Home › Foren › Tippspiel – Diskussionen › Ideen fuer 06
- Dieses Thema hat 49 Antworten sowie 16 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 11 Monaten von cedros aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
16. Januar 2006 um 16:11 Uhr #603627
nur auch schon wegen dem tippkalender, und dem ganzen chaos wo schon in diesem ordner ist.
so hätten wir einen neuen übersichtlichen, sauberen ordner.
oder wurde das schon mal vorgeschlagen und ich habs übersehen ?
102
16. Januar 2006 um 16:13 Uhr #603628Erledigt sich doch bald von selbst. Altes Zeugs rutscht automatisch ab, und das neue ist ja oben festgenagelt. Mitte März ist der alte Markus22 schon fast von der ersten Seite verschwunden!
Leitplanke
16. Januar 2006 um 16:23 Uhr #603629aber wenn das doch ein klacks für cerdos wäre, dann würde ich das doch gerne so haben.
weil….
wenn dann irgerndso ein idiot (ich), der schlecht im tippen ist, nachschauen will, wie idiotisch er im jahre 05 für das rennen X getippt hat, welches er nun im jahre 06 tippen soll, muss er sich nicht in den ganzen müll reinwursten bis er fündig wird.
chaos könnte es auch geben, wenn ein lustiger meint, er müsse einen tipp aus dem jahre 05 für einen vergleich oder was weiss ich wieder nach vorne holen.ect…
102
16. Januar 2006 um 16:24 Uhr #603630achtung !!
noch ein post von dir und es kommt zu einer umfrage !
102
16. Januar 2006 um 16:40 Uhr #603631Quote:Original von Ventil
aber wenn das doch ein klacks für cerdos wäre, dann würde ich das doch gerne so haben.weil….
wenn dann irgerndso ein idiot (ich), der schlecht im tippen ist, nachschauen will, wie idiotisch er im jahre 05 für das rennen X getippt hat, welches er nun im jahre 06 tippen soll, muss er sich nicht in den ganzen müll reinwursten bis er fündig wird.
chaos könnte es auch geben, wenn ein lustiger meint, er müsse einen tipp aus dem jahre 05 für einen vergleich oder was weiss ich wieder nach vorne holen.ect…
Man müsste die alten freds einfach nur vor Schreiben schützen und/oder alles ins Archiv verbannen.
16. Januar 2006 um 16:53 Uhr #603632meine idee dabei :
ich denke weiter; wird es noch ein tippspiel 07, 08 geben, wird dieser ordner elendslang.
und wenn wir alles schön unterteilen würden, von jahr zu jahr, dann wäre es ein leichtes mal in den verschiedenen ordnern schnuppern zu gehen, für was auch immer.
würde eher die unterteilung des ordners vorziehen als ein archiv, weil dann die ordner dort hingehören wo sie hingehören, nämlich in den über-ordner ; tipps.
102
16. Januar 2006 um 16:54 Uhr #603633UMFRAGEN lieben mich und ich sie auch.
Aber kannst dich noch an den harten Kampf für den Giroordner erinnern? Unter anderem ging’s da auch darum dass es dann zu unübersichtlich wird. Startmenu wird riesenlang
Bin eher für Stahlross’s Idee. Alles schliessen, archivieren eigentlich nicht nötig, sonst wird das Archiv ja unübersichtlich. Ist es zwar schon…. nicht böse werden Cedros!
Aber da Cedros offensichtlich zu viel arbeitet und zu wenig mit uns spielt braucht er bald wohl wirklich einen Threadschliesser! (und evtl. Archivator, aber was wie archiviert wird müsste in einer Serie von Megaabstimmungen entschieden werden)
Für den Threadschliesserjob haben sich einige aber schon selbst disqualifiziert:
KV: Kraftausdrücke
Ventil: CLV
Coolman: einfach so, das muss nicht begründet werden.
Stahlross: also etwas moderner sollte man schon sein.
axelking: Der würde zurückgehen und alle Armstrongpunkte überall streichen.Meine Nominationen wären:
1) OPERAAAAA, der ideale Mann für den Job
2) JAJA, regelmässig hier, ein Veteran der weiss was sich gehört
3) ESCARTIN, dito
4) MARTH, eigentlich die erste Wahl, aber auch zu wenig hier
5) VELOCE STANCO, wegen der Hörigkeit….
6) Halt doch unser Rössle, wäre ja wirklich geeignet.
Leitplanke
16. Januar 2006 um 16:59 Uhr #603634kanarienvogel
wieso wird das startmenu riesenlang ? es braucht nur einen klick mehr.
was bedeutet alles schliessen ? nicht mehr abrufbar ?
102
16. Januar 2006 um 16:59 Uhr #603635Ich glaube Unterordner kann man nicht machen, also z.B. solche im Ueberordner Tipps. Glaube letztes Jahr verstanden zu haben dass das nicht geht. Wenn’s geht, dann ja, nichts dagegen.
Leitplanke
16. Januar 2006 um 17:03 Uhr #603636Startmenu Riesenlang: Missverständniss:
Du redest von: Radsportforum, dann Tipps, dort Tipps 05.
Ich von Radsportforum, dann direkt Tipps 05, alles am Anfang sichtbar. Und wenn man da Tipps 05, dann 06, dann 07 anhängt muss man schlussendlich bis zu meiner Grossmutter runterschaufeln bis man bei der Radtouristik ist.
Die Frage ist natürlich jetzt ob es möglich ist im „Tipp“ Ordner weitere Ordner anzulegen.
Schliessen: Das Zeichen das beim Tippkalender und den REgeln steht, lesen kann man es, reinschreiben nicht. Damit wäre das Problem mit dem raufholen gelöst. (Nehme aber kaum an dass jemand das wirklich machen würde, man weiss zwar nie)
Leitplanke
16. Januar 2006 um 17:06 Uhr #603637wenns kein riesenaufwand ist, und sowieso geht, danke noch so gern.
was geschieht denn mit dem *tippkalender* im ordner tipps ? wird der einfach überarbeitet oder kommt ein neuer dazu ?
102
16. Januar 2006 um 17:09 Uhr #603638ich glaube, jetzt alles verstanden zu haben. danke !
Die Frage ist natürlich jetzt ob es möglich ist im „Tipp“ Ordner weitere Ordner anzulegen.
wieso nicht eine umfrage ob coolman den job von cedros übernehmen kann ?
…sonst archivieren bitte ( nicht den coolman ).
102
16. Januar 2006 um 17:13 Uhr #603639Ich bin für einen neuen, der damn mit Tipp……_06 bezeichnet wird. So kann man nachsehen, wie sich der Kalender im laufe der Jahre verändert hat.
16. Januar 2006 um 17:14 Uhr #603640sehr gut !
und was sollen eigentlich diese 130 km/h ?
102
16. Januar 2006 um 17:16 Uhr #603641Im Auto hochgefahren!
16. Januar 2006 um 17:20 Uhr #603642bei dieser phlegmatischer aussage kommt mir noch eine weitere idee für das jahr 06…
wieso nicht coolman bis ende juni auf einem hometrainer festketten und dann bei tjaklitsch anmelden ?
102
16. Januar 2006 um 18:51 Uhr #603643Coolman in Italien, das geht nicht gut.
Müssten die bei Peroni die Produktion hochfahren.
pompa pneumatica
16. Januar 2006 um 19:20 Uhr #603644was sind peroni? bitte um aufklärung dieser komischen aussage. sonst nenne ich dich in zukunft kv. so. ähm. ja. mir eigentlich egal, wie es gemacht wird, aber machts ordentlich.
16. Januar 2006 um 19:39 Uhr #603645
pompa pneumatica
16. Januar 2006 um 20:39 Uhr #603646Mein Vorschlag:
Ich habe die Kategorie „Alte Tippspiel-Threads“ eingerichtet (derzeit sind dort noch keine Unterforen).
Dort werden Unterforen für jedes Jahr eingerichtet (also vorerst eines für 2005). Dorthin werden dann alle alten Tippspiel-Threads verschoben.
Das hat zum einen den Vorteil, dass ich einfach das Forum mit Schreibschutz versehen kann, und so nicht jeden einzelnen Thread schließen muss. Zum anderen wird so nur die Kategorie „Alte Tippspiel-Threads“ und nicht jedes Unterforum auf der Startseite angezeigt (sonst wären dort in ein paar Jahren ein Haufen Foren mit alten Beiträgen, die keinen mehr interessieren zu finden).
Was haltet Ihr davon?
16. Januar 2006 um 20:46 Uhr #603647cedros
dann werden die restlichen tipps und goldenen markuss von 2005 unter *tipps* nicht mehr sichtbar sein ?
102
16. Januar 2006 um 20:56 Uhr #603648Ja, finde die Idee gut und das Archiv wird nicht zugemüllt.
Ich denke nein, es sei denn man kann den Zugriff über Hyperlinks ermöglichen. Cedros?
16. Januar 2006 um 23:38 Uhr #603649@veloce:
na dann ist ja alles okay. dachte zuerst du meinst peperoni. und das hat mich verwirrt.17. Januar 2006 um 14:13 Uhr #603650Quote:Original von cedros
Mein Vorschlag:Ich habe die Kategorie „Alte Tippspiel-Threads“ eingerichtet (derzeit sind dort noch keine Unterforen).
Dort werden Unterforen für jedes Jahr eingerichtet (also vorerst eines für 2005). Dorthin werden dann alle alten Tippspiel-Threads verschoben.
Das hat zum einen den Vorteil, dass ich einfach das Forum mit Schreibschutz versehen kann, und so nicht jeden einzelnen Thread schließen muss. Zum anderen wird so nur die Kategorie „Alte Tippspiel-Threads“ und nicht jedes Unterforum auf der Startseite angezeigt (sonst wären dort in ein paar Jahren ein Haufen Foren mit alten Beiträgen, die keinen mehr interessieren zu finden).
Was haltet Ihr davon?
absolut einverstanden!
@KV
brauche keinen neuen job…18. Januar 2006 um 10:26 Uhr #603651Ich habe jetzt mal die ersten paar Threads verschoben und werde immer, wenn ich gerade mal ein bisschen Zeit habe weiter machen.
Quote:Ich denke nein, es sei denn man kann den Zugriff über Hyperlinks ermöglichen. Cedros?Es gäbe die Möglichkeit beim Verschieben eines Threads einen Verweis im ursprünglichen Forum zu hinterlassen. Hab ich aber jetzt mal nicht gemacht. Halte ich für wenig sinnvoll. Schließlich ging es ja auch darum, die alten Threads aus dem Forum raus zu bekommen, um keine Verwirrung zu stiften. Und wenn die ganzen Verweise erst drin bleiben, ist das ja (gerade für neue Besucher) möglicherweise auch etwas verwirrend, oder? Und da es glaube ich für jeden rel. klar sein sollte, wo die alten Tipps zu finden sind, halte ich einen Verweis auch nicht für notwendig.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.