Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 2025: von Tirana nach Rom (?)
- Dieses Thema hat 610 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Stunden, 11 Minuten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28. Mai 2025 um 22:20 Uhr #776289
Carapaz der Stärkste, aber der Angriff am Mortirolo heute Quatsch.
Jup, sehe ich genauso und habe es auch nicht verstanden. Er greift erst 400 Meter vor der Kuppe an und verschwendet dann seine Energie bei minimalem Vorsprung. Selbst wenn Steinhauser am Pass auf ihn gewartet hätte, hätte er spätestens 2 km vorher angreifen müssen, um Del Torro auch gegenüber den anderen Fahrern zu isolieren.
Steinhauser meinte im Interview, dass das so geplant gewesen sei. Kann ich mir aber nicht vorstellen, bzw. nur, wenn der Angriff früher geplant war. Etwas kryptisch das Ganze. Noch so einen Fehler sollte EF jedenfalls nicht machen, sonst gibt es einen lachenden Dritten.
Zu Freitag: den Col Tzecore bin ich schon selbst hochgefahren, von der Ostseite. Damals war die Fahrbahn auf den letzten 4 Kilometern ziemlich rauh, also kein Rollerberg. Keine Ahnung ob das immer noch so ist. Aber wenn da schon mal ein Team testet, könnte es sein dass es bereits Überraschungen gibt.
-
Diese Antwort wurde vor 1 Woche, 2 Tage von
Joelle van Dyne geändert.
29. Mai 2025 um 6:37 Uhr #776292Der Tzekore ist 100km vor Ziel. Da wird keiner was machen und hinten raus wird es tendenziell einfacher. Könnte sogar sein, dass der Mexikaner wieder zuschlägt. Klar, wenn sich Teams verbünden, geht immer was. Aber welcher GC-Fahrer hat noch ersthaft Helfer? Am ehesten doch UAE…
Heute erstmal Ruhetag.29. Mai 2025 um 12:33 Uhr #776294Piganzolis Kämpferherz gefällt. Gestern und Di beide Male früh weg, aber Rückstand (bestimmt die meiste Zeit alleine fahrend oder in Gruppe ohne großes Interesse an Tempo) in Grenzen gehalten
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
29. Mai 2025 um 15:12 Uhr #776296Aber besser geworden ist er nicht wirklich, das ist etwas das Problem dieses Jahr.
Sprintergruppe vorne, Groves, Pedersen, Van Aert, Lonardi, Marcellusi, Pluimers und so.
Feld 3′, der KV dachte mit Visma für Kooji und Picnic für Van Uden komme das vielleicht zurück. Van Aert vorne gut, aber Kooji vielleicht die bessere Chance? Aber jetzt 3’… wird schwer, die Sprinter nicht viel vorne, aber bei der Grösse läuft’s schon irgendwie, notfalls mal die Hälfte vorne, die anderne hinten etc.
Leitplanke
29. Mai 2025 um 16:12 Uhr #776299Piganzoli: ja so ähnlich fuhr er letztes Jahr schon, während bei Pellizzari sonnenklar der nächste Schritt erkennbar ist.
29. Mai 2025 um 16:20 Uhr #776300Morgen und Samstag: hab ja immer die These vertreten umdrehen wäre besser gewesen. Aber am 2018er Giro hatten wir es so, Tzecore und Pantaleon wurden auch gefahren, Finale etwas anders, da ist dann nicht mehr viel passiert. Hält also jetzt auch nicht so Stand diese Theorie ….
29. Mai 2025 um 17:49 Uhr #776301Ja morgen irgendwie… andersrum wäre schon besser. Nicht dass der KV die REgion wirklich kennt aber nach Karte wäre es andersrum besser. Irgendwie scheint man da im Aostatal oft mit dem einfachen Anstieg aufzuhören, was ok ist wenn davor was wirklich hartes ist, aber wenn’s so ist wie hier.. Der härteste Berg zu weit weg. Trotzdem eine gute Etappe, aber könnte wohl besser sein.
Normalerweise Flucht hier. Aber sollte Mortirolo auch sein, GK. San Valentino für GK, war Flucht. Hm.. mal sehen. ** F. Zana * L. Fortunato * R. Carapaz. Hm, oder tippen wir das? Ah, der KV checkt morgen und kopiert das notfalls rüber.
GK verschiebt sich natürlich alles wieder etwas, Del Tore verliert was, Carapaz könnte sehr nah an rosa kommen.
Leitplanke
-
Diese Antwort wurde vor 1 Woche, 1 Tag von
Kanarienvogel geändert.
29. Mai 2025 um 18:27 Uhr #776303Denz dann heute, mit Pellizzari Giro für RB Bora noch so halbwegs gerettet. Ayuso von Biene gestochen und dann gleich raus, wäre er wohl nicht wenn noch im GK.
29. Mai 2025 um 19:01 Uhr #776304Midas, grundsätzlich sehe ich das auch so, macht man erst die leichtere Etappe/Ankunft, ist die Gefahr groß, dass alle auf den nächsten Tag warten und wenig bis nix passiert, siehe die Giros 22/23. Andersrum passiert auf der schweren auf jeden Fall was, dann die leichtere hinterher, da gitbs dann keinen Grund mehr sich zurückzuhalten, da es die letzte relevante Etappe ist.
Gefahr ist halt, dass die harte vorletzte dann schon alles entscheidet und dann deshlab auf der letzten nicht mehr viel passiert, siehe 18 und 10. Wie mans macht.Aber so wie Carapaz drauf ist, hauts der so oder so raus.
30. Mai 2025 um 11:23 Uhr #776316Das wird schon gut auseinandergehen heute. Ich weiß auch gar nicht, ob ich die heutige Etappe wirklich leichter finden soll als morgen. Klar, Finestre ist ein Monster, dafür aber fast flache Abfahrt, während heute vorm Joux schon zwei Brecher davor kommen. Und der Schlussanstieg ist in beiden Fällen klar der einfachste Berg des Tages, beide Mal 9km, einmal mit 4,5, einmal mit 5,5 Prozent. Geben sich nix. Vorentscheidung heut denkbar, aber durch ist es auf keinen Fall, Einbruch ist immer noch möglich. Wäre aber auch so, wenn man die Etappen tauschen würde. Trotzdem: gäbe es eine klare schwerere und eine leichtere, würde ich auch immer die schwerere zuerst fahren. Klar, 18 ist im Endeffekt nicht viel passiert auf der 20. Etappe, aber spannend wars ja trotzdem und Dumoulin versuchte es schon ziemlich oft. Und 20 war die einfache Bergetappe am Schluss ein unerwarteter und ungeplanter Segen, weil es dadurch schon recht früh zur Sache ging und man nicht warten konnte bis zum Schluss. Würde immer sowas als letzte Bergetappe bauen, mit Gelegenheiten zum Attackieren aber keinen allzu großen Schwierigkeiten, weil dann die Fahrer in der Pflicht sind, früh was zu versuchen und Druck zu machen. Und wenns eh schon entschieden ist, ists ja auch wurscht ob man auf Monsterpässen oder leichteren Anstiegen der Prozession zuschaut.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
30. Mai 2025 um 13:41 Uhr #776317Nach 50 km wildem Attackieren haben sich nun also ein paar Kandidaten gefunden. Tiberi, Bilbao, Gaudu, Arensman, Cepeda, Harper, Bardet fallen da ins Auge.
Lidl mit 4 Mann, die haben nur noch 4 Stunden Rückstand in der Teamwertung.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
30. Mai 2025 um 14:26 Uhr #776318Der KV hatte das von midas gestern natürlich falsch verstanden… Meinte die Berge heute anders rum.
Etappen so geht, weil Finestre als Monster… da passiert die Selektion fast automatisch, danach explodieren dann die Abstände meistens weiter. Wie Mortirolo Aprica. Mit Finestre heute ist irgendwie das Risiko da dass diese Etappe hier dann relativ unwichtig wird.
Ausser man fährt die Berge anders. Eben diesen Tzecore später, So ist ja jeder Berg einfacher als der vorherige, Tzecore zu weit weg. Das ist einfach ein Berg der nur in die Beine geht, passieren tut nichts, sieht man ja auch. Pantaleon zuerst, Tzecore später, dann ist’s zwar immer noch weit, aber da passiert dann schon eher was.
Leitplanke
30. Mai 2025 um 15:22 Uhr #776319Passiert nicht viel.. Gruppe schon möglich. Die Boraisten überzeugen nicht voll.
Oh, jetzt Rafferty aber 10 Meter vor dem Feld…
Leitplanke
30. Mai 2025 um 15:46 Uhr #776320UAE lässt jetzt das Peloton schmelzen und die Gruppe vorn zerfällt, haben auch nur noch 2 Minuten. Also auf die Gruppe gebe ich nichts und hinten – kommt drauf an, ob Carapaz einen guten Tag hat. Wahrscheinlich muss er aber geduldig bleiben.
Ich kann mir die letzten 50 km dann erst am Abend anschauen, meine Prognose bis hierher wäre: del Toro bleibt heute in Rosa.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
30. Mai 2025 um 16:26 Uhr #776321Castroviejo ist schon gut, Rücktritt Ende Saison, schade.
Irgendwann ein GK Versuch wäre schön gewesen, auch wenn mehr als Top 10 wohl schon schwer war…Adam wieder mal hinten weg, aber irgendwann ist er dan ndoch wieder da…
Leitplanke
30. Mai 2025 um 16:29 Uhr #776322Kaum lobt man ihn ist Castrovijeo weg. Jetzt Rubio da ganz hinten, böse böse.
Leitplanke
30. Mai 2025 um 16:32 Uhr #776323Savoldelli=Wurst.
(Der KV versucht Crazy Ivan wieder zum schreiben zu bringen.. .willkommen zurück!)
Leitplanke
30. Mai 2025 um 16:44 Uhr #776324gehen eigtl PNs hire im Forum nicht mehr? Habe neulich mal versucht dem KV zu schreiben
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
30. Mai 2025 um 16:47 Uhr #776325Jetzt fährt Majka einfach relativ kontrolliert hoch. Jetzt hier ein Angriff bring wohl auch wieder nichts mehr, nur noch 2km …
Leitplanke
30. Mai 2025 um 16:51 Uhr #776326Der KV hat nichts bekommen. Jetzt Pepe eine geschickt (steht nur test test drin)
Tiberi bleibt in der Gruppe, gut gut, Top 12 sind wichtig, beissen!
Heisst aber wohl auch dass die hinten alle auch nicht weit sind. Blah.Jetzt geht Carapaz?
Leitplanke
30. Mai 2025 um 16:52 Uhr #776327War aber nicht voll denkt der KV. Aber so einen Test hätte er früher machen sollen. Oder Pellizzari gehen lassen. UAE soll den kontrollieren.
Leitplanke
30. Mai 2025 um 16:57 Uhr #776328Prodhomme durch nicht sehr wahrscheinlich, aber wäre schon ok. kommt darauf an ob man hinten denkt Del Toro kann gewinnen, dann fährt wohl Supernulty etwas gleich, sonst lässt Majka langsam langsam wieder mehr Zeit.
Leitplanke
30. Mai 2025 um 16:59 Uhr #776329Carapaz viel zu spät für einen ernsthaften Versuch. Siehe Mortirolo. Glaub da passiert nichts weiter, halt auch nicht optimal, bei der Abfolge der Berge heut hat der KV einen Punkt
30. Mai 2025 um 17:07 Uhr #7763301’40“, schon fast verdoppelt… Könnte klappen? Geht ja noch 3 km bis hinten etwas passieren könnte.
Leitplanke
30. Mai 2025 um 17:28 Uhr #776331Vor und nach Finestre wohl das gleich.. nach wohl schon mehr action, aber andererseits wohl die Spannung mehr oder weniger weg dann? Carapaz nimmt morgen Del Toro auseinander. Auch Gee, der KV ist wieder Carapazist!
Leitplanke
-
Diese Antwort wurde vor 1 Woche, 2 Tage von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.