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12. April 2007 um 11:59 Uhr #649758Quote:Original von T-Moby
Auch das Zusammenspiel von Hammond und Burghardt wurde mit Sicherheit von dem sportlichen Leiter organisiert.Das bezweifle ich. Mehr als eine einzeilige Anweisung wird das nicht gewesen sein.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
12. April 2007 um 12:12 Uhr #649759Quote:Kann ja T-Mobile nichts dafür, dass Burghardt taktisch gut gefahren ist.Klar wenn sie Scheisse fahren ist TMOB schuld und
wenn es einmal klappt liegt es nur am Fahrer .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
12. April 2007 um 12:28 Uhr #649760@ Adloal
-Tmob hat dafür gesorgt, daß jemand in der Fluchtgruppe ist.
-Bei Freires Konter hat Burghardt nicht geführt. -Schließlich war Hammond vorne.
– Als beide vorne waren, hat der Mob hinten massiv gestört
– Burghardt ist angetreten, als Hammond geführt hatte
– Hammond setzt Freire sofort nach und neutralisiert ihn so.Lauter Zufälle?
Noch ein Zitat:
Tom Boonen commented dryly, „Actually, you can ride over the bidons normally. The only thing you shouldn’t do is brake because there’s something in front of your wheel, because then you somersault over the handlebars.“Harte Burschen, die Belgier.
12. April 2007 um 12:42 Uhr #649761Im Endeffekt kann man auch sagen das es in dieser Konstellation nach Rennfahrerlogik einfach so kommen musste; Burghardt war der frischere von beiden und Hammond weiß das er in einem Sprint normalerweise keine Chance gegen Freire hat. Wäre da nur Ventoso gewesen ist die Versuchung für einen Hammond sicher größer auch mal an sich selbst zu denken und eine Sprintentscheidung zu suchen…
Natürlich hilft ein guter sportlicher Leiter mit Übersicht und realistischen Einschätzungen der Rennsituation und der Fähigkeiten seiner Fahrer einem Team enorm weiter, aber viele der aufgezählten Dinge sollten für (im Fall von Hammond sehr erfahrene) Radprofis eigentlich basics oder sogar Automatismen sein…
12. April 2007 um 13:32 Uhr #649762trotzdem ist ja die unfähige teamleitung (aus meiner sicht unfähig) vom letzten jahr weg und deshalb ist es für mich auch leicht zu erklären, warum es dieses mal besser lief.
12. April 2007 um 14:54 Uhr #649763Sicher keine Zufälle
Ich habe das ironisch gemeint , TMOB hat meiner Meinung nach eine Super Taktik hingelegt und das liegt ganz sicher nicht nur an einem Fahrer .
Ich wollte dies nur erwähnen , da wir in der Vergangenheit oft die Taktik von TMOB bemängelt haben . Ich bin sicher kein Fan von TMOB , stehe aber auf solche Leistungen , wie sie die ganze Mannschaft gestern gezeigt hat .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
14. April 2007 um 12:37 Uhr #649764Nachtrag:
Asphaltieren ist unmöglich, weil die Straße unter Denkmalschutz steht. -Darüber wurde also tatsächlich nachgedacht.
14. April 2007 um 17:52 Uhr #649765Dann halt ein paar schöne Absperrgitter quer drüber und die Fahrer das Rad runtertragen lassen – cross-fusion, das hätte doch mal was…
9. April 2008 um 14:46 Uhr #6497661. Freire
2. Clerc
3. Weylandt
4. ZabelZabel hat den Kampf ums Freires Hinterrad verloren. Ansonsten hätte er naürlich klar gewonnen.
9. April 2008 um 14:49 Uhr #649767Gent-Wevelgem heute nicht so spannend. Keine ernsthafte Ausreißergruppe außer di mit Arvesen udn O’grady die aber auch nicht wegkamen. Die Kemmelbergabfahrt war schon sehr eng und kurvig. Fand die KSP-Abfahrt eher ungefährlicher.^^ Weiß nicht warum aber da eine nasse Abfahrt da wär das auch sehr rutschig und gefährlich gewesen. Freire schon ziemlich klarer Sieger im Sprint aber man hatte überhaupt keinen Überblick in der Gruppe und Jansch und Migels waren auch schwach.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
9. April 2008 um 15:50 Uhr #649768haussler war eingeklemmt, wäre sonst minimum in die top 5 gefahren.
9. April 2008 um 17:20 Uhr #649769Quote:Original von Radsportverrückt
Die Kemmelbergabfahrt war schon sehr eng und kurvig. Fand die KSP-Abfahrt eher ungefährlicher.^^ Weiß nicht warum aber da eine nasse Abfahrt da wär das auch sehr rutschig und gefährlich gewesen.Hast du im letzten Jahr nicht gesehen, was auf einer KSP-Abfahrt passieren kann? Also so wie es jetzt ist, ist es tausendmal sicherer wie vorher! Natürlich ist es kurvig, aber man kann ja da nunmal nicht einfach eine gerade Abfahrt runterziehen (bzw. das würde den Kostenrahmen weit sprengen). Und ehrlich gesagt, eine kurvige Abfahrt darf es wie ich finde schon haben. Wenn es nass ist, ist es natürlich nicht ungefährlich, aber auf jeden Fall kalkulierbar.
Das Rennen selbst wie immer recht unspektakulär. Bin nie so ein G-W-Fan gewesen und kann daher auch nicht verstehen, warum das Rennen besser sein soll wie das AGR. Tradition ist sicher ein Punkt, aber irgendwie sind diese Rennen immer ziemlich langwierig. Ist einfach zu weit vom Kemmelberg. Vielleicht wurd das Rennen früher anders gefahren (vom Verlauf her, nicht von der Strecke)? War ganz froh, dass ich es nicht live gucken konnte, sondern mir dann auf VHS das Ganze in 15 Minuten selbst zusammenbasteln konnte. Sprich Kemmelberg-Passage + letzten 7km! Glaube ich hab nicht ganz viel verpasst…
Und ein zweiter Platz von A.Clerc ist ja nun auch nicht gerade ein Markenzeichen für ein qualitativ hochwertiges Rennen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
9. April 2008 um 18:28 Uhr #649770ist das jetzt eigentlich ein anderer weg oder wurde die abfahrt asphaltiert? ist natürlich so viel sicherer, macht das rennen aber auch weniger selektiv. war auf jeden fall nichts besonderes heute.
9. April 2008 um 18:41 Uhr #649771Das ist ein anderer Weg. DIe biegen oben auf diesen kleinen Radweg ab und fahren einen Bogen um die KSP-Abfahrt.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
10. April 2008 um 19:49 Uhr #649772Quote:Original von Jaja
Bin nie so ein G-W-Fan gewesen und kann daher auch nicht verstehen, warum das Rennen besser sein soll wie das AGR. Tradition ist sicher ein Punkt, aber irgendwie sind diese Rennen immer ziemlich langwierig. Ist einfach zu weit vom Kemmelberg. Vielleicht wurd das Rennen früher anders gefahren (vom Verlauf her, nicht von der Strecke)?Nein, so ist das Rennen immer gewesen. Es wurde auch manchmal „Weltmeisterschaft der Sprinter“ genannt. Und so lange die Ankunft in Wevelgem ist, beleibt das auch so.
Aber wer behauptet denn, daß G-W besser sei als das AGR??10. April 2008 um 20:45 Uhr #649773Quote:Nein, so ist das Rennen immer gewesen. Es wurde auch manchmal „Weltmeisterschaft der Sprinter“ genannt. Und so lange die Ankunft in Wevelgem ist, beleibt das auch so.
Aber wer behauptet denn, daß G-W besser sei als das AGR??Stimmt eigentlich.. vom Profil her auf den letzten Kilometern echt mit Abstand das einfachste big Race.. sogar Paris-Tour am Ende selektiver hehe..
Aber denk wird sich vom Streckenverlauf nicht viel ändern in den nächsten Jahren.. wurde ja schon der eine Hügel dazugenommen (kA wie der nochmal heisst..) mit der sauengen Abfahrt da..
10. April 2008 um 21:45 Uhr #649774Man sollte die Rennen so nehmen wie sie sind und nicht ständig vergleichen.
Sicher, der Rennverlauf war nicht so spannend dafür war schönes Wetter.
11. April 2008 um 17:13 Uhr #649775Quote:Original von Breukink
Aber wer behauptet denn, daß G-W besser sei als das AGR??Der KV. Und ich glaube auch einige andere Veteranen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
11. April 2008 um 18:39 Uhr #649776Außerdem endet das Rennen doch eigentlich fast nie im Massensprint. Gut, 2006 und 2008, aber wann davor zuletzt? Mattan, Boonen, Klier, Cipo, Hincapie, Van Bondt, die haben doch alle aus kleineren Gruppen heraus gewonnen, bei Boonen war es noch ein Sprint, aber keiner der Masse.
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