Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 2007 megagefährlicher Winter-Spekulations-Frühschoppen
- Dieses Thema hat 184 Antworten sowie 21 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 11 Monaten von
Jaja aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
16. Februar 2007 um 22:17 Uhr #647016
da hätte man unibet meiner meinung nach auch eine wildcard geben können, zumal sie ja eh nicht bei der tour dabei sind und dann am giro aufbieten könnten. na ja schade find ich das ganze theater um unibet schon.
17. Februar 2007 um 15:23 Uhr #647017Für mich nicht ganz verständlich , dass RCS den Streit mit der UCI jetzt auf dem Rücken der neuen Pro Tour Teams austrägt , es würde irgendwie besser rüber
kommen , wenn sie z.B. Discovery nicht einladen würden , oder sonst ein Team mit Fuentes Jungs .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
18. Februar 2007 um 8:50 Uhr #647018Ach, die sind doch sowas von froh das Fuentes im Sande verlaufen ist, von gedopten Fahrern die ihr hippes Spektakel mitmachen können die doch nur profitieren. Und wenn’s dann noch ein Italiener ist um so besser.
Und Unrechtsbewusstsein ausgerechnet vom italienischen (Rad)Sport zu erwarten ist eh lächerlich.Aber spätestens wenn der Giro läuft kommt die nächste Pressemitteilung und alles kocht wieder hoch. Dann heult sie wieder, die gesamte Radsport-Szene – wie unfair sie behandelt wird von den fiesen Medien, immerhin wird im Radsport doch Doping bekämpft und geächtet wie in keiner anderen Sportart…
18. Februar 2007 um 10:29 Uhr #647019der radsport lebt von geldgebern und einen großen vergrault man gerade, mal abgesehen von der rechtslage in frankreich. das ist vl noch schlimmer für den sport als das doping. denn wer interessiert sich denn dafür, wenn keiner mehr investiert, dann ist doping auch schon egal. ich weiß andersrum gilt die beziehung auch.
18. Februar 2007 um 16:48 Uhr #647020Coolman, da sind wir doch schon längst angekommen.
Entweder hat man Mäzenentum (ohne moralische Skrupel wie Tinkoff oder wirtschaftliche Basis wie Dahms), einen Radsportfan in der Konzernspitze der rein aus persönlichen Präferenzen Geld investieren lässt was ganz schnell wieder weg sein kann (DC), Bananenfirmen (Agritubel) oder zum guten Teil von staatl. Geldern finanzierte Mannschaften (Astana setzt dem die Krone auf)…18. Februar 2007 um 16:58 Uhr #647021stimmt natürlich leider. ein bisschen von persönlichen präferenzen ist es ja immer abhängig, da sich die werbewirkung schlecht quantifizieren lässt.
18. Februar 2007 um 20:19 Uhr #647022Team Lunikoff bekommt einfach zu viele Vorschußlorbeeren. Ich hätte lieber stattdessen Savios Truppe am Giro gesehen.
19. Februar 2007 um 4:02 Uhr #647023Es war halt eine verdammt schwere Entscheidung denkt der KV.
Gab x Mannschaften mit guten Argumenten.
Acqua: Garzelli. Aber Nocentini und Tonti verloren, trotzdem auch die Jungen eigentlich ganz gut. Sicher einladbar, letztes Jahr Nummer 1 Prof. Circuit.
Barloworld: Auch keine schlechte Mannschaft. Soler/Siustou immer noch interessant, Cardenas Arreitunandia am Berg auch gut, Degano Bonomi na ja, ok. Hätte der KV wohl auch nciht eingeladen.
Selle: Belli Serpa Pedraza am Berg. Aber wie gut sind die wirklich? Loddo im Sprint, aber wie gut ist der wirklich? Duarte und Brea sollen talentiert sein, aber der KV weiss nicht ob’s stimmt. Hätte die natürlich auch verdammt gerne gesehen, Belli ist immer gut, aber es gibt andere starke Mannschaften. Vor 2 Jahren „skandalöserweise“ eingeladen Acqua, Naturino und evtl LPR schienen stärker. Dieses Mal hat’s nicht geklappt.
Flaminia: Gasperoni, Illiano, nicht nötig.
LPR: Nardello und der Büffel. War fast klar dass das nicht reicht, der Büffel ist ja ein Doper (ja, auch in Italien sind die Ausländer eher gedopt als die eigenen Helden) Trotzdem, warum nicht? Solari, Bailetti, Ferrari, S. Marzoli, so schlecht sind die nicht.
Panaria: Sella, Pozzovivo, Mazzanti, Grillo, Baliani. Das reicht. Der KV hätte die auch genommen.
Tenax: Golcer Pidgornyy, reicht nicht, hätte der KV auch nicht genommen.
Tinkoff: Hamilton Hondo ja, aber auch R. Marzoli, Commesso, Petrov und R. Serrano. Dazu junge die gut sein sollen, Ignatiev, Brutt und Rovny. Mit Colnago im Hintergrund war schnell klar das es klappt, Zomegnan war sogar bei der Teamvorstellung, klares Zeichen. Hätte der KV sie genommen. Jein. Sieht es nicht als komplett falsch an.
Unibet: C. Garcia Quesada und Rujano für die Berge, der REst sind nicht Riesennamen, aber doch so solche die der KV kennt, weiss zwar nicht immer warum Ok, Gardeyn eher was für Pflaster und/oder Sprint… Durchaus auch interessant.
Astana: Savoldelli, also klar.Das bedeutet:
Astana sicher, Panaria auch. DAnn hätte der KV aber auch bös geschwitzt. Acqua für 06 und Garzelli oder Selle für 05 (06 weniger)? Unibet oder Tinkoff? Oder doch LPR? Oder Barlo? Der KV ist froh diese Entscheidung nicht treffen zu müssen.
Ok, Rabo, Euskatel und Bouyges rausschmeissen, dann wäre es einfacher….Astana, Panaria, Acqua, Selle, Unibet Tinkoff und…… Barlo ODER LPR.
Leitplanke
19. Februar 2007 um 8:08 Uhr #647024Ich denke die Einladungen sind so ganz in Ordnung. In der Tat eine schwere Entscheidung.
Selle mit Belli wäre schon nochmal nett gewesen, aber hätte er dieses Jahr nochmal was gebracht. Serpa, Pedraza, hätte schon etwas mehr sein dürfen, letztes Jahr. Blieben noch Axelsson, Anza‘
Ich hätte wohl auch eher Tinkoff mit Marzoli, R. Serrano vorgezogen. Hier mit der Moralkeule zu kommen …. naja, Hamilton u. Hondo haben ihre Sperren ja dann abgesessen, und ums nicht zu vergessen: bei Unibet durfte und darf Fuentes-Boy CGQ immer (relativ) unbehelligt radeln.
19. Februar 2007 um 10:22 Uhr #647025hätte wohl unibet reingenommen für acqua. da erwarte ich nämlich gar nichts mehr. aber die einladungen gehen sicher in ordnung. tinkoff hätte ich sowieso eingeladen. was ich nicht verstehe ist, dass die französischen gurkenteams fahren dürfen. wenn man sich die protour nicht aufzwängen lassen will, dann muss man von denen mindestens eins raushauen. okay da gibts zugegebenermaßen noch mehr kandidaten, nicht nur die französischen, aber ich glaube unibet hätte dem rennen gutgetan, vor allem, da sie nicht bei der tour starten dürfen.
19. Februar 2007 um 13:35 Uhr #647026Quote:Original von Coolman
was ich nicht verstehe ist, dass die französischen gurkenteams fahren dürfen. wenn man sich die protour nicht aufzwängen lassen will, dann muss man von denen mindestens eins raushauen. okay da gibts zugegebenermaßen noch mehr kandidaten, nicht nur die französischen, aber ich glaube unibet hätte dem rennen gutgetan, vor allem, da sie nicht bei der tour starten dürfen.Unmöglich für die Giro-Organisation in der aktuellen Situation. Um sich diesen Kleinkrieg mit der UCI um die ProTour leisten zu können sind sie auf ein gutes Verhältnis zur ASO angewiesen – und da diese sich auch immer ein bisschen als die Protektoren des cyclisme francais verstehen glaube ich kaum das da ein willkürlicher Rauswurf franz. Teams gut ankommen würde.
Wenn die Tour sich mit der UCI einig wird war’s das für Giro und Vuelta, denn eine ProTour mit den ASO-Rennen wäre sehr wohl möglich. MSR, Giro und Vuelta hätten dann gelitten.
19. Februar 2007 um 15:57 Uhr #647027da ist ganz gewiss was dran, an dem was du schreibst, trotzdem ein weiteres für mich trauriges kapitel in dieser sache.
27. Februar 2007 um 19:35 Uhr #647028Rubiera prefers Giro and Vuelta
By Antonio J. Salmerón
Discovery Channel’s superdomestique ‚Chechu‘ Rubiera may opt out of this year’s Tour de France in favour of riding both the Giro d’Italia and Vuelta a España. „I prefer the Giro because that is cycling in its pure state,“ said the Spaniard to local newspaper La Hora de Asturias. „The racing style has plenty of fighting. I need to be as good as possible in both the Giro and the Vuelta.“
„Not many riders choose the Vuelta, mainly because it is at the end of the season, and is a little more difficult to find the necessary motivation.“
Rubiera’s last big win came way back in the 2000 Giro when he claimed the mountainous stage 13 to Val Gardena whilst riding for Kelme, but the 34 year-old has no regrets about his years spent at the service of Lance Armstrong. „I am satisfied to have always fought to gain a victory and to help my teammates,“ he said. „Armstrong was very demanding with himself; hard training, sacrifice and yield, and we tried to fulfill those expectations that he put on us. In fact, we continue to have a good relationship.“
On the inevitable subject of doping, Rubiera said: „The human body has a limit, and the accumulation of circumstances such as media pressure urges some riders to use performance enhancing drugs. From my point of view, doping is the responsibility of all us. However, if it is not possible to prove that a rider has doped, he may have many suspicions against him, but for me, that man has the right to continue competing.
1. März 2007 um 7:53 Uhr #647029Cunego gestern bei ’ner Flachetappe der Valencia-RF abgehängt worden und 6 Minuten bekommen…
Mal weiter beobachten, aber es sieht so aus als ob da einer noch gut was vor sich hat bis Mai. Ich geh‘ einfach mal davon aus das er den Giro fahren will und nicht (nur) die Tour?!?
1. März 2007 um 11:53 Uhr #647030sein plan war, dieses jahr den giro auf sieg zu fahren, die tour auszulassen, um dann im herbst noch was zu reissen. der wm-kurs ist ja auch nicht unbedingt schlecht für cunego.
1. März 2007 um 12:05 Uhr #647031Vielleicht hat er ja auch nur Defekt gehabt.
Sella jedenfalls war gestern schon voll auf der Höhe des Geschehens und ist im Finale eine Valverde-Attacke mitgegangen…9. März 2007 um 22:16 Uhr #647032die „23“ soll mal einen neuen spaghetti-thread eröffnen ( kreieren-die ventile um rat fragen – biitii bäätii machä- entwerfen (sorry) ..mh….googlen gehen )
die „11“ würde dann ihr bestes geben….
mh.. ja …garzelli ? eher nein, oder ?
102
10. März 2007 um 2:14 Uhr #647033Die Giroabstimmungen? Ventils Arbeit!!!
Leitplanke
10. März 2007 um 14:29 Uhr #647034wenn du meinst. ich mach das schon im fall..
es wäre ja höchste eisenbahn den neuen thread zu eröffnen. dann können wir diesen hier, diesen schandplatz endlich verlassen.
…haben die ventile freie hand wer in die umfrage rein kommt und wer nicht ?
merkt man mir an dass mein selbstwertgefühl als giroexperte im keller ist ?
102
10. März 2007 um 15:40 Uhr #647035Giro-Abstimmung: Nur die Ventile dürfen. Kritisiert wird dann schon!
Leitplanke
11. März 2007 um 17:50 Uhr #647036heyho..
mach ich doch gerne.
bis später
mfg
ventil
102
11. März 2007 um 21:20 Uhr #647037Wieviel später?
12. März 2007 um 5:37 Uhr #647038ja ich denke die ultimative favoriten-umfrage so 10 tage vor dem start. und jetzt vorab noch so einen gemütlichen thread inkl. umfrage. vielleicht versuche ich mal was neues bei der umfrage…diese woche.
102
12. März 2007 um 7:23 Uhr #647039Gemütlich ist immer gut, Ventil.
Sella!!
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
12. März 2007 um 7:59 Uhr #647040Gemütlich? Pah! Savoldelli die Wurst kommt nicht unter die Top 5!
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.