Giro 2006 – die Strecke

Home Foren Giro d’Italia Giro 2006 – die Strecke

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 247)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

ich sehe das problem dieser etappe eigentlich gar nicht. es wird nicht mehr viel verändern und am nachmittag ist ja die ausruhetappe. dafür hab ich wirklich kein verständnis. im endeffekt ist ja jede schlussetappe ne halbe demo, wenn du das so willst. wie will man denn eigentlich bei einem bzf demonstrieren. ja gut, man könnte gar nicht antreten.

Teilnehmer
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Ventil
        dann sollen sie dass halt durchbocken !

wie gesagt; keine sau soll sich dann wundern wenn damit das problem doping in den letzten tagen vom giro 06 zu einem problem werden könnte !

grösser, geiler, schwerer; fehlen nur noch die nackten titten am strassenrand !

ich finde, hier überläuft das fass von der orgigiro wenn der rennfahrerverband dieses strikt ablehnt ! zuhälterverhältnisse sind das !

hoffe auf eine demo der fahrer in der ersten halbetappe !

Tja, italienisches Dickeiergehabe. Schauts her was bei uns alles geht. Schotter, Steigungen jenseits von Gut und Böse, 1/2 Etappen usw….. Noch paar Jahre dann müssen die Jungs den Po durchqueren. Und wofür? Spektakel, Aufmerksamkeit erregen, darum gehts. Na ja, manche sprichts ja an. Weiter so, dann wird aus dem Giro noch ne geile Adventureveranstaltung.

pompa pneumatica

• Wasserträger
          • ★★★★★
          Quote:
          Original von Ventil
          …hoffe auf eine demo der fahrer in der ersten halbetappe !

Wie sieht das aus bei einem Bergzeitfahren? den letzten Kilometer schieben alle?

• Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

schieben oder erst gar nicht antreten. ich tippe auf erst gar nicht antreten. ausschlafen, frühstücken und dann am nachmittag ganz easy aufs rad und die letzten 10 kilometer dann volles rohr, wie gehabt. die orgigiro können ja las unterhaltung für die zuschauer den werbezug ein paar mal rauf und runter jagen. der rennleiter könnte ja als cowboy verkleidet auf einem pferd mit der peitsche die meute vorantreiben. nutterismus in reinform ¨!

coolman

das bzf wird ganz sicher noch was bringen, hier wird das klassement nochmals durcheinander gerüttelt. das ist ja genau das was sich die orgigiro überlegte. bei den knappen abständen dieses jahr wollen wir den nervenkitzel bis zum letzten tag haben nächstes jahr.

das verwirrt mich immer. wenn ich *dieses jahr* schreibe meine ich eigentlich den giro 06, weil es ja auch das giroforum 06 ist, und mit *letztes jahr* meine ich eigentlich den giro 05. wenn jemand auch das gleiche problem wie ich hat soll er sich melden zwecks gründung einer fraktion

102

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

veränderungen hin oder her. so wäre es mir sogar noch lieber. nur dadurch, dass man die kurse leichter macht, schränkt man das doping auch nicht ein. das halte ich für eine grundfalsche annahme.

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Streik oder Demo beim BZF wird es nicht geben.
                Da sie alle einzeln antreten, läßt sich der nötige Gruppendruck, um sicherzustellen, daß alle mitmachen nur schwer organisieren.

Meine Sorge gilt eigentlich nicht sosehr den Etappen selbst, als vielmehr dem Fahrradwechsel,Transfer etc dazwischen. Auch wenn die beiden Etappen an sich nicht so fürchterlich scwer sein werden, wird es insgesamt doch ein sehr langer und anstrengender Tag.

Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Das Ventil hat wohl auf ADSL umgestellt, jetzt hat es eine superschnelle Leitung!!!!

BZF… Irgendwo irgendwann gelesen dass Mailand für 06 noch einen Vertrag hat, aber 07 dann nicht mehr. Sollen die guten doch noch ein Jahr warten und ab 07 können sie dann meinetwegen ein Mondzeitfahren organisieren, noch ein Jährchen warten bis man auch eine interessante letzte Etappe hat.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

coolman

ein leichterer kurs schränkt das doping sicher nicht ein, habe ich ja gar nicht geschrieben. was ich schreibe bezieht sich auf einen sehr schweren kurs. und dass ist dieser giro nun mal, vorallem die dritte woche. und wenn es dann bis zum letzten tag um alles oder nichts geht, vorallem weil die tage davor eine sehr schwere etappe nach der anderen hat, fördert das nun mal halt das dopen. das ist doch ganz logisch ! für mich sind die orgigiro mit der dritten woche ganz klar zu weit gegangen. irgendwo gibt es eine grenze, ab der man sagen sollte, dass ist noch zumutbar und ab da nicht mehr, weil sonst können die fahrer ja gleich noch während der etappen sich die infosuionen stecken damit sie am nächsten tag überhaubt noch aufs rad steigen können.

du möchtest wohl am liebsten soviel berge wie nur möglich haben in einer rundfahrt. was sie fahrer dazu meinen interssiert ja nicht. da schaut man einfach weg. sie sollen fahren bis zum umfallen. so kommt mir das vor ! ich finde, wenn man den fahrern schon das recht gibt ihre standpunkt offen an einem tisch darzulegen, dann sollte man auch soviel respekt entgegenbringen und die fahrer ernst nehmen. tut man aber nicht. man will eine geile show und sonst nichts. ich sags ja, das sind zuhälterverältnisse !!!

102

• Kapitän
                      • ★★★★★★★★

eigentlich bin ich auh der meinung, dass man die fahrerwünsche mehr beachten sollte, jedoch finde ich es falsch, das an diesem „berg“zeitfahren fstzumachen. es sind im durchschnitt grade mal 4% mit einem 2km langem teil der 8% hat. dieses zeitfahren ist nicht zu unmenschlich und meines erachtens eine gute zwischenlösung um den letzten tag nicht ganz langweilig zu gestalten, auch wenn es keine änderungen auf den wichtigen plätzen geben wird. es geht ja eigentlich darum, dass die letzte woche zu hart ist, aber da müssten sich auch die fahrer einmal mit abfinden, wenn sie dafür in den nächsten jahren mehr gehör geschenkt bekommen.

DAS PERLT!

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Es geht den Fahrern aber nicht ums Bergzeitfahren sondern ums drumherum. Petacchi hat es irgendwo schön gesagt (oder war’s Grillo?) Für die GK Fahrer geht’s nach Mailand um nichts mehr, für die anderen aber um sehr viel, dann muss man aber trotzdem zu Unzeiten aufstehen, den Berg hochfahren, dann kommt erst die wichtige Etappe. Es geht den Fahrern nicht ums BZF sondern um die Halbetappen. (Am letzten Tag nachdem man eigentlich keinen Ruhetag hatte, da wird nämlich transferiert)

Leitplanke

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

@ventil:
                          ob du das jetzt auf einen schweren oder leichten kurs beziehst, macht ja keinen unterschied. du meinst der kurs sei zu schwer. gut das heißt aber auch, wenn er leichter wäre, dann wäre das doping weniger. ist im endeffekt das gleiche, nur auf einem anderen niveau. und das bezweifle ich. der kurs ist nicht zu schwer, er ist genau richtig.

@kv:
                          diese einwände der fahrer kann ich zwar verstehen, aber trotzdem kann man sowas mmn von einem profi sehr wohl erwarten. der herr petacchi kann ja gerne vorher aussteigen, wenn ihm das zu früh ist. und wenn das wirklich so unmenschlich ist, dann sollen sie halt von mir aus am tag vorher den ruhetag einlegen. auf jeden fall haben sich letztes jahr auch alle über den finestre aufgeregt und es ging doch sehr gut. das kommt mir doch bald schon so vor, wie bei einer normalen arbeitnehmergewerkschaft. die haben auch immer was zu meckern.

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            das kommt mir doch bald schon so vor, wie bei einer normalen arbeitnehmergewerkschaft. die haben auch immer was zu meckern.

Gemeckert wird hauptsächlich in den höheren Etagen…

Leitplanke

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

wenn du damit die politik meinst, gebe ich dir recht, aber das gehört hier auch gar nicht rein.

wenn den fahrern das zu anstrengend ist können sie ja den vorschlag mit dem ruhetag machen oder einfach aus einer, zwei etappen machen. wäre doch auch gar kein problem. früher gab es nur einen ruhetag und die nerven sowieso, weil manche fahrer damit einfach nicht umgehen können und dann einbrechen.

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Es ging um die Wirtschaft, die armen Unternehmer die von den Arbeitnehmern ausgebeutet werden.

Leitplanke

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

ich weiß ich hab angefangen, aber lass uns diese unendliche diskussion abbrechen und zum giro zurückkehren.

• Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

waunsinn. der coolmann erzählt so viel blödsinn wie ventil zu seine beste Zeit nicht. :D
                                    ich verlangt Dopingkontrolle.

Old Path, White Clouds

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von Coolman
                                      wenn den fahrern das zu anstrengend ist können sie ja den vorschlag mit dem ruhetag machen oder einfach aus einer, zwei etappen machen. wäre doch auch gar kein problem. früher gab es nur einen ruhetag und die nerven sowieso, weil manche fahrer damit einfach nicht umgehen können und dann einbrechen.

denke schon, dass man die bedenken der fahrer ernst nehmen sollte. prinzipiell ist gegen halbetappen sicherlich nichts einzuwenden – aber am ende einer dreiwöchigen rundfahrt mit transfer und allem drum und dran, ist es vielleicht doch ein bisschen viel verlangt.
                                      wenn du von früher sprichst, musst du aber auch bedenken, dass die rennen mit ganz anderen geschwindigkeiten gefahren worden sind – insofern sind zwei ruhetage sicherlich begründet.
                                      im übrigen weiß vermutlich jeder, der eine radsportkarriere angeht, dass das kein zuckerschlecken werden wird. aber immer von dem grundgedanken auszugehen „was uns nicht umbringt, macht uns stark“ ist meines erachtens der falsche ansatz. schon in diesem ersten protour-jahr gabe es klagen von seiten der fahrer über die unmenge an renntagen. es wird doch bereits mit dem gedanken gespielt, die großen rundfahrten ein wenig zu verkürzen. da muss man sie jetzt doch nicht extra schwer machen – gerade wenn die bedenken von seiten der fahrer kommen…

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

wenn ich früher sage, muss man ja nur vier, fünf jahre zurückdenken. also so lange ist das noch nicht so. und da ist die geschwindigkeit nicht so groß unterschiedlich. das mit den renntagen liegt doch sicher nicht an der protour. es haben doch einige rennen gar nicht stattgefunden, da keine sponsoren mehr. es wird doch viel mehr beklagt, dass traditionsrennen aussterben. also das geht nicht zusammen. wenn dann sind doch die teamleiter selbst schuld und nicht die uci. oder man erlaubt einfach den teams mehr fahrer aufzunehmen. die begrenzung passt mir sowieso nicht.

• Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Coolman
                                          wenn ich früher sage, muss man ja nur vier, fünf jahre zurückdenken. also so lange ist das noch nicht so. und da ist die geschwindigkeit nicht so groß unterschiedlich. das mit den renntagen liegt doch sicher nicht an der protour. es haben doch einige rennen gar nicht stattgefunden, da keine sponsoren mehr. es wird doch viel mehr beklagt, dass traditionsrennen aussterben. also das geht nicht zusammen. wenn dann sind doch die teamleiter selbst schuld und nicht die uci. oder man erlaubt einfach den teams mehr fahrer aufzunehmen. die begrenzung passt mir sowieso nicht.

denke mal, wenn ‚zu viele renntage‘ als kritikpunkt relativ einhellig von vielen fahrern und teamleitungen benannt wird, wird da auch was dran sein – hab‘ es jetzt nicht mehr korrekt im kopf, aber es gab einige zahlenbeispiel für das anwachsen der renntage pro fahrer mit beginn der protour.
                                          da bringt es – meines erachtens – wenig, wenn laien wie wir sagen: das ist doch gar nicht so.
                                          im übrigen sterben die traditionsrennen aus, die keine protour-lizenz erhalten haben – insofern passt das sogar ziemlich gut zusammen.

ich bleibe dabei: die rennleitung sollte kritik und bedenken der fahrer ernst nehmen und den letzten tag beim giro 2006 modifizieren!

• Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

das muss ganz schön hart sein für dich kanarienvogel wenn coolman dich mit deinen eigenen worten zerschlägt !!! HA HA HA !! seit er das komma kennen und lieben gelernt hat, verstehe ich ihn überhaupt nicht mehr, du dafür um so besser !!! hA Ha HA !!

muss mal wieder jemanden recht geben, sonst roste ich ja noch ein :

kann opera nur zustimmen !

ich bin dann auch mal 2 – 3 monate weg ! sucht ihr mich dann auch wie den t-moby ? vielleicht sogar ein eigener thread für das vermisste ventil ? vielleicht ist das ventil aber gar nicht verschollen, öhm, vl ist es untergetaucht und muss die queen of england poppen ! oder doch vielleicht arbeiten ?

102

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Hä? Verstehe nichts, Coolman wie wann und was? Immerhin hat ihm Chinaboy grad das goldene Ventil verliehen. Den Preis kann man ruhig so nennen, was anderes wird ja nie so genannt werden. Für die mit der langen Leitung, du wirst nie ein Tippspiel gewinnen! Und das Ventil will nur seine Wettschulden bei chinaboy nicht bezahlen!!!!!

Leitplanke

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

@opera:
                                                man kann aber auch nicht alles nach den fahrern ausrichten, es gibt ja noch andere faktoren. außerdem ist es doch logisch, dass die fahrer es so einfach wie möglich haben wollen. das liegt in der natur des menschen.

des weiteren reicht es mir jetzt. ich kündige an nächstes jahr alle drei tippspiele zu gewinnen und so das noch nie erreichte triple zu schaffen.

Teilnehmer
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von chinaboy
                                                  waunsinn. der coolmann erzählt so viel blödsinn wie ventil zu seine beste Zeit nicht. :D
                                                  ich verlangt Dopingkontrolle.

Nix Doping, des Problems Ursache lautet ein zuviel an

fass002.jpg

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Coolman

@opera
                                                    :
                                                    man kann aber auch nicht alles nach den fahrern ausrichten, es gibt ja noch andere faktoren. außerdem ist es doch logisch, dass die fahrer es so einfach wie möglich haben wollen. das liegt in der natur des menschen.

man richtet nun wirklich nicht „alles“ nach den fahrern aus. die letzte ernsthafte kritik an der streckenführung im vorfeld eines größeren rennens, an die ich mich erinnern kann, galt der tour 1999. die verantwortlichen haben nicht reagiert, und das rennen war nach wenigen tagen versaut.
                                                    vor dem letzten giro haben zwar einigen fahrern die knie geschlottert, aber es gab keine ernsthaften appelle, den verlauf der vorletzten etappe zu verändern…

und was ist das denn für ein humbug von der „natur des menschen“? warum sollten bergspezialisten einen giro-, tour- oder vuelta-kurs so einfach wie möglich haben wollen? – so blöd sind die mit sicherheit nicht.

es soll sich gar nicht alles nach den fahrern richten, aber sie sollten mitspracherechte haben. und da sie die einzigen sind, die die strecken bewältigen müssen, sollte ihre (doch recht seltene) kritik auch angemessen berücksichtigt werden.

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

kanarienvogel

als coolman in einem post seine politische ansicht zu irgendwas auch immer beschrieb, tadelst du ihn dass die politik das potential hätte ein ganzes forum zu zerstören.

das hat sich coolman hinter seine ohren geschrieben und wendet diesen grundsatz nun auch an.

wenn coolman kanarisches zeugs schreibt kann ich euch beiden wirklich nicht mehr auseinander halten. vielleicht sollte er in zukunft die kommas wieder beiseite legen.

O-TON COOLMAN :
                                                      wenn du damit die politik meinst, gebe ich dir recht, aber das gehört hier auch gar nicht rein.
                                                      ich weiß ich hab angefangen, aber lass uns diese unendliche diskussion abbrechen und zum giro zurückkehren.

hast du jetzt nicht ein warmes innerliches wohlgefühl empfunden bei diesen 2 sätzen ?

mir reicht es jetzt auch ! und ich kündige an nächstes jahr bei den tippspielen nur noch auf etappensiege auszugehen und ansonsten mit gekonnt, äusserst dämlich korrekten tipps das ganze spiel durcheinander zu bringen !! kanarienvogel !! ich habe dieses jahr das erste mal volljährig, also das ganze jahr durch gespielt ! wenn ich nicht bei den letzten drei rennen auf alles oder nichts gesetzt hätte, und so wie der lutscher hannes einfach alles von marth kopiert hätte, wäre ich jetzt doppelvize !!!! du mit deinen, wieviel sind das ? 8 oder 10 jahren tippspielerfahrung brachtest es gerade mal auf einen gekauften sieg !! gekauft weil du ja nicht gewonnen hast sondern weil du einfach ein tippspiel kreiert hast dass dann deinen kleinen putzigen namen trug !! verrat auf der ganzen linie !!!! wenn das echo aus der kloschüssel wirklich das triple schaffen sollte, wie heisst dann die bezeichnung ? der silberne coolman ? ( zu schwul, oder ? ) der goldene coolman ? ( klingt irgendwie musikantenstadlig ) oder dann doch der braune coolman ? :D

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 126 bis 150 (von insgesamt 247)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.