Home › Foren › Giro d’Italia › Geschwafel während der Etappen ( Giro 06 ) !
- Dieses Thema hat 1,913 Antworten sowie 44 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 10 Monaten von
Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. Mai 2006 um 20:02 Uhr #631131
es gibt noch eine andere logik :
simoni wäre sicher schneller runter gefahren alleine, als mit basso zusammen.
für mich ist eins klar. basso hatte das bild an diesem tage reingesteckt, weil er es vor dem ziel zeigen wollte.
ich seh nur eins daraus; dass er simoni verarscht hat.
weil : basso simoni brauchte und missbrauchte. fakt muss sein, dass es eine absprache gab zwischen den beiden, was die abfahrt betraf. wie diese lautete, kann man sich streiten. aber eins ist sicher. hätte es keine absprache gegeben, wäre simoni basso davon gefahren in der abfahrt. und was wäre dann geschehen ? cunego und gutierrez hätten basso vielleicht wirklich eingeholt. aber DAS wäre doch genau DAS gewesen, was basso nicht wollte; noch mehrere starke fahrer an seiner seite mit sprintqualitäten, welche seinen sieg noch eher verhindern hätten können, als einen simoni alleine neben sich.
102
29. Mai 2006 um 20:09 Uhr #631132die aussagen sind ja auch identisch in dem punkt, dass basso zu simoni gesagt haben soll, bestreiten wir doch die abfahrt gemeinsam. das hört sich aber auch irgendwie komisch an für mich. wieso sollte simoni das machen? er hatte doch deshalb keinen vorteil. gutierrez konnte er eh nicht mehr distanzieren. andererseits war basso doch schon öfter der stärkere. er hätte den simoni doch wahrscheinlich wieder eingeholt. komisch, das ganze.
29. Mai 2006 um 20:22 Uhr #631133Quote:Original von JajaQuote:Original von chinaboyQuote:Original von Jaja
Sicher? Wieviel Zeit hätte Simoni auf Basso in der Abfahrt rausfahren können? Ich denke, 45 Sekunden hätten ihm gereicht! Die Zeit am Ende, kann man nicht werten, weil Simoni die Beine hochgenommen hat, als Basso endgültig wegwar. Wenn er voll gefahren wäre, wäre der Rückstand deutlich unter einer Minute geblieben!45 Sekunde bedeuet aber, dass Cunego/Guti im Abfahrt wieder an Basso kommen, diese 3 werden sicher simoni wieder zurückholen. dann gewinnt Basso auch und simoni wird nicht mal zweite.
Diese Logik verstehe ich jetzt nicht. Cunego/Quique sind ungefährt gleich schnell wie Basso/Simoni (hinterher waren sogar die beiden schneller) abgefahren! Hätte Simoni jetzt noch mehr riskiert, wäre sein Vorsprung auf Cunego/Quique noch größer geworden! Meine Frage war, wieviel er hätte auf Basso gebraucht?
Simoni musste mindesten 1:30 Minuten gegenüber Basso im Abfahren holen um eine Chance auf Sieg zu haben, aber
Cunego/Guti waren gerade 1:06 hinter Basso, d.h. Simoni hätte sowieso keine Chance auf Sieg.
Weil
1. Denn die letzte 15 Km liegt eindeutig Basso/Guti mehr als Simoni.
2. ohne Basso könnt Simoni niemals so ein große Vorsprung gegenüber Guti (von 46 Sekunde bis fast 3 Minuten) ausfahren. Im Gegenteil, mit Basso zusammen ist zwei gegen zwei, ohne eins gegen drei. bei diesem Terrain(die erste 9 Km fast nur 1-3%) wäer für Zeitfahrer Basso/Guti ganz easy simoni 1-2 Minuten abzunehmen.
Ich denke, Basso wollte eigentlich nicht im Abfahren riskieren, er hat eher Angst vor Sturz als von Simoni distanziert zu werden. daher die Aufforderung zusammenzubleiben. für simoni war eigentlich auch am besten zusammenzubleiben.
Old Path, White Clouds
29. Mai 2006 um 20:24 Uhr #631134Quote:weil : basso simoni brauchte und missbrauchte. fakt muss sein, dass es eine absprache gab zwischen den beiden, was die abfahrt betraf. wie diese lautete, kann man sich streiten. aber eins ist sicher. hätte es keine absprache gegeben, wäre simoni basso davon gefahren in der abfahrt. und was wäre dann geschehen ? cunego und gutierrez hätten basso vielleicht wirklich eingeholt. aber DAS wäre doch genau DAS gewesen, was basso nicht wollte; noch mehrere starke fahrer an seiner seite mit sprintqualitäten, welche seinen sieg noch eher verhindern hätten können, als einen simoni alleine neben sich.Das Ventil ist eben ein Kenner. Basso ist nicht zu lieb, sondern durch die Riis-Mühle gegangen. Simoni sah beim Zieleinlauf aus wie ein betrogener Hund. Basso hat Simoni gebremst um ihn am Berg abzuhängen. Sauerrei ist das. Ein erschlichener Sieg. Für Simoni wäre auch kein geschenkter Sieg geworden, sondern ein abgesprochener. Feiner Unterschied! Geschenke unter Profis gibt es nicht!!!
29. Mai 2006 um 20:25 Uhr #631135Quote:Simoni musste mindesten 1:30 Minuten gegenüber Basso im Abfahren holen um eine Chance auf Sieg zu haben, aberWie kommst du darauf?
30. Mai 2006 um 0:24 Uhr #631136Quote:Original von StahlrossQuote:Simoni musste mindesten 1:30 Minuten gegenüber Basso im Abfahren holen um eine Chance auf Sieg zu haben, aberWie kommst du darauf?
weil die letzte 15 Km ist viel mehr Basso Terrain als Simoni Terrain ist. Basso attckiert Simoni erst ca. 3 Km vor Ziel, und er hat 1:12 gegen Simoni geholt, ok, nehmen wir an, simoni ist nicht mehr voll gefahren. aber Basso hat auch in letzte 3 Km mindesten 40 Sekunde gegenüber Guti/Cunego geholt. bei eine Steigung von 3-5% sehe ich Simoni ähnlich stark wie Guti, d.h. simoni bekommt mindesetn so viel Rückstand auf letzte 3 Km wie Guti/Cunego, selbst wenn er vollfährt. Wenn er schon in 3-4 Km 40 Sekunde auf Basso verliert, ist doch anzunehmen, dass er in die erste 11-12 Km noch mindesten weitere 50 Sekunde verliert.
Old Path, White Clouds
30. Mai 2006 um 11:20 Uhr #631137an dieser geschicht stört mich am allermeisten das simoni sich überhaupt auf diesen deal einlassen wollte. das lässt ihn in meiner gunst wieder sinken. wenn er kompromisslos runtergefahren wär und bis zum ziel durchgezogen. dann wär er mein richtiger held! egal ob als erster oder vierter im ziel. die frage ist auch ob basso wenn einmal in der abfahrt distanziert ihm überhaupt noch konsequent hinterherfährt.
30. Mai 2006 um 12:17 Uhr #631138Quote:Original von Stahlross
die frage ist auch ob basso wenn einmal in der abfahrt distanziert ihm überhaupt noch konsequent hinterherfährt.warum kapiert ihr bis jetzt nicht. wenn Basso Simoni nicht hinterherfährt, dann kommt von hinter Guti/Cunego wieder ran. zu 3. ist doch logisch, dass alle simoni zurückholen wollen und können.
Old Path, White Clouds
30. Mai 2006 um 12:44 Uhr #631139Quote:Original von chinaboyQuote:Original von Stahlross
die frage ist auch ob basso wenn einmal in der abfahrt distanziert ihm überhaupt noch konsequent hinterherfährt.warum kapiert ihr bis jetzt nicht. wenn Basso Simoni nicht hinterherfährt, dann kommt von hinter Guti/Cunego wieder ran. zu 3. ist doch logisch, dass alle simoni zurückholen wollen und können.
Warum? Cunego würde Gutierrez im Flachen garantiert alleine arbeiten lassen um dann darauf zu hoffen das den beiden (Gutierrez und Simoni) dann die Kraft im Schlussanstieg fehlt. Und was Basso machen würde weiß ich nicht, kann sein das er auf die beiden hinten wartet und mit ihnen zusammen fährt, vielleicht versucht er’s aber auch alleine. Wäre auf alle Fälle spannender gewesen als so…
Und zu solchen ‚Deals‘ allgemein; das nervt mich auch tierisch dieses Patron-Gehabe. Jeder Fahrer ist selbst schuld wenn er sich auf solche Deals einlässt. Genauso die Gurkerei am Anfang von Bergetappen wo 20er Schnitt gefahren wird weil der Leader mal sein Team schonen will oder der Herr Supersprinter am liebsten über die Bergetappe geschoben werden möchte.
Wär‘ doch mal ein Spektakel gewesen wenn Ullrich und Basso die Armstrong-Attacke auf Simeoni mitgefahren wären, dann weiter durchgezogen und irgendwann Armstrong angegriffen hätten…
30. Mai 2006 um 13:24 Uhr #631140Der KV kapiert gar nichts hier.
Ein „Deal“ wäre in so einer Situation vollkommen normal. Basso und Simoni fahren gemeinsam ins Ziel und Basso überlässt Simoni den Sieg. Und warum soll Simoni darauf nicht einsteigen??? Ist doch vollkommen normal das ganze.
Der gute Basso scheint aber gegenüber Simoni nicht erwähnt zu haben dass er selbst gewinnen will, für den kleinen Santiago halt. Also gewinnt Basso, greift an und lässt Simoni stehen (und ja, das war ein Angriff, Angriffe sind nicht nur, von 0 auf 100, stehen, Zunge am Boden mitschleifen, noch furzen damit es noch 0,2 Km/Tag schneller geht, wenn man so überlegen ist wie Basso reicht eine Tempoverschärfung, und die war definitiv da.
So wie die Etappe vorher verlaufen war, war doch anzunehmen dass Simoni den Sieg kriegt. Schon 24 Stunden vorher hätte doch das halbe Forum, Frau, Freundin, Katze und Tastatur (den Rest des Compis nicht, sonst kann man ja keine Kanarienvogelposts mehr lesen) verwettet dass es so kommt wie es eben nicht gekommen ist. Basso Simoni vorne weg, kommen zusammen ins Ziel, Simoni gewinnt. Und Saunier hat wenn der KV das richtig mitbekommen hat doch auch wieder mitgearbeitet. Also klar, alle, inkl. Simoni rechneten mit einem Simonisieg, wenn er es schafft an Basso zu bleiben. WARUM sollte er also Basso in der Abfahrt distanzieren? Für den KV klar, Basso hat Simoni ein kleines Detail verschwiegen. Diese “ „Deals“ werden halt nicht unbedingt mündlich arrangiert, vieles versteht sich von selbst. Basso hätte Simoni oben auf dem Mortirolo sagen müssen dass er selbst gewinnen will. Was hätte dann Simoni gemacht? Vorne weg? Lach. Simoni kommt nie und nimmer alleine ins Ziel, und Basso wird auch nicht von Cunego/Gutierrez geholt. Basso verliert evtl 20 Sek mehr als so, Simoni gewinnt 20-30 mehr, aber so überlegen wie Basso war reicht das nicht für viel. Simoni hätte dann evtl einfach Basso die ganze Arbeit überlassen können, Abfahrt zusammen, dann an Bassos Hinterrad warten. Hätte aber auch nicht gereicht.
Geld: Weiss nicht so Recht. Warum sollte Basso von Simoni Geld wollen? Da hat der KV schon ein paar Zweifel an Simonis Köpfchen Er mag ihn ja, er findet ihn cool, seine fiese lächelnde Art die anderen direkt oder indirekt runterzumachen, er jammert nicht billig wie ein Savoldelli, er teilt x Hiebe ober und unter der Gürtellinie aus… Aber…. Basso: ok, für xxxxxxxxxxx Euro hast den Sieg… Klingt sehr zweifelhaft. Latürnich kommt auch das im Radsport vor, ein paar Euro von Mannschaftskasse A zu Mannschaftskasse B, ein paar Euro von Fahrer A zu Fahrer B, so wird über Sieg und Niederlage entschieden. Komische Mannschaftshilfen auch (nein, Ventil, der KV spricht gerade nicht über Finestre 2005, obwohl dass auch dort natürlich nicht ganz auszuschliessen ist, ist es nie) ABer in diesem Fall. Eher Simoni der wieder einen Hassanfall auf einen Konkurrenten hat, letztes Mal war es Cunego, der ihm den Sieg in Bormio 2000 „gestohlen“ hat, dieses Mal Basso der ihm den Sieg nicht überlassen, sondern „verkaufen“ wollte.
Leitplanke
30. Mai 2006 um 13:50 Uhr #631141Aber dass Basso diese Etappe gewinnen wollte, konnte man doch auch schon am Mortirolo sehen. War das nicht eine Tempoverschärfung von Basso, die alle außer Simoni abgehängt hat? Wenn Basso nur sein Trikot hätte verteidigen wollen, wäre das ja gar nicht nötig gewesen. Basso hat sich vom „Deal“ den Etappensieg versprochen, im Gegenzug wollte er Simoni helfen, den Abstand auf Gutierrez zu vergößern. Ich denke Simonis Genörgele kommt einfach von der Enttäuschung, dass es weder mit dem 2. Platz im GK noch mit einem Etappensieg geklappt hat.
30. Mai 2006 um 14:02 Uhr #631142also mir kommt die sache eigentlich genau so vor, wie sie der kv beschrieben hat. aber das wird wohl genau so wenig rauskommen, wie die sache in spanien.
30. Mai 2006 um 14:14 Uhr #631143Kann ich voll und ganz Unterschreiben, bis auf das eine kleine Detail , dass Simoni eben auch ein “ Gränni “ ist , meistens nachdem er geschlagen wurde .
Ich habe auch nichts gegen Großmäuler und Typen die anecken gefallen mir oft besser als Weichspüler .
Das Basso ihm den Sieg gegen Geld angeboten hat denke ich eher nicht , oder meint ihr dass er in Abfahrt plötzlich überlegt hat , was soll ich mit dem Scheiss Foto , Geld bringt mehr !!
Simoni leidet wohl eher an Wahrnehmung Störungen , die ganz normal sind bei gewissen Substanzen .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
30. Mai 2006 um 15:07 Uhr #631144dass simoni gekränkt ist/war steht ausser frage.
das er dann rummeckert war anzunehmen, hat er dann auch, siehe; nicht eingehaltene absprache in er abfahrt oder die verklausulierten dopingvorwürfe. logo. braver gilberto, dass hast du gut gemacht. so lässt er es wenigstens nicht an seiner frau aus !!aber wieso sollte simoni jetzt noch zusätzlich geldforderungen erfinden ?
finde ich genau so suspekt wie basso das rennen schon am mortirolo bestimmt, obwohl das gar nicht nötig war rein aufs gk bezogen, ein foto in der tasche trägt und dann sich das ganze nochmals anders überlegt, obschon alles so klappt wie er sich das ausgemalt hat, kommen ihm plötzlich ideen mit einem gelddeal ?
ich sehs einfach so, dass basso simoni bewusst verarscht hat. und das bewusst ist auf das bezogen, was normalerweise auch ohne worte klar ist in so einer angelegenheit was gemeint ist zwischen zwei rennfahrern.
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.