Giro 05 – Das Rennen

Home Foren Giro d’Italia Giro 05 – Das Rennen

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 401)
  • Autor
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Meine Güte was ein Durcheinander auf dem letzten Kilometer. Jeder der halbwegs sprinten kann meint er müsse im Finale mit 2 Mann vorne fahren…

Besonders die Lakaien von Cooke (oder war er’s am Ende sogar selbst?) teilweise richtig rüpelhaft; ein Wunder das es nicht geknallt hat.
      Gute Platzierung von Förster, aber wenn man sieht wie Petacchi noch aufgekommen ist sind das noch Lichtjahre zur Weltspitze…

• Wasserträger
        • ★★★★★

Das war ein harter Sprint, ein Sturz hätte mich nicht gewundert…
        McEwen war stark, Petacchi genauso, danach Galvez und Förster mMn gleich stark, Förster hatte einen langen Weg. Es sind ja 20 – 25 Mann voll gesprintet, jedes Team schickt halt einen Fahrer vorne rein, oder wie TMO auch 2 oder 3. TMO sollte sich aber was einfallen lassen, heute hat das „jeder fährt auf eigene Kappe“ überhaupt nicht funktioniert.

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

@Stefu
          meines erachtens war’s nicht „kein wunder, dass es nicht geknallt hat“. petacchi hat das einzig richtige gemacht – und nicht durchgezogen, auf kosten des sieges.

ich fand die etappe eher unschön:
          1. der fürchterliche sturz von lopez de munain
          er hat im krankenhaus aber sein bewusstsein wiedererlangt; noch kann man allerdings nichts über die schwere der lungenverletzung sagen.
          2. es gibt nur ganz wenige fahrer, die ich überhaupt nicht leiden kann. diese eher sehr kurze liste führt aber mcewen mit großem vorsprung an. er und der fdj-mann haben petacchi ja regelrecht in die zange genommen… galvez ist sauber gefahren, er hätte den sieg verdient gehabt.

@Retendo

steh‘ nämlich nicht so aufs fesselnde; lieber ein bisschen langweiliger, aber dafür weniger gefährlich.

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

@t-moby:
            hör du lieber auf t-mobile so ernst zu nehmen langsam wirds peinlich. hä? was war denn mit baumann hab den überhaupt nicht gesehen.
            mcewen heute mmn ohne schuld. von in die zange nehmen will ich diesmal net reden petacchi war einfach hinter den beiden und musste zurückziehen.

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

ähm leute wieso wurde eigentlich zabel zurückgesetzt?

152 TOSATTO Matteo ITA FAS 4:35:06 0:19
              153 ZABEL Erik GER TMO 4:34:47 0:00
              154 MCCARTNEY Jason USA DSC 4:35:35 0:48

• Kapitän
                • ★★★★★★★★

Hab grad nicht die Zeit um was zum Rennen zu schreiben (später vielleicht) nur noch was zum Sturz. Hat mich an den Ullrich-Sturz von 99(?) bei der Deutschland-Tour erinnert, mit dem er die Tourteilnahme verpasst hat. Der ist damals auch einem Vordermann bei hohem Tempo ans Rad gekommen und dann zur Seite gestürzt. So ähnlich war es wohl auch bei Lopez, nur dass der ziemlich am Ende des Feldes war.

Moderator
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von Kanarienvogel
                  und direkt ins Dingsbums geflogen… Geländer? Schuztdings?? Bah, KV Deutsch, schwer schwer….

Leitplanke nennen wir das!

McEwen ziemlich hart gefahren, ist aber nichts neues. Förster sehr gut, aber dämlich von Jansch den Galvez als Quaranta zu verkaufen. Aber diese Oberwurst war ja sogar im Sprint dabei (14. oder so) aber Zweiter wird der ja in diesem Leben nicht mehr!

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Wobei ich in Sachen Quaranta sogar eher positiv überrascht bin – ich hätte wetten können das der es nicht über den Hügel 10 km vor dem Ziel schafft. Früher wurde er bei sowas IMMER abgehängt.
                    Diesmal hat nur Steels reißen lassen müssen (davon hingegen bin ich sehr enttäuscht; dachte eigentlich das der Form hat).

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von Coolman

@t-moby
                      :
                      hör du lieber auf t-mobile so ernst zu nehmen langsam wirds peinlich. hä? was war denn mit baumann hab den überhaupt nicht gesehen.

Ui wirds peinlich, ich glaube ich melde mich ab.

Baumann war ganz rechts außen, vom Fernseher aus geshen, hatte richtig Speed drauf, ****rdings wollte er den Sprint für Pollack „anziehen“, deswegen hat er sich auch umgedreht.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

@collman

Welche Quelle?

Bei cyclinnews wird er zeitgleicht mit Tosatto geführt. Jemand schrieb hier auch, er hätte ne Panne kurz vor dem Ziel gehabt.

@opera

Das war wohl B.Cooke, auch kein Kind von Traurigkeit und wohl Keirin Fan. Original:“Da wird bei uns viel mehr mit Körperkontakt gekämpft.“

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

t-moby

rechts aussen fahrer gibts doch zu (hund)erten , nicht?
                          worin unterscheidet sich baumann zu den anderen ?

102

• Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

der liveticker der gazzetta hatte einen platten gedruckt auf dem letzten kilometer bei zabel.

102

• Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Aha, der Liveticker, dieser Plattmacher ;)

• Kapitän
                                • ★★★★★★★★

ich seh schon alles kommen:

simoni kapitän, aber zu schwach für cunego in italien! er schafft die titelverteidigung.

dann start tdf: ähnlich „schlechtes“ abschneiden wie bei der vuelta 2004, weil das ganze ganz einfach noch viel zu viel ist.

chaba

• Edeldomestik
                                  • ★★★★★★

Quaranta gewinnt noch eine Etappe! Morgen darf aber erstmal Lorenzetto sprinten.

• Edeldomestik
                                    • ★★★★★★

Also ich fand McEwen heute rüpeltechnisch noch noch im erlaubten Bereich; da war der grüne Franzose schon grenzwertiger.
                                    Allerdings muss man auch sehen, daß wenn man an der Bande fährt, auch das Risiko das Eingeklemmtwerdens größer ist als in der Mitte.

Nebenbei bemerkt fand‘ ich das italienische TV ein bisschen aufdringlich was die
                                    Übertragung des Lopez-de-Munain-Unfalls anging.
                                    Der Sturz wurde x-mal wiederholt und ansonsten minutenlang in Nahaufnahme auf den Spanier gehalten.
                                    Das finde ich immer nah am Rande der Geschmacklosigkeit und nimmt dem Leidtragenden jegliche Privatsphäre in so einer schlimmen Situation.
                                    Man kann den Sturz 2-3mal zeigen um zu analysieren wie’s passiert, das ist ja auch wichtig; wenn man aber sieht das der Verunfallte sich noch bewegt und betreut wird, sollte man wieder auf’s Rennen schalten.
                                    Medizinische Details erfährt noch früh genug.

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Aber wenn Zabel ’nen Platten hatte versteh‘ ich nicht warum er mit der Siegerzeit gewertet wird und Fahrer die vor ihm in’s Ziel kommen Rückstand haben. Ich dachte zeitgleich wird man nur gewertet wenn man hinfällt?!? Wenn’s so wäre das man auch bei technischem Defekt keine Zeit verliert fallen mir eine ganze Reihe GK-Fahrer ein die gestern auf dem letzten KM besser ihre Kette ‚runtergeworfen hätten etc. …

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

wollte keineswegs gesagt haben, dass mcewen über das erlaubte hinaus agiert hat, wobei doch ganz schön heftig nach rechts rübergezogen hat. mir gefallen aber gentleman-sprints deutlich besser – und das war heute keiner.

@gastoncc

was den sturz und die tv-bilder angeht, stimme ich dir zu – mir vergeht dann auch immer ein bisschen der spaß am weiterschauen.

• Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Ventil
                                          t-moby

rechts aussen fahrer gibts doch zu (hund)erten , nicht?
                                          worin unterscheidet sich baumann zu den anderen ?

Das Baumann heute einen enormen Antritt hatte, und das er von den Rechtsaußenfahren der schnellste war ;) .

• Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

mit platz 23. der schnellste rechts aussen ?

war das ein bahnsprint ? kaum !!

wie gesagt, einer von vielen dieser baumann.

102

Teilnehmer
                                              • Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

Baumann und Korff haben doch keine Chance zu gewinnen. Also sollte t-mobile die auch nur als Anfahrer verwenden. Bei richtigen Flachetappen kann man schon auch mal auf Pollack setzen. heute war es aber eher notgedrungen, weil Zabel zurückgefallen ist. Den Sprint heute fand ich schon noch in Ordnung, obwohl mir das Gedränge der Australier noch nie gefallen hat.

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

Ventil: Wie ich schon vorher geschrieben habe, ist er angetreten war schnell, aber er hat den Sprint doch nur für Pollack angezogen (oder war zumindest das Ziel). Also nicht einer der vielen Baumanns sondern ein schneller.

• Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

mein ziel war auch den hörer viel früher aufzuhängen als meine liebste !!

gut hab ich adsl, das kostet das ventil mal wengistens keine weiteren spesen diese baumnuss nochmal lesen zu müssen vor dem schlafen gehen !

102

• Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

Ich fand auch, dass mc Ewen heute sich ncoh an die Regeln gehalten hat und Petacchi ist am Ende auch eine sehr starke Welle gefahren, nachdem er eingeklemmt war. Des weiteren waren die Übeltäter im Sprint vor allem Kirsipuu, der Petacchi ziemlich abgedrängt hat und Cooke, der auf der anderen Seite war, Kirsipuu aber noch unfährer. Förster so stark hätte ich nciht erwartet, Galvez auch nicht unbedingt, weil er zwar die Schnelle unbestritten hat, aber außerhalb von Spanien selten was gerissen hat.
                                                    Radsportnews meldet jetzt übrigens „nur noch“ Rippenbrüche und Schlüsselbeibruch bei Lopez. Fand die TV-Bilder auch etwas aufdringlich aber gestern hatte ich am Ende deutlich mehr Angst um die Fahrer bei dem Tempo in diesen engen Kurven/Straßen, insbsondere bei dieser einen Brücke kurz vor dem Ziel, bei der es bergab und dann 90° um die Ecke ging, danach noch steiler und immer noch langgezogene Kurve.
                                                    TMO fand ich heute weder besonders schlecht noch besonders gut. Ob Zabel jetzt absichtlich nich reingehalten hat, oder er einen Platten oder sonst was hatte, ist mir eigentlich egal, da sonst Kummer mit 4 Sprintern, die mehr oder weniger auf sich gestellt fahren bestimmt die Krise gekriegt hätte (ist es überhaupt Kummer, oder war es nicht ein anderer sport. Leiter?).
                                                    Petacchi hat übrigens danach etwas von einer Kooperation von Mc Ewen und Kirsipuu erzählt, um ihn zu besiegen. Da wär dann aber K.s Anteil doch recht gering (Ertrag nicht Einsatz). (Quelle: Radsportnews)

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

nochmal zu alberto lopez de munain:

leider – @coolman – hat man inzwischen einiges mehr festgestellt:
                                                      er hat sich die schulter, das schlüsselbein und vermutlich 9 rippen gebrochen, beim brustkorb war man sich am späten abend noch nicht sicher… zusätzlich halt die schwere lungenverletzung.
                                                      zum glück scheinen sich die schlimmsten befürchtungen nicht bewahrheitet zu haben. als er ohne bewusstsein in die klinik eingeliefert wurde, stellte man ein schweres schädeltrauma inklusive orientierungslücken fest. die computertomoprahie hat dann aber cerebrale langzeitschäden wohl ausgeschlossen. allerdings ist das schädeltrauma so schwer, dass er das bewusstsein wieder verlieren könnte.

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 401)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.