Home › Foren › Tour de France › Gerolsteiner und T-Mobile bei der Tour 06
- Dieses Thema hat 347 Antworten sowie 37 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 5 Monaten von Breukink aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. Juni 2006 um 9:19 Uhr #608408
außerdem hat wohl klöden kaum die form. dieses mal war ulle wesentlich besser vorbereitet. hätte man mir das letztes jahr gesagt, dass ich so etwas schreiben würde. unglaublich.
30. Juni 2006 um 9:28 Uhr #608409Quote:Original von Coolman
außerdem hat wohl klöden kaum die form. dieses mal war ulle wesentlich besser vorbereitet. hätte man mir das letztes jahr gesagt, dass ich so etwas schreiben würde. unglaublich.Habt ihr euch die Bilder von ihm reingezogen??? hammerhart, der war en Strich in der Landschaft…
Offizieller Mari Holden Fan!!
30. Juni 2006 um 9:50 Uhr #608410ja, ich könnte kotzen. so eine scheiße. aber wenn er gedopt hat, dann ist es richtig. haben die meisten der anderen auch gedopt, dann kommt es bei denen hoffentlich auch noch raus. fuentes ist ja wohl nicht der einzige fragwürdige arzt im radsportzirkus.
30. Juni 2006 um 9:56 Uhr #608411Tja, von nun an Honchar Kapitän? Hat m.E. die beste Form und falls Klöden noch besser, dann halt wie 2004.
30. Juni 2006 um 10:00 Uhr #608412Nachnominierungen sind mir auch schleierhaft. Für’s Flache hat man genug dabei und wenn man sich von nun an auf Etappenjagd konzentrieren will, hätte man auch einen Pollack oder Greipel mitnehmen können.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
30. Juni 2006 um 10:02 Uhr #608413da blickt wieder keine sau durch. vl hat man sich ja auch gedacht, jetzt machen wirs mit mehreren kapitänen, dann brauchen wir auch mehr wasserträger. immerhin ist pevenage jetzt auch raus, da könnte man so einen gedanken auch mal t-mobile zutrauen.
30. Juni 2006 um 10:06 Uhr #608414Gut vielleicht ist man im Moment auch nur ein bisschen überfordert und / oder Gerdemann und Kirchen sind gerade auf Kuba im Training (übertrieben gesagt) und sind deswegen schwer zurückholbar. Könnte ja sein..
Jo denke auch, dass Honchar jetzt vielleicht wirklich Kapitän ist. Hätte der scih vor der Saison bestimmt auch nciht träumen lassen. Hoffentlich kauft T-Mobile mit dem freigewordenen Geld jetzt noch einen guten Rundfahrer (gut wer bleibt übrig??) und setzt weiterhin auf Talente.
Vielleicht bekommt ja der gute Müller von der DM jetzt seinen Platz in einem Pro Tour Team…
30. Juni 2006 um 10:14 Uhr #608415TMO kann ja nicht nachnominieren wen sie wollen. Es gibt 3 festgelegte Ersatzfahrer die auch die medizinischen Tests absolviert haben müssen. Da wurde die Wahl ganz offensichtlich eng.
Finde das jetzt aber nicht soo schlimm. Besser als Ivanov oder Nardello die auch im Gespräch waren.
Wer sind denn jetzt die sportlichen Leiter von TMO bei der Tour?
30. Juni 2006 um 10:14 Uhr #608416Das ist jetzt die Chance schlechthin für Klöden, Honchar, Sinkewitz, Rogers. Vielleicht wächst in dieser Situation einer der genannten über sich hinaus. Sollte Basso auch fliegen, ist Leipheimer mein neuer Favorit.
30. Juni 2006 um 10:19 Uhr #608417Quote:Original von Stefu
TMO kann ja nicht nachnominieren wen sie wollen. Es gibt 3 festgelegte Ersatzfahrer die auch die medizinischen Tests absolviert haben müssen. Da wurde die Wahl ganz offensichtlich eng.Nur war das, glaube ich, nicht Schreck. Bin mir aber nicht sicher…
Quote:Wer sind denn jetzt die sportlichen Leiter von TMO bei der Tour?Ich würde auf jeden Fall sagen, dass zumidnest Piva dabei ist.
Guerini wird sich wohl schon auf Alpe d’Huez freuen .
30. Juni 2006 um 18:09 Uhr #608418Leipheimer sehe ich jetzt auch ganz vorne mit dabei.
Leider auch Landis den ich nicht für sehr mitreissend finde.Bei T-Mobile stellt sich mir die Frage ob sie überhaupt noch auf GK fahren werden. Was sollen sie jetzt machen?
Lieber Etappensiege?Sehe irgendwie keinen fürs Podium
30. Juni 2006 um 18:18 Uhr #608419Und der Lutscher Leipheimer ist mitreissender?
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
30. Juni 2006 um 18:24 Uhr #608420Nein nicht unbedingt, aber auch icht unsympathisch. Für Gerolsteiner wäre es auch ein riesen Erfolg. Freue mich auch sehr, dass die Mineralwassertruppe bis jetzt nicht verwickelt zu sein scheint.
30. Juni 2006 um 18:47 Uhr #608421blödes sponsor-gedankentum !!!
102
30. Juni 2006 um 19:27 Uhr #608422Quote:Original von Ventil
blödes sponsor-gedankentum !!!Hänge doch nicht am Sponsor. Aber das Team Gerolsteiner hat seinen Sitz nur ein paar Kilometer von Tübingen entfernt. Außerdem kommt ein Teil der Fahrer aus meiner Gegend. Dementsprechend hänge ich auch an dem Team.
Ich mag den Holczer, fertig!Aber wenn du meinst….
30. Juni 2006 um 19:33 Uhr #608423Bei solchen Sachen, wie sie jetzt ablaufen, sollte man seine Emotionen im Griff haben und sich nicht von Sympathie leiten lassen. Leute die jemanden nur aus Sympathie verteidigen, wie z.B. die Leute aus Bejar mit Heras, kann man in einer Diskussion nicht allzu ernst nehmen. Oft ist der Nachbar ein ganz großer Schurke! Den Schurken müssen auch Nachbarn haben.
1. Juli 2006 um 8:48 Uhr #608424Als Klöden würde ich mir jetzt total in den Arsch beißen. Ohne den blöden Trainingssturz wäre er für mich der absolute Tour-Favourit. Aber auch so, sollte er sicher in die Top 5 kommen, wenn er nur einigermaßen die Form vom letzten Jahr hat. Leider wird die Tour dieses Jahr aus deutscher Mediensicht vollkommen von Ulle überstrahlt und ein möglicher Klöden oder Leipheimer Sieg werden wohl kaum wahrgenommen.
1. Juli 2006 um 9:35 Uhr #608425Immerhin ist Klöden der einzige Fahrer (!), der schon mal auf dem Tourpodium stand. Hoffentlich ist er rechtzeitig in Form.
Andererseits muss man ja auch bei ihm vom Schlimmsten ausgehen, denn wieso sollte genau er mit Armstrong, Basso und Ullrich mithalten können, obwohl die dopen und er nicht?
Er hat ja auch mal ein Höhentrainingslager gemacht, wonach ja wohl zwecks Eigenblutdoping die roten Blutkörperchen entnommen werden sollen, um sie später wieder zuzuführen. Danach hatte Klöden sauschlechte Form und man sagte, dass ihm so was wohl nicht so gut bekommen würde. Kann natürlich sein, dass damit die vorübergehende Schwächung wegen der Vorbereitung zum Eigenblutdoping gemeint war.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
1. Juli 2006 um 9:47 Uhr #608426Quote:Original von Lapébie
Immerhin ist Klöden der einzige Fahrer (!), der schon mal auf dem Tourpodium stand.Nicht ganz, Julich war ’98 Dritter, hat also auch Podiumerfahrung.
1. Juli 2006 um 9:58 Uhr #608427Quote:Original von Lapébie
Immerhin ist Klöden der einzige Fahrer (!), der schon mal auf dem Tourpodium stand. Hoffentlich ist er rechtzeitig in Form.Andererseits muss man ja auch bei ihm vom Schlimmsten ausgehen, denn wieso sollte genau er mit Armstrong, Basso und Ullrich mithalten können, obwohl die dopen und er nicht?
Er hat ja auch mal ein Höhentrainingslager gemacht, wonach ja wohl zwecks Eigenblutdoping die roten Blutkörperchen entnommen werden sollen, um sie später wieder zuzuführen. Danach hatte Klöden sauschlechte Form und man sagte, dass ihm so was wohl nicht so gut bekommen würde. Kann natürlich sein, dass damit die vorübergehende Schwächung wegen der Vorbereitung zum Eigenblutdoping gemeint war.
2004 hat Klöden allerdings kein HTL gemacht und hatte seine Bombensaison, womit ich nicht sagen will, dass er damals oder heute sauber ist, man sollte nur nicht jedes Höhentrainingslager gleich als Dopingvergehen betrachten.
1. Juli 2006 um 11:20 Uhr #608428Ihr habt beide Recht.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
1. Juli 2006 um 12:13 Uhr #608429es geht ja auch nicht darum, wer gedopt hat und wer nicht. selbst wenn klöden damals auch voll war, geht es nur darum wer jetzt erwischt wurde und wer nicht. um mehr geht es nicht.
1. Juli 2006 um 12:29 Uhr #608430Das ist ja gerade das bizarre an der ganzen Angelegenheit:
Man könnte meinen, daß nicht die Doper (alle?),sondern die Dopingjäger den Wettkampf verfälschen.1. Juli 2006 um 17:42 Uhr #608431Quatsch Doping verfälscht den Wettkampf, ob es alle machen oder nicht.
1. Juli 2006 um 23:12 Uhr #608432Quote:Original von Breukink
Das ist ja gerade das bizarre an der ganzen Angelegenheit:
Man könnte meinen, daß nicht die Doper (alle?),sondern die Dopingjäger den Wettkampf verfälschen.Selbst wenn alle Dopen: Es nehmen ja nicht alle dasselbe. Also ist es doch Wettbewerbsverzerrung.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.