Giro 2006 allgemein

Home Foren Giro d’Italia Giro 2006 allgemein

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 103)
  • Autor
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Pit Weber? Transfers, ja. Rest ist ein Haufen Blödsinn. Aber die Meinungsfreiheit zählt ja leider auch für Barbaren, also ist ihm der KV ihm nicht allzu böse. Der gute Pit weiss es halt nicht besser.

Leitplanke

RüCup
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★

also die beiden letzten (und einzigen „richtigen“) bergetappen hätte man wirklich glücklicher platzieren können. wobei ja keiner ahnen konnte, das zu diesem zeitpunkt der giro schon entschieden ist. aber irgendwie fand ich diese zwei bergankünfte ohne irgendwas bergiges vorher im profil komisch. ich mag solche etappen nicht. der giro war nicht zu schwer, aber supertoll geplant mit sicherheit auch nicht.

Raumcollagen
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★

Das mit den Transfers hab ich schon während des Giros gedacht. Ist halt scheisse, wenn du nach einer heftigen Debatte noch zwei Stunden im Auto rumhängen musst, würd ich den Koller kriegen. Allerdings weiss ich nicht, ob sich das organisatorisch besser lösen lässt. Alles andere ist Mumpitz.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

Veloce stanco
          Teilnehmer
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Raumcollagen
            Das mit den Transfers hab ich schon während des Giros gedacht. Ist halt scheisse, wenn du nach einer heftigen Debatte noch zwei Stunden im Auto rumhängen musst, würd ich den Koller kriegen. Allerdings weiss ich nicht, ob sich das organisatorisch besser lösen lässt. Alles andere ist Mumpitz.

Bundestag -> Landtag ? :D

pompa pneumatica

Raumcollagen
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★

:-)

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

ADLOAL
                • Kapitän
                • ★★★★★★★★

Mir scheint, dass wir alle die Bergetappen überschätzt haben. Wenn die Kronplatz Etappe hätte geplant stattfinden können, so hätten wir drei Bergetappen gehabt, die restlichen waren ein Anstieg mit 150km anfahrt.
                Was auffällt sind die vielen Etappen über 200km, die Entwicklung in Richtung kurze Etappen hat beim Giro nicht stattgefunden.
                Ich halte diesen Giro nicht zu schwer, was die Transfers und das ganze Drumherum betrifft, hat Pit sicherlich Recht. Ich denke dass die Fahrer sich dazu mehr äußern sollten.
                Die beiden „Ruhetage“ waren sicher nicht glücklich gewählt, erstens zu früh und danach gab es beide male ein Zeitfahren.

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

Ventil
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

glaube nicht dass das gut raus kommt wenn schumacher zu schmidt in die sendung geht.

er ist hässlich, hat keine haare und hat in einer doping geplagten periode rennen gewonnen. zudem hat schumacher noch die mutter von schmidt gebumst oder so ähnlich. auf jeden fall kommen sie beide ( alle drei ) aus nürtingen !!

ist schumacher taff ? oder müssen wir davon ausgehen dass er nach der show ein mentales problem hat ?

102

Ventil
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

ROM, 29.05.06 (rsn) – Der italienische Giro-Zweite Gilberto Simoni, der Ivan Basso nach der Etappe am Samstag vorgeworfen hatte, dass dieser Geld von ihm verlangt hatte dafür, ihm den Etappensieg zu überlassen, wird vom italienischen Radsportverband in der Sache angehört.

Der Verband gab am Montag bekannt, die Anwürfe untersuchen zu wollen. Simoni soll am 5.Juni vernommen werden zu seinen Vorwürfen gegen den Girosieger. Simoni hatte den Streit mit Basso am Samstagabend vom Zaun gebrochen. Er warf dem CSC-Star vor, sich nicht an Absprachen gehalten zu haben am Ende der 20.Etappe, die Basso gewann, nachdem er sich 4km vor Schluss von Mitausreißer Simoni absetzte.

Simoni wollte den Tagessieg und hatte gehofft, dass der Träger des Rosa Trikots ihm diesen überlassen werde dafür, dass er zuvor mit für Tempo und Abstand auf die Verfolger sorgte. „Aber 5km vor dem Ziel hat Basso Geld gefordert dafür, dass er mir den Sieg überlässt. Das ist nicht mein Stil“, hatte Simoni nach dem Rennen gesagt. Am Sonntag legte er nach. „Ich kenne Basso nicht mehr“, giftete der Trentiner und richtete sogar verklausulierte Dopinvorwürfe gegen den „außerirdischen“ Girosieger.

Basso hatte Simonis Äußerungen zurückgewiesen. „Da ist nichts wahres dran. Ich habe lediglich gebeten, dass wir in der Abfahrt zusammenarbeiten. Der Rest stimmt nicht“, so Basso. Daraufhin entgegenete Simoni: „Willst Du, dass ich über Zahlen rede?“

simoni ist ja noch schlimmer als schmidt !! was soll auch dabei rauskommen nach dieser verhörung ? aussage gegen aussage. …

102

Stefu
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

Hoffentlich wird Simoni nach seiner Radsport-Karriere mal Co-Moderator bei RAI. Das könnte richtig unterhaltsam werden.

Veloce stanco
                      Teilnehmer
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

Dieser Simoni ist schon ein Komiker. Da heisst es seit Tagen von seinen Groupies er will keinen Sieg geschenkt, dann verlangt man Geld von ihm, und siehe da, er benimmt sich wie ein Schwabe und will nicht zahlen. Diese ALDI-LIDL-PENNY-NORMA-NETTO-Mentalität schwappt also auch über den Brenner. Zum Kotzen ist das.

pompa pneumatica

Bremsklotz
                          • Wasserträger
                          • ★★★★★
                          Quote:
                          Original von Veloce stanco
                          Dieser Simoni ist schon ein Komiker. Da heisst es seit Tagen von seinen Groupies er will keinen Sieg geschenkt, dann verlangt man Geld von ihm, und siehe da, er benimmt sich wie ein Schwabe und will nicht zahlen. Diese ALDI-LIDL-PENNY-NORMA-NETTO-Mentalität schwappt also auch über den Brenner. Zum Kotzen ist das.

Ein Schwabe hätte den Sieg genommen, aber den Preis gedrückt ;-)

Ich weiss ja nicht, wie sie da irgend was rauskriegen oder beweisen wollen. Ich hoffe nur dass Simoni dann auch bestraft wird, wenn rauskommt, dass er Mist erzählt hat.

Jaja
                          Moderator
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Kann man nicht sich die TV-Bilder nochmal genau anschauen und von den Lippen ablesen, worüber sie geredet haben?

Halte die Geschichte jedenfalls für glaubwürdig und wenn sie stimmt, sollte Basso eine Geldstrafe kriegen!

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

RüCup
                              • Kapitän
                              • ★★★★★★★★

was bitte ist daran glaubwürdig ? warum sollte basso von simoni geld fordern, damit er ihm den etappensieg lässt ?!

mal ganz ehrlich: hat basso das nötig ?!

Coolman
                              Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

mal ganz ehrlich: weiß man das? immer diese annahmen, dass wenn jemand schon viel geld hat, er zusätzliches nicht mehr bräuche, halte ich für völlig verfehlt. es fällt uns wohl allen schwer, die geschichte richtig einzuordnen. wieso sollte ich simoni oder basso glauben? hab doch überhaupt keine anhaltspunkte.

Veloce stanco
                                Teilnehmer
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Jaja
                                  Kann man nicht sich die TV-Bilder nochmal genau anschauen und von den Lippen ablesen, worüber sie geredet haben?

Halte die Geschichte jedenfalls für glaubwürdig und wenn sie stimmt, sollte Basso eine Geldstrafe kriegen!

Warum..

1. ..glaubst Du einem Typen wie Simoni einer ist?
                                  2. ..sollte Basso umsonst einen Etappensieg herschenken. Seine Teamkameraden freuen sich bestimmt über Prämien. Und gearbeitet haben die genug.
                                  3. ..glaubst Du nicht Basso? Der Metzgerssohn wirkt glaubwürdiger als der gefrustete Nörgler, findest du nicht auch?

pompa pneumatica

Ventil
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

auch hier sehe ich nur eins :

basso hat simoni verarscht. die kohle welche basso anscheinend von simoni fordete, damit er doch nicht sein bildchen zückt, muss abnormal hoch gewesen sein !

wie coolman beschrieb, zusätzliches geld kann jeder gebrauchen.

veloce stanco

das mit der prämie vom etappensieg für die mannschaft ist eine ente ohne fett in gegensatz zu dem, was basso von simoni gefordert hat. denke ich mir mal, und bin auch überzeugt davon.

102

RüCup
                                      • Kapitän
                                      • ★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von Coolman
                                      mal ganz ehrlich: weiß man das? immer diese annahmen, dass wenn jemand schon viel geld hat, er zusätzliches nicht mehr bräuche, halte ich für völlig verfehlt. es fällt uns wohl allen schwer, die geschichte richtig einzuordnen. wieso sollte ich simoni oder basso glauben? hab doch überhaupt keine anhaltspunkte.

basso verdient 1,7 mio. € im jahr. also brauchen tut er das geld nicht. egal wieviel er von simoni wollte. er könnte es natürlich aus anderen gründen „nötig haben“. das weiss man allerdings wirklich nicht…

Coolman
                                      Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

ich spreche ja nur aus meiner sicht. selbst wenn ich 10 mio verdiene, will ich noch 1000 euro mehr haben. ich hätte auch einzelne euro jetzt schon nicht nötig in dem sinne, trotzdem hebe ich jeden cent auf, den ich auf der straße finde, auch wenn ich nicht gezielt danach suche.

Ventil
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

was für gründe ??? will es ganz schnell wissen !!!

sags…sags…sags.. was du denkst oder auch eben nicht denkst !!!!

die summe war sicher so hoch, dass basso davon sich hätte locker 1 jahr ferien nehmen können. nicht im dem sinne was er in einem jahr verdiennt; aber alles hätte stehen lassen können und ein jahr lang abgesumpft wäre mit frau, kegel, kind und riis.

sicher auch nicht schlecht sowas, im gegenteil einfach nur ein blödes bild im zieleinlauf zu zeigen.

102

fensterscheibe
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

Gabs das nicht schon mal vor ein paar Jahren, dass es Geldforderungen während eines Rennens gab? Keine Ahnung wo, wann und wer da beteiligt war. Aber soweit ich mich erinnere ging das durch viele Zeitungen.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

RüCup
                                              • Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

was weiss ich denn was in dem basso sein hundehirn vor sich geht !?!

wenn er es wirklich gemacht hat finde ich es einfach nur lächerlich, von simoni geld zu fordern. so schätze ich basso einfach nicht ein. sowas hätte ich selbst dem armi nicht zugetraut. deswegen denke ich simoni lügt.

Stahlross
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Man ihr versteht das nit dem Geld einfach nicht. Es gibt keine geschenkten Siege. Jeder Sieg hat seinen Preis, sei es kraftraubend, monetär, in den Wahnsinn treibend oder ins Grab bringend!

Ventil
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

RüCup

du du du… &*%&*ç& ! der kanarienvogel soll dich gleich auch noch aufschlitzen samt deinem letzten post !!!!!!!!!!!!!!!

ullrich forderte angeblich von virenque kohle bei einer tour-etappe, wenn er ihn gewinnen lassen sollte !!

102

Stahlross
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Stimmt, der Verdacht war da. Aber ehrllich, eigentlich war damals Ulle viel zu lieb, oder?

fensterscheibe
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Hat Ulle das Geld bekommen, er hat doch Virenque einmal gewinnen lassen in Courchevel?

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 103)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.