Home › Foren › Tour de France › Gerolsteiner und T-Mobile bei der Tour 06
- Dieses Thema hat 347 Antworten sowie 37 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 9 Monaten von
Breukink aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Mai 2006 um 20:07 Uhr #608233Quote:Original von Coolman
normalerweise lese ich sie nicht,Wirklich nicht?
Quote:Original von Coolman
wäre gut, wenn der giro noch etwas mehr popularität bekommen würde. noch ein paar tage in rosa wären super für den deutschen radsport jenseits der tour.Ich weiß nicht, ob ein paar Tage reichen. Als Heppe das Maglia Rosa 2002 trug, war es ähnlich, wie jetzt bei Schumacher. Aber eine Woche später war davon nichts mehr zu hören. Wenn mal ein Deutscher den Giro gewinnen würde…
Gut gedopt ist halb gewonnen!
9. Mai 2006 um 20:09 Uhr #608234ja wirklich nicht, und selbst wenn, wo wäre das ein problem?
du hast schon in gewissem maße recht, aber die leute, die damals vl wegen heppner hingeschaltet haben, die denken sich, aha, ist das nicht das rennen, dass ich damals schon gesehen habe? außerdem ist allein das rosa trikot ja schon leicht zu merken fürs gedächtnis.9. Mai 2006 um 20:11 Uhr #608235zumindest heute war Schumacher auch wieder auf der Startseite von Bild-Online, hab extra nachgesehen. Und Heppner war damals auch regelmäßig auf den Titelseiten diverser Zeitungen.
Und Fothen ist ein gutes Beispiel: die ansonsten eher radsportarme (und wenig kompetente) SZ hat damals Fothen ziemlich gewürdigt, mit Interview und allem.
Ich bin wirklich überzeugt, dass es sich auch sponsorentechnisch für ein deutsches Team lohnt, eine starke Truppe zum Giro zu schicken, wenn die dann auch den ein oder anderen Erfolg einfährt.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
9. Mai 2006 um 20:15 Uhr #608236War das bei der Tour nicht ähnlich? Vor Ulles Sieg wussten die meisten nur, dass es da ein Radrennen in Frankreich gibt, bei dem Deutsche mal Tagessiege geholt haben (Anfang der 90er war ich noch ziemlich jung, keine Ahnung, welche Stellung der Radsport in Deutschland hatte). Aber du hast schon recht, auf jeden Fall wird der Giro bekannter und man weiß, dass es neben der Tour noch ein großes Radrennen gibt.
9. Mai 2006 um 20:19 Uhr #608237naja, der Giro ist schon recht bekannt, nur wenig beachtet. Aber der Name ist vielen doch geläufig und dass der Stellenwert hoch ist auch.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
9. Mai 2006 um 20:23 Uhr #608238Mich würde mal so eine Umfrage innerhalb der Bevölkerung interessieren: welche großen Radrennen kennen sie? Klar, da gibts die Tour, dann den Giro, aber dann hätten viele schon Probleme weitere zu nennen.
9. Mai 2006 um 21:33 Uhr #6082391999 hat doch ulle die vuelta gewonnen. da war auch einiges von in der bildzeitung zu lesen und da hab ich sie auch noch gelesen
. z.b. war da ein bericht über den angliru und die etappe war ja bekanntlich bevor ulle das trikot holte.
1. Juni 2006 um 20:39 Uhr #608240Das isser. Etwas verwässert.
1. Juni 2006 um 20:42 Uhr #608241Und ja, Gerdemann ist wohl ein Thema. Wird wohl davon abhängen, wie er die Tour de Suisse fährt. Wenn dort Sinkewitz mit Schnupfen nach 3 Tagen aussteigt, dann gibts wohl auch den Wechsel.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
1. Juni 2006 um 20:43 Uhr #608242also mal zu den tour teams:
TMO
Ullrich
Klöden
Rogers
Honschar
Guerini (?)
Kessler (?)
Sinkewitz
Sevilla (?)
+1GEROL
Leipheimer
Totschnig
Wegmann
Lang
Fothen, M.
+41. Juni 2006 um 20:44 Uhr #608243Bei dem „leichten“ Kurs könnte ichs mir vorstellen. Besser wäre es jedoch, sich mit Schnupfmacher bei der D-Tour zu messen.
1. Juni 2006 um 20:45 Uhr #608244Krass, nicht mal 5 Minuten aus der Versenkung geholt, wird hier gepostet, dass die Wände wackeln
.
1. Juni 2006 um 20:59 Uhr #608245Lapébie
warst du eben mit deinem neuen sexy- illes-trikot heiss duschen ?
was für ein leistungs-ausweis hat der gerdemann für dich, dass er wirklich beim thema “ tour de france“ mit reden könnte ?
lächerlich !!
102
1. Juni 2006 um 21:02 Uhr #608246So unrealistisch ist das gar nicht. Wird dann dort verheizt, aber egal. Man darf bei der Telekom auch den Krankenstand nie außer acht lassen. Vl stellt sich die Truppe von selbst aus. Gehe jetzt mit meinen neuen Lampretrikot warm duschen.
1. Juni 2006 um 21:04 Uhr #608247Gerdemann wird die Tour sicherlich nicht fahren. So war es doch immer bei T-Mobile, dass nur erfahrene Fahrer die Tour fahren durften. Selbst wenn Gerdemann in der Schweiz aufs Podest kommen würde, was ich nicht glaube, hätte er keine Chance auf den Tourzug aufzuspringen.
1. Juni 2006 um 21:10 Uhr #608248Quote:Original von Ventil
Lapébiewarst du eben mit deinem neuen sexy- illes-trikot heiss duschen ?
was für ein leistungs-ausweis hat der gerdemann für dich, dass er wirklich beim thema “ tour de france“ mit reden könnte ?
lächerlich !!
Geht es nur um die Teilnahme oder um den Sieg?
Also ich meinte in diesem Thread nur die Teilnahme und die schließe ich bei Gerdemann und Ludwig nicht aus. Was der so von sich gibt bei rsn, weiß er noch nicht, was er nach der deutschen Meisterschaft macht und das heißt für mich, dass er noch nicht zur Tour ausgeladen wurde. Wäre natürlich schlau, wenn man die Fahrer mit einer offenen Nominierung motiviert hält, aber so schlau sind die bei T-Mobile nicht.Ich glaube, der Gerdemann hatte ab dem Moment ne Chance, wo er den Giro abgesagt hat. Man denkt bei T-Mobile sicher immer noch, dass man hier den nächsten Star hat, der nach Klöden das Loch stopfen muss, welches Sinkewitz nicht schließen kann. Warum sollte man den über die Vuelta oder den Giro aufbauen? Der soll mal die Tour gewinnen, also muss er auch dort fahren.
Dass Gerdemann ne Pflaume ist, das wissen natürlich nur Eingeweihte.
1. Juni 2006 um 21:15 Uhr #608249Quote:Original von Lapébie
Dass Gerdemann ne Pflaume ist, das wissen natürlich nur Eingeweihte.Dann müssen aber die Verantwortlichen von CSC und T-Mobile auch Pflaumen sein, wenn die das nicht erkennen.
1. Juni 2006 um 21:26 Uhr #608250Schau mal, das Ventil zum Beispiel weiß doch schon lange über Gerdemann bescheid und die bei CSC und T-Mobile wissen ne ganze Menge nicht, was das Ventil alles weiß.
1. Juni 2006 um 21:31 Uhr #608251stimmt. das ventil ist DIE radsport koriphäe überhaupt. (und es ist mir scheissegal ob ich das wort falsch oder richtig geschrieben habe.)
1. Juni 2006 um 21:35 Uhr #608252Ventil schreibt man gross !
pompa pneumatica
1. Juni 2006 um 23:09 Uhr #608253cedros,
bitte schließe den thread hier!!!und lösche vorher noch meinen post…
2. Juni 2006 um 6:27 Uhr #608254Gerdemann muß nur mal seine Rede von dieser Podiumsdiskussion zur TdS überarbeiten, und das Wort ‚Tour de Suisse‘ durch ‚Giro‘ ersetzen – dann hat Ventil ihn auch lieb.
An Sevilla bei der Tour glaube ich im Moment nicht, und Kessler will ich da auch nicht soo gerne sehen…
Also:
Ullrich, Klöden, Gonchar, Rogers, Mazzoleni, Guerini, Sinkewitz, Gerdemann und Kirchen! Das wäre doch mal was…2. Juni 2006 um 7:22 Uhr #608255ja stefu. und sich die haare schneiden lassen, ein pinguinkostüm überziehen und in den basler zoo auswandern.
Lapébie
hat übrigens recht in allem was er sagt. er ist ab sofort meine persönliche radsport-bibel. aber nur solange er weiterhin seine gedankenvorgänge aus meinen thesen bezieht !!
stillgestanden. ….. Ruhn! Abtreten! !!!!
102
2. Juni 2006 um 9:33 Uhr #608256ich glaube irgendwie nicht, dass die den sevilla draußen lassen. sonst hätten sie ihn ja gar nicht kaufen müssen. aber bei t-mobile weiß man ja nie. an gerdemann glaube ich nicht. und bei sinkewitz bin ich mir auch nicht sicher. das einzige wo ich mir sicher bin, ist, dass wir nach der nominierung aufzählen, wen man alles hätte zum giro schicken können und das einige nur für die tourvorbereitung verheizt werden.
2. Juni 2006 um 11:01 Uhr #608257ich hab einen total vergessen; mazzoleni ! der fährt die tour auf jeden fall, genau wie sevilla (zumindest laut TMO hp).
also:
TMO
Ullrich
Klöden
Rogers
Honschar
Sevilla
Mazzoleni
Guerini (?)
Sinkewitz (?)
Gerdemann (?) / Schreck (?) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.