Home › Foren › Tour de France › Geschwafel während der Etappen 1.Woche
- Dieses Thema hat 209 Antworten sowie 32 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 8 Monaten von
cedros aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
6. Juli 2005 um 15:30 Uhr #596723
@Veloce
hass ist ein großes wort – viel zu groß für diesen kleinen giftzwerg.
warum macht er denn den affen?6. Juli 2005 um 15:35 Uhr #596724schön zu sehen heute wieder mal, wie einfach es für das feld ist, katz und maus zu spielen mit einer ausreissergruppe wenn hinten teams an einem sprintentscheid interessiert sind. keine chance, obwohl ganz gute fahrer vorne waren.
was macht eigentlich mcewen so unsymphatisch ?
seine härte in den sprints ?
sein leicht arroganter unterkiefer ?
seine kleine grösse ? ( wohl kaum)kann auch sein, dass mcewen nach dem erfolg von crocodile- dundee in europa ein falsches bild von den menschen hier hat.
102
6. Juli 2005 um 15:38 Uhr #596725Irgendwie bis jetzt kein grosses Sprinterjahr… alles eher fad. Giro; McEwen-Petacchi. Tour: McEwen-Boonen. Rein vom optischen her waren einige Sprints ja ganz schön (aber nicht der heute) aber wenn immer die gleichen gewinnen….
Morgen etwas hügeliger…. Reicht das?
Leitplanke
6. Juli 2005 um 15:41 Uhr #596726vielleicht..
könnte…könnte ja sein !!!!
102
6. Juli 2005 um 15:42 Uhr #596727Quote:Original von opera
@Veloce
hass ist ein großes wort – viel zu groß für diesen kleinen giftzwerg.
warum macht er denn den affen?Bin ja noch bei der Arbeit. Kann nicht sagen warum er den Affen gemacht hat. Schätzungsweise weil er die Knirpse, die ihm neulich seinen 3. Platz (oder 4.?) weggemassregelt haben, für genau so eine Spezies hält. Alles nur Vermutung. Jedenfalls ist unser Robbiearsch genau das richtige für so ein 190 Mann starkes Biedermannfeld.
pompa pneumatica
6. Juli 2005 um 15:44 Uhr #596728vieles könnte sein Ventil, vieles! Aber eigentlich finde ich ja Fluchtgruppen auch eher langweilig….Bah.
Leitplanke
6. Juli 2005 um 15:58 Uhr #596730Quote:Original von Veloce stanco
Jedenfalls ist unser Robbiearsch genau das richtige für so ein 190 Mann starkes Biedermannfeld.Also Biedermannfeld würde ich jetzt nicht unbedingt sagen – da gibt es schon noch genug andere Ekel. Bei Commesso zum Beispiel sehe ich auch ein Giftzwergpotenzial (frag‘ mal Flecha heute; schade das das nicht 10 km vor dem Ziel war). Dann gibt es da noch Baden Cooke der sich alle Mühe gibt Eisel ’nen Etappensieg zu verbauen, Patrick Lefevre der Sinkewitz am liebsten den Kopf abbeissen würde und und und…
6. Juli 2005 um 16:06 Uhr #596729was gibt es denn nun an commesso schon wieder auszusetzen ?
102
6. Juli 2005 um 16:08 Uhr #596731Der hat doch heute den Flecha angepflaumt weil der nicht auf ihn und die anderen beiden gewartet hat – die haben sich eine ganze Zeit lang gezofft…
6. Juli 2005 um 16:14 Uhr #596732nee, der streit ging darum – sagt flecha –, dass er nicht sofort wieder mit in die führung gegangen ist,weil er sich erst einmal verpflegt hat. comesso dachte, flecha wolle die anderen austricksen. „er hielt mich für klüger als ich bin.“ (flecha)
6. Juli 2005 um 16:17 Uhr #596733na also. bei fluchtgruppen ist zoff die tagesregelung.
commesso ist doch ganz okay sonst als fahrer, wie andere auch.
wenn der später mal eine pizzeria eröffnet, dann wäre ich nicht der letzte der dort mal was essen gehen würde.mcewen ist das schon eine liga höher in sachen unfairness oder wie man dem auch immer sagen möchte..
102
6. Juli 2005 um 17:04 Uhr #596734Nach dem Streitgespräch hat dann jeder für sich das Loch noch vorne zu den beiden anderen Ausreissern zugefahren bzw. Commesso hat Flecha hinten stehen gelassen. Langweilig wäre es jedenfalls nicht geworden wenn die Gruppe durchgekommen wäre und es Attacken gegeben hätte…
Commesso ist halt eins von diesen sympathischen Ekeln, mit einer Grundagressivität die er mit Sicherheit bei Cipollini gelernt hat (der ja auch kein Kind von Traurigkeit war).6. Juli 2005 um 17:31 Uhr #596735vielleicht ist commesso aber auch schlauer als du und flecha und die schule cipollinis und, ja schon wieder ein und, und hat eingesehen dass es keine chance mehr gab gegen das feld ?
Grundagressivität ( dein wort ) ist anscheinend eh ein deutsches problem im radsport, seit ullrich dauernd gegen armstrong verliert, habe ich nur so ab und zu mal gelesen…
102
6. Juli 2005 um 17:43 Uhr #596736warum macht ihr denn hier jetzt ein problem daraus. flecha selbst hat das mit einem lächeln kommentiert. und commesso denkt darüber vermutlich ähnlich.
das Ventil hat doch schon geschrieben, dass solche fluchtgruppen-geplänkel zur tagesordnung gehören…das mit der sympathie ist doch eh völlig subjektiv; kann jeder nur für sich selbst entscheiden.
deshalb ärgere ich mich auch immer, wenn so ein fernseh-heini sagt „der sympathische sportler“ – und wenn ich den nun nicht besonders sympathisch finde?6. Juli 2005 um 17:52 Uhr #596737Der kleine McEwen wurde heute vor der Etappe gefragt, ob Boonen in einer anderen Liga fährt. Daraufhin Mc: Nein, tut er nicht! Nein, tut er nicht! Ich werde es dir zeigen!
Die Sprinter brauchen immer etwas Selbstbestätigung und McEwen wohl etwas mehr. Sprint heute Ok, aber die Sprinterkonkurrenz schwach, ganz schwach…. Voigt Super!!!
6. Juli 2005 um 17:57 Uhr #596738Quote:Original von Ventil
Grundagressivität ( dein wort ) ist anscheinend eh ein deutsches problem im radsport, seit ullrich dauernd gegen armstrong verliert, habe ich nur so ab und zu mal gelesen…Das Problem mit Ullrich ist allerhöchstens das er eben keine hat – aber was hat der mit Commesso zu tun?
6. Juli 2005 um 18:12 Uhr #596739nichts !…. ausser du bezahlst mir die telefonrechnung wenn ich dir das ganze gerne erklären könnte !
102
6. Juli 2005 um 18:49 Uhr #596740Boonen hat ja am Montag schon den Fehler gemacht, zu früh im Wind zu fahren. Nur hatte er da das Glück, dass mit Wrolich jemand auf seinem Hinterrad war, der ganz einfach nicht den Punch hat, um an Boonen vorbezugehen. So ungern ich das sagen, aber wenn am Montag McEwen auf Boonens Hinterrad gewesen wäre, hätte er ihn da schon geschlagen. Aber er hat sich ja zum Glück lieber mit O´Grady rumgeprügelt
6. Juli 2005 um 19:23 Uhr #596741Quote:Cooke hat Eisel die Tür zugemacht; der wollte rechts vorbei! Musste dann natürlich rausnehmen und war weg.Ich war mir nicht sicher, ob es wirklich die Behinderung durch Cooke war, dass Eisel nicht richtig vorbeikam, oder ob die Kraft gefehlt hat. Daher wollte ich mal warten, was Eisel dazu sagt:
Quote:Die letzten 300 Meter waren extrem schwer. Die Strecke führte bergauf und außerdem herrschte Gegenwind. Ich wollte Baden Cooke von rechts überholen, um seinen Windschatten besser auszunützen. Doch ich brachte meine Übersetzung nicht auf die Straße, der Gang war zu schwer. Normalerweise sind solche Sprints meine Stärke, aber heute habe ich mich einfach verspekuliert. Mit meiner Form bin ich sehr zufrieden, mit diesem Sprint weniger. Es war der schlechteste des Jahres.(Quelle: http://www.sportpress.at)
Wenn ihn Cooke behindert hätte, hätte er es auch gesagt – Eisel nimmt sich da mit Sicherheit kein Blatt vor den Mund. Heute ging halt leider einfach nicht mehr. Wirklich schade, denn der Sprint war heute wirklich perfekt für ihn vorbereitet. Da wird wohl in den nächsten Tagen wieder für Cooke gefahren
6. Juli 2005 um 19:43 Uhr #596742warum perfekt vorbereitet? fdj macht heute genau den selbe Fehler wie gestern C.A, sie wollen ihr Sprinter so anfahren wie Fassa Zug dem Petacchi, ob wohl weder die Anfahrer noch der Sprinter die klasse von Fassa haben. So konnte man sehen, sowohl heute Eisel als auch gestern Hushovd ein lange Sprint fahren muss und das können sie nicht, zumal dahinter McEwen/Boonen noch mit Anfahrer kommen.
Old Path, White Clouds
6. Juli 2005 um 19:48 Uhr #596743@Chinaboy: Wenn Eisel nicht mal richtig an seinem Anfahrer vorbeikommt, wie soll er dann an einem sprintenden Boonen oder McEwen vorbeiziehen? Nee, nee, die machen das schon richtig, wenn sie von vorn fahren wollen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
6. Juli 2005 um 19:52 Uhr #596744Naja, so den Hügel rauf die optimale Übersetzung zu finden ist ja nicht ganz so einfach (jedenfalls wenn man noch nicht die Erfahrung eines McEwen hat), zumal die ja alle noch ordentlich bremsen mussten wegen dieser Kurve. Wenn man dann zu dick gekettet hat geht nichts mehr – könnte sein das das auch das Problem der Gerolsteiner war heute…
7. Juli 2005 um 12:13 Uhr #596745kirsipuu glaubt doch nicht im ernst dran, dass kron & Co. ihm den sprint anziehen werden ?
102
7. Juli 2005 um 12:55 Uhr #596746Das sieht zwar nach einem schönen Vorsprung aus, jedoch sah es gerade beim anstieg recht uneinheitlich aus. Kirsipuu konnte kaum noch piep sagen und keiner wollte führen. Die 4 werden Kirsipuu nie und nimmer über die Berge schieben. Das geht recht schnell, vermute ich
7. Juli 2005 um 14:30 Uhr #596747Quote:Original von chinaboy
warum perfekt vorbereitet? fdj macht heute genau den selbe Fehler wie gestern C.A, sie wollen ihr Sprinter so anfahren wie Fassa Zug dem Petacchi, ob wohl weder die Anfahrer noch der Sprinter die klasse von Fassa haben. So konnte man sehen, sowohl heute Eisel als auch gestern Hushovd ein lange Sprint fahren muss und das können sie nicht, zumal dahinter McEwen/Boonen noch mit Anfahrer kommen.Gestern war Eisel EBEN NICHT zu früh im Wind. Bei den letzten Sprints war FDJ immer etwas zu früh, weil die Anfahrer nicht lange genug durchziehen konnten. Heute hätte es genau gepasst – nur ging halt bei Eisel diesmal absolut nix.
Wenn der letzte Anfahrer noch als 8. ins Ziel kommt, obwohl er die letzten 150 Meter nicht mehr durchzieht, dann war er mit Sicherheit nicht zu früh dran.
Wenn Eisel gute Beine hat, kann er mit Boonen und McEwen durchaus mithalten. Bei der ersten TdS-Etappe hatte Boonen keine Chance an Eisel vorbeizugehen. Da waren beide gleich schnell, Eisel ist von vorne gefahren, das war´s. Wenn Eisel gestern den selben Antritt hingelegt hätte, wäre er beim Sprint um den Sieg mit dabei gewesen. Denn ich glaube kaum, dass Boonen seit der TdS wesentlich schneller geworden ist. Eisel hatte einfach keinen guten Tag.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.