Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › Gewinner und Verlierer 2005
- Dieses Thema hat 44 Antworten sowie 20 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 2 Monaten von Veloce stanco aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15. Oktober 2005 um 18:06 Uhr #607109
Gewinner Fahrer:
- 45 Boonen
- 35 Di Luca
- 20 Savoldelli
Verlierer Fahrer:
- 50 Mayo
- 30 Cunego
- 20 Rebellin
Gewinner Teams
- 40 Rabobank
- 30 CSC
- 30 DC
Verlierer Teams
- 60 Euskatel
- 30 fdj
- 10 Domina
Gewinner Rundfahrten
- 80 Giro
- 10 D-Tour
- 10 Romandie
Verlierer Rundfahrten
- 50 Benelux
- 30 Ösi
- 20 France
Gewinner Eintagesrennen
- 50 Paris – Roubaix
- 35 Flandernrundf.
- 15 Lombardei
Verlierer Eintagesrennen
- 50 Gent-Wevelgem
- 40 Hamburg
- 10 Zürich
pompa pneumatica
21. Oktober 2005 um 0:08 Uhr #6071101a) gewinner fahrer:
1. ruben plaza, 40
2. paco mancebo, 30
3. danilo di luca, 301b) verlierer fahrer:
1. lance armstrong, 50
2. danilo hondo, 40
3. george hincapie, 102a) gewinner team:
1. cv, 40
2. illes balears, 30
3. quickstep, 302b) verlierer Team:
1. fdj, 60
2. t-mobile, 30
3. fassa, 103a) gewinner rundfahrten:
1. giro, 60
2. vuelta, 30
3. tour de romandie, 103b) verlierer rundfahrten:
1. benejux, 60
2. tour, 30
2. paris–nizza, 104a) gewinner eintagesrennen:
1. san sebastian, 50
2. clásica ciclista los puertos, 30
3. lombardei, 204b) verlierer eintagesrennen:
1. teamzeitfahren, 50
2. gent-wevelgem, 30
3. hamburg, 20gerade bei den fahrern ist das eine lotterie drei unter ca. 500 – und da weder leistung noch sympathie, noch was auch immer als kriterium vorgegeben waren, sind mir drei eh zu wenig…
21. Oktober 2005 um 10:09 Uhr #6071111a) Gewinner Fahrer
Tom Boonen 60
Danilo di Luca 35
Bobby Julich 51b) Verlierer Fahrer
Iban Mayo 50
Danilo Hondo 40
Lance Armstrong 102a) Gewinner Team
Davitamon 50
CV 30
CSC 202b) Verlierer Team
FdJ 60
Lampre 35
Phonak 53a) Gewinner Rundfahrt
Giro 75
D-Tour 20
Polen-Rdf. 53b) Verlierer Rundfahrt
Benelux-Rundfahrt 40
Burgos-Rundfahrt 35
Volta Catalunya 254a) Gewinner Eintagesrennen
Flandern 45
Lombardei 35
Zürich 204b) Verlierer Eintagesrennen
Gent-Wevelgem 50
TTT 30
Hamburg 2021. Oktober 2005 um 12:44 Uhr #607112Gewinner Fahrer
1. Boonen 50
2. Di Luca 40
3. Julich 10Verlierer Fahrer
1. Cunego 40
2. Rebellin 40 Er ist zwar nicht so schlecht gefahren, aber es ist außer einem (eher unwichtigen) Sieg nichts zählbares herausgesprungen, somit eine Enttäuschung nach dem Bombenjahr 2004
3. Hondo 20Gewinner Teams
1. CSC 40
2. Discovery Channel 35
3. Gerolsteiner 25 Trotz Rebellin und Hondo, Gerolsteiner tritt langsam aus T-Mobiles Schatten.Verlierer Teams
1. FdJeux 40
2. Euskatel 40
3. Domina Vacanze 20Gewinner Rundfahrten
1. Giro 70
2. Deutschlandtour 25
3. TdS 5Verlierer Rundfahrten
1. Benelux 60
2. Dauphine 35
3. Vuelta 5Gewinner Eintagesrennen
1. Lombardei
2. WM Straßenrennen
3. ?Verlierer Eintagesrennen
1. Zürich 50
2. Gent – Wevelgem 30
3. Deutsche Meisterschaft 20Begründungen habe ich nur dort eingefügt , wo es vielleicht nicht klar sein könnte.
16. Dezember 2005 um 20:49 Uhr #607113Umfragenauswertung
Gewinner Fahrer
Boonen
> 45 %
Di Luca
> 31 %
Savoldelli
> 8 %
Julich
Valverde
Plaza
Mancebo
Rujano
Petacchi
Menchov
Armstrong
Weening
Ciolek
Totschnig
SchumacherVerlierer Fahrer
Mayo
> 29 %
Zabel
> 17 %
Hondo
> 14 %
Cunego
armstrong
Rebellin
Freire
McGee
Rich
Cioni
Ullrich
Klöden
HincapieGewinner Teams
CSC
> 26 %
Discovery
> 22 %
Comunidad V.—> 17 %
Rabobank
Illes Balears
Davitamon
Quickstep
Gerolsteiner
Selle
T-Mobile
CA
LottoVerlierer Teams
FdJeux
> 42 %
Euskaltel
> 35 %
Lampre
> 17 %
Domina Vacance
Bouygues Telecom
T-mobile
Phonak
Wiesenhof
QuickStep
Landbouwkrediet – Colnago
Fasso Bortolo
GerolsteinerGewinner Rundfahrten
Giro
> 60 %
D-Tour
> 22 %
Romandie —-> 7 %
Polen-Rundfahrt
Tour of Georgia
Vuelta
Tour de Suisse
Dauphine Libere
italienische Woche
Österreichrundfahrt
Dänemarkrundfahrt
QinghaiVerlierer Rundfahrten
Benelux
> 42 %
Vuelta
> 12 %
Dauphine —-> 11 %
Friedensfahrt
Tour de Suisse
Tirreno Adriatico
Österreichrundfahrt
Tour de France
Paris-Nizza
Burgos-Rundfahrt
Volta Catalunya
CastillayLeon
Rheinlandpfalzrundfahrt
Euskal BizikletaGewinner Eintagesrennen
Flandern
> 38 %
Paris – Roubaix
> 13 %
Lombardei
> 9 %
WM Strassenrennen
Henninger Turm
San Sebastian
Zürich
Fleche Wallone
Mailand – San Remo
Lüttich – Bastogne – Lüttich
Rund um Köln
Clásica ciclista los puertos
GP Plouay
Deutsche Meisterschaften
HainleiteVerlierer Eintagesrennen
Gent – Wevelgem —> 30 %
Teamzeitfahren
> 13 %
Hamburg
> 10 %
Zürich
Alpenklassiker
Amstel Gold
Deutsche Meisterschaft
Het Volk
Milano-Torino
Paris-Roubaix
Henninger Turm
GP Plouay
Lütttich Bastogne Lüttich
Amstel Gold Race
CDM
GP Schwarzwald
pompa pneumatica
17. Dezember 2005 um 20:52 Uhr #607114Zabel mit zwei Klassikersiegen als zweiter Verlierer des Jahres zwischen einem Dauerverletzten und einem Doping-Gesperrten?
Da hätte der eine oder andere nach P-T vielleicht doch noch mal was ändern sollen.17. Dezember 2005 um 21:03 Uhr #607115@Veloce
könntest du eventuell die vollständigen ergebnisse posten? die 100% sind nirgends voll… (bei den eintagesrennen sind es gerade mal 53%.)17. Dezember 2005 um 21:21 Uhr #607116ich seh grad ich hab total vergessen, da was zu zu schreiben. na ja ich lass es jetzt mal, will jetzt net noch mehr arbeit machen.
17. Dezember 2005 um 21:41 Uhr #607117Quote:Original von opera
@Veloce
könntest du eventuell die vollständigen ergebnisse posten? die 100% sind nirgends voll… (bei den eintagesrennen sind es gerade mal 53%.)Wollte immer nur das „Podium“ abbilden. Ich editier oben noch mal, aber die Plätze ab 4 dann ohne Prozente.
pompa pneumatica
17. Dezember 2005 um 21:48 Uhr #607118danke! man will doch wissen, wo die eigenen tipps gelandet sind.
17. Dezember 2005 um 22:38 Uhr #607119Danke Veloce! Interessant das einige als Gewinner und Verlierer auftauchen! Gut so.
20. Dezember 2005 um 20:30 Uhr #607120Was mich ein wenig wundert, der Name Botero tauchte nie auf. Eigentlich auch ein Gewinner dieses Jahr, oder nicht.
pompa pneumatica
20. Dezember 2005 um 20:33 Uhr #607121Victories TOUR DE ROMANDIE (PT) – 660 km – 26 April-1 May
STAGE 3 IN DAUPHINE LIBERE (PT) – 47 km (ITT) – 8 June
STAGE 6 IN DAUPHINE LIBERE (PT) – 155 km – 11 June
STAGE 5 IN TOUR DE ROMANDIE (PT) – 20.4 km (ITT) – 1 MayNo. 2 Dauphine Libere (PT) – 1150 km – 5-12 June
The Points Competition in Dauphine Libere (PT) – 1150 km – 5-12 June
Stage 11 in Tour de France (PT) – 173 km – 13 July
No. 3 Stage 3 in Tour de Romandie (PT) – 146.5 km – 29 April
No. 4 The Points Competition in Tour de Romandie (PT) – 660 km – 26 April-1 May
No. 5 Stage 7 in Dauphine Libere (PT) – 128 km – 12 June
No. 12 Volta a Catalunya (PT) – 930 km – 16-22 May
denke eher weniger…
102
21. Dezember 2005 um 13:12 Uhr #607122kommt sehr auf den Vergleich an denke ich. Wenn man ihn mit den letzten Jahren vergleicht, wo er nie etwas gezeigt hat, dann ist das schon wieder eine beachtliche Steigerung, aber wenn man es mit seinen besten Jahren vergleicht, wäre da noch einiges Luft nach oben.
21. Dezember 2005 um 13:51 Uhr #607123boteros große saisonziele waren tour und vuelta.
dass er nicht zu den verlierern gehört, verdankt er seinen guten leistungen bei den kleineren rennen.9. Oktober 2006 um 18:30 Uhr #607126Wie siehts aus Veloce, planst du für dieses Jahr eine ähnliche Wertung?
9. Oktober 2006 um 18:55 Uhr #607125Dieser Winner-Looser-Fred 2006 sollte ein Fred ohne Landis und die Fuentes-Boys werden. Das wäre geil.
pompa pneumatica
9. Oktober 2006 um 20:05 Uhr #607124So ein Faden gefällt mir! Will gleich mal anfangen, wenngleich ja eigentlich ein sehr wichtiges Rennen noch fehlt. Kann aber natürlich hinzueditiert werden. Falls es einen neuen Thread geben soll, kopier ichs halt rüber.
a) Gewinner Fahrer:
Valverde 40; Paolo Bettini 35; Frank Schleck 25
Sehr schwer EINEN Gewinner auszumachen. Im letzten Jahr wars einfach mit Boonen und di Luca! Valverde hat mit dem PT-Gesamtsieg, dem Flèche Wallone und vor allem mit Lü-Ba-Lü einen sehr prestigeträchtigen Sieg geholt. Dazu Vuelta-Zweiter und das Pech bei der Tour, das natürlich hier keine Bonuspunkte gibt, aber die natürlich auch keine Abzüge. Auch seine Palmares sind nicht mehr nur lang, sondern auch sehr hochklassig geworden!
Frank Schleck hat auch endgültig den Durchbruch geschafft und seinen ersten großen Sieg geholt (AGR). Dazu eine Tour-Etappe und über das Jahr hinweg sehr ausgeglichen. Vor allem hier erwähnt, weil ich unter Gewinner auch immer einen Aufstieg verstehe!
Vino ist eben auch aufgestiegen in die Riege der GT-Sieger! Ansonsten auch kein berauschendes Jahr, aber der erste GT-Sieger seit Savoldelli, wo es keine Verdächtigungen gibt (ich klopfe auf den Schreibtisch).Cancellara akzeptiere ich auch als Gewinner, möchte ihn aber aus persönlichen Gründen hier nicht mit Punkten auszeichnen. Als Aufsteiger zu sehen sicherlich auch ein Andrey Kashechkin! Oder ein Bettini, der sich seinen Traum erfüllt hat. Es gibt sicher noch viele andere, die ich hätte nennen können, aber es ist sehr schwer. Ein Stefan Schumacher fällt mir jetzt ein, wo ich die Teams mache. Will das da oben nicht mehr ändern, aber auch er ist sicher ein Gewinner. Dennoch ist keiner wirklich herausgestochen aus dem Peloton!
*edit* Mit der Lombardei hat sich Bettini dann doch in die Wertung gespielt. WM + Lombardei + Ital.Meister+Giro und Vueltaetappensieg ist ja schon nicht schlecht, wobei bei Bettini die Messlatte natürlich auch weitaus höher liegt als bei z.B. Schleck!
Verlierer Fahrer:
Da auf die Fuentes-Boys verzichtet werden soll, nur sportliche Verlierer:Danilo di Luca 50; Alessandro Petacchi 35; Paolo Savoldelli 15
Di Luca ist DER Verlierer der Saison. Eine ordentliche Vuelta kann da nicht drüber hinwegtrösten. Wenn man sieht, was er im letzten Jahr alles gewonnen hat, bedarf das nicht vielen Kommentaren.
Verletzungen schützen vor dieser Wertung nicht. Man muss es ganz einfach sagen, Petacchi ist ein großer Verlierer der Saison, wenngleich auch ein Pechvogel. 12 Siege und der Rundfahrtssieg in Niedersachsen stehen zwar dennoch zu Buche, aber das waren eher unwichtige Siege für jmd. der über 100 Profisiege und zig GT-Etappen gewonnen hat. Daher klar ein Verlierer!
Bei der Nr.3 war es schwierig, aber es hat dann den Falken getroffen. Der Giro war natürlich nicht schlecht (vielleicht auch einfach das was er kann), aber es war ein Abstieg von 1 auf 5. Bei der Tour auch schwach, daher war er die Nr.3. Aber auch hier gibt es andere Möglichkeiten.b) Gewinner Teams:
CSC 50; Gerolsteiner 26; Caisse d´Epargne 24
Sehr schwer! CSC hat mit Abstand die meisten Siege, darunter Giro, Paris-Roubaix, AGR. Denke man kann sie als Nr.1 vertreten. Für Gerolsteiner sprechen ebenfalls die 41 Siege. Keine großen Knüller, aber trotzdem. Was besseres fällt mir da auch nicht ein. Schumacher hat ja immerhin Giro-Etappen und auch PT-Rundfahrten geholt! Caisse halt Nr. 3. Tour-Sieg in spe, Valverdes Siege. Reicht in diesem Jahr für Platz 3.
Verlierer Teams:
Discovery 60; FDJ 21; Milram 19
DSC relativ klar, weil sie einfach nur enttäuscht haben bei der Tour! Natürlich wars schwer ohne Meister Lance, aber diese Leistung von gestandenen Profis ist unentschuldbar. Die Vuelta war natürlich recht ansprechend, aber die Tour-Schmach bleibt im Hinterkopf! Savoldelli konnte zudem den Giro nicht verteidigen.
FDJ hat dreimal enttäuscht bei den GT´s. Ein ganz schwaches Team. Nur Guesdon gut! OK, zweieinhalb Mal, mir fällt grad ein, Casars Giro war ja recht ansprechend. Nützt aber auch nix.
Milram, ein zusammengewürfelter Haufen, der nie wirklich harmonierte. Natürlich war es bitter, dass IHR Star ausgefallen ist, aber teilweise waren die Vorstellungen einfach nur peinlich.c) Gewinner Rundfahrten:
Vuelta 55; Tour 45
Die Vuelta war klasse fand ich! Ein spannendes Duell zwischen Vino und Valverde, das mit einer dramatischen Abfahrt entschieden wurde. Hatte schon was! Zum andern mal wieder eine GT ohne Skandala!
Die Tour war fast noch spannender, aber das Nachgeschmäckle schiebt die Vuelta nach vorne. Denkt man sich aber Landis weg, war und wäre es auch so extrem spannend zwischen Pereiro, Klöden und Sastre geworden. Die Tour war gut!Verlierer Rundfahrten:
Giro 70; Benelux 20; Georgia 10
Der Giro-Parcours wurde vorher (ich weiß auch von mir) über den grünen Klee gelobt. Schwer war er. Zu schwer! Und das, was man als Zuschauer und Giro-Fan zu sehen bekam, glich einer Farce! Es war schwer zu ertragen, wie ein Basso mit einem Simoni spielte und ihn an seinem Hausberg einfach stehen ließ oder wie ein Koloss wie Quique an einem Mortirolo nicht einbricht. Seit dem 30.Juni wissen wir alle, wir wurden von diesen beiden an der Nase herumgeführt. Schade für den Giro! Benelux war wieder langweilig und Georgia katastrophal besetzt.
d) Gewinner Eintagesrennen (mit Vorbehalt wg. Lombardei)
Flandern 45; Zürich 35; Paris-Tours 20
Flandern, leider konnte der dt.Zuschauer nicht viel sehen, aber Boonen konnte eine Selektion durchführen. War ein gutes Rennen, denke ich. Zürich war sehr unterhaltsam. Der Regen hat den Fahrern zu schaffen gemacht, aber auch das war guter Radsport. Paris-Tours hab ich reingenommen, weil ich eben schön finde, das auch mal eine Anfangsphase eines Rennens zum Anlass genommen wird, die Hälfte der Favoriten zu eliminieren.
*edit* Hier möchte ich mir morgen noch die Aufzeichnung der Lombardei anschauen. Halte es anhand des Ergebnis für wahrscheinlich, dass sie noch reinkommt! Hoffentlich streikt mein Videorekorder nicht ein zweites Mal X(
Verlierer Eintagesrennen:
San Sebastian 50; Lüttich 35; Paris-Roubaix 15
San Sebastian war eigentlich immer ein spannendes und stark selektierendes Rennen, in diesem Jahr eine Riesenenttäuschung. In Lüttich gibts einen Sprint einer viel zu großen Gruppe. Roubaix war mit Ausnahme des Siegers zwar ein gutes Rennen, aber die Panne mit der Bahnschranke und die skandalöse Disqualifikation sind der Grund für das Auftauchen bei den Verlieren.
Wie gesagt, die Eintagesrennen noch mit Vorbehalt, Tours und Roubaix können ihren Platz noch verlieren.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
15. Oktober 2006 um 17:36 Uhr #607127Wo ja nun die Saison vorbei ist, sollten auch andere sich hier beteiligen! Evtl. doch ein neuer Faden? Soll Veloce entscheiden, ist ja seine Idee gewesen!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
15. Oktober 2006 um 17:57 Uhr #607128Jaja.
Das ist der Fred für 2005.Da Du tipptechnisch gg. mich geloost hast, musst Du jetzt einen für 2006 eröffnen!!
pompa pneumatica
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.