Home › Foren › Giro d’Italia › Giro 2025: von Tirana nach Rom (?)
- Dieses Thema hat 596 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Stunden, 30 Minuten von
Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
18. Mai 2025 um 17:09 Uhr #775937
UAE greift nach der Doppelführung im Virtuellen GK plus Etappensieg. Diese Dominanz sieht aktuell beängstigend aus
18. Mai 2025 um 17:09 Uhr #775938Del Toro stark… aber hoffnungslos ist das für Wout auch nicht… Del Toro wohl schon Favorit, nach Siena hoch schon Del Toro, aber wenn Wout hier noch da ist… wer weiss. Forza Wout!
Leitplanke
18. Mai 2025 um 17:12 Uhr #775939Wo ist Rubio eigentlich? Hoffentlich nicht zuuu weit hinten. So bei Roglic wäre ja nett.
Leitplanke
18. Mai 2025 um 17:12 Uhr #775940Warum paced del Toro eine Gruppe mit dem halben Ineos Team wenn Ayuso hinten ist. Scheint das jetzt aber auch realisiert haben. Roglic mit Defekt jetzt auch noch. Was ein Chaos. Keine Ahnung wo genau die Gruppe mit Ayuso gerade ist, von der gabs jetzt schon lange keine Bilder mehr
Alles richtig gemacht, wenn die Ayuso Gruppe gleich Bernal schluckt
18. Mai 2025 um 17:17 Uhr #775941Lidl hat aber sehr lange gewartet mit Vacek. Zeit auf Roglic, weniger Zeit auf Del Toro, klingt doch alles nicht schlecht.
Leitplanke
18. Mai 2025 um 17:28 Uhr #775942Wout!
Cool. Die dummer Britsportler meinten ja sei sozusagen 99-1% für Del Toro… Wout sei sowieso komplett am Ende und und und… Ha.
Ciccone-Carapaz hinten die besten, da hätte man Vacek einfach früher warten und fahren lassen sollen.
Leitplanke
18. Mai 2025 um 17:31 Uhr #775943Roglic Pech, aber voll top ist er schon nicht, sonst hätte er wohl weniger verloren. Hinten ja Pidcock immer wieder etwas weg.
Rubio ok, Piganzoli auch da. Vendrame viel zu gut heute nach gestern.
Leitplanke
18. Mai 2025 um 17:32 Uhr #775944Simon gut, sah mal aus als ob er gleich abgehängt würde, aber nichts da, am Ende dann gut.
Leitplanke
18. Mai 2025 um 17:36 Uhr #775945UAE jetzt mit 4 Leuten in den Top 10 im GC, dazu noch die ersten beiden. Roglic 10ter, UAE taktisch gesehen jetzt natürlich auch noch mega überlegen, die können ziemlich was ausspielen, aber müssen auch erstmal die Teamhierarchie klären, Del Toro sieht ja bis jetzt ziemlich gut aus. Van Aert nach dem Frühjahr und so vielen 2.,3.,4. Plätzen ja nur zu gönnen. Aber sonst Tiberi, Ciccone und Carapaz noch super dabei. Bernal am Ende eher verloren statt gewonnen, aber nach dem Sturz musste INEOS ja eigentlich versuchen, bisschen was rauszuholen. Davor noch Simon Yates. Gee, Rubio, Storer verloren, dann über 3 Minuten aber bis zur dritten Woche wird es eh nicht mehr große Abstände geben außer noch Defekt, Windkanten und Stürze. Und dann kann es noch große Abstände geben, del Toro muss sich bei Mehrpässefahrten erstmal beweisen.
18. Mai 2025 um 17:37 Uhr #775946Ayuso scheinen explosive Etappen wie heute mit mehrfachen kurzen Anstiegen nicht zu liegen. Ist bei Katalonien ja bei so einer Etappe mit dem Montjuic eingebrochen
18. Mai 2025 um 17:43 Uhr #775947Gaudu viel verloren.
Chris Harper war doch mal mit Vacek vor der Ayusogruppe? Hatte der auch was, oder einfach eingegangen?
Leitplanke
18. Mai 2025 um 18:05 Uhr #775949Die Britsportler meinen schon UAE sei schlecht gefahren, wenn man zusammen fahre kille man ja Roglic…. Pflödsinn findet der KV, dann wartet ja Ayuso einfach und dann fährt man zusammen. Man gewinnt nicht mehr als Del Toro jetzt auf Roglic, weniger, vielleicht etwas mehr als Ayuso gewonnen hat. War vollkommen korrekt, Del Toro vorne auf Etappe, rosa, hinten ist Yates auch mal im Tempo gewesen, gegen Roglic, alles gut. Etappe gewinnt man von hinten nicht wahrscheinlicher als vorne.
Und die Britsportler nerven weiter mit der „Van Aert war am Ende“ Theorie. Wollen nicht einsehen dass Wout nicht nur durch Erfahrung gewonnen hat, der ist einfach stark. Vor einer Woche noch nicht wirklich, jetzt aber da.
Insgesamt schon viel mehr passiert als erwartet, der KV dachte sei zu wenig Naturstrasse um wirklich einen grossen Einfluss zu haben. Ok, ist schon fast alles durch Platten und Stürze passiert irgendwie, aber trotzdem, war schon eine GK Etappe.
Damit jetzt Sachen wie am Mittwoch und Sonntag vielleicht auch im GK doch etwas relevanter.. aber hm, Alpe San Pellegrino einfach zu weit. Dazu hat natürlich UAE das Team um alles zu kontrollieren.
Leitplanke
18. Mai 2025 um 18:26 Uhr #775950Aleotti, Martinez, Vine im Gruppetto. Ok, Vine war nicht nötig, aber damit aus dem GK. Martinez leider nicht wirklich schockierend. Aleotti? Der hätte für Roglic doch wichtig sein können? Oder hat der aufgegeben als er mal weg war, dann natürlich ok (Martinez ebenso, auch wenn seine Leistungen schon bedenklich sind)
GK jetzt natürlich neu, jetzt ist schon Ayuso im Vorteil. Del Toro muss nun auch vom KV ernst genommen werden. Aber eben, Finestre ist in 2 Wochen, da kann sich viel ändern, dort dann auch andere Abstände.
Leitplanke
18. Mai 2025 um 20:03 Uhr #775951Freut mich erst einmal ungemein für Wout van Aert. Ich gönne es eigentlich jedem, aber kaum einem so wie ihm.
Die Etappe war natürlich eine Giro-Sternstunde. Was ein Spektakel. Schade, dass es Roglic schon wieder bei einer GT erwischt hat. Ich hoffe er kann sich von den Sturz gut erholen und nochmal ganz vorne eingreifen. Carapaz, das Mentalitätsmonster auch wieder zu Stelle, unglaublich der Mann. Und Bernal scheint diese Saison wirklich wieder einen weiteren Schritt nach vorne gemacht zu haben, auch wenn es dieses mal noch nicht für den Sieg gereicht hat. Gibt heute ne ganze Menge unterschiedlicher Geschichten…
18. Mai 2025 um 21:31 Uhr #775952Nachdem der Pistolero heute wie in den letzten 10 Jahren mit dem FC Köln mitgefiebert hat mal eben die Etappe gesehen. Del Torro!!!! Brutal was der gezeigt hat
Wout auch stark, aber Pistolero mag kein RB dennoch sehr stark gefahren
Jetzt muss del Torro nur noch zeigen was er bei den längeren intensiven Bergetappen kann
Aber UAE alles richtig gemacht, wäre schön blöd gewesen den zurück zu holen um Ayuso zu unterstützen…
18. Mai 2025 um 21:40 Uhr #775953Von Del Torro wird man noch vieles sehen. Aber mal gespannt wie es weiter geht. Zeitfahren kann er und dank dieser blöden Organisation erst in der letzten Woche, die richtigen und entscheidenden Bergetappen. Aber heutige Etappe unfassbar geiles Spektakel
18. Mai 2025 um 21:52 Uhr #775954Del Torro hat ja heute fast die ganze Zeit geführt und ist so stark gefahren, dass ihm am Dienstag im ITT ebenfalls einiges zuzutrauen ist. Wenn der dann nochmal so performt, wird man sich bei UAE schon ein paar Gedanken machen müssen.
-
Diese Antwort wurde vor 2 Wochen, 2 Tage von
Joelle van Dyne geändert.
18. Mai 2025 um 22:08 Uhr #775956also ganze Zeit hat er nicht geführt. Bis Rivera da war glaube ich sogar permanent hintendraufgesessen. Dann führte Bernal auch mal mit Rivera mit, als dann Rivera weg war, führte Bernal. Erst dann mit seinem Angriff führte Del Toro. Und als er dann mit Wout allein war quasi permanent.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
18. Mai 2025 um 22:10 Uhr #775957aber ja, er sieht super stark aus. Sah extrem locker aus als Arensman, Bernal und so schon gebügelt ausschauten. Und beim ZF wird mich auch nichts überraschen
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
18. Mai 2025 um 22:47 Uhr #775958Wout wieder da. Aber schrieb ich schon mal irgendwo, dass die Klasse bei ner GT-Etappe wieder aufblitzt schon wahrscheinlich.
Del Toro für mich der Stärkste heute, wird spannend wie er dann in den längeren Anstiegen performt. Arensman vorne im Pech, sah mir eigentlich besser als Bernal aus. Der zwar wieder da, und hintenraus noch gut gerettet, an dem Hügel da kurz vor der Stadt stand er ja schon wie ein Eimer, um mit Migels zu sprechen.
2./3. Gruppe: klar insgesamt alles durch Stürze und Defekte auch beeinflusst, aber schon recht lange strade bianche Stücke drin. Gefühlt würde ich auch sagen, die zweite Gruppe hätte die Chance gehabt, dem Roglic noch 30sec bis 1 min mehr überzubraten. Dann wäre er wohl raus gewesen was den Sieg anbelangt – so, ja ganz top wirkt er nicht, aber schon ein Fahrer dem auch hintenraus eine Heldenfahrt noch zuzutrauen ist. RB Bora schon nicht im Bilde, am Ende hat ihm da Pelizzari den A…. gerettet. Rubio eigentlich auch noch gut reingerettet, nach dem er mal stand wie Karstens Eimer zwischendurch.
Verlierer: Poole, der sah doch nach GK aus, Gaudu, der aber angeschlagen und halt insgesamt einfach ein Vollidiot, die anderen Ex-GKler mit 5 min+ haben dann auch Zeit für Fluchten genommen.
18. Mai 2025 um 23:22 Uhr #775959Beste Etappe seit langem, auch wenn vieles nur durch Stürze begünstigt wurde. Ist ja aber auch egal, Spektakel ist Spektakel. Del Toro vielleicht sogar Favorit jetzt? So wie er heute gefahren ist, ist das nicht auszuschließen. Aysusos Leistung heute spricht nicht dafür, dass er die Minute schnell zufährt. Roglic natürlich sehr bitter heute, sie haben das aber noch gut begrenzt. Er liegt eine Minute auf die anderen Favoriten und zwei hinter Del Toro. Ist noch nicht ganz durch. Das Team könnte eh nicht kontrollieren, Rosa wäre eine Belastung gewesen. So viel Zeit verlieren natürlich auch doof. Ich rechne auch mit einer Alles oder Nichts Attacke gegen Ende des Giro. Das gute ist bei mehrfahren GT-Siegern immer: da wird alles auf eine Karte gesetzt, auf Podium wird in der Regel nicht gefahren.
18. Mai 2025 um 23:39 Uhr #775960Wer macht denn mittlerweile die Profile beim Giro? Das sieht ja sowas von furchtbar aus in der zweiten Woche. Ich bin echt kein Freund davon immer alles auf einen Tag zu legen. Vielleicht taugt die ein oder andere Etappe etwas, aber wo sind die hohen Mehrpässefahrten in der zweiten Woche beim Giro, die es früher mal gab? Die brauchen dringend bessere Kurse.
-
Coolman geändert.
19. Mai 2025 um 7:28 Uhr #775962Del Toro hat übrigens im Interview noch gesagt, er dachte nach dem Sturz von Roglic, Bernal wäre Ayuso, weil er nicht viel erkannt hat und ja beide weiße Trikotd tragen. Erklärt auch, warum er die ersten 5 Minuten Vollgas gefahren ist
19. Mai 2025 um 8:00 Uhr #775963Die erste Italien-Woche tatsächlich ein gutes Stück über den Erwartungen, finde ich. Auch im Klassement-Kampf ist schon ordentlich was passiert, Dienstag und Mittwoch erwarte ich noch ein bisschen Action, dann wirds bis nächste Woche wahrscheinlich zäh. Nach Asiago erwarte ich nix, davor eh Sprints oder vielleicht mal ne langweilige Flucht-Etappe. Leider ist auch von 17 und 18 nicht so viel zu erwarten.
Insgesamt würd ich sagen, ist bisher noch nicht so viel passiert im Klassementkampf. War halt bisher Gehügel, Zeitfahren und ein überschaubar langer Bergsprint. Da werden in der letzten Woche nochmal ganz andere Qualitäten gefragt sein, wer im Hochgebirge leistungsmäßig wo steht ist bislang noch nicht so wirklich einzuschätzen. Insgesamt stimm ich zu, Roglic wirkt nicht wie der Stärkste, am Freitag aber auch merkwürdig weit hinten 500m vorm Ziel und dafür am Ende doch weit vorne als Vierter, vielleicht waren die Beine nicht so gut, vielleicht aber auch ein taktischer Fehler. Und gestern würd ich schon sagen dass es Pech war, da sind vorne halt einige Helfer gut weggebrettert und er hatte die meiste Zeit niemanden aus Pellizzari fürs Tempo. Mehr werden wir morgen wissen, Zeitfahren wird ein guter Test, ohne Pech (hoffentlich), Taktik und so Spielereien einfach ein Test der Beine.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
19. Mai 2025 um 10:13 Uhr #775965Rubio wohl auch einem Platten.
Weiss jemand was mit Gaudu war, der ja eigentlich der Verlierer des Tages.
GK: Jetzt natürlich schon UAE favorisiert. Roglic nicht überzeugend, aber Ayuso schlussendlich auch nicht, verliert ja da in Siena auf fast alle noch was. Roglic hatte einfach Pech mit dem Platten, da war er ja eigentlich schon fast wieder drin. Sonst wäre der mit der Ayusogruppe angekommen, problemlos. Mal sehen ob er im ZF was holt, also nicht 10″ sondern 30″ oder so. Ayuso und del Toro in Tirana ja etwas gleich schnell, so auf beide 30″ wäre für Roglic gut. 20″ geht auch.. ok, 1″ wäre auch besser als keine, aber mehr schon besser.
Dann heisst’s wohl einfach mal abwarten. 2. Woche hat mit Mittwoch und Sonntag 2 mögliche GK-action Etappen, aber wahrscheinlicher ist halt schon dass nichts passiert. Giro 25: 2 Wochen nette Etappen als Eintagesrennen, GK läuft wenig. Ok, gestern eben mehr als vom KV erwartet, war doch eine GK Etappe. Aber jetzt dann halt noch ein paar mal sowas wie am Samstag.
GK hinter UAE und Roglic jetzt schon Carapaz-Tiberi-Ciccone. Simon Yates untypisch gut gestern, vielleicht also schon da. Enttäuschung Gee, der scheint hier ums Podest oder die top 5 doch überhaupt keine Rolle zu spielen. Ok, gestern vielleicht auch Platten und Stürze, keine Ahnung, fährt aber allgemein etwas hinterher. Bernal gut, aber dann halt alleine eingegangen, aber sollte schon auch noch da mitfahren können.
Leitplanke
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.