Fragen eines Neulings

Home Foren Off Topic Fragen eines Neulings

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
      • Anfänger

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, wie wohl ersichtlich ist und auch für den Radsport interessiere ich mich erst seit kurzem so richtig. Ich hab zwar früher die großen Rundfahrten im TV geschaut, aber so richtig Ahnung hab ich nie gehabt.
      Nun fange ich so langsam an, mich auch für die kürzeren Rundfahrten und Eintagesrennen zu interessieren. Da hab ich allerdings jetzt das Problem, dass ich Schwierigkeiten hab, Favoriten auf Siege, Trikots, Wertungen usw. zu erkennen und im Vorhinein evtl. zu schätzen, wer denn Chancen hat.

Kann ich mich da irgendwo informieren oder auf bestimmten Seiten was nachlesen? Oder kommt das mit der Zeit einfach automatisch, dass man sich dann die Startlisten anschaut und dann denkt „Oh, okay, das wird ja spannend, da kann ja jeder gewinnen“?

• Kapitän
        • ★★★★★★★★

Was Vorberichte von Rennen angeht schau ich mir oft diese hier an, Beispiel Dauphine: http://www.wielerflits.nl/nieuws/22558/voorbeschouwing-criterium-du-dauphine-2013.html
        Selbst wenn man vom Text nicht alles versteht ist am Ende des Artikels immer die Favoritenübersicht mit den Sternen. Auf der Seite gibts zu vielen kleinen Rennen (jetzt z.B. Ronde van Zeeland) eine Vorschau und bei den GTs sogar zu jeder einzelnen Etappe.

Was allgemeine Infos und Resultate angeht verweise ich auf cyclingnews.com, biciciclismo.com, cqranking.com, inrng.com, velonation, directvelo,… die internationale Auswahl ist groß.

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Ich finde procyclingstats.com (e.g. Startliste Dauphiné) praktisch

• Anfänger

Cool, danke, dann werd ich mir das mal zur Genüge führen und mal schauen, ob ich daraus irgendwelche Erkenntnisse gewinnen kann.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.