Home › Foren › Tour de France › Gerolsteiner und T-Mobile bei der Tour 06
- Dieses Thema hat 347 Antworten sowie 37 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 9 Monaten von
Breukink aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15. Juni 2006 um 22:07 Uhr #608310
Ullrich
Klöden
Guerini
Mazzoleni
Honchar
Rogers
Kirchen
Sinkewitz
Gerdemannam liebsten sevilla für stinki oder gucci, aber die sache…guerini ist unglaublich: zur tour ist er immer der wichtigste mann (neben klöden). mazzoleni wird form haben, honchar ein ?, kirchen, rogers, stinki, gerdemann fürs flache/mittelgebirge, die auch im hochgebirge alle etwas mithalten können. aber tmo wird schon die falschen mitnehmen…
DAS PERLT!
16. Juni 2006 um 0:37 Uhr #608311Quote:Original von Stefu
Ich würde dennoch auch lieber Kirchen sehen, denn der kann alles was Kessler auch kann PLUS mehr Endschnelligkeit um auch mal aus einer grösseren Gruppe heraus zu gewinnen….Er kann alles aber noch en Tick besser…finde ich zumindest, außerdem zeigt er auch Form, Kessler fährt ja gar nichts…
Offizieller Mari Holden Fan!!
16. Juni 2006 um 7:55 Uhr #608312kessler kann auch gut sprinten, ich denke mal in etwa so wie kirchen. kirchen sehe ich im hochgebirge als besser an, kessler im mittelgebirge. aber nur bei toptform und die hat kessler schon lange nicht mehr gehabt.
16. Juni 2006 um 8:41 Uhr #608313mein Tourkader sähe so aus:
Ullrich
Klöden
Guerini
Sevilla (die Dopingsache darf eigentlich kein argument sein, weil entweder man entlässt ihn dann ganz oder er kann auch mit zur Tour)
Kessler
Kirchen
Mazzoleni
Honchar
Rogers
Sinkewitz würde ich nicht mitnehmen, weil Kirchen einfach momentan den besseren Eindruck macht. Da Sinkewitz aber jung und deutsch ist, wird er wohl dabein sein. Gerdemann würde ich noch nicht mitnehmen, find nicht, dass der schon reif für eine 3 wöchige Rundfahrt ist.16. Juni 2006 um 10:13 Uhr #608301Quote:Original von MaxiHaberl
Sevilla (die Dopingsache darf eigentlich kein argument sein, weil entweder man entlässt ihn dann ganz oder er kann auch mit zur Tour)Das Problem ist: was wenn in Spanien kurz nach dem Tourstart von offizieller Seite aus Namen von in die Affäre verstrickten Fahrern genannt werden und Sevilla ist dabei? Sobald Ermittlungen laufen wäre er nach dem Ethik-Code doch aus dem Rennen zu nehmen, und schon ist TMO nur noch zu acht…
16. Juni 2006 um 11:32 Uhr #608315Quote:Original von Stefu
und schon ist TMO nur noch zu acht…und hat ne Menge Trubel im Team…aber im Prinzip muss das team halt entscheiden, ob man ihm vertraut, dann nimmt man ihn mit, oder man vertraut ihm, und entlässt ihn gleich…
16. Juni 2006 um 11:37 Uhr #608316Gerolsteiner hat heute sein tour-team bekanntgegeben:
Levi Leipheimer
Georg Totschnig
Markus Fothen
David Kopp
Sebastian Lang
Ronny Scholz
Fabian Wegmann
Peter Wrolich
Beat Zbergquelle: http://www.cyclingnews.com
16. Juni 2006 um 12:39 Uhr #608317Quote:Original von T-Moby
aber im Prinzip muss das team halt entscheiden, ob man ihm vertraut, dann nimmt man ihn mit, oder man vertraut ihm, und entlässt ihn gleich…Interessante Aussage.
Aber auch wie du es wohl gemeint hast: nein. Denn Gegenstand von Ermittlungen bedeutet ja nicht automatisch gleich schuldig. Sevilla hat ja selbst gesagt das es möglich ist das er auf der Überwachungskamera zu sehen sein könnte, möglicherweise ist das für die Behörden Grund genug ihn in ein ev. Verfahren mit aufzunehmen. Und dann greift der Ethik-Kodex der ProTour, egal was am Ende als Resultat feststeht.16. Juni 2006 um 12:42 Uhr #608318Quote:Original von RüCup
Gerolsteiner hat heute sein tour-team bekanntgegeben:Levi Leipheimer
Georg Totschnig
Markus Fothen
David Kopp
Sebastian Lang
Ronny Scholz
Fabian Wegmann
Peter Wrolich
Beat Zbergquelle: http://www.cyclingnews.com
Ronny Scholz ist eine Überraschung für mich. Denn sonderlich stark ist der in letzter Zeit nicht gefahren, oder? Schade für Förster…
16. Juni 2006 um 17:25 Uhr #608319Oh nein. Frösi ist nicht dabei
Versteh ich auch nciht ganz, die wollen keinen Spriner mit nehmen, aber Wrolich ist dabei.
Naja, Leipheimer hats aber denke ich auch verdient, dass das Team auf ihn ausgerichtet ist.
16. Juni 2006 um 18:06 Uhr #608320aber mit Wrolich und Kopp hat man doch eigentlich zwei Sprinter dabei. Ein reiner sprinter ist zwar kopp zumindest nicht, aber Arbeit für Leipheimer wird er denke ich auch nicht goß machen können.
16. Juni 2006 um 22:06 Uhr #608321Kirchen sagte heute Abend im luxemburger Fernsehen dass teamintern 6 der 8 TDS-Fahrer für eine mögliche Tour-Teilnahme genannt wurden und er gehörte nicht dazu.(Einzelne Namen nannte er nicht)
Deshalb geht er nicht davon aus in Frankreich am Start zu sein.
Das ist natürlich schade, denn sonst hätte es ein luxemburgisches Duell der ‚Gelb-Helfer‘ geben können :evil:17. Juni 2006 um 1:19 Uhr #608322Wenn sie Stinki mitnehmen bekomme ich en Koller…
17. Juni 2006 um 7:21 Uhr #608323Mönsch T-Moby, nach den Ardennenklassikern hat doch Olaf Ludwig gesagt, dass Sinkewitz damit sein Ticket für die Tour erhalten hat, wenn er seine Form nicht komplett verliert. Ich hab ihn bei der TdS auch schon am Berg helfen, sprich: führen sehen, dem wird man das Vertrauen schenken, weil man ja irgendwen für die Zukunft auch aufbauen muss.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
17. Juni 2006 um 9:17 Uhr #608314Verstehe das mit Kirchen überhaupt nicht. Warum ist der nicht mal im erweiterten Kreise? Sinkewitz ist ja eigentlich deshalb zu T-Mobile gekommen, da er bei Mapei nicht für die Tour berücksichtigt wurde. Jetzt wird er bei T-Mobile dieses Jahr wohl auch keinen Platz bekommen.
17. Juni 2006 um 9:55 Uhr #608325Quote:Original von Saedelaere
Verstehe das mit Kirchen überhaupt nicht. Warum ist der nicht mal im erweiterten Kreise? Sinkewitz ist ja eigentlich deshalb zu T-Mobile gekommen, da er bei Mapei nicht für die Tour berücksichtigt wurde. Jetzt wird er bei T-Mobile dieses Jahr wohl auch keinen Platz bekommen.doch Sinkewitz scheint ja wohl dabei zu sein. finde ich o.k., aber man hätte stattdessen auch Kirchen mitnehmen können. Die beiden nehmen sich normal nicht viel, aber Kirchen scheint besser in Form zu sein momentan.
17. Juni 2006 um 10:39 Uhr #608326Da hast du sicherlich recht. Der Sinkewitz hats definitiv verdient.
Mein Tour Team:
Guerini
Sinkewitz
Gerdemann
Ivanov
Honchar
Kirchen
Mazzoleni
Klöden
UllrichRogers wird aber wohl den Vorzug bekommen. Vor wem? Keine Ahnung
17. Juni 2006 um 14:41 Uhr #608327Quote:Original von Saedelaere
Da hast du sicherlich recht. Der Sinkewitz hats definitiv verdient.Mein Tour Team:
Guerini
Sinkewitz
Gerdemann
Ivanov
Honchar
Kirchen
Mazzoleni
Klöden
UllrichRogers wird aber wohl den Vorzug bekommen. Vor wem? Keine Ahnung
hm, ist kein schlechtes team aber kessler und rogers sind wohl sicher dabei. schätze, dass dafür wohl Gerdemann und Kirchen weichen müssen. hätte den Kirchen aber um einiges lieber dabei als einen Ivanov.
17. Juni 2006 um 15:20 Uhr #608328Ich mag diesen Ivanov. der hat bei den Frühjahrsklassikern einiges gezeigt. Wäre für die ersten Etappen vielleicht auch ganz wichtig.
Bei Kessler kenn ich den aktuellen Leistungsstand nicht. Der hat in der Vergangenheit sicherlich schon viel fürs Team gebracht und ist demnach 1. Wahl für die Teamleitung. Von Rogers habe ich einfach ein wenig mehr erwartet. gut möglich, dass er zur Tour noch besser in Schwung kommt. Dann ist er sicherlich auch ein Top HelferTotschnig scheint dieses Jahr nicht so in Tritt zu kommen. Wäre für die Mineralwassertruppe ein ganz wichtiger Mann. Wobei ich eh nicht glaube, dass der gerne für Leipheimer fährt.
17. Juni 2006 um 17:04 Uhr #608329@ Maxi: Nee ich denke T-Mobile braucht auch einen richtige Reißer im Flachen, der sich dann vielleicht am Berg ein bisschen schonen kann, deswegen finde ich schon, dass Ivanov dabei sein sollte, zudem er und Kessler wohl die ehrenvolle Aufgabe haben werden den guten Ulle aus dem Wind zu halten. Wie du schon sagst, Kirchen wäre wohl der Ersatz für Kessler.
Ich denke das Team wird so aussehen:
Ulle
Kessler
Rogers
Honchar
Mazzoleni
Beppe
Ivanov
Klödenund jetzt wird es interessant, wer bekommt den letzten Posten??? Stinki??? Gerdemann??? Sevilla???
Ohne Dopingskandal eindeutig Sevilla, da würde kein Weg dranvorbeiführen. Jetzt sagt mir mein Gefühl Stinki, aber Gerdemann müsste eigentlich mit. Ich sag Gerde, hat sich im Hochgebirge gezeigt, scheint sich mit Ulle zu verstehen…
Gerde
17. Juni 2006 um 17:08 Uhr #608330Ich frage mich übrigens gerade, warum ein Ludewig nicht zumindest in Frgae kommt…
17. Juni 2006 um 17:11 Uhr #608331Quote:Original von T-Moby
Ich frage mich übrigens gerade, warum ein Ludewig nicht zumindest in Frage kommt…weil er überflüssig wäre. was hat er denn schon bei den rennen mit ulle zusammen gemacht ? er hat ihn beschützt, sonst nix. in der tour auswahl sind genug fahrer die das genausogut, aber darüber hinaus noch viel mehr können. dinge die ludewig nicht so drauf hat.
17. Juni 2006 um 20:46 Uhr #608332Laut BE-Fernsehen hat tmob verlauten lassen, dass Gerdemann nicht die Tour fährt, Kirchen auch nicht.
17. Juni 2006 um 20:53 Uhr #608333das wäre ja wieder typisch. verstehe nicht was das soll. der einzige grund den ich mir vorstellen kann, ist dass sich die die sich explizit auf die tour vorbereitet haben, nicht auf den schlips getreten fühlen sollen.
17. Juni 2006 um 21:13 Uhr #608334„Zu jung“ lautete angeblich die Begründung.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.