Home › Foren › Tour de France › Gerolsteiner und T-Mobile bei der Tour 06
- Dieses Thema hat 347 Antworten sowie 37 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 5 Monaten von Breukink aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23. Januar 2006 um 19:43 Uhr #608158Quote:Original von T-Moby
… ich weiß ja nicht woher die Praktikanten der Moppel-Site die Infos haben, aber ich stelle sie hier mal in Frage…Rsn schreibt, dass Olaf Ludwig eine Pressemitteilung rausgegeben hat und daher wird es auch die T-Mobile-Seite nur haben.
Mir ist so weit jedes Team recht, Hauptsache Ullrich gewinnt die Veranstaltung.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
23. Januar 2006 um 20:36 Uhr #608159Es würde doch nicht umsonst auf der Homepage stehen. In der Vergangenheit standen zwar einige Male Dinge auf der Homepage, die nicht ganz den Tatsachen entsprachen, doch wenn es um die Tour geht, dann stimmt alles.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
23. Januar 2006 um 21:26 Uhr #608160Quote:Original von fensterscheibe
Es würde doch nicht umsonst auf der Homepage stehen. In der Vergangenheit standen zwar einige Male Dinge auf der Homepage, die nicht ganz den Tatsachen entsprachen, doch wenn es um die Tour geht, dann stimmt alles.jo glaube schon auch, dass die Informationen stimmen, aber was ich überhaupt nicht verstehe ist warum ein Hontchar gesetzt ist und ein Guerini oder Sevilla nicht. Hontchar für die Tour zu holen ist für mich eine glatte Verschwendung. Der soll den Giro fahren und davor vielleicht noch versuchen bei Rennen wie Tour de Romandie ein gute Platzierung herauszufahren. Aber in Frankreich hat er doch noch nie was gezeigt, am Berg ist er finde ich schlechter als z.B. Guerini und ein Mannschaftszeitfahren gibt es ja auch nicht.
23. Januar 2006 um 21:29 Uhr #608161Im Bezug auf Honchar hast du recht. Ich würde ihn auch lieber beim Giro sehen, aber Ludwig und Pevenage haben sich sicher was dabei gedacht, als sie die Vorauswahl getroffen haben.
23. Januar 2006 um 22:01 Uhr #608162Quote:Original von fensterscheibe
Im Bezug auf Honchar hast du recht. Ich würde ihn auch lieber beim Giro sehen, aber Ludwig und Pevenage haben sich sicher was dabei gedacht, als sie die Vorauswahl getroffen haben.ja natürlich, aber das heißt dann wohl, dass wieder ein vergleichsweise schwaches Team zum Giro fahren wird, oder ? Fürs GK ist ja da dann praktisch gar niemand da bei außer viell. Kirchen bei dem könnte ich mir vorstellen, dass er eine brauchbare Position herausfähr. Aber mehr als Top15 ist da wohl auch nicht drin…
23. Januar 2006 um 22:07 Uhr #608163Vielleicht hat sich von den neuen die Tourteilnahme ja in den Vertrag reinschreiben lassen?
Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb man das jetzt schon von Teamseite verkünden muss.
Nächstes Team was bei der Teamvorstellung verkündet, das Hauptziel sei die Tour: Illes Baleares – Kasse Espagne
24. Januar 2006 um 15:14 Uhr #608164Vielleicht wollen Sie mit so einer Meldung die Alteingessenen nur motivieren. Nicht dass ein Sevilla oder ein Guerini denkt: „ich bin ja gesetzt, kann mal halblang machen…“
50% der Bundesliga war gedopt.
24. Januar 2006 um 22:54 Uhr #608165wazu holt T-Mobile Gonchar, wenn er bei Giro statt Tour starten soll? T-Mobile will Tour gewinnen, nicht Top 5 beim Giro.
Auch ohne TTT wäre einer wie Gonchar verdammt wichtig für Ulle, in Form wäre er bessere Helfer als Beltran jemals für Armi war. Erfahrung, Konstant, Berg, Zeitfahren, Gonchar hat alles um die wichtigste Helfer für Ulle zu sein. Noch wertvoller als Klöden kann er werden, so einer lass man doch nicht bei Giro starten.
Old Path, White Clouds
25. Januar 2006 um 14:17 Uhr #608166vor allem, wenn er auf eigene kappe fahren will, kann er ja noch immer auf einen vuelta-start pochen.
25. Januar 2006 um 15:02 Uhr #608167Quote:Original von Coolman
vor allem, wenn er auf eigene kappe fahren will, kann er ja noch immer auf einen vuelta-start pochen.Und damit Sevilla vor die Karre fahren??
Offizieller Mari Holden Fan!!
25. Januar 2006 um 15:26 Uhr #608168nur warum sollte h/gonchar plötzlich auf die idee kommen, die vuelta zu fahren?
das hat er 1997 einmal getan und seither nicht mehr.25. Januar 2006 um 15:53 Uhr #608169Warum kann er eigentlich nicht den Giro in Topform fahren? Bei seiner Klasse wäre er dann immernoch stark genug als Helfer bei der Tour. Er wird sowieso nicht bei allen Touretappen immer alles geben müssen. Das war doch bei Armstrong genauso. Mal war Landis stark als Helfer, mal Beltran und mal Azevedo. So hatte er bei jeder Etappe genug Unterstützung. Das wäre bei T-mobile genauso möglich.
25. Januar 2006 um 16:03 Uhr #608170warum ein Gontchar in Form als Helfer besser als ein Klöden in Form sein soll, kapiere ich nicht.
Gontchar kann in gleichmäßig hohem Tempo einen Berg hoch, gut um das Trikot zu verteidigen oder Gegner mürbe zu machen. Was er schlecht kann ist angreifen um den Gegner unter Druck zu setzen oder Angriffe direkt kontern. Muss er halt hinterherstapfen und hoffen, den Ulle-Tross wieder ranzufahren. Das ist okay, wenn der Angriff früh kommt, aber je näher der Gipfel rückt, desto weniger ist Gontchar zum Kontern geeignet.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
25. Januar 2006 um 16:06 Uhr #608171Quote:Original von Raumcollagen
warum ein Gontchar in Form als Helfer besser als ein Klöden in Form sein soll, kapiere ich nicht.Wieso, hat das jemand behauptet? Selbstverständlich ist Klöden ein besserer Helfer, vor allem am Berg.
25. Januar 2006 um 16:10 Uhr #608172chinatown
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
25. Januar 2006 um 16:10 Uhr #608173Quote:Original von T-MobyQuote:Original von Coolman
vor allem, wenn er auf eigene kappe fahren will, kann er ja noch immer auf einen vuelta-start pochen.Und damit Sevilla vor die Karre fahren??
wieso fährt er damit sevilla vor der karre? für den stärksten wird gefahren, außerdem ist es doch wohl nur zulässig, dass ein fahrer des formats honchar solche äußerungen auch tätigen dürfte. man muss doch im vorfeld keinen eindeutigen kapitän haben.
und wieso sollte er das tun? ja wahrscheinlich wird er das nicht, ich sehe das halt aus meiner sicht und ich an honchars stelle würde wenigstens eine gt auf eigene kappe fahren dürfen, so lange ich dafür gut genug bin.25. Januar 2006 um 16:37 Uhr #608174hontschar ist der bessere helfer für ulle am berg, weil er am ehesten in ullrichs stil fährt.
ich denke chinaboy meinte dass…
25. Januar 2006 um 16:51 Uhr #608175Also die Richtung der Diskussion hier gefällt mir gar nicht. Die Telekom wird schon wieder als Haufen hirnloser Hühner dargestellt. Dabei ist die Lösung des Problems ganz nahe liegend. Seit einigen Jahren braucht der Ulle halt einen Iwan an seiner Seite, der ihm öfters „dawai, dawai, rabotatch“ ins Ohr flüstert. Ganz früher hatte das die Bölts übernommen und den Spruch etwas abgewandelt. Das ganze ist dann in etwa das Gleiche wie, wenn der Ami gern Latinos für sich arbeiten lässt, nur mit anderen Vorzeichen!
25. Januar 2006 um 17:01 Uhr #608176Quote:Original von Stahlross
„dawai, dawai, rabotatch“Das kann auch ein Klöden oder ein Sevilla rufen, „Venga, Venga“ klingt doch genauso motivierend.
25. Januar 2006 um 17:05 Uhr #608177Quote:Original von fensterscheibeQuote:Original von Stahlross
„dawai, dawai, rabotatch“Das kann auch ein Klöden oder ein Sevilla rufen, „Venga, Venga“ klingt doch genauso motivierend.
1.)Natürlich!
2.)Ulle kann Spanisch?25. Januar 2006 um 17:24 Uhr #608178Quote:Original von Coolmanwieso fährt er damit sevilla vor der karre? für den stärksten wird gefahren, außerdem ist es doch wohl nur zulässig, dass ein fahrer des formats honchar solche äußerungen auch tätigen dürfte. man muss doch im vorfeld keinen eindeutigen kapitän haben.
und wieso sollte er das tun? ja wahrscheinlich wird er das nicht, ich sehe das halt aus meiner sicht und ich an honchars stelle würde wenigstens eine gt auf eigene kappe fahren dürfen, so lange ich dafür gut genug bin.Weil Sevilla letzte Saison mehrere Aussagen getätigt hat, dass es für ihn kein Problem sei, bei der Tour jemanden zu helfen, aber bei der Vuelta will er alleiniger Kapitän sein.
Und genau wie Opera glaube ich nicht, dass Honchar plötzlich die Vuelta fährt. Aber eigentlich ist die Diskussion ja eh müßig, da es ja wohl schon fast sicher ist, dass er den Giro fährt.
Offizieller Mari Holden Fan!!
25. Januar 2006 um 18:36 Uhr #608179hmm ja das glaube ich sowieso auch. aber trotzdem das ganze ist doch kein wunschkonzert und wenn er sich ja sowieso sicher ist, der stärkste zu sein, sollte er froh sein, wenn noch ein paar gute fahrer am start sind bei der vuelta. denn lara ist ja jetzt weg.
25. Januar 2006 um 18:48 Uhr #608180Quote:Original von fensterscheibe
Warum kann er eigentlich nicht den Giro in Topform fahren? Bei seiner Klasse wäre er dann immernoch stark genug als Helfer bei der Tour. Er wird sowieso nicht bei allen Touretappen immer alles geben müssen. Das war doch bei Armstrong genauso. Mal war Landis stark als Helfer, mal Beltran und mal Azevedo. So hatte er bei jeder Etappe genug Unterstützung. Das wäre bei T-mobile genauso möglich.Giro/Tour ist immer ein Risiko.
letztes Jahr hat man bei Savoldelli gesehen, bei seine Klasse hat er letztendlich nicht viel Helferdienst für Armi geleistet.
Gonchar hat schon gegug bei Giro probiert, mehr als 2.Platz ist für ihn einfach nicht mehr möglich. erst recht nicht bei diese unmenschliche Strecke.
warum geht T-Mobile dieses Risiko unnötig ein?
wenn man Tour gewinnen will, dann muss man wirklich alles daran setzen.
Old Path, White Clouds
25. Januar 2006 um 18:54 Uhr #608181Ihr müsst doch genau lesen, habe nur geschrieben, „Honchar kann noch wertvoller als Klöden sein. „
Honchar ist sicher nicht besser als Klöden, aber wer garantiert, dass Klöden immer seine Leistung bringt?
2003 war Beltran wertvoller als Heras.
Old Path, White Clouds
25. Januar 2006 um 19:37 Uhr #608182Gratulation! Dein Deutsch wird immer besser!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.