden kann.
3. September 2006 um 19:43 Uhr #642213So hab ichs schon versucht, aber der ordnet dann entweder trotzdem nach dem Alphabet oder er ordnet diie Zahlen nach einem mir nicht verständlichen System
Müsstest mir per PN deine E-Mail-Adresse angeben, dann würd ich sie dir schicken.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
3. September 2006 um 19:46 Uhr #642214Bist wahnsinnig? Pinarella ist Anti-ital Herbstklassiker!!! Steht hier rot aud des KVs Feindesliste, up to date wie immer. Und ist der Meinung dass Jaja-KV KEINEN guten Tippkalender hinkriegen würden. Lass dir zuerst mal 5 Herbstklassiker geben!!!!!
Leitplanke
3. September 2006 um 19:50 Uhr #642215Oh, den Beitrag garnicht mehr vor Augen gehabt. Das disqualifiziert Pinarella natürlich für Akteneinsicht. Ein Tippkalender KV-Jaja wäre auf jeden Fall 37mal besser als der diesjährige!
Ach geduldet euch einfach bis zur Lombardei-Rundfahrt, dann werden halt die Top-20 oder so aufgelistet. Bin für Zwischenfragen auch immer offen.
3. September 2006 um 19:51 Uhr #642216Wer sagt ich sei ANTI, nur weil ich mal gesagt habe ich möchte weniger von denen tippen? Vielleicht wirkt der Erziehungsthread ja auch!
Jaja, du hast die PN, ist dir überlassen ob dus mir schickst oder nicht.
3. September 2006 um 19:59 Uhr #642217Pinarella
Quote:Wer sagt ich sei ANTI, nur weil ich mal gesagt habe ich möchte weniger von denen tippen?KV, 2 posts weiter oben:
Quote:Pinarella ist Anti-ital Herbstklassiker!!!Antwort: Der KV!!!!!!
Aber wirkt der Thread?
Leitplanke
3. September 2006 um 20:00 Uhr #642218Der KV scheint einen gezwitschert zu haben heute.
3. September 2006 um 20:05 Uhr #642219Ok, ich geb mich geschlagen. Der KV hat das wirklich gesagt.
Naja, der Thread braucht gar nicht zu wirken, ich hatte nie was gegen diese Rennen.
Mit dem Tippen ist was anderes, finde die halt zu gleich, dass ist wie aufeinanderfolgende Bergetappen einer GT – man kann eigentlich immer den gleichen Tipp nehmen, irgendwann wird man damit schon punkten…3. September 2006 um 20:41 Uhr #642220Ha! Richtig!
Argument, ja, teilweise schon. Der KV will ja auch nicht unbedingt ALLE drinhaben.
Aber einige schon. Placci auf jeden Fall. Und am liebsten auch das ganze trittico Lombardo, tre valli, Coppa Agostoni, Coppa Bernocchi. Ja, da ist natürlich die Startliste sehr sehr ähnlich, fast identisch. Aber Favoriten doch nicht ganz die gleichen. Tre valli geht’s am Schluss 3 Km hoch, Agostoni nicht, ist aber für Sprinter zu schwer, Bernocchi dann für Sprinter. Romagna wird der KV natürlich auch vorschlagen, muss aber evtl wirklich nicht sein. Camaiore etc. sowieso nicht.
Leitplanke
3. September 2006 um 20:50 Uhr #642221Was macht ein Rennen „tippwürdig“?
Allererste Vorraussetzung:
Startliste und zwar komplett und rechtzeitig
Erfüllen diese Italo-Bauernrennen dieses eine Kriterium?
pompa pneumatica
3. September 2006 um 20:55 Uhr #642222Falsch!
Leitplanke
3. September 2006 um 20:56 Uhr #642223Sondern, …
pompa pneumatica
3. September 2006 um 21:00 Uhr #642224Ist das Rennen interessant.
Leitplanke
3. September 2006 um 21:07 Uhr #642225Spreche ich den Rennen doch nicht ab.
Aber,
1. man bekommt von diesen Rennen so gut wie nix mit.
2. wen soll ich denn tippen, wenn ich nicht weiss wer mitfährt.
Für die Tipps sollten aber Minimalanforderungen erfüllt sein.
pompa pneumatica
3. September 2006 um 21:47 Uhr #642226Quote:Original von Kanarienvogel
Ist das Rennen interessant.wodurch, ausser durch das profil, wird ein rennen interessant ?
3. September 2006 um 22:26 Uhr #642227Also eine vollständige Startliste als Kriterium ist Quatsch. Gerade das Gegenteil verspricht Spannung. Wenn man sich aus dem Vorjahresresultat in etwa ein Profil zusammenreimt und aus den Rennen der letzten 2-3 Wochen zusammen mit etwas Glück, wer wo im Einsatz ist, seinen Tipp zusammenbastelt, erst dann macht das Tippen richtig Spaß.
Stimme dem KV voll zu: Wenn das Rennen interessant ist!
Das kommt nicht nur durch das Profil. Dazu kommt eine Mischung aus Tradition, Situation (im Kalender), Besetzung und Eigenarten/Besonderheiten des Rennens.
4. September 2006 um 8:09 Uhr #642228Woher soll ich denn wissen ob das Rennen interessant ist wenn ich ausser der Ergebnisliste (und mit gaaanz viel Glück vorher ein Profil) nichts davon zu sehen bekomme?
Tradition und Kalenderplatz ist auch bei genug franz. Bauernrennen gegeben, warum soll man dann den italienischen den Vorzug geben?
4. September 2006 um 12:10 Uhr #642229Stefu
Dann mach doch einen Bauernrennen Erziehungsthread!
Veloce:
1: Ja, leider bekommt man wenig mit. Aber dank Jaja und dem KV doch schon mehr als von anderen Rennen, oder?
2: Placci gab es schon früh eine komplette Startliste, Romagna kann man erwarten dass die dann gleich ist. Tre Valli weiss ich nicht mehr, aber Agostoni und Bernocchi meistens identisch.
So ein Riesenproblem sind diese Startlisten also nicht. Und sowieso, wie Marth gesagt hat, etwas rätseln ist doch ganz lustig! Der KV tippt gerne ohne Startlisten.
Früher, als es noch kein Ventil, keinen Veloce und sicher keinen T-Moby gab, da gab’s noch kein Seiten wie cyclingstartlists. Da wusste man nicht so genau wer wo startet, da mussten Leute wie Midas, Friede, Marth und der KV noch entweder stundenlang suchen oder einfach ins blaue Tippen! Das war noch tippen für wahre Männer, nicht dieses verweichlichte Zeugs dass man heutzutage unter tippen versteht! Rücup: Für jeden anders, für den KV: Rennen wo man im Voraus weiss dass um den Sieg gefahren werden wird. Und eine gute Besetzung. In Italien ist die trotz ProTour gewährleistet, Italien ist halt nun mal ein Radsportland. Ok, „KV, du kennst die Italiener latürnich, wir dummen Barbaren aber nicht“ kommt dann jetzt. Blödsinn! Der KV kennt sich in Italien auch längst nicht mehr so gut aus. Er hat auch nicht immer Lust sich durch x italienische Internetseiten zu quälen. Gibt andere die sich viel besser auskennen, ja leider auch dumme Barbaren. Und wenn jetzt jemand die Italiener nicht so gut kennt, dann die Frage, was ist der Sinn des Tippspiels? Ha, da muss man natürlich sofort den KV fragen, er hat das tolle Tippspiel im Forum nämlich erfunden! ha, muss er natürlich öfters wiederholen, sonst vergisst man ja noch die Sternstunde des KVs. Der KV kommt leider nicht mehr ins alte Forum, aber was er damals im historischen Eröffnungspost geschrieben hat war in diesem Sinne: Damit wir nicht nur über die GTs schreiben, könnten wir ja ein Tippspiel für Eintagesrennen machen. Dann schwafeln wir auch mehr darüber. Ha. Klar, jetzt reden wir eher über Rennen als damals, mehr Mitglieder, wir posten mehr etc. Trotzdem, man postet eher über ein REnnen das man tippt. Ausser der KV eröffnet einen Erziehungsthread! Und man lernt auch was. Wenn du jetzt die Coppa Placci tippen müsstest würdest dir wohl die Startliste ansehen, ups kenne fast niemanden, ok, zu cycling4all und mal die Resultate der anderen REnnen anschauen, aha, dieser Andrea Masciarelli ist gut, nicht nur Mittelfeld wie Jaja behauptet, nehmen wir den noch in den Tipp! Und auch falls der KV die italiener besser kennen sollte, gönn ihm doch ein paar Punkte, ist ja schon sonst erfolglos genug. Gut, knapp an einem 20er in der Vuelta vorbeigesegelt, stimmt schon, aber eben doch vorbeigesegelt schlussendlich…
Leitplanke
4. September 2006 um 13:31 Uhr #642230Startlisten: Wenn eine Startliste da ist, tipp ich ja auch gerne anhand einer Startliste (muss ich zugeben). Wenn keine da ist, jammere ich aber auch nicht. Gerade die Continental-Teams starten aber eh fast immer mit dem gleichen Team, sprich L.Mazzanti, Ferrara, Tonti etc. sind eh fast immer dabei. Bei den PT-Teams muss man halt gucken wer fährt Vuelta, Polen oder sonstwas. Also Herbstklassiker kann man auch ohne Startliste ganz ordentlich tippen.
Achso und Giro del Veneto muss auch unbedingt rein. Wenigstens die HC-Rennen alle rein, dann wäre der Thread schon ein Teilerfolg. Von Rennen wie Romagna oder Bernocchi darf man nur träumen.
4. September 2006 um 15:04 Uhr #642231Quote:Original von Kanarienvogel
StefuDann mach doch einen Bauernrennen Erziehungsthread!
Veloce:
1: Ja, leider bekommt man wenig mit. Aber dank Jaja und dem KV doch schon mehr als von anderen Rennen, oder?
2: Placci gab es schon früh eine komplette Startliste, Romagna kann man erwarten dass die dann gleich ist. Tre Valli weiss ich nicht mehr, aber Agostoni und Bernocchi meistens identisch.
So ein Riesenproblem sind diese Startlisten also nicht. Und sowieso, wie Marth gesagt hat, etwas rätseln ist doch ganz lustig! Der KV tippt gerne ohne Startlisten.
Früher, als es noch kein Ventil, keinen Veloce und sicher keinen T-Moby gab, da gab’s noch kein Seiten wie cyclingstartlists. Da wusste man nicht so genau wer wo startet, da mussten Leute wie Midas, Friede, Marth und der KV noch entweder stundenlang suchen oder einfach ins blaue Tippen! Das war noch tippen für wahre Männer, nicht dieses verweichlichte Zeugs dass man heutzutage unter tippen versteht! KV und Jaja,
die Demokratie wird’s richten. Müsst halt zur rechten Zeit Wahlkampf machen oder „Reformen“ anregen, das zumindest ein oder zwei dieser „exorbitant“ aufregenden Veranstaltungen den Weg in den Kalender finden.
Hainleite wird übrigens auch auf und um den Sieg gefahren. Und ein paar Spaghettis sind da auch immer bei.
pompa pneumatica
4. September 2006 um 16:20 Uhr #642232Klar wird’s die Demokratie richten, aber um die Wähler zu überzeugen arbeitet der KV schon jetzt. Und warum willst du eigentlich einen „kleinen“ Tippkalender? Tipp doch nur silber…… Passt auch, in Japan ist der „silver seat“ für Leute ab einem gewissen Alter reserviert
Leitplanke
4. September 2006 um 17:06 Uhr #642234Der KV ist immer noch in Shanghai?
Wie lange eigentlich noch?Ich will keinen kleinen , will nur keinen aufgeblasenen Tippkalender.
pompa pneumatica
4. September 2006 um 17:11 Uhr #642233Latürnich ist der KV noch in Shanghai… wie lange noch, keine Ahnung, noch eine Weile, gefällt ihm gut dem KV. Muss allerdings langsam ernsthaft Arbeit suchen, Frau Kanarienvogel fängt langsam an zu protestieren…..
Leitplanke
7. September 2006 um 17:05 Uhr #642235Ha, Excel ist besiegt! Welch geniales Programm! Hab immer nur die beiden Spalten Name und Gesamtpunkte markiert und dann nach Spalte Gesamtpunkte sortieren wollen, aber dann passte ihm das wohl nicht mit der Formel. Jetzt alles markiert und nach Gesamtpunkten sortiert und wir haben eine herrliche Liste. Hier mal die Top-25:
1.Raffaele Ferrara 167
2.Rinaldo Nocentini 143
3.Santo Anza 114
4.Stefano Garzelli 85
5.Giuliano Figueras 77
6.Ruslan Pigornyy 76
7.Luca Mazzanti 75
8.Andrea Tonti 74
9.Paolo Bossoni 68
10.Emanuele Sella 65
11.Luca Paolini 61
12.Alessandro Bertolini 56
13.Mirko Celestino 54
14.Giovanni Visconti 47
15.Sergio Marinangeli 46
16.Gabriele Missaglia 43
17.Paolo Longo 41
18.Andrea Masciarelli 40
19.Daniele Callegarin 36
20.Konstantin Sioutsou 36
21.Damiano Cunego 35
22.Franco Pellizotti 32
23.Dainius Kairelis 30
24.Felix Cardenas 29
25.Marco Marcato 28
8. September 2006 um 12:23 Uhr #642236Solltest die Excel Datei mal an ne Gazetta schicken! Könntest noch nen par Lire abstauben.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.