Home › Foren › Tour de France › Etappen Blah Blah Blah LIVE | 2012
- Dieses Thema hat 2,687 Antworten sowie 29 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 8 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Juli 2012 um 22:05 Uhr #718412Quote:Original von Frank`NFurter
1. Cancellara war mit 20 Jahren bereits ein überragendes Zeitfahrtalent, gewann ab 21 serienweise ITTs. Dagegen ist Froome ein absoluter niemand. Cancellara hat sich auf Zeitfahren spezialisiert und hat einen ganz anderen Körperbau als Froome. Froome kann vielleicht einen Cancellara einmal in seinem Leben in einem Zeitfahren schlagen, aber nicht an Cancellaras Saisonhöhenpunkt und nicht um eine halbe Minute. Einige hier fänden vermutlich noch nicht mal etwas dabei, wenn dieser Newcomer Froome nächstes Jahr die Ronde und PR gewinnt, weil ja die Unschuldsvermutung ja nur dazu da ist die Radsportfans zu verarschen….sorry, aber mit der argumentation kannst du gleich bei eurosport anfangen und dich neben den migels setzen. der redet genau so nen krampf und weiß wo wer gedopt ist. haha! froome hatte schon vor ein paar jahren gute ansätze gezeigt, sowohl im zf als auch am berg. da würde mich wiggins ehrlich gesagt misstrauischer machen. aber auch das nicht. alles mutmaßungen. aber wenn wir schon dabei sind. europcar war letztes jahr voll bis oben hin.
10. Juli 2012 um 3:42 Uhr #718413Ich hoffe die Sportler lesen hier nicht mit. Man hat heutzutage schnell ne Anzeige wegen Verleumdung oder falscher Nachrede am Hals, vor allem wenn der Kläger einiges auf dem Konto hat.
10. Juli 2012 um 8:36 Uhr #718414Ich denke du differenzierst zu wenig. Aber dein kritischer Gedanke gefällt mir.
Wiggins und Cancellara waren schon immer außergewöhnliche Radfahrer. Wiggins halt auf der Bahn, aber trotzdem talentiert und das erleben wir ja nicht zum ersten Mal dass jemand total umschult – ich erinnere mich da an Jaja oder Armstrong, der auch früher nur ein Klassikerfahrer war.
Aber Froome, das ist ne Pfeife, die auf einmal in der Weltklasse fährt. Der hat in der Jugend nichts gezeigt, der war bis letztes Jahr ein Niemand und hat dann auf einmal irgendwo nen Pott gefunden?
Kessiakoff in letzter Zeit stinkt doch genauso zum Himmel – das ganze Astana-Team hat im April aus ein bisschen Durchschnitt die absolute super Mannschaft geformt.
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!10. Juli 2012 um 8:57 Uhr #718415Vielleicht sollte man nicht schwarz/weiss denken ?
Auf der einen Seite Froome, angeblich eine Pfeife aber Weltklasse, auf der anderen Seite .. Verletzte, mit Pech verfolgt, nicht in Form, zu alt usw.
Ich sehe eher die Gegnerschaft was schwach ( siehe oben ) als SKY überirdisch.
102
10. Juli 2012 um 10:29 Uhr #718416Faszinierend wie das Ventil, das sonst doch sooooooo gerne kritisch denkt, bei Sky dann plötzlich andere Gründe findet. Astana klarer Fall. Sonst war auch ein TEam noch kürzlich glaubt der KV, das in der ventilistischen Welt klar war.
Sky? Nein… schwache Gegner. Geh mal England über Doping aufklären, Forumsidiot. (nein nicht du Coolman)
Möve: Hast eben nicht aufgepasst mit Froome.
Sein Fall:
1. In Kenya geboren
2. In Südafrika aufgewachsen.Dadurch wohl nicht den typischen europäischen U23 Weg genommen, eher so ein Mix, südafrikanisches, ab und zu in Europa. In der einen Saison mit europäischen Ausflügen, 07, war er doch ganz ok. Giro delle Regioni Etappe gewonnen
http://www.cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=5298
Top 10 doch ganz gut da irgendwie.
Trotzdem, während Leute wie Kadri, Mollema, Gautier um ein paar die da auch drin sind zu erwähnen halt ein paar Jahre U23 fahren, hatte er wohl 1 in Europa. Wenn jemand die U23 verfolgt (wie du es machst so viel der KV weisst) kennt er die ungefähr, weiss wer was werden kann wer nicht. Froome? Ein paar Resultate gar nicht schlechte, in Europa, Japan Tour auch ganz ok… der fällt wohl nicht auf. Also wird Froome als weitgehender Unbekannter Profi. Während man von anderen eben schon was weiss.08 Barloworld: Zeigt Potential. Anstatt jetzt wieder CQ Zeugs zu bringen, das es irgendwie nicht wirklich zeigt, Zitate aus dem Forum vor dem Giro 09.
KV: Dahinter Augustyn der berghoch auch gut sein muss wenn er an der TdF vorne stürzen kann.. und vorallem noch jung, könnte der erste SA GK Fahrer werden. Unter Beobachtung. Froome ebenso, jetzt Brite, britischer GK Mann bald? Siehe Augustyn. Jung und Potenzial da.
Jaja: Augustyn mit viel Potential, von Froome auch nicht uninteressant.
Coolman: Auf Froome sollte man aufpassen. Scheint Zeitfahren und Berg fahren zu beherrschen. Top15. Augustyn auch zu beachten. Top20.
KV: Zwischenfazit Anfangs der 2. Woche? : Froome: Kann ZF, könnte unter die Top 10 kommen.
Wie kamen wir auf die Idee der habe Potential? CQ Resultate zeigen es nicht wirklich, muss aber die Tour 08 gewesen sein. Augustyn auf jeden Fall, Froome wohl auch, mal was gezeigt…
09 dann weniger, der KV meinte dann vor dem Giro 10
Froome: Nicht ganz auszuschliessen, aber er hat zwar gezeigt dass er ok ist, aber irgendwie auch nie wirklich mehr… ein ag2r Typ im Prinzip, einer der mal regelmässig unter die Top 25 kommen kann up to 15, aber nie mehr…
Froome 08 hat im Forum Interesse geweckt, wie schon gesagt, wie 100 andere. 09 Giro dann noch so ok, Monte Petrano 24. immerhin, wenn auch weeeeeit hinten (Masciarelli 5.!) die ??? eher negativ beantwortet, 10 bei Sky dann noch enttäuschender, wenn der KV die Froomesuche weiter analysieren würde, würde er wohl in der Teamvorschau für 2011: Froome, wird nichts, finden, ist ihm jetzt aber zu blöd.
Seine Karriere nach KV:
bis 06 unbekannt
07: Ganz gut, fällt durchs Raster
08: Gutes TdF ZF, sonst wohl fahrerisch Potential gezeigt, fällt auf
09: Wird beobachtet, zeigt zwischendurch was, aber wenig, kein kommender Star
10: Enttäuscht
11: Enttäuscht bis zur Vuelta.Darum nein, komplett aus dem Nichts kommt er nicht. Talent angedeutet, nicht bestätigt, dann an der Vuelta die Explosion. Jetzt die Bestätigung.
Furter:
Was der KV nicht ganz kapiert. Du sagst selbst, was Froome/Wiggins machen ist unmöglich. Auch mit Doping. Scheinst es aber schlussendlich doch mit Doping zu erklären? Sei aber auch so eigentlich unmöglich. Es ist jetzt aber passiert… Da folgt der KV nicht ganz. Oder geht’s nur darum dass dein Playmobilweltheld Evans im ZF nicht mithalten kann? Der am Berg stärker denn je 2011 und im Abschlusszf knapp 2. hinter dem 11 ZF Ueberfahrer Martin, schien dir ja nicht die geringsten Probleme zu bereiten.
Leitplanke
10. Juli 2012 um 11:03 Uhr #718417Irgendwo wurde es hier doch schon gesagt: Man kann diese GT Zeitfahren nicht mit der sonstigen ZF-Stärke vergleichen. Wiggins und Froome sind beide in Topform, dazu können sie eben cronen. Dazu die eine oder andere Schwäche der KOnkurrenz und siehe da, ein Froome ist auch vorne dabei. Im Vergleich zu Nibali zb, finde ich das hier nicht so überraschend.
10. Juli 2012 um 11:20 Uhr #718418Quote:Original von midas
Hihi, jetzt haben wir hier mal wieder eine offene Doping-Diskussion…und jetzt wissen wir auch warum es die hier so selten gibt. :rolleyes:
Für mich ist der Fall klar und die Parallelen eindeutig.
Das hier http://cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=21633
passt zu dem hier http://cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=12724
wie Arsch auf Eimer.10. Juli 2012 um 11:31 Uhr #718419Quote:Original von RindfleischQuote:Original von midas
Hihi, jetzt haben wir hier mal wieder eine offene Doping-Diskussion…und jetzt wissen wir auch warum es die hier so selten gibt. :rolleyes:
Für mich ist der Fall klar und die Parallelen eindeutig.
Das hier http://cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=21633
passt zu dem hier http://cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=12724
wie Arsch auf Eimer.Wow, ArmSTRONG hat da Jacksche über 9min abgenommen!!!
10. Juli 2012 um 12:38 Uhr #718420Hier wird masslos engstirnig übertrieben, warten wir doch einfach mal den weiteren Verlauf der Rundfahrt ab. SKY ist nun mal detailverliebt und vernarrt in wissenschaftliche Experimente, egal ob Windkanal oder Kettenblatttechnik, Anzüge oder Muskelgerüste. Dazu kommt dass diese Mannschaft TOP Fahrer am Start hat die auch fit sind. Die Strecke ist SKY massgeschneidert .. die Gegnerschaft besteht aus verletzten, kranken, alten und schwachen Fahrern, einige auch die sich nicht in Form bringen konnten, Arsch wäre auch so ein Kandidat gewesen. Das Resultat gestern war absolut im normalen Bereich, da gibt es nichts zu kritisieren .. kranke Resultate sehen wirklich krank aus, die darf man sich gerne aus den 90er Jahren holen.
102
10. Juli 2012 um 12:44 Uhr #718421Hat hier irgendein Sepp der gerne mit dem Zeigefinger auf auf andere Leute zeigt Dopinganschuldigungen in Richtung dem Spargeltarzan Velits geäussert ? Der ist nun wahrlich kein ITT Hengst !!
http://www.cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=19358
102
10. Juli 2012 um 12:50 Uhr #718422Wenn wir schon beim Thema Doping sind:
Quote:Die Tour de France hat am ersten Ruhetag wieder einmal Dopingschlagzeilen gemacht. Die französische Polizei durchsuchte am Dienstag das Teamhotel von Cofidis in Bourg-en-Bresse und nahm den Cofidis-Fahrer Remy Di Gregorio fest. Der Franzose wurde zu Befragungen in seine Heimatstadt Marseille gebracht. Laut Polizeiangaben sollen dort zwei weitere Personen festgenommen worden sein, denen der Handel mit verbotenen Substanzen vorgeworfen wird. Di Gregorio, der im Vorjahr eine Etappe von Paris – Nizza gewonnen hat, liegt nach neun Tour-Etappen auf dem 35. Gesamtrang. Gegen den 26-Jährigen waren bereits im Vorjahr Ermittlungen wegen Dopingverdachts eingeleitet worden. Damals fuhr der Franzose noch für das kasachische Astana-Team.Quelle: sport.orf.at
10. Juli 2012 um 12:53 Uhr #718423Ihr Saubermänner solltet euch lieber mit dem Thema befassen .. aber das ist anscheinend ja egal. Ach ja, schon komisch dass der Schweinepriester seit der ersten Veröffentlichung nichts gescheites mehr einfahren konnte .. jö, wiä herzig.
102
10. Juli 2012 um 12:54 Uhr #718424Quote:Original von Marillenknödel
Wenn wir schon beim Thema Doping sind:Quote:Die Tour de France hat am ersten Ruhetag wieder einmal Dopingschlagzeilen gemacht. Die französische Polizei durchsuchte am Dienstag das Teamhotel von Cofidis in Bourg-en-Bresse und nahm den Cofidis-Fahrer Remy Di Gregorio fest. Der Franzose wurde zu Befragungen in seine Heimatstadt Marseille gebracht. Laut Polizeiangaben sollen dort zwei weitere Personen festgenommen worden sein, denen der Handel mit verbotenen Substanzen vorgeworfen wird. Di Gregorio, der im Vorjahr eine Etappe von Paris – Nizza gewonnen hat, liegt nach neun Tour-Etappen auf dem 35. Gesamtrang. Gegen den 26-Jährigen waren bereits im Vorjahr Ermittlungen wegen Dopingverdachts eingeleitet worden. Damals fuhr der Franzose noch für das kasachische Astana-Team.Quelle: sport.orf.at
Typisch, die sauberen Franzosen und Kacksacken.
102
10. Juli 2012 um 13:07 Uhr #718425Quote:…Umstände des Rennens am 26. April 2020 zu klären…Die können in die Zukunft sehen.
Ansonsten gähn
Piensé, mientes bastardo
10. Juli 2012 um 15:20 Uhr #71842610. Juli 2012 um 18:54 Uhr #718427So. Mal zurück zum Sportlichen bitte.
Morgen stehen ja der Col du Grand Colombier und der Col de Richemond auf dem Programm. Weiß hier jemand, wie die Abfahrten dieser beiden Anstiege ungefähr aussehen? Sind die schwer und eng zu fahren, oder eher leicht? Die Abfahrten könnten ja noch eine wichtige Rolle spielen. Habe da schon so meine taktischen Wunschvorstellungen, wie das Morgen laufen könnte, aber dazu ist es wichtig, die Abfahrten zu kennen.
I think we’ll ride fast tomorrow.
Bjarne Riis10. Juli 2012 um 19:31 Uhr #718428Dürften beide nicht so ganz easy sein. Sind keine Hauptpässe wie Galibier, Madelaine oder Sestriere…
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!11. Juli 2012 um 8:57 Uhr #718429Tja, das Ventil weiss wie die beiden Abfahrten technisch und asphaltisch beschaffen bzw zu fahren sind. Hab sogar Bildmaterial .. wenn ihr Teletubbies eingeweiht werden wollt .. geht vor mir auf die Knie und sagt „bitte“
Ach schade, nur leicht bedeckt, bei gut 20°C .. jemand meldet leichter Nieselregen ..das mögen ja die Briten.
Ich kann mir alles vorstellen, von todlangweilig bis zu einer ernsthaften Nibali Attacke. Aber auch so, Rabobank wird wohl in die Offensive gehen, plus ein paar 4-8 Rückständler aus dem GK.
102
11. Juli 2012 um 9:06 Uhr #718430Quote:Original von Ventil
Tja, das Ventil weiss wie die beiden Abfahrten technisch und asphaltisch beschaffen bzw zu fahren sind. Hab sogar Bildmaterial .. wenn ihr Teletubbies eingeweiht werden wollt .. geht vor mir auf die Knie und sagt „bitte“Ach schade, nur leicht bedeckt, bei gut 20°C .. jemand meldet leichter Nieselregen ..das mögen ja die Briten.
Ich kann mir alles vorstellen, von todlangweilig bis zu einer ernsthaften Nibali Attacke. Aber auch so, Rabobank wird wohl in die Offensive gehen, plus ein paar 4-8 Rückständler aus dem GK.
Bitte
Ich erwarte eine sehr gute Etappe mit Attacken am Colombier und in der Abfahrt werden Nibali und Evans sowieso einiges probieren!
Bjarne Riis11. Juli 2012 um 10:00 Uhr #718431Muss noch weg, kurz .. evtl. finde ich das Zeugs wieder. Der Col du Grand Colombier kannst SÜD|WEST|OST befahren. Heute, Anfahrt Süd, Abfahrt Ost. West, über Virieu le Petit wäre eher Giro Terrain.
Die Ost Abfahrt, weiss nicht, hat ASO neu asphaltiert ?
102
11. Juli 2012 um 10:07 Uhr #718432Keine Ahnung … aber wenn die Abfahrt einigermaßen schwierig ist, wirds auf den letzten 400 Metern des Berges die finalen Attacken von Evans und Nibali gegen Sky geben. Davor sollte man allerdings Sky schon soweit selektiert haben, dass nur noch Wiggins und Froome dabei sind. Auf der Abfahrt können sie dann die Lücke größer werden lassen. Wenn das nicht passiert, dann passiert auf der Etappe heute gar nix.
Bjarne Riis11. Juli 2012 um 10:30 Uhr #718433Klöden gleich mal mit einem Platten nach dem Start. RSNT sollte heute was versuchen. 3 attackieren, 3 reagieren.
Piensé, mientes bastardo
11. Juli 2012 um 10:37 Uhr #718434Und Sagan greift auch gleich mal an
Ein Indiz dafür, dass Nibali was unternehmen wird …
Bjarne Riis11. Juli 2012 um 10:38 Uhr #718435Noch etwas weit bis zur Sprintwertung.
Piensé, mientes bastardo
11. Juli 2012 um 10:41 Uhr #718436Quote:Original von Feige
Noch etwas weit bis zur Sprintwertung.Aber ne gute Aktion von Liquigas:
– Sagan holt Punkte bei der Sprintwertung
– Sagan kann die Etappe eventuell gewinnen
– Sagan kann bei einer Nibali Attacke dann vorne mithelfen, um vor allem auf den Abfahrten noch schneller zu sein.
Bjarne Riis -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.