Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 2025: von Tirana nach Rom (?)
- Dieses Thema hat 613 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Tage, 10 Stunden von
Pepe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
15. Mai 2025 um 15:57 Uhr #775860
Massensturz in der Abfahrt wohl, Hindley raus, Carapaz ordentlich durchgeschüttelt
15. Mai 2025 um 16:16 Uhr #775861…
-
Diese Antwort wurde vor 1 Monat, 2 Wochen von
Piak geändert.
15. Mai 2025 um 16:18 Uhr #775863Martinez hat der KV verpasst, argh. Jetzt also wieder 2 Jahre Mist…
Lappi, hör auf zu phantasieren! Sprinterteams wollen den Sprint, nicht die Flucht. Darum war auch klar dass keine 10 Mann Gruppe geht. Und dass man schon zivilisiert nach Napoli fährt. Ab übermorgen ist doch fast jeden Tag Flucht angesagt, die potentiellen Angreifer sind ja nicht dumm und fahren sich heute kaputt, wenn doch ab Samstag Fluchtparadies sein sollte.
Hm, vor 2 h vergessen abzuschicken, egal, keine grosse Gruppe war da schon klar.
Ah, Sturz in der Zwischenzeit, doch nicht nur die letzten 10km. Hindley out…
Leitplanke
15. Mai 2025 um 17:00 Uhr #775864Vine jetzt auch raus und Pedersen ziemlich angeschlagen wie es scheint.
15. Mai 2025 um 17:07 Uhr #775865Süditalienische Seifenstrasse einfach? Oder warum genau?
Blöde Stürze immer. Damit aber Bora schon etwas geschwächt, Hindley war ja wohl im Gegensatz zu Martinez da. Jetzt Pellizzari schon Edelhelfer?
Vine raus. Hier wohl einfach Pech, aber der stürzt schon enorm oft. Was er kann würde der KV ja eigentlich gern mal sehen.
Leitplanke
15. Mai 2025 um 17:10 Uhr #775866Oder Pedersen ist einfach nicht komplett fit durch den Sturz und will vielleicht einfach nicht alles riskieren und sich schonen…
15. Mai 2025 um 17:17 Uhr #775867Was war denn das jetzt für eine Aktion mit dem Seil bei den Ausreissern
15. Mai 2025 um 17:22 Uhr #775868Das war eines der absurdesten Finishes die ich je gesehen habe… warum lässt denn der Alpecin Fahrer erst das Rad vom Teamkollegen gehen und fährt dann hinterher… gut am Ende gewinnt Groves eh mit 10 Metern Vorsprung, aber sein Leadout hätte bei 900 Metern auch einfach komplett rausnehmen können und niemand wäre hinterhergefahren
15. Mai 2025 um 17:26 Uhr #775869Kooij blockiert, aber irgendwie selber schuld, der KV findet Moschettis Sprint war ok, der geht einfach links, Kooij kommt erst später.
Groves sehr klar, mit blockiertem Kooij eigentlich auch klar.
Leitplanke
15. Mai 2025 um 17:51 Uhr #775870Moschetti jetzt relegiert, findet der KV zu hart.
Vine doch noch dabei. Hoffentlich nicht allzu lädiert. Gilt für alle natürlich. Hindley der erste der gestürzt ist…
Leitplanke
16. Mai 2025 um 9:32 Uhr #775879Die Relegationen bei diesem Giro find ich absolut wild, das nimmt langsam VAR-Maße im Fußball an, da werden sich Standbilder und zusammenhanglos Einzelsequenzen angesehen ohne das Drumherum zu betrachten. Vor allem absurd im Vergleich dazu, was sonst durchgeht, und man merkt leider wieder einmal, dass Strafen nicht nach Verstößen, sondern nach Namen verteilt werden. Ein Philipsen darf alles, Pedersen und Kooij dürfen nicht angegangen werden, während Kanter, Marcellusi und Moschetti halt keine Lobby haben.
Ich hab mir extra nochmal angeschaut, was Philipsen bei der Tour 23 für Manöver abgezogen hat und kanns immer noch nicht fassen, dass es nicht eine einzige Strafe für ihn gab. Über die Manöver von Kanter und Moschetti kann man ja noch reden, weil das Fahren der Linie vielleicht etwas grenzwertig war. Kanter fährt in seiner Wahrnehmung einfach dem Tudor-Zug hinterher, aber die Queren halt die Straße und er schneidet dabei Pedersen und es kommt zum Gerangel, aber ich find nicht dass sich sowas in einer Sprintvorbereitung groß vermeiden lässt. Moschetti zieht auch vielleicht ein wenig zu spät nach innen, aber erstens ist da halt auch noch frei als er dazu ansetzt und in dem Moment, in dem Kooij zum Überholen ansetzt, ist die Lücke halt fast schon zu und zweitens ist das halt keine Zielgerade, sondern es geht leicht nach links weg, und da fährt Moschetti einfach Ideallinie und schießt jetzt nicht wie Philipsen in Bayonne quer über die Straße. Man könnte halt auch Kooij bestrafen, der macht halt auch weiter als die Lücke dann definitiv zu ist – oder man belässt es einfach dabei und sagt, es ist halt ein Rennen und manchmal hat man Pech und zu viel riskiert bei der Wahl der eigenen Linie. Die Kommissäre schauen wahrscheinlich vor allem auf die Schultern oder Ellbogen, aber ja, das sieht dann wild aus, aber ist halt eigentlich oft harmlos. Soll im Sprint halt oft nicht dazu dienen, den Gegner abzudrängen oder zu behindern, sondern durch gegenseitiges Anlehnen einen Sturz zu verhindern.
Völlig lächerlich aber sowieso die Relegation gegen Marcellusi am Sonntag, was soll das denn? Ich seh da überhaupt kein Vergehen, da sind zwei Fahrer im Kampf um ein Hinterrad Schulter als Schulter, soll da jetzt einer freiwillig aufgeben?!?
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
16. Mai 2025 um 10:52 Uhr #775880so unterschiedlich sind dann immer die Perspektiven.
bei Marcellusi am Sonntag habe ich direkt in der ersten Heli-Sicht gesagt, der müsste distanziert werden. Hat Strong (?) sehr aggressiv weggerammt.
Moschetti gestern dagegen hätte ich nichts eingeleitet. Die Bande macht auch nen Bogen.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
16. Mai 2025 um 10:52 Uhr #775881Expertenfrage für heute:
Wer landet weiter vorne? Harper oder Piganzoli
16. Mai 2025 um 11:09 Uhr #775883so unterschiedlich sind dann immer die Perspektiven.
bei Marcellusi am Sonntag habe ich direkt in der ersten Heli-Sicht gesagt, der müsste distanziert werden. Hat Strong (?) sehr aggressiv weggerammt.
Moschetti gestern dagegen hätte ich nichts eingeleitet. Die Bande macht auch nen Bogen.
<hr>
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehadDu meinst aber nicht den Move 300m vorm Ziel? Da macht Marcellusi für mich gar nix falsch, Strong verlässt tatsächlich die Linie, um ihn vom Hinterrad von Pedersen zu verdrängen, er wehrt sich nur. Für mich von beiden absolut fair.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
16. Mai 2025 um 12:19 Uhr #775884Würde Chris Harper sagen @pepe Heute hoffentlich mal del Torro vorne… Aber Uae wird eh aufs falsche Pferd setzen
16. Mai 2025 um 12:22 Uhr #775885Der KV fand eigentlich nur Moschetti komplett falsch. Kanter und Marcellusi sind da schon etwas am Schulterchecken, das ging. Moschetti? Njet.
Heute? Harper-Piganzoli, was für eine komische Frage… Zum Glück ist der KV kein Spezialist! Ist doch eine etwas längere Mauer mit langer 5% Anfahrt, da geht’s um Sekunden. Wer das besser kann, keine Ahnung. Harper ist bisher eher bei grossen Bergetappen aufgefallen? Als Helfer halt, der KV vermutet also ist eher kein Mauerblümchen. Piganzoli jung, keine Ahnung.
Viel spannender ob heute die Gruppe durchkommt. Topfavorit muss bei sowas Roglic sein, aus dem Feld kann das fast nur Roglic werden. Jetzt Hindley weg, Martinez auch gestürzt und die Form ist ja offensichtlich noch nicht voll da. Team geschwächt, will man das alles kontrollieren? Ja, Etappe holen. Nein, man will rosa in Rom, nicht die Etappe in der ersten Woche, wobei das eine ja das andere nicht ausschliesst. Gruppe sollte gross werden, der KV denkt UAE könnte auch einen Vine mitschicken, dem könnte Roglic dann rosa mit 1′ überlassen. Macht das ganze für UAE sogar komplizierter irgendwie. Sonst, die wilden Italiener, also Scaroni, Ulissi, Fortunato, Oldani, Vendrame, Zana. Sicher einen vergessen, Albanese ja nicht dabei, der wäre sonst auch was. Ah, Startliste hilft, Verre, Formolo, wobei Verre nicht wirklich gut genug ist und Formolo irgendwie nachgelassen hat. Frigo Cattaneo hingegen schon. Zambanini wäre was, der scheint einfach wirklich kein GK Mann zu sein, der KV vermutete ja jetzt jahrelang sei einer, aber einfach ein Hügelmann a la Scaroni-Albanese-Oldani-Velasco… am Berg gut, aber nicht gut genug? Oder kommt das erst noch? Ok, einige von all denen sind im GK zu Nahe, Ulissi, andere warten lieber auf morgen und übermorgen (Oldani z.B.) . Aber jemand wie Zana sollte da sein. Von den Ausländern natürlich der edle Pello! Und eben, der KV erwartet auch UAE dabei. Start wird wohl eher hektisch, geht ja gleich hoch. Und dann die Frage eben ob Bora das alles halten will und kann. Ein Tratnik in Form kann ja gut 80 km alleine fahren… 5 km Moscon, 10 km Denz, dann Tratnik. dann hat man noch Aleotti, Martinez (?) und Pellizzari.
Bessere Frage an die Spezialisten noch: Was macht Gaudu?
Leitplanke
16. Mai 2025 um 13:56 Uhr #775886Nur Scaroni da, Jayco schlussendlich mit Double, Zana war auch vorne am mitturnen… Gruppe die evtl weggekommen wäre kurz vor dem GPM von Vine geholt, der dann noch ein paar Km alleine gefahren ist bevor Scaroni und co. gekommen sind. Dann jetzt noch Double und 2 andere dazu gekommen. Gruppe geht, aber durchkommen wird schwer, mal sehen wie schnell jetzt der Vorsprung steigt.
Leitplanke
16. Mai 2025 um 15:01 Uhr #775887Sieht nach Roglic aus. Gruppe wird nicht weit weggelassen.
Leitplanke
16. Mai 2025 um 15:46 Uhr #775888Ok, jetzt doch 4’… aber wenn bald Tratnik oder sonswer etwas Gas gibt immer noch unter Kontrolle.
Leitplanke
16. Mai 2025 um 17:21 Uhr #775889AYUSO!!! Roglic schlecht positioniert, verpasst? oder einfach nicht die Beine. Del Toro sogar noch zweiter, Bernal dritter, Roglic vierter. Aber das sah auf jeden Fall sehr stark aus von Ayuso. Roglic in Pink, aber glaube ich nur noch 3 Sekunden vor Ayuso, da 15 (glaube ich), ne quatsch 18 wegen den Bonis vorher -14 macht noch 4 Sekunden für Roglic
16. Mai 2025 um 17:23 Uhr #775891Hm, normal gewinnt Roglic das. Komisch, ganz top ist der wohl nicht in dem Fall. Oder einfach einen schlechten Tag erwischt?
Leitplanke
16. Mai 2025 um 17:26 Uhr #775892Smart gemacht von Ayuso. Bernal gefolgt, umgeguckt, gesehen dass Roglic nicht da ist und einfach losgefahren. Bernal auch positiv überrascht. Roglic sieht aus als ob er es einfach wieder verpasst hat. Pcs natürlich wieder abgestürzt
-
Nebtune geändert.
16. Mai 2025 um 17:27 Uhr #775894Del Toro ein Depp.
Bonifikationen nehmen gut, aber knapper, war sicher eine Sekunde die er Roglic so geschenkt hat.
Leitplanke
16. Mai 2025 um 17:28 Uhr #775896Ja aber sonst nimmt Roglic auch vier Bonussekunden wenn del Toro nicht sprintet
16. Mai 2025 um 17:28 Uhr #775897Del Toro fährt laut mir oft nicht so supe teamgeistig. Die Beobachtung hatte ich glaube ich schon mal hier geschrieben
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.