Home › Foren › Tour de France › Gerolsteiner und T-Mobile bei der Tour 06
- Dieses Thema hat 347 Antworten sowie 37 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 5 Monaten von Breukink aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. November 2005 um 22:36 Uhr #566905
Mir ist das hier in letzter Zeit ganz entschieden zu wenig Magentawahnsinn. Wird Zeit, dass da mal einer helfend eingreift, bevor die psychiatrische Klinik dann mit einem Schlag zu viel Arbeit bekommt.
Gerolsteiner hab ich mit den Titel genommen, weil der Thread zur Tour 05 auch so hieß und man ja auch mal über die diskutieren kann. Später. Sind ja schließlich auch Deutsche.
Also T-Mobile hat nen schnuckligen Kader von 30 Mann. Davon kommen für die Tour mal sicher nicht in Frage:
Eric Baumann, Marcus Burghardt, Scott Davis, Bas Gilling, André Greipel, Andreas Klier, Bernhard Kohl, Andre Korff, Olaf Pollack, Frantisek Rabon, Bram Schmitz, Steffen Wesemann, Thomas Ziegler
Bleiben noch 16 Mann. Geringe Chancen räume ich jetzt mal Linus Gerdemann, Sergey Gontchar und Jörg Ludewig ein. Gontchar zum Giro dürfte wohl klar gehen ohne MZF bei der Tour. Gerdemann kann man mit was anderem abspeisen, Ludewig ist einfach nicht gut genug. Oder doch? Oje.
Lorenzo Bernucci (Etappensieg), Kim Kirchen, Eddy Mazzoleni (13. im GK), Michael Rogers und Patrik Sinkewitz sind in ihren vorherigen Teams schon gerne die Tour gefahren, werden wohl also darauf pochen.
Bleiben aber immer noch acht übrig: Giuseppe Guerini, Sergei Ivanov, Matthias Kessler, Andreas Klöden, Daniele Nardello, Stephan Schreck, Oscar Sevilla, Jan Ullrich.
Unverzichtbar sind bei entsprechender Form Guerini, Klöden und Ullrich. Nardello kann man wohl mittlerweile weglassen und auch Kessler sollte mal was anderes fahren. Stephan Schreck wird man wohl wieder nehmen. Bleiben Sevilla (wahrscheinlich besser bei der Vuelta aufgehoben, aber man weiß ja nie) und Ivanov auf der Strecke:
Also Bernucci, Guerini, Kirchen, Klöden, Mazzoleni, Rogers, Schreck, Sinkewitz, Ullrich.
Mmh, gefällt mir nicht. Wenn ich was zu sagen hätte, dann wären die 9 Starter
Guerini, Ivanov, Kirchen, Klöden, Mazzoleni, Rogers, Sevilla, Ullrich und Wesemann, der will aber nicht, also vielleicht doch Kessler, aber bitteschön ohne Giro.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
1. November 2005 um 22:52 Uhr #608134der schreck soll daheim bleiben. der bringt doch eh nix.
1. November 2005 um 23:06 Uhr #608135Bram Schmitz hatte ein beschissenes Jahr, aber ich halte ihn für einen guten Helfer im Flachen.
Bei Bernucci habe ich meine Zweifel. Etappensiege sind für Tmob offesichtlich nicht interessant.
Scott Davis ist natürlich unverzichtbar als Zimmergenosse für Rogers.2. November 2005 um 8:29 Uhr #608136Andere Frage: wie hat man denn jetzt als treuer deutscher Radsportfan mit Milram umzugehen? Muss ich denen jetzt auch die Daumen drücken? Immerhin schicken die ja Zabel (und ein paar seiner dt. Lakaien?) zur Tour (also sind die laut Watterott bestimmt ein dt. Team)…
Meine Tour-LineUp’s der dt. Mannschaften:
T-Mobile: Ullrich, Klöden, Rogers, Mazzoleni, Guerini, Sevilla, Kirchen, Sinkewitz, Ludewig
Gerolsteiner: Leipheimer, Totschnig, M. Fothen, Haussler, Wegmann, Lang, M. Zberg, Scholz, Haselbacher
Milram vielleicht später noch…
2. November 2005 um 21:08 Uhr #608137Zuerst mal zu T-Mobile:
06 wird die Wahl sicher nicht einfach, man muss erst mal abwarten wie die Neuzugänge bei T-Mobile einschlagen, gebe mal eine vorläufige Auswahl plus zwei Ersatzfahrer.
1. Jan Ullrich (klarer Kapitain)
2. Andreas Klöden (Ersatzkapitain mit allen Freiheiten als Doppelspitze)
3. Mazzoleni (Edelhelfer in den Bergen, 3.Mann für Teamwertung)
4. Rogers (Helfer flach zum Löcherstopfen und Berge, aber auch Teamwertung Zeitfahren)
5. Guerini (Berghelfer wichtig für 3.Woche)
6. Honchar (Tempobolzer im Flachen)
7.Sinkiewitz (Helfer in den Bergen)
8. Oscar Sevilla (Helfer inden Bergen)
9. Jörg Ludewig (Tempobolzer im Flachen, Ausreißversuche)
10. Linus Gerdemann ( Allrounder, Ausreißversuche)
11. Matthias Kessler (Allrounder, Ausreißversuche)22. November 2005 um 22:36 Uhr #608138Gerolsteiner sollte sich nochmal überlegen, ob sie nicht Totschnig oder Fothen den Giro fahren lassen wollen. Leipheimer ist ein öder Lutscher, wäre reine Vergeudung, ihm die beiden zur Seite zu stellen.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
23. November 2005 um 15:19 Uhr #608139Mobilisten:
Ullrich
KlödenMazzoleni
Guerini
SevillaRogers
Kessler
Sinkewitz
LudewigWasser:
Leipheimer
Totschnig
M. Fothen (leider…)Förster
Haussler
M. ZbergLang
Scholz
Krauß
DAS PERLT!
23. November 2005 um 17:34 Uhr #608140@ VF: Glaubst du nicht auch Wegmann? Der dürfte seinen Platz im Team doch eigentlich sicher haben. Zumindest eher als M. Zberg oder Krauss.
24. November 2005 um 10:13 Uhr #608141So wird Gerolsteiner sicher nicht starten. Rechne eher mit etwas dieser Richtung:
Leipheimer
Totschnig
Fothen
Förster/Hondo
Wegmann
Schumacher
Langund um die verleibenden Plätze streiten sich dann Wrolich, Scholz, Haselbacher, Kopp und die Zbergs.
Haussler will übrigens nicht fahren, wäre meiner Meinung auch zu früh.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
24. November 2005 um 11:31 Uhr #608142Quote:Original von Raumcollagen
So wird Gerolsteiner sicher nicht starten. Rechne eher mit etwas dieser Richtung:Leipheimer
Totschnig
Fothen
Förster/Hondo
Wegmann
Schumacher
Langund um die verleibenden Plätze streiten sich dann Wrolich, Scholz, Haselbacher, Kopp und die Zbergs.
Haussler will übrigens nicht fahren, wäre meiner Meinung auch zu früh.
glaube nicht, dass man Kopp mitnimmt. vorallem wenn schon Förster/Hondo schon dabei ist als Sprinter. Ich glazbe der Tourkader wird so aussehen. (hoffe aber immernoch, dass entweder Fothen oder Totschnig den giro fährt).
Leipheimer
Totschnig
Fothen
Lang
Wegmann
Scholz
Förster/Hondo
Hasselbacher/Wrolich (einen der beiden halt als anfahrer)
Schumacher.
bei T-mobile fände ich folgegen Kader sinnvoll.
Ullrich
Klöden
Sevilla
Guerini/Mazzoleni (den anderen der beiden zum Giro schicken)
Sinkewitz
Rogers
Schreck
Kessler (aber bitte keinen giro davor)
Ludewig24. November 2005 um 11:47 Uhr #608143Dass man Kopp letztendlich mitnimmt glaube ich auch nicht, aber die Anfahrerolle könnte er wohl auch übernehmen (wobei ich Wrolich u. Haselbacher doch für schneller halte). Insofern mag ich es nicht ausschließen, zumal ich seine Ausreißerchancen höher einschätzen würde, als die der anderen beiden.
24. November 2005 um 16:07 Uhr #608144Quote:Original von Raumcollagen
Dass man Kopp letztendlich mitnimmt glaube ich auch nicht, aber die Anfahrerolle könnte er wohl auch übernehmen (wobei ich Wrolich u. Haselbacher doch für schneller halte). Insofern mag ich es nicht ausschließen, zumal ich seine Ausreißerchancen höher einschätzen würde, als die der anderen beiden.Ausreißerchancen sind höher ja. aber dafür hat man Schumacher und Wegmann dabei. Glaube zwar nicht, dass Wrolich und Hasselbacher viel schneller sind im Sprinten, aber sie sind einfach die viel (Tour)erfahreneren anfahrer.
25. November 2005 um 15:41 Uhr #608145mensch, natürlich fährt wegmann! krauß fliegt dafür raus.
DAS PERLT!
23. Januar 2006 um 14:42 Uhr #608146Auf der Homepage des T-Mobile Teams wurde die Vorauswahl für die Tour bekanntgegeben. Ullrich, Klöden, Honchar, Mazzoleni und Rogers werden, wenn nichts Unplanmäßiges dazwischen kommt, sicher dabei sein. Die weiteren vier Frankreich-Tickets sollen unter Bernucchi, Guerini, Ivanov, Kessler, Schreck, Sevilla und Sinkewitz vergeben werden. Allerdings haben auch noch andere die Chance in den Kader zu kommen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
23. Januar 2006 um 15:11 Uhr #608147Als ob Beppe das Ticket nicht auch schon sicher hätte, besonders im Vergleich zu Honchar !! Warum Sevilla nicht in der sicheren Auswahl ist, verstehe ich auch nicht so ganz, war doch ganz gut letztes Jahr, und für jemanden der nur eine GT fährt, verdient er doch ein bisschen viel!! Da dann lieber Honchar voll auf Giro und Sevilla Tour.
Kessler und Stinki noch raus, die sollen sich auf die Klassiker konzentrieren und dann passt es!!
Offizieller Mari Holden Fan!!
23. Januar 2006 um 17:08 Uhr #608148Also bevor ich den „ich-fahre-den-eigenen-Kapitän-gleich-zu-Beginn-des-Schlussanstiegs-platt“ Ivanov mit zur Tour nehme nominiere ich doch lieber Jörg Ludewig…
Das Bernucci zur Auswahl steht überrascht mich auch, halte das aber für durchaus gerechtfertigt.
23. Januar 2006 um 18:10 Uhr #608149na ja ich weiß ja net so ganz, aber mir persönlich erschließt sich z.b. nicht, warum ein bernucci daheimbleiben sollte. er ist so ziemlich in jedem terrain besser als schreck.
23. Januar 2006 um 18:14 Uhr #608150Quote:Original von Coolman
er ist so ziemlich in jedem terrain besser als schreck.Hat er auch eine Freundschaft mit Ulle??
23. Januar 2006 um 18:23 Uhr #608151ich meinte natürlich sportliche eigenschaften. die sind für mich von priorität.
23. Januar 2006 um 18:30 Uhr #608152Quote:Original von Stefu
Also bevor ich den „ich-fahre-den-eigenen-Kapitän-gleich-zu-Beginn-des-Schlussanstiegs-platt“ Ivanov mit zur Tour nehme nominiere ich doch lieber Jörg Ludewig…auf welche situation bezieht sich das ?
23. Januar 2006 um 19:08 Uhr #608153Quote:Original von Coolman
ich meinte natürlich sportliche eigenschaften. die sind für mich von priorität.Für dich vielleicht, aber nicht für das Team. Was einige Nominierungen der letzten Jahre ja gezeigt haben, wobei ich mir hier kein Urteil erlauben will, ob das gut oder schlecht ist, weil das von hier schlecht zu beurtelien ist!!
23. Januar 2006 um 19:18 Uhr #608154Hat nicht der Fidanza in diesem Italointerview gesagt, dass Guerini die Tour fahren soll?
Ich trau der Telekom nicht. Aber mein DSL funktioniert seit ein paar Tagen super!23. Januar 2006 um 19:22 Uhr #608155es gibt einfach Qualitäten, die sich dem Fernsehzuschauer nicht erschließen. Wenn es zum Beispiel jemand versteht, seinen Kapitän mit minimalem Kräfteverschleis durchs Peleton zu lotsen oder wie im Fall Schreck, der ein begnadeter Tempobolzer zu sein scheint, wie schon Cadel Evans in seinem Vuelta-Tagebuch 04 (?) bemerkte, es sei geil ihn im eigenen Team zu haben, besonders wenn man die Führung zu verteidigen habe, „then he can pace all day“ o.s.ä.
Ist jetzt kein Statement Pro-Schreck-Tour-Team-Contra-Bernucci, sondern nur die ferstellung, dass man ihn letztes Jahr nicht aus Jux mitgenommen hat.
23. Januar 2006 um 19:23 Uhr #608156Quote:Original von Stahlross
Hat nicht der Fidanza in diesem Italointerview gesagt, dass Guerini die Tour fahren soll?Also für mich ist das fast klarer, als dass Ulle mitfährt!! Der fährt zu 1000% mit (natürlich nur, wenn nichts dazwischen kommt), ich weiß ja nicht woher die Praktikanten der Moppel-Site die Infos haben, aber ich stelle sie hier mal in Frage…
23. Januar 2006 um 19:24 Uhr #608157Quote:Original von T-MobyQuote:Original von Stahlross
Hat nicht der Fidanza in diesem Italointerview gesagt, dass Guerini die Tour fahren soll?Also für mich ist das fast klarer, als dass Ulle mitfährt!! Der fährt zu 1000% mit (natürlich nur, wenn nichts dazwischen kommt), ich weiß ja nicht woher die Praktikanten der Moppel-Site die Infos haben, aber ich stelle sie hier mal in Frage…
Ich glaube die haben Giro und Tour verwechselt oder alles in einen Topf geschmissen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.