Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 2007 – Die Strecke
- Dieses Thema hat 87 Antworten sowie 24 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 7 Monaten von EL CHABA aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27. Mai 2006 um 9:23 Uhr #567166
Angeblich soll der Giro 2007 nicht in Mailand, sondern im wunderschönen Verona enden ,, geplant ist ein Zeitfahren von Bordolino nach Verona.
27. Mai 2006 um 11:28 Uhr #632879Ja, Milano hat nur bis 06 den Schlusstag. Vertrag läuft aus, ist klar dass es nächstes Jahr nicht Milano sein wird. Habe auf Rai auch mal was von Verona gehört. Mir wäre ja der Stelvio lieber…
Leitplanke
27. Mai 2006 um 11:33 Uhr #632880…oder der Pordoi!!
27. Mai 2006 um 16:13 Uhr #632881So steht das aber nicht in den ungeschriebenen Gesetzen des Giro.
Da steht: Der Giro endet mit einer langweiligen Sprintetappe in Mailand.Ein Zeitfahren am letzten Tag wäre schon toll.
27. Mai 2006 um 16:18 Uhr #632882kein zf lieber ne bergetappe.
27. Mai 2006 um 16:21 Uhr #632883Es gibt doch jemanden unter uns, der sich mit diesen ungeschriebenen Gesetzen im Radsport bestens auskennt.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
27. Mai 2006 um 16:50 Uhr #632884ZF immer noch besser als ne etappe, die man sich eh nie anguckt. ich hab in meinem leben erst 4 oder 5 schlussetappen von gts gesehen und erinner mich eig nur an das ZF 02 bei der vuelta.
DAS PERLT!
27. Mai 2006 um 16:52 Uhr #632885Bergzeitfahren fände ich geil, auf den Mortirolo und auf der anderen Seite wieder runter.
27. Mai 2006 um 18:39 Uhr #632886Ein flaches ZF zum Abschluss einer Rundfahrt finde ich immer recht spannend! Während einer Rundfahrt sind die Dinger ja eher langweilig. Diese Langeweile könnte man mit dem Verschieben des ZF etwas aufheben. Muss kein BZF sein!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
27. Mai 2006 um 20:45 Uhr #632887aber die ganze zeit nur die bergfahrer (im gk) vorn zu haben ist auch nicht gut. wenn perez cuapio, serpa, sella,…nicht schon früh rückstand haben, werden sie auch nicht fliehen können und die favoriten werden sich wieder neutralisieren, bis auf den schlussanstieg. zf darf mE nicht später als dieses jahr sein, außer man macht 2: eins ende erster woche mit 35-40km und eins zum schluss mit 25-35km, dafür vll anspruchsvoller, dann wären auch schwächere Zf im gk nicht so sehr benachteiligt, da sie mit guter form nicht nur unter dem tempodiktat litten. glaubt ihr sie versuchens nächstes jahr nochmal mit dem kronplatz? würde ich ganz gut finden, weil das spektakel ja so langwierig angekündigt war.
DAS PERLT!
29. Oktober 2006 um 10:21 Uhr #632888Weiß man, wann die Strecke präsentiert wird?
29. Oktober 2006 um 11:33 Uhr #632889ich glaub in 3-4 wochen.
DAS PERLT!
2. November 2006 um 13:58 Uhr #63289016. November 2006 um 7:40 Uhr #632891weil pantani haben gewonnen in 1999 geben 2006 eine schoene 13 km cronoscalata von biella nach oropa!
16. November 2006 um 7:50 Uhr #632892guten morgähn francesco,
hier mal ein möglicher etappenplan.
P : CAPRERA – LA MADDALENA (CR)
1 : TEMPIO PAUSANIA – ALGHERO
2 : NUORO – ORISTANO
3 : NURAGHE DI BARUMINI – CAGLIARI
4 : SORRENTO (?) – MONTEVERGINE
5 : AVELLINO (?) – FROSINONE
6 : FROSINONE (?) – ABRUZZO
7 : ABRUZZO – SCARPERIA
8 : BARBERINO – (? probabilmente Toscana)
9 : MASSA – GENOVA/MAD. DELLA GUARDIA
10: CUNEO (?) – BRIANCON
11: BRIANCON – OROPA
12: BIELLA (?) – CANTU‘
13: CANTU‘ – BERGAMO
14: BERGAMO – ??? (Una tappa che si avvicini alle dolomiti magari con arrivo in Trentino)
15: AGORDO – ??? (Il tappone delle dolomiti con arrivo o alle Tre Cime o alla Marmolada)
16: LIENZ – ZONCOLAN
17: ??? – SLOVENIA (Lubiana, Kranj, Kranjska Gora)
18: SLOVENIA – ??? (Tappa che si avvicini al Veronese)
19: BARDOLINO (Gardaland)- VERONA (CR)
20: VERONA – MILANOciao ciao
chaba
16. November 2006 um 7:55 Uhr #632893Sind 4 Etappen auf Sardinien?
Cuneo-Briancon. Muss sofort die Karte rausholen.
16. November 2006 um 8:11 Uhr #632894die etappe nach briancon führt wahrscheinlich über den agnello und über den izoard.
16. November 2006 um 8:18 Uhr #632895Uäh, Zoncolan. Solche Monsterberge am Ende der Etappe bringen doch gar nix. Die Mortiroloetappen leben immer davon, dass das Ziel eben nicht auf dem Gipfel ist.
16. November 2006 um 8:24 Uhr #632896Quote:Original von EL CHABA
die etappe nach briancon führt wahrscheinlich über den agnello und über den izoard.Mutig. Im Mai Agnello. Na ja, vielleicht machts die Veränderung des Klimas ja möglich.
16. November 2006 um 8:27 Uhr #632897escartin:
den zoncolan fahren sie wahrscheinlich von ovaro aus. von dieser seite wurde er wegen der erst vor kurzem asphaltierten straße noch nie gefahren und ist noch einmal schwieriger als die bereits bekannte seite.
http://www.salite.ch/zoncolan1.htm
16. November 2006 um 8:33 Uhr #632898Das macht es ja nicht besser.
16. November 2006 um 9:20 Uhr #63289916. November 2006 um 10:50 Uhr #632900Milano? Dachte letztes Jahr sei man zum letzten Mal in Milano gewesen?
Aostatal hat hingegen enen Vertrag für 3 Ankünfte in 3 Jahren, glaub der KV. El Chabas mögliche Route überzeugt den KV nicht.
Leitplanke
16. November 2006 um 16:14 Uhr #632901Chaba: Solche Monster kann man in eine GT einbauen, dann aber bitte nicht als Bergankunft. Der Reiz dieser Berge liegt ja gerade darin, dass sie das Feld demaßen zerreißen, dass es danach zu einem Kampf Mann gegen Mann der Favoriten kommt. Die Mortiroloetappe in diesem Jahr ist da doch das beste Beispiel. Als Bergankunft kann man dagegen jeden beliebigen 7%-Berg nehmen, der ist nicht weniger spannend.
16. November 2006 um 17:21 Uhr #632902 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.