Giro del Lazio Tippschluss 6.8. (10 Uhr)

Home Foren Alte Tippspiel-Threads Tipps und Ergebnisse 2005 Giro del Lazio Tippschluss 6.8. (10 Uhr)

Ansicht von 12 Beiträgen – 26 bis 37 (von insgesamt 37)
  • Autor
    friede
      • Edeldomestik
      • ★★★★★★

***** Filippo Pozzato
      **** Emanuele Sella | Salvatore Commesso
      *** Damiano Cunego | Franco Pellizotti | Luca Paolini
      ** Fortunato Baliani | Rinaldo Nocentini | Mirko Celestinio | Danilo Di Luca
      * Paolo Bailetti | Luca Mazzanti | Manuele Spadi | Maxim Iglinskiy | Paolo Bettini

Lorenzo Bernucci | Paolo Valoti | Paolo Tiralongo | Domenico Pozzovivo | Dario David Cioni | Stefano Garzelli | Przemyslaw Niemec | Seweryn + Slawomir Kohut | Raffaele Illiano | Timothy Jones | Dimitri Konyshev | Kim Kirchen | Giuliano Figueras | Massimiliano Gentili | Filippo Simeoni | Pavel Tonkov | Serhiy Honchar | Massimo Giunti

Welche Rolle spielte „Eule“?

cedros
      Administrator
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★

leider zu spät, deshalb nur spaßhalber:

***** Pozzato
        **** Di luca, Pellizotti
        *** Cunego, Commesso, Sella
        ** Paolini, Bettini, Mazzoleni, Nocentini
        * Cancellara, Iglinskiy, Figueras, Celestino, Kirchen

friede
          • Edeldomestik
          • ★★★★★★
          Quote:
          Original von cedros
          leider zu spät, deshalb nur spaßhalber:

Nicht das du durch den zu späten Tipp irgendeine Art von Vorteil gehabt hättest, aber sei es drum – Die Bürokratie muss siegen!

PS
          Pozzato gewinnt klar im Sprit vor Maurillio Fischer!

Kanarienvogel
          Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Du kannst es wirklich einfach nicht akzeptieren dass du manchmal in der Minderheit bis.

Pozzato hat vor Murilo Fischer gewonnen!

Leitplanke

friede
              • Edeldomestik
              • ★★★★★★

Wenn mit überzeugenden Argumenten nicht punkten kann, lässt man eben abstimmen. Ob das der Sinn von Demokratie ist?

Kanarienvogel
              Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Oder auch 2* oder 3* bis man die Abstimmung gewinnt, gell?

Schreib mal was zum Radsport, da vermisse ich deine Meinung, beim Regelwerk hingegen gar nicht.

Leitplanke

Coolman
                Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

sehe ich auch so. man sollte sich auch einfach mal fügen können.

friede
                    • Edeldomestik
                    • ★★★★★★

Mit der Einstellung dürfte man auch nachträglich z.B. keine Änderungen an Hartz IV vornehmen – Zum Glück für die Betroffenen macht man es aber (zumindest in kleinen Stil) doch!

Spätestens wenn sich etwas als nicht-praktikabel bzw. sogar unsinnig erwiesen hat ist es wichtig, die Sache zu hinterfragen und weiterhin zu kritisieren.

Ventoux
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★

Dann können wir ja im Winter, wenn wir über den Rnnkalender des nächsten Jahres noch einmal drüber reden und eine neue Umfrage machen. Aber diese Saison muss man jetzt hart bleiben, sonst melden sich noch die Leute, die vor 3 Monaten mal 2 Punkte verloren haben und wollen die nachträchlich gut geschrieben haben.

opera
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

@Ventoux
                        warum soll man nicht dann darüber diskutieren, wenn ein fehler(?) offenkundig wird. eine diskussion bedeutet ja nicht unbedingt zwingend, dass die „gesetzesänderung“ folgt…

[verstehe nicht wirklich weshalb tipps, die vor dem start erfolgen, nicht gewertet werden.] probleme beim auswerten, o. k.

Kanarienvogel
                        Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Allerdings ist friedes Auffassung einer „Diskussion“ etwas besonders. Er hat Recht und ignoriert Antworten.

Siehe oben. Nach ihm ist es eine Tatsache dass sich das System als unpraktikabel und unsinnig erwiesen hat. Beides stimmt nicht. Tatsache ist: Es funktioniert sehr gut bis jetzt mit der strikten 10 Uhr Limite. Wenige haben sie verpasst.

Das Problem mit der Diskussion ist übrigens auch das folgende: Nicht alle haben Lust tagelang x posts über das Reglement zu schreiben. (ich natürlich schon, eins meiner Hobbys!). Viele haben zwar eine Meinung, schreiben die einmal oder gar nie. Bei irgendeiner Diskussion (weiss nicht mehr welche) war ich zwar relativ klar in der Minderheit, die Abstimmung war dann aber für „mich“. Diskussionenen sind schön und gut, aber schlussendlich muss man eine Entscheidung treffen. Von mir aus kann das eine Abstimmung sein, oder cedros entscheidet alles, mir egal.

Und warum 10 Uhr? Weil es ja Leute gab die es nicht mal geschafft haben bis 14:00 einen Tipp abzugeben. Und sich dann ihre Punkte trotzdem erweint haben. Friede natürlich. Und sorry, um 14:00 sind alle Rennen schon im Gange, da könnte man erwarten dass man sich an den Tippschluss hält. Natürlich kann man für nächstes Jahr dann weiterdiskutieren….. Bis Friede einen Tipp hier verpasst werden wir aber wohl dieses Jahr so durchziehen.

Für nächstes Jahr wäre ich ja für 12 Uhr bei Mehrtagesrennen, Ausnahme GTs dort enfach vor dem Start. Und 10-12 wie jetzt bei den eintägigen. Meistens steht der Thread ja schon eine Woche vorher. Sagt niemand dass man bis zum letzten Moment warten muss, weiss auch nicht genau was das bringen soll.

Leitplanke

cedros
                          Administrator
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★

Ich war ja auch nicht für eine derart strikte Auslegung des Tippschlusses – vor allem weil er ja jetzt doch so früh ist.

Aber egal – die Abstimmung war damals (soweit ich mir erinnern kann – will den Fred jetzt nicht raussuchen) ziemlich klar.

Wir werden in der nächsten Winterpause sicher wieder diskutieren (vor allem wenn ich wegen diesen 5 Puntken das Tippspiel nicht gewinne :D – aber danach siehts im Moment eh nicht aus). Aber bis dahin lassen wir das jetzt mal.

Wir diskutieren im Winter wirklich immer sehr lange über die Regeln (nachdem es da radsportmäßig nicht so viel Diskussionsstoff gibt) – und wenn man dann irgendwie zu einem Ergebnis kommt, sollte das dann auch die ganze Saison über gelten. Schließlich geht´s ja hier auch bei niemanden um die Existenz (hoffe ich zumindest :D ) wie bei Hartz IV – sondern genau genommen um gar nix ;)

Ansicht von 12 Beiträgen – 26 bis 37 (von insgesamt 37)
                          • Das Forum „Tipps und Ergebnisse 2005“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.