Home › Foren › Tippspiel – Diskussionen › Fünfzehn Tipps bei GTs / Etappentipps
- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 8 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 9 Monaten von
radfanatiker aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22. Juni 2005 um 19:58 Uhr #566709
Ist ja meine erste Tippsaison hier, deswegen lerne ich auch fleißig noch hinzu, während andere ganz lässig bescheid wissen.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist, 15 Leute zu finden, von denen man überzeugt ist, dass sie eine GT gewinnen können. Klar, starke Radfahrer gibt es viele, aber so richtig auf Sieg?
Und dann glaubt man, sich einigermaßen auszukennen, findet 15 würdige Teilnehmer und es kommt ein Rujano dahergelaufen, an den man zuvor mit keiner Silbe dachte und schießt so ein Ding vielleicht noch ab.
Nee, nee, da sind mir doch die Eintagesrennen und kleinen Rundfahrten viel lieber, da kann wirklich fast jeder gewinnen, wenns blöd läuft.
Btw, welche Etappen werden bei der Tour getippt?
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
22. Juni 2005 um 20:19 Uhr #595705Gute Frage! Der Rest des Posts allerdings wenig schlüssig, aber egal
Mein Vorschlag:
1 (diesmal ja ein richtiges 19km-Zeitfahren, daher sollten wir es tippen!)
4 (das blöde MZF)
10 (erste Bergankunft)
11 (dumme Etappe über den Galibier, dann 40km Abfahrt!)
14 (schöne Etappe!)
15 (ganz großer Radsport!)
20 (Zeitfahren)Wären sieben Etappen, also hiervon würd ich am ehesten das MZF streichen, aber sieben ist ja eigentlich OK. Von 9 und 16 gibts auch schon Profile, aber da sind ja keine wirklichen Bergetappen. Ich bin für die 7 oben genannten!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
22. Juni 2005 um 20:46 Uhr #595706Nicht so viel, Hilfe!!
Wie wärs mit
10, 14, 15 (Bergankünfte)
+
beide EZF.
Sind dann immer noch fünf, reicht doch, oder nicht?
pompa pneumatica
23. Juni 2005 um 4:59 Uhr #595709Quote:Original von Veloce stanco
Nicht so viel, Hilfe!!Wie wärs mit
10, 14, 15 (Bergankünfte)
+
beide EZF.
Sind dann immer noch fünf, reicht doch, oder nicht?
Ja, denke ich auch. Könnten ja noch das MZF dazunehmen, aber muss meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sein.
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich23. Juni 2005 um 5:35 Uhr #595710wollen wir nicht auch eine eteappe durch das zentralmassiv nehmen und ein ezf streichen, zb mzf? da gibt e sdoch eh nur 2 maximal 3 teams die gewinnen können, mir wäre etappe 18 recht
imerhin am ende 3,1 km bei 10,1 % steigung!! euer feedback ist gefragt
23. Juni 2005 um 6:48 Uhr #595711Die elfte Etappe sollte aber auch dabei sein. Der Galibier endlich wieder mit entscheidendem Charakter!
23. Juni 2005 um 8:57 Uhr #595707Ich bin auch eher dafür, die Zentralmassivetappe zu nehmen und die Galibieretappe rauszulassen.
@Escartin
Was soll denn am Galibier entscheidendes passieren, wenn dann noch eine 40km!!!! Abfahrt kommt?
Gut gedopt ist halb gewonnen!
23. Juni 2005 um 9:11 Uhr #595708nein nicht mzf das ist fad finde ich und dann noch diese blöden zeitdingsabstände – blödsinn soll man boykottieren
23. Juni 2005 um 14:21 Uhr #5957127!!!!!!!!!!
Als Entwicklungshilfe für die Tour, wie beim Giro (oder waren es da weniger?) Galibier auf jeden Fall rein!
Leitplanke
23. Juni 2005 um 15:16 Uhr #595713Quote:Original von Kanarienvogel
7!!!!!!!!!!Als Entwicklungshilfe für die Tour, wie beim Giro (oder waren es da weniger?) Galibier auf jeden Fall rein!
ABGELEHNT !! FÜNF !!
Da war ja des Ventils kleines Spiel interessanter als die Galibieretappe.
Vergiss nicht, der mit der blonden Tolle ist der sportliche Leiter von dem Typ mit dem Leuchter auf dem KOPF
pompa pneumatica
23. Juni 2005 um 19:00 Uhr #595714Hab ne Umfrage nun erstellt, weiß aber nicht wie wir entscheiden was drin ist und was nicht. Evtl. ne zweite Umfrage mit der Frage, wieviele Etappen sollen wir tippen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
23. Juni 2005 um 19:49 Uhr #595715Wir hatten 7 beim Giro, dann doch eigentlich auch 7 bei der Tour, oder?
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.