Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 2025: von Tirana nach Rom (?)
- Dieses Thema hat 610 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Stunden, 16 Minuten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
31. Mai 2025 um 23:24 Uhr #776419
Wohl wirklich ein Novum, dass ein GT-Führender auf der letzten Bergetappe einfach die Gesamtwertung durch Totalverweigerung jeder Führung herschenkt. Carapaz liegt natürlich richtig, wenn er sagt, dass er drei Mal für del Torro das Loch zu Yates zugefahren hat und es dann auch mal gut ist – sonst gewinnt Carapaz den Giro nämlich auch nicht. Del Torro durfte wohl nicht, weil es immer hieß, noch einen Kilometer, dann sind McNulty und Co. wieder da. Aber spätestens 10km vor Gipfel hätten sie halt mal reagieren müssen und sehen, dass die eben nicht zurückkommen oder wenn, dann so langsam und k.o., dass sie keine wirkliche Hilfe mehr sind. Also Desaster im Teamwagen.
Alternative Szenarien, wenn del Torro auch ein bisschen gefahren wäre? Wird man natürlich nie wissen. Yates sah heute für mich schon so aus, dass er deutlich der stärkste war. Nur – hätte das gereicht, um wegzukommen? Man sah ja, wie leicht del Torro alle Versuche von Carapaz gekontert hat. Auch wenn er vermutlich der schwächste der drei am Berg war, hätte es vielleicht zum neutralisieren auch von Simon gereicht.
Alles in allem: Ein sehr erfreuliches Ende mit einem sehr verdienten Sieger, dem man das schon sehr lange gönnen musste. Zweifel bleiben, ob das Ergebnis anders gewesen wäre, hätte UAE heute andere Entscheidungen getroffen.1. Juni 2025 um 21:53 Uhr #776422UAE absolute Katastrophe ebenso wie die Bezeichnung Red Bull Kilometer
. Del Torro trotzdem mehr raus geholt, als man es gedacht hätte vorm Giro… Hätte ich dem Yates niemals zugetraut, aber hat voll abgeliefert. Für Visma hätte es nicht besser laufen können Kooij geliefert, Yates GK geholt und Wout wohl wieder in der Spur. Dürfte für Visma brutal wichtig sein für die Tour.
1. Juni 2025 um 22:17 Uhr #776423Mit Almaida hätte hier UAE gewonnen… Bei der Tour wird sowas nicht passieren glaube eher das UAE mit Pogacar und Almaida in die Top 3 fährt bei der Tour.
1. Juni 2025 um 23:16 Uhr #776424Kooij nochmal zum Abschluss heute.
Del Toro hat sich mit der Fahrweise gestern schon etliche Sympathien, die er sich zuvor erworben hat, wieder zunichte gemacht. Keine grinta, kein Biss das Trikot zu verteidigen, diese Mätzchen am Ende, davor hängt er sich hinter einen zurückgefallenen Fahrer aus der Flucht (Kielich?!) …. geht eigentlich gar nicht, gut er ist noch jung
2. Juni 2025 um 7:28 Uhr #776427Also UAE ja blöd gefahren, aber dass die Helfer da bei Gee hätten sein sollen ist schon etwas übertrieben viel verlangt. Ayuso ist nicht mehr dabei. Adam Yates? Ja, wenn Simon da ist müsste Adam auch da sein, aber hat halt schon den ganzen Giro gezeigt dass er die Topform nicht hat, war auch irgendwie schnell nicht mehr Co-Leader sondern Helfer. McNulty? Das war doch für einen McNulty gut. Der hatte in seiner Karriere einen (unerklärlichen) Toptag als er Vinge-Pogacar ewig Berge raufgeführt hat, sonst ist er am Berg zwar gut, zeigt immer wieder Potential, aber hier bei Gee oder vor ihm sein eine Stufe zu hoch. Majka ist Majka, Top 10 am Berg, aber nicht Top 5.
Ne, also an den Helfern lag’s nicht. An Del Toro der meinte Carapaz fahre dann später begeistert mit, an der Teamleitung die Wout vorne rumhängen lässt und evtl an Teamleitung, falls das mit dem ja nie mitfahren tatsächlich ihre Idee war. Aber Helfer am Finestre…
Leitplanke
2. Juni 2025 um 13:03 Uhr #776430Ist doch eigentlich auch sehr gut wie es gelaufen ist. Das Gelutsche und defensiv fahren, wurde bestraft. Finde es zudem sehr schädlich für den Radsport, wenn unter den Top5 Helfer sind, die alles neutralisieren. Wenn Majka nen Top-Tag hat, dann wäre er vielleicht leicht hinter Gee gewesen, aber mehr nicht und ob er dann die Lücke zufahren kann zu Yates, glaube ich auch nicht. Das hat Del Toro schon selber verbockt. Hätte auch sein können, dass er nur Dritter wird, wenn er mitführt. Gut möglich. Aber so hat er den Giro halt sicher verloren ohne richtig zu kämpfen. Dann gewinnt halt der Drittstärkste. Und auch zurecht, wie ich finde. Yates hat so oft angegriffen, bis er weggelassen wurde. War doch klar, dass Carapaz keine 20-Mal hinterherfährt.
2. Juni 2025 um 14:15 Uhr #776431S. Yates als Girosieger, hätte ich mir vorher nicht vorstellen können. Aber stark gefahren vorgestern und vorher ja auch nicht schlecht sonst wäre er nicht nur 1:20 zurück gewesen. Aber natürlich stark von der Konstellation profitiert. Wäre er vor der 20. Etappe Zweiter gewesen mit 40s Rückstand, wäre es deutlich schwerer geworden. Vielleicht war er am Finestre sowieso der Stärkste, dann hätte es in jedem Fall funktioniert. Ich vermute aber, dass Carapaz genauso stark war. Dennoch mutig gefahren, alles gewonnen.
Del Toro, bei aller (berechtigten!) Kritik, insgesammt natürlich sehr gut gefahren und in den ersten 2 Wochen auch sehr angriffslustig. Dann kam die erste Bergetappe. Tendiere dazu dem Team die Hauptschuld zu geben. Die haben ihn vermutlich gebrieft, so zu fahren wie er gefahren ist, und das man dann als 21 Jähriger, der grade zum ersten Mal aufs Podium fährt, sich nicht drüber wegsetzt, kann ich schon verstehen. Wenns dann richtig schief geht, ist er der Blöde. Ist nicht gerade klasische Gewinnermentalität, aber verständlich. Ich denke er wird draus lernen. Und ist ja erst 21, der wird noch besser. Und nach dem Schock der ersten Bergetappe, dann wieder immer mindestens einer der besten 3 Kletterer gewesen.
Carapaz. Schade für ihn, aber auch ohne Yates wohl nicht gewonne, del Toro hatt ihn im Griff am Finestre. Der frühe Angriff sicher auch nicht optimal, aber er hatte halt nicht das Team zum Tempofahren. Mit der UAE Mannschaft zur Verfügung, hätte er die wohl den Berg drillen lassen und dann klassisch 6-7km vorm Ziel angegriffen, dann gehts vielleicht anders aus. Glaube das könnte wirklich den Unterschied gemacht haben. Und der blöde Kurs war sicher auch nicht hilfreich. Aber hätte, hätte bringt nichts. War dann am Ende nicht mehr drin.
Gee für mich noch überraschend gut. Wobei wenn man sich die hinter ihm GK anschaut auch nicht soo üngewöhnlich.2. Juni 2025 um 14:34 Uhr #776432Interessanter funfact übrigens: Der Giro-Thread von letztem Jahr hat 192 Beiträge, während mein Beitrag hier der 583. diesen Jahres ist. Also entweder sind mehr Leute hier bzw. alle sind aktiver als letztes Jahr und es lag wahrscheinlich auch an dem Rennverlauf, letztes Jahr gab es ja nicht so viel zu diskutieren.
Edit: Konnte keine Grand Tour mit annähernd so vielen Posts wie dieser hier finden, vielleicht in den 00er Jahren mal eine
-
Diese Antwort wurde vor 4 Tage, 10 Stunden von
Nebtune geändert.
2. Juni 2025 um 16:08 Uhr #776435Giro 2005 vermutlich, da gings ab.
2. Juni 2025 um 18:16 Uhr #776437Carapaz. Schade für ihn, aber auch ohne Yates wohl nicht gewonne, del Toro hatt ihn im Griff am Finestre.
Jup, das halte ich auch nochmal für wichtig als Resümee festzuhalten: Carapaz hätte den Giro auch ohne Yates nicht gewonnen. In der entscheidenden Etappe konnte er sich nicht von Del Torro absetzen.
Der frühe Angriff sicher auch nicht optimal, aber er hatte halt nicht das Team zum Tempofahren. Mit der UAE Mannschaft zur Verfügung, hätte er die wohl den Berg drillen lassen und dann klassisch 6-7km vorm Ziel angegriffen, dann gehts vielleicht anders aus. Glaube das könnte wirklich den Unterschied gemacht haben. Und der blöde Kurs war sicher auch nicht hilfreich.
Da würde ich allerdings zumindest teilweise widersprechen. Auf den ersten 150km der Etappe ist ja nur EF gefahren, warum auch immer. Auch das war taktisch komplett für die Tonne. Es spielte ja für Carapaz überhaupt keine Rolle, ob man die Ausreißer mit 10, 15 oder 20 Minuten Vorsprung in den Berg läßt. Es gab keinen Grund hinterherzufahren, es sein denn WvA zurück zu holen, aber das haben sie ja auch nicht gemacht. Also weshalb sind sie da die ganze Zeit gefahren und haben ihre Kräfte verbraucht?
Hätten sie das nicht gemacht, dann hätten sie vermutlich den Finestre auch anders für Carapaz anfahren können. So, z.B. wie das UAE auch immer für Pogacar macht: langsam die Daumenschrauben immer enger ziehen und nicht gleich voll rein und nach ein paar km sind dann alle schon aufgeraucht. Damit hätte man Carapaz länger aus dem Wind gehalten und trotzdem schon Del Torro Energie aus den Beinen genommen.
Aber wie auch immer, es hätte wahrscheinlich auch nicht gereicht. Carapaz fehlte einfach der nötige Punch, um sich von Del Torro einmal richtig absetzen zu können. Auch da ist halt ein Pogacar ein ganz anderes Kaliber.
-
Diese Antwort wurde vor 4 Tage, 6 Stunden von
Joelle van Dyne geändert.
2. Juni 2025 um 18:35 Uhr #776440Klar Pogacar ein anderes Kaliber, der ist ein anderes Kaliber als jeder andere.
Habe die Etappe vor dem Finestre nicht verfolgt, wusste gar nicht, dass die geführt hatten. Stimme Dir zu, dass das wahrscheinlich nicht so schlau war, aber für den Finestre machte das eher keinen Unterschied. Nichts gegen Steinhauser (wirklich absolut nicht), aber wenn der der beste Berghelfer ist, hast Du halt ein Problem am Finestre. EF hatte einfach nicht das Team, um “ langsam die Daumenschrauben immer enger zu ziehen“.2. Juni 2025 um 19:01 Uhr #776441Konnte am Wochenende nur Zusammenfassungen sehen, vielleicht bin ich auch deshalb irritiert, aber ich versteh die Diskussion nicht so ganz. Das ist der Finestre, da gibts wirklich keinen Windschatteneffekt mehr, da ist es psychologisch sicher ein kleiner Faktor ein Hinterrad in der Nähe zu haben, aber viel mit Zusammenarbeiten ist da ja auch nicht. Im Endeffekt leidet da jeder für sich. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass Carapaz und Del Torro bis zum Gipfel des Finestre vielleicht 30sec mehr verloren haben als sie mit weniger Gefrotzel gefangen hätten, vielleicht auch noch ein bisschen mehr. Aber Yates hat denen fast zwei Minuten am Gipfel eingeschenkt, niemals waren die anderen auf seinem Niveau an diesem Tag. Und dann brettert WvA noch los, selbst wenn Carapaz und Del Torro auf ne Minute dran sind am Gipfel, fährt spätestens WvA Yates eh in rosa. Dann wirds im Ziel knapper, aber ich seh keine Taktik, mit der Carapaz und Del Torro da mehr als Schadensbegrenzung betreiben können an dem Tag.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
2. Juni 2025 um 19:54 Uhr #776442Crack sieht die Taktik nicht, kein Wunder. Blöd bleibt blöd. Immerhin schreibt er Del Toro richtig.
Taktik 1) Carapaz reagiert weiter jedes Mal wenn Yates geht.
Taktik 2) Als man nach einem Carapaz-Angriff mal fast da war, fährt Carapaz das Loch zu.
Taktik 3) Als man nach einem Carapaz-Angriff mal fast da war, fährt Del Toro das Loch zu.
Taktik 4) Irgendwann fährt Del Toro mit.Gab x Möglichkeiten für Del Toro das zu retten. Für Carapaz zu gewinnen gab’s fast keine. Die kleine die er hatte, hat er versucht zu nutzen, Yates weglassen (weil der wurde weggelassen) und so Del Toro zwingen zu fahren. Um dann angreifen zu können. Hat nicht geklappt, Del Toro sah auch immer gut aus. Und Wout holt immer noch keine Minute auf einen voll fahrenden Del Toro im flächeren Teil da.
Leitplanke
2. Juni 2025 um 20:21 Uhr #776443Ja aber was für ranfahren überhaupt, es geht mit über 10 Prozent auf Schotter bergauf?!?
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
2. Juni 2025 um 21:00 Uhr #776444Denken Cracky, denken. Versuch’s mal.
Wer alleine fährt, fährt sein Tempo. Wer mit einem fährt der einen angreifen will, oder mit einem fährt den er loswerden will, fährt automatisch so dass er eine kleine Reserve hat. Wäre Carapaz Del Toro losgeworden, wären beide schneller hoch. Wäre Del Toro Carapaz losgeworden (schwer wenn man nie vorne ist… der wäre wohl sogar bei Carapaz geblieben wenn der eine dumoulinsche Scheisspause gemacht hätte) wären beide schneller hoch.
Leitplanke
2. Juni 2025 um 21:52 Uhr #776445Konnte am Wochenende nur Zusammenfassungen sehen, vielleicht bin ich auch deshalb irritiert, aber ich versteh die Diskussion nicht so ganz. Das ist der Finestre, da gibts wirklich keinen Windschatteneffekt mehr, da ist es psychologisch sicher ein kleiner Faktor ein Hinterrad in der Nähe zu haben, aber viel mit Zusammenarbeiten ist da ja auch nicht. Im Endeffekt leidet da jeder für sich. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass Carapaz und Del Torro bis zum Gipfel des Finestre vielleicht 30sec mehr verloren haben als sie mit weniger Gefrotzel gefangen hätten, vielleicht auch noch ein bisschen mehr.
Die haben deutlich mehr verloren, weil es immer wieder Momente gab, die an Stillstandsversuche erinnerten. Als Carapaz das erste mal richtig Yates nachsetzte, um dabei auch Del Toro loszuwerden, ging der Rückstand von ca. 1 Minute auf 20 sec runter und dass in sehr kurzer Zeit. Bei seiner zweiten großen Attacke, von 2 Minuten auf 1:10.
Carapaz hätte alleine sehr schnell zu Yates wieder aufgeschlossen, aber das wollte er nicht. Ich vermute, er hat anfangs sogar noch darauf spekuliert, dass wenn er Del Torro erst einmal loswird, mir Yates gemeinsam fahren zu können.
Und was den Aspekt Windschatten betrifft: Die Schotterpiste beginnt ja erst weit in der zweiten Hälfte des Aufstiegs. Bis dahin hat der Finestre nicht überall 9%. Und selbst dann schätzte Bernie Eisel den Winschatteneffekt immer noch auf ca 5% ein. Und mneinte, dass Carapaz eben diese 5% stärker sein müsste, um seinen Konkurrenten konventionell vom Hinterrad zu fahren. Und 5% ist dann schon eine ziemliche Menge, die hatte Carapaz nicht und umgekehrt hätte die auch nicht Del Toro gehabt und auch nicht Yates.
Und dann ist es natürlich so, wenn Du es ständig mit Attacken versuchen musst und kein gleichmäßiges Tempo fahren kannst, zieht dir das mehr Energie raus, als Yates mit seinem konstanten Rhythmus.
-
Diese Antwort wurde vor 4 Tage, 3 Stunden von
Joelle van Dyne geändert.
3. Juni 2025 um 0:21 Uhr #776447Die waren im Wald noch, glaube auf der Teerstraße, weniger als 50m wieder an Yates dran als Carapaz mal nachsetzte. Wenn del Toro da verlängert sind die wieder zu dritt dann geht das ganz wieder von vorne los …. aber stimmt schon, für Carapaz in dieser Situation eigentlich nicht zu gewinnen, wenn er del Toro nicht loswird. Und es sah so aus als kommt er da nicht weg. Der Abstand ging halt groß auf, als hinten die Mätzchen so richtig begannen.
3. Juni 2025 um 17:31 Uhr #776448Scheinbar hat man bei UAE jetzt eingesehen, dass es nicht soo schlau war und man spielt jetzt das Blame Game:
Klingt stark als wollte jemand die Schuld abwälzen. Und selbst da sagt er, dass sie ihn einmal(!) etwa an der Mitte des Berges gesagt haben, er solle auch ein Auge auf Yates haben(!).
Etwas spät und auch nicht soo klar, wie es angemessen gewesen wäre, würde ich sagen. Eieiei.
3. Juni 2025 um 23:20 Uhr #776451Wird ja immer besser. Also man hat es so ein bisschen gesagt, dass er hinterherfahren soll. Was soll das denn für eine Aussage sein?
4. Juni 2025 um 0:00 Uhr #776454Naja, ein bisschen wird da an Del Toro schon hängen bleiben. Er war ja nie am Anschlag und konnte jeden Angriff von Carapaz parieren. Dann hätte er aber auch mal ein bisschen fahren können. Man wird schon bald sehen, ob es ihm vielleicht ein wenig an Cleverness mangelt oder ob das eine einmalige Totalverkackung bleibt.
4. Juni 2025 um 0:12 Uhr #776455Ach ja, anderes Thema noch: Q36.5, Giro-Einladung sicher ok, Pidcock hat halt nicht so performed wie man sich es vorgestellt hat, große Strade Bianche Show erwartet, da auch im Pech sonst halt demonstriert dass er doch kein GKler ist. Im anderen Gehügel da, aber ohne Etappe. Sonst nur Moschetti noch mit 1stelligen Resultaten. DaVuelta auch noch dazu schon etwas viel, im Nachhinein, wie ich finde.
4. Juni 2025 um 6:16 Uhr #776456Ah, ganz egal was die bei UAE gesagt haben, die Hauptschuld ist und bleibt bei Del Toro.
Leitplanke
4. Juni 2025 um 19:28 Uhr #776458Ja, Pidcock etwas enttäuschend. Ist die Saison aber stark los, kann auch sein dass er einfach jetzt langsam leer war. Aber so ein richtiger GK Fahrer… ist er schon nicht.
Sonst so…
Yates: Skandalös dass der jetzt gewinnt. Mr Unzuverlässig. Pah. Eigentlich mag der KV ja diese Brüder mit den schweren Gängen, aber wetttechnisch eine Katastrophe. Bei Pythagoras gewinnen sie sogar, beim KV gut los, dann ewig abgekackt.
Del Toro: Mit etwas Glück in rosa, Strade Bianche war stark, aber eben auch Glück. Durch Dummheit den Sieg verspielt. Hoffentlich gewinnt der jetzt nie was.
Carapaz: Stärker als erwartet. Aber konnte Del Toro am Finestre nicht distanzieren, das war’s dann halt. Platz 2 oder 3 dann egal, ausser für Leute die ihn in Wetten habenDer KV fand sei ein relativ sicherer Top 5 Fahrer, Podiumskandidat hinter Roglic+Ayuso, sah aber etwas besser aus als erwartet, hat aber auch ohne die 2 Favoriten nicht gereicht. Schade. TdF fährt er dann auf Etappen. Der KV hofft zwar immer, vielleicht will er mal doch 2 GTs auf GK fahren?
Gee: Fortschritte, wie erwartet. Er meint es gebe noch viel zu verbessern, sei noch Luft nach oben da. Viel aber jetzt dann nicht mehr denkt der KV. Ok, Antritte, das muss er noch lernen.
Caruso: Anonym 5. Hat gegen Sestriere einen Antritt versucht! Aber sonst einfach mitfahren… meinte in einem Interview er wolle ja schon mal angreifen aber er könne einfach nicht, sei immer am Limit. Für sein Alter und nach 24 enorm stark, den hatten doch nach 24 alle abgeschrieben? Der KV sicher, Tiberi 1, Bilbao 2 meinte der Ignorant, war dann Caruso 2 und Bilbao unnütz flüchten.
Pellizzari: Bestätigt 24 voll. Da war er halt auf Etappen, hatte in der Mitte eine Schwäche, dass er aber was kann war schon da klar. Voll bestätigt. Roglic-Hindley out sein „Glück“
Bernal: Gut, aber halt nicht Bernal, sondern der neue Bernal, für den ist das wohl schon mehr oder weniger das Maximum. Hatte eigentlich immer Probleme wenn’s richtig losging. Auch Siena. Durch Glück vorne, dann halt leer
Rubio: Ahnlich wie Bernal, wohl schon das Maximum. Für den KV leicht enttäuschend. Endresultat nicht, das passt schon, 8. ist ok, aber bei beiden harten Bergetappen schlechter als erhofft und eigentlich erwartet. San Valentino 1’30“ hinter Caruso, eigentlich sollte er bei dem sein. Finestre nochmal das gleiche, eigentlich gehört ein Rubio in die grosse Gruppe Majka und co über den Finestre. 3′ weiter hinten. Ja, 11. und 12. aus dem Feld bei den 2 Etappen, aber eigentlich erwartete der KV da etwas mehr. Am Schluss GK wie gesagt durchaus ok.
McNulty: RElativ anonym durchgekommen, knapp hinter Rubio, Top 10, gut, aber ist halt bei UAE nichts wert. Sollte sich vielleicht überlegen ob er nicht für weniger Geld irgendwohin gehen sollte, wo er Leader sein kann, um zu sehen wie weit er da kommt. Aber hat sich auch einen ewigen Vertrag.
Storer: Die Konstanz die Rubio doch einigermassen hat, fehlt, deshalb dann doch hinter Rubio. Bei den „grossen“ Etappen vor ihm, aber nach Bormio viel verloren. Champoduc nochmal, komisch, da wo’s nicht so wild ist, verliert er.Top 10 gemacht, ok, noch etwas:
Poole: 11. Licht und Schatten, aber dass er auf der Finestreetappe dann noch wegspringt und Zeit gegenüber der Bummeltruppe um Bummelboy Del Toro gewinnt zeigt doch dass er Potential hat. Champoduc hat ihm die Top 10 versaut. Gefällt aber, kann ab 26 die Top 5 anvisieren. Schafft’s eher nicht, aber Top 10 sollte passen.
Adam: Schnell nr 3, nicht die Form des Bruders, komisch, aber dieser Yates war wenigstens wie man erwarten darf yatesig. Co-Leader, ohne Grund nichts zeigen. Passt.
Majka: Enorm
Piganzoli: Enttäuschend. Keine Fortschritte. 13. 24, 25 wäre 14. ok gewesen wenn er nicht ganz so weit hinter dem 10. gewesen wäre. Insgesamt etwas stärkere Gegner (auch wenn schlussendlich viele weg waren, Roglic-Ayuso-Landa-Hindley-Ciccone-Tiberi-Arensman… ) Letztes Jahr 11′ hinter Storer, dieses Jahr 13′ Müsste näher kommen, nicht weiter wegrutschen.Ok, bis hier.
Gaudu, Stürze, dann Gaudu, was genau Stürze, was Gaudu war unklar.
Martinez: Ja ja, war zu befürchten.
Bilbao auf Etappen, nichts gebracht.
Harper auf GK, 2. Woche etwas krank, am Schluss doch gezeigt dass er’s kann, ohne Krankheit reicht’s für hintere Top 10? Vielleicht. Viel mehr aber nicht, der ist schon gut, aber im Rubio-sinn, aber nur ein kleiner Rubio.
Zana: Auf Etappen, mies, ganz mies. Form war nicht da, da kommt’s nicht darauf an ob man auf Etappen fährt oder nicht.
Leitplanke
4. Juni 2025 um 22:39 Uhr #776459Naja, ein bisschen wird da an Del Toro schon hängen bleiben. Er war ja nie am Anschlag und konnte jeden Angriff von Carapaz parieren. Dann hätte er aber auch mal ein bisschen fahren können. Man wird schon bald sehen, ob es ihm vielleicht ein wenig an Cleverness mangelt oder ob das eine einmalige Totalverkackung bleibt.
Nene ich will das überhaupt nicht entschuldigen, am Ende verliert ja Del Toro selbst den Giro. Aber die Aussage des Teams ist schon sehr peinlich.
5. Juni 2025 um 0:10 Uhr #776461Nochmal zum Roglic, passt hier rein nach 4 Giro-Stürzen aber könnte auch woanders stehen: habt ihr auch den Eindruck dass es mit seinen Stürzen eher schlimmer wird? Als so 2018 ernsthaft als GKler aufgetaucht ist, bis 2020 doch eigentlich nie so ein Problem, ging erst 2021 los, dann aber regelmäßig. Hätte eigentlich erwartet, als Seiteneinsteiger wird man da eher besser, aber sieht genau andersrum aus. Oder spielt sich da was im Kopf ab, was nach den ganzen Stürzen eher schlimmer wird?
-
Diese Antwort wurde vor 4 Tage, 10 Stunden von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.