Home › Foren › Aktuelle Rennen › Erziehungsthread: Italienische Herbstklassiker
- Dieses Thema hat 125 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 5 Monaten von
Veloce stanco aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. September 2006 um 16:54 Uhr #642237Quote:Original von Jaja
Ha, Excel ist besiegt!1 Promille ist besiegt !
pompa pneumatica
17. September 2006 um 18:05 Uhr #642238In Italien ging es nach einer Pause am Wochenende mit zwei eher unwichtigen Rennen weiter.
GP Cita di Misano-Adriatico und GP Industria & Commercio Prato.Beide Male war Daniele Bennati erfolgreich, aber beide Rennen sind natürlich nicht ansatzweise tippwürdig.
Interessant wirds eigentlich erst wieder im Oktober, wenn Sabatini, Emilia, Beghelli und Piemonte Schlag auf Schlag kommen und perfekt auf den krönenden Abschluss Giro di Lombardia vorbereiten.
Eigentlich gehört ja auch noch Mailand-Turin dazwischen, aber das Rennen hat man ja skandalöserweise ins Frühjahr verlegt.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
2. Oktober 2006 um 12:00 Uhr #642239So, es geht weiter!
Coppa Sabatini am 5. Oktober, ist sogar (noch?) im Tippspiel!
Startliste: Noch keine. Buh, haut den KV, ist ihm nämlich vollkommen egal
Web: Natürlich haben die eine Website: http://www.coppasabatini.com/
Blöd nur dass sie 2003 das letzte Mal was dran gemacht haben….
Profil kann man dort aber auch finden. Wenn man genug klickt.
Geschichte: Existiert seit 54.
Sieger der letzten Jahre: Riis, Tafi, Magnien, Konyshev, Tchmil, Konyshev, Bettini, Bossoni, Ullrich, A. Bertolini
Merckx hat nie gewonnen, diese Wurst. Dafür Bitossi, Battaglin, Moser, Baronchelli, Saronni, Argentin, Bugno, Fondriest, Chioccioli und sogar die Wurst Chiappucci.
http://www.memoire-du-cyclisme.net/ligne/cla_sabatini.php
Leitplanke
2. Oktober 2006 um 12:16 Uhr #642240Und am 7. folgt dann gleich der Giro dell’Emilia
Kann auch auf die Seite gehen und nochmal draufklicken, dann wird es schön gross…
Das schöne Rennen hört also mit einem 2,2 Km Anstieg mit 198 Höhenmetern auf.
Website hier:
http://www.gsemilia.it/web/index.cfm?id=75012531-E3EA-1789-785D06C043C91B43
squadre invitate heisst eingeladene Mannschaften, da kann man ein Exceldings runterladen, hat der KV jetzt für euch gemacht.
In welchen Hotels sie sind steht auch, der KV postet das jetzt aber nicht.
TEAM TENAX SALMILANO
CERAMICA FLAMINIA
OTC DOORS – LAURETANA
LAMPRE FONDITAL
CERAMICHE PANARIA – NAVIGARE
ACQUA SAPONE – CAFFE‘ MOKAMBO
UNIVERSAL CAFFE‘
NATURINO SAPORE DI MARE
TEAM MILRAM
AG2R PREVOYANCE
TEAM L. P. R.
BARLOWORLD
COLOMBIA SELLE ITALIA
TEAM 3C CASALINGHI JET ANDRONI GIOCATTOLI
MICHE
RABOBANK
GEROLSTEINER
TEAM C S C
SAUNIER DUVAL – PRODIR
LIQUIGAS
QUICK STEP – INNERGETICSabatini werden wohl die gleichen Teams am Start sein.
Geschichte:
Seit 1909, also fast so lang und glorreich wie die tolle cyclassics in Hamburg.
Merckx hat nur einmal gewonnen, 72 nämlich. Dann immer die gleichen Würste, Moser etc.
Besonders erwähnenswert natürlich 1991.
21. September.
1. Davide Cassani
2. Ivan Gotti
3. Charly Mottet.Einen Tag später gewann Dufaux die Coppa Placci vor … IVAN GOTTI.
Sieger der letzten 10 Jahre
http://www.memoire-du-cyclisme.net/ligne/cla_emilia.php
Bartoli, Gontchenkov, Celestino, Boogerd, Simoni, Ullrich, Bartoli, J.I. Gutierrez (welcher ist das?) Basso, Simoni.
Leitplanke
2. Oktober 2006 um 18:23 Uhr #642241Dein Sitoflash generiert nur eine weiße Seite mit drei Klickfeldern. Dabei hätt ich mir das Profil gern mal aus der Nähe angesehen. 10% auf 2km, viermal hintereinander? Ist das richtig?
Wie ist das mit den eingeladenen Teams. Kommen die auch alle?
2. Oktober 2006 um 19:03 Uhr #642242Ok,
http://www.gsemilia.it/web/index.cfm
Dann runterscrollen bis „Presentato
IL GIRO DELL´EMILIA 2006
Per scaricare tabella oraria planimetria e altimetria andare sulla pagina dedicata alla corsa oppure“ in rot steht, unten dran „cliccare qui“ anklicken.
Leitplanke
2. Oktober 2006 um 21:53 Uhr #642243Tschuldigung, dass ich den tollen Erziehungsthread mit dem Namen Ullrich verpeste,aber…
Waren die Siege von Ullrich bei der Coppa Sabatini und dem Giro dell’Emilia in einem Jahr oder ist der wirklich zwei Jahre so spät im Jahr noch Rennen gefahren, bin gerade wirklich beeindruckt, dass ein Ullrich mal so spät im Jahr was gewonnen hat.3. Oktober 2006 um 5:11 Uhr #642244ullrich gewann folgende lieblingsrennen vom pirat :
2000 COPPA AGOSTONI
2001 GIRO D’EMILIA
2004 COPPA SABATINI
102
3. Oktober 2006 um 7:11 Uhr #642245Da waren die aber früher im Kalender, oder? (Vor der Vuelta?)
3. Oktober 2006 um 8:18 Uhr #642246Danke KV. So ist viel besser zu erkennen. Das Profil vom Memorial Cimurri gefällt mir sehr gut und poste gleich mal das Ergebnis.
Results – 199.5 km
1 Enrico Gasparotto (Ita) Liquigas 4.44.40 (42.049 km/h)
2 Matteo Carrara (Ita) Lampre – Fondital
3 Alexander Khatuntsev (Rus) Omnibike Dynmao Moscow
4 Sergio Marinangeli (Ita) Naturino – Sapore di Mare
5 Luca Mazzanti (Ita) Ceramica Panaria – Navigare
6 Giairo Ermeti (Ita) Team LPR
7 Simone Masciarelli (Ita) Acqua & Sapone – Caffè Mokambo
8 Daniele Pietropolli (Ita) Tenax Salmilano
9 Paolo Bailetti (Ita) Team 3C Casalinghi Jet Androni Giocattoli
10 Manuele Spadi (Ita) Ceramica FlaminiaDie Khatuntsev scheint wirklich ein vielversprechendes Talent zu sein. WM Dritter (U23) und 1 Woche später wieder auf dem Podium eines 1.1 Rennens.
Er fährt nächstes Jahr bei Unibet zusammen mit Kolesnikow als Neos.3. Oktober 2006 um 8:53 Uhr #642247Quote:Original von Ventil
ullrich gewann folgende lieblingsrennen vom pirat :2000 COPPA AGOSTONI
2001 GIRO D’EMILIA
2004 COPPA SABATINI2001 war der giro d’emilia am 29.09. ullrich gewann im gleichen jahr am 4.10. auch noch die dritte etappe der lucca-rundfahrt.
coppa agostoni war 2000 bereits am 17.8
coppa sabatini war 2004 am 23.9.
5. Oktober 2006 um 15:11 Uhr #642248Coppa Sabatini:
1 Giovanni Visconti (Ita) Milram
2 Ruggero Marzoli (Ita) Lampre-Fondital
3 Enrico Gasparotto (Ita) Liquigasausgerechnet ihn hatte ich nicht getippt, das wars dann wohl mit dem Podium ….
5. Oktober 2006 um 17:00 Uhr #642249Dito! Blödes Ergebnis, aber keine Zeit zum Ärgern, der Giro dell´Emilia, fachmännisch vorgestellt vom KV, steht ja übermorgen an.
In der Herbstwertung spürt Ferrara (167) nun den heißen Atem von Nocentini (151). Dahinter wird es einen packenden Kampf um Platz 3 geben, wo Anza (120) zwar im Moment noch relativ deutlich führt, aber Mazzanti (95), Marinangeli (94)und Visconti (94) sind ernstzunehmende Verfolger! Gerade die letzten beiden scheinen in Topform zu sein! Es gibt noch viele Punkte zu verteilen!
7. Oktober 2006 um 15:23 Uhr #64225089th Giro dell’Emilia – 1.HC
Italy, October 7, 2006Results – 196.6 km
1 Davide Rebellin (Ita) Gerolsteiner
2 Danilo Di Luca (Ita) Liquigas
3 Giuseppe Di Grande (Ita) Michemehr weiss ich nicht…
102
8. Oktober 2006 um 16:34 Uhr #642251GP Beghelli: Clasificación- Sergio Marinangeli (I-NSM) 8/10/2006
199.9 kms.1 Sergio Marinangeli (Ita) Naturino-Sapore di Mare
2 Ruggero Marzoli (Ita) Lampre-Fondital
3 Riccardo Riccò (Ita) Saunier Duval-ProdirDamit hätten wir dieses Rennen auch geschafft.
8. Oktober 2006 um 17:10 Uhr #642252Wo sind eigentlich die Erzieher abgeblieben? Urlaub bis zur Lombardei?
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
8. Oktober 2006 um 17:57 Uhr #642253Marinangeli krönt einen sehr guten Herbst (4x 2. 1x 3.) mit einem schönen Erfolg. Sehe aber gerade, Naturino nicht in der Lombardei dabei? Natürlich saublöd! Blöde ProTour!
9. Oktober 2006 um 6:44 Uhr #642254Di Grande war auch stark, bei der Emilia, hin und wieder blitzt sein Talent schon noch auf. Schön dass Rebellin in diesem Jahr noch ein bedeutender Sieg gelungen ist, am nächsten Samstag wird er natürlich zu beachten sein.
11. Oktober 2006 um 7:30 Uhr #642255Machen wir mal weiter, morgen also das vorletzte Herbstrennen (Paarzeitfahren mal weggelassen), der Giro del Piemonte. Sicher nicht das schwerste Rennen, aber als Sprinterklassiker kann man das Rennen wohl auch nicht bezeichnen. 1906 wurde das Rennen zum ersten Mal ausgetragen und klangvolle Namen wie Alfredo Binda, Gino Bartali, Felice Gimondi, Eddy Merckx, Francesco Moser oder Gianni Bugno zieren die Siegerliste:
http://www.memoire-du-cyclisme.net/ligne/cla_piemont.php
Weil der KV immer meint, viele wären zu faul einen Link anzuklicken hier noch die letzten Sieger: Murilo Fischer, A.Davis, A.Bertolini, Paolini, Mattan, Tafi, Serpellini, Bortolami, Virenque
http://grandeciclismo.gazzetta.it/clists/cfiles/2/Altim_Piemonte.pdf
Das war jedenfalls schonmal wesentlich leichter, wenn man das 2003er Profil sich mal anschaut.
http://www.gazzetta.it/Speciali/Minisiti_Ciclismo/giro_piemonte/img/giro_piemonte.gif
15. Oktober 2006 um 17:57 Uhr #642256Endstand in der Herbstwertung:
1.Raffaele Ferrara 167
2.Rinaldo Nocentini 151
3.Santo Anza 145
4.Sergio Marinangeli 119
5.Luca Mazzanti 107
6.Giovanni Visconti 94
7.Daniele Bennati 90
8.Stefano Garzelli 85
9.Ruggero Marzoli 78
10.Giuliano Figueras 77
11.Ruslan Pigornyy 76
12.Andrea Tonti 74Hab die Lombardei noch einmal höher bewertet wg. der Pro Tour, hatte aber auf die Spitze kaum Auswirkungen. Bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis, wobei die Wertung sicher noch nicht perfekt ist. Bin aber für Verbesserungsvorschläge sehr offen! Wer die Excel-Tabelle haben will, soll mir seine Email-Adresse PN´nen. Dann bin ich gerne bereit diese zu verschicken.
15. Oktober 2006 um 19:53 Uhr #642257So Jaja,
jetzt kannst Dir verwundert die Augen reiben.Ihr (Du und dieses asiatische Nachwuchsflugobjekt) habts jetzt meinen agrarökonomischen Intellekt erweckt und ich bin an diesem Herbstklassikerdingensens interessiert.
Welche Rennen hast Du denn da ausgewertet??
(Antworten wie „Lies nochmal durch, dann weisst du es“ akzeptiere ich natürlich nicht.)Als Obertipperguru :] schlage ich vor, nächstes Jahr für „eingeschriebene“ Mitglieder ein extra Tippspiel mit nur solchen Rennen zu machen. Dieses Milano-Torino können wir ja vor lauter Vorfreude auch noch mit reinnehmen.
Was hälst Du davon?
pompa pneumatica
15. Oktober 2006 um 19:56 Uhr #642258Jaja, ich will sie auch haben und hab dir meine Email-Adresse auch schon mal geschickt, aber da wolltest du mir die Liste ja nicht zeigen. :evil:
15. Oktober 2006 um 20:46 Uhr #642259Verkauf das Ding nur für Stimmen!!!!
Leitplanke
16. Oktober 2006 um 13:35 Uhr #642260Quote:Original von Veloce stanco
Welche Rennen hast Du denn da ausgewertet??
(Antworten wie „Lies nochmal durch, dann weisst du es“ akzeptiere ich natürlich nicht.)Als Obertipperguru :] schlage ich vor, nächstes Jahr für „eingeschriebene“ Mitglieder ein extra Tippspiel mit nur solchen Rennen zu machen. Dieses Milano-Torino können wir ja vor lauter Vorfreude auch noch mit reinnehmen.
Was hälst Du davon?
Alle italienischen Eintagesrennen ab August in den Kategorien 1.1 und 1.HC sowie eben die Lombardei-Rundfahrt.
Habe mit einem Extratippspiel kein Problem, solange das nicht bedeutet, dass damit diese Rennen nicht in den Goldenen Luengo gewählt werden. Der hat nunmal höchste Priorität! Also dann werden auch bitte schön Herbstklassiker gekreuzelt in den Umfragen!
KV, mein Wort gilt, wer die Wertung haben will, der kriegt sie! Bin sicher das lockt evtl. auch Stimmen.
Pinarella: Hast sie jetzt im Briefkasten.
16. Oktober 2006 um 13:53 Uhr #642261Noch ein Tippspiel? Wozu, wir haben schon 3, das reicht.
Ital. Herbstklassiker sollen dort getippt werden wo Rennen dieser Qualität getippt werden. Im goldenen Luengo.
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.