Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 2025: von Tirana nach Rom (?)
- Dieses Thema hat 610 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Stunden, 10 Minuten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. Mai 2025 um 17:33 Uhr #776332
Storer noch Zeit verloren, irgendwas passiert oder komischerweise noch komplett plodiert?
Leitplanke
30. Mai 2025 um 17:59 Uhr #776333Morgen showdown!
Poole vs Tiberi vs Adam Yates vs Piganzoli. Platz 11-14, 2′ auseinander.Pidcock komplett eingegangen. Hinter der Gruppe schon Riesenabstände.
Supernulty endlich mit Punkten, nur dass ihn niemand mehr nimmt. Auch ok, war mal potentielle nr 2 im Team, jetzt ist er nr 6?
Leitplanke
30. Mai 2025 um 19:28 Uhr #776335Carapaz viel zu spät für einen ernsthaften Versuch. Siehe Mortirolo.
Heute fand ichs nicht so schlimm, auch weil die letzte Steigung auch kaum mehr hergab. Er hat wohl einfach noch mal vor der morgigen Etappe testen wollen wie Del Torros Form so ist. Nachdem er ihn am Hinterrad hatte, ist er das ziemlich kontrolliert nach Hause gefahren, um im Fall der Fälle nochmal gegenhalten zu können. Für ihn trotzdem in der Summe eine sinnvolle Aktion, weil er sich Platz nach hinten verschafft hat. Aber Mortirolo war wirklich verschenkt.
Del Torro sah aber stark am Hinterrad aus. War klar, dass er den Sprint um die Bonussekunden gewinnt. Ich bin mal gespannt, ob das Morgen nur ein Kampf Carapaz gegen Del Torro um die Gesamtwertung wird, oder wegen der Länge und Härte der Steigung noch ein Dritter und Vierter mit eingreifen kann. Ich würde aktuell immer noch auf letzteres tippen.
30. Mai 2025 um 19:33 Uhr #776336Hintenraus gehen die Abstände auf, wie so oft in GTs.
Jetzt del Toro vs Carapaz, ich würde schon noch auf Carapaz tippen, aber del Toro kann hat sich wieder gefunden. Selbst wenn es morgen nicht so läuft, ein Totaleinbruch unwahrscheinlich.
Die anderen vorne, da glaub ich jetzt an keinen der beide noch holen kann. Simon Philip muss eher zusehen, das Podium noch abzusichern.
McNulty im GK deutlich vor Adam Richard, wär hätte das gedacht. Piganzoli fährt halt immer wacker durch. Pidcock nahm vermutlich auch raus, um morgen nochmal versuchen in die Flucht zu kommen, was aber nicht von Erfolg gekrönt sein wird.
30. Mai 2025 um 21:22 Uhr #776338@Joelle: ja das am Ende war schon ok, hat sich ja gelohnt. Meinte den Versuch da am Joux, so als Test ja in Ordnung aber auch nicht mehr.
30. Mai 2025 um 23:26 Uhr #776341Da stellst du ne Etappe mit drei ziemlich schweren und noch zwei weiteren Bergen hin und es passiert so gut wie gar nichts. Wenn das mal morgen nicht wieder genauso wird.
Ich verstehe zudem nicht, warum zwischendurch irgendjemand anderes als UAE und EF mal Tempo gefahren ist. Warum wir da Bora und Visma gesehen haben und wer weiß wen sonst noch, das ist mir ein großes Rätsel.
Na ja, andererseits war mir zum Beispiel der Attacken-Bernal aus Woche 2 viel lieber als der Lutscher jetzt aus Woche 3.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
31. Mai 2025 um 2:40 Uhr #776344Da stellst du ne Etappe mit drei ziemlich schweren und noch zwei weiteren Bergen hin und es passiert so gut wie gar nichts. Wenn das mal morgen nicht wieder genauso wird.
Die Eurosportkommentatoren, also Migels, Voigt und Eisel waren sich da auch erstaunlich einig und sicher in ihrem Urteil, sie meinten, dass alle so kaputt wären, dass gar niemand mehr etwas Aufregenderes initiieren könnte….
Ich erwarte allerdings heute nach Sestriere schon noch den großen Bellum omnium contra omnes. Da versprechen oder erhoffen sich noch viel zu viele Fahrer etwas im Klassement, als dass es ruhig bleiben könnte. Ich halte es für wahrscheinlich, dass wir Minutenabstände sehen werden.
-
Diese Antwort wurde vor 6 Tage, 23 Stunden von
Joelle van Dyne geändert.
31. Mai 2025 um 7:31 Uhr #776347Gestern wenig bis nichts nach KV: a) weil es hinten raus schon einfacher wurde. b) weil der Finestre wartet.
Visma+Bora tempo? Für Simon und Pellizzari. Simon Yates kann auch noch auf den Sieg hoffen, auch wenn er jetzt 2 x wieder Zeit verloren hat. mal sehen was läuft. Und Pellizzari hofft auf eine Etappe. Dafür muss man die vorne holen.
Finestre: Da passiert schon was, da fliegt doch das Feld fast automatisch auseinander. Und dann geht’s in kleinen Gruppen noch nach Sestriere hoch. Auch die hintere Gruppe wird nicht mehr so gross sein wie zum Beispiel gestern.
Majka: Hier einmal mehr Helfer nr 1. Fan war der KV eigentlich nie wirklich, seine ersten Helferdienste für Contador waren auch nicht beeindruckend, bei UAE jetzt aber schon. Nur noch B Team, aber auch da ist er am Ende wieder so gut dass er klar nützlicher ist als der nominelle letzte Helfer Adam. Betancur seit Jahren weg, Majka immer noch hier, beeindruckend
Adam: Könnte sein dass der gestern doch etwas absichtlich Zeit gefressen hat? Weg, vorne waren noch Supernulty und Majka, das muss reichen, Adam spart sich für Finestre?
Pidcock: der ist durch, gewinnt heute nichts. Der wollte in die Top 10 fahren, seine Interviews waren da doch klar, GK Top 10 war jetzt sein Ziel. Nichts ETappe heute.
Caruso: Fährt jetzt noch ein Jahr weiter. STark…
Arensman: DIE Enttäuschung? Hat der jetzt auch was? Nach dem schlechten STart ging’s ja besser, aber jetzt ist er so fertig dass man irgendwie bei der nächsten GT gar nicht mehr spekulieren muss ob er vielleicht doch noch mal ein Star wird. Fertig, unbrauchbar, das war’s.
Leitplanke
31. Mai 2025 um 8:02 Uhr #776348Bilbao natürlich auch enttäuschend, das mit den Fluchten hat auch nie geklappt.
Zana ebenso, wenn er dann so fährt wie hier, kann er ebensogut auf Platz 10 im GK fahren. Ok, natürlich reicht die Form für das dann auch nicht, Platz 20 also. Wäre aber auch nicht schlechter gewesen als was er hier gezeigt hat. Bisher zumindest, der KV als Optimist sagt der ist heute in der Flucht die durchkommt und gewinnt.Flucht oder GK, die Anfahrt ja schon relativ lange. Der KV würde immer noch gerne mal eine Finestreetappe mit diesem Anstieg da Richtung Mont Cenis, aber nicht Hauptstrasse, sondern dieses andere da, davor sehen. Da passiert wenig bis nichts, gibt aber wieder Höhenmeter in die Beine. Hm, was war das, der KV erinnert sich weder an das Jahr noch an den Namen, auf google maps ist ihm jetzt auch nichts aufgefallen… bah
Leitplanke
31. Mai 2025 um 8:11 Uhr #776349Ha, hiess ganz revolutionär Moncenisio (das es so ähnlich war wusste der KV ja noch, aber ganz so simpel…), 09, 10. Etappe, Nebenstrasse hoch, dann Hauptstrasse runter. DAs mal vor dem Finestre wäre gut!
Leitplanke
31. Mai 2025 um 14:02 Uhr #776351Grosse Gruppe, 8’40“ jetzt… Ist ein Monsterberg, aber irgendwie könnte der eine oder andere da doch durchkommen?
Leitplanke
31. Mai 2025 um 14:03 Uhr #776352Arensman leidet unter Sturzfolgen. Er stürze auf Etappe 16
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
31. Mai 2025 um 14:14 Uhr #776353Gleich 10’… sieht nach Gruppe aus?
Leitplanke
31. Mai 2025 um 14:16 Uhr #776354Ah, ok, Arensman darf man dann doch noch hoffen.
Ge mit dem Zeitverlust in Albanien jetzt wohl auch etwas unzufrieden. Wäre ja fast auf dem Podest…
Leitplanke
31. Mai 2025 um 14:23 Uhr #776355Für die Gruppe sieht es sehr gut aus, aber da einen Sieger auszumachen, ist nicht so einfach. Eigentlich ja Bilbao, Harper oder Hamilton. Aber die haben sich ja nun nicht mit Ruhm bekleckert. Vielleicht ja doch dieser unaussprechliche Movistarfahrer mit der 123. Den wollte ich für heute sogar in den Tipp aufnehmen, hatte aber keine Lust, den Namen rauszusuchen.
31. Mai 2025 um 14:34 Uhr #776356Verona, lappi, Verona
Bilbao fällt raus. Irgendwas stimmt nicht mit ihm…
31. Mai 2025 um 14:34 Uhr #776357Geniets finde ich gut
31. Mai 2025 um 14:36 Uhr #776358Spezialfrage für den Giro:
Holt Prodhomme sich noch mind. eine Etappe?
Ich sage jaschade hat kein Experte die Spezialfrage mitgespielt
:D :D
31. Mai 2025 um 14:47 Uhr #776359Carapaz will den Finestre 15 km von vorn fahren? Also Mut hat er. Forza Richard!
31. Mai 2025 um 14:47 Uhr #776360Diesmal mal etwas gar früh?
Aber ok, Team nicht wirklich da für viel mehr, will ihn einfach über die Distanz loswerden. Kann viel passieren da jetzt, auch hinten, kann gut am Schluss Simon Yates ganz vorne sein…. Oh, der geht auch jetzt schon. Und jetzt fährt UAE da hinten wohl, wäre wohl sinnvoll?
Leitplanke
31. Mai 2025 um 14:50 Uhr #776361Ok, Gee will jetzt auch… hinten müsste aber jetzt schon Majka mal seinen Supermotor einschalten?
Leitplanke
31. Mai 2025 um 14:53 Uhr #776362Hm, vielleicht müsste Carapaz mal direkt über Yates fliegen wenn er schon jedemal nachgeht… kann ihn auch fahren lassen und spekulieren.
Leitplanke
31. Mai 2025 um 14:54 Uhr #776363Mit Yates zusammen könnten sie ihn mürbe attackieren. Ist schon spannend jetzt.
31. Mai 2025 um 14:58 Uhr #776364Die fahren da schneller hoch als der KV runter…
Leitplanke
31. Mai 2025 um 15:01 Uhr #776365Yates gibt nicht so schnell auf. Carapaz mit eher unregelmäßigem Tempo.
Aber irgendwie wünsche ich es Del Toro mittlerweile. -
Diese Antwort wurde vor 6 Tage, 23 Stunden von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.