Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › IKEA statt Fassa?
- Dieses Thema hat 47 Antworten sowie 14 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 6 Monaten von
Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. September 2005 um 15:54 Uhr #566854
Laut mehrerer Internetdienste steht Ferretti kurz davor, einen Vertrag mit Ikea zu unterschreiben. Ob es allerdings der italienische Teil ist, oder der schwedische Mutterkonzern steht noch nicht fest. Doch ich sehe dem Ganzen nicht so positiv entgegen. Selbst wenn es mit dem Sponsor klappt, frage ich mich, wie es sportlich aussehen wird. Welche Fahrer wären denn da noch frei, die in der Protour dem Team Erfolg bringen würden?
Gut gedopt ist halb gewonnen!
13. September 2005 um 16:30 Uhr #606064Die besten Fahrer schon weg, also ein Weltklasse Team wie das jetzige wird es nie im Leben werden. Auch wenn natürlich noch ein paar gute Fahrer auf dem Markt sein werden. In erster Linie wohl ein paar Domina, Wiesenhofs und natürlich Fassas (weiß nicht ob die übernommen werden)
Offizieller Mari Holden Fan!!
13. September 2005 um 16:35 Uhr #606065Na ja, aller Anfang ist schwer. Gibts nicht noch ein paar ausgesonderte T-Mobilisten. Die sind doch nach ihrer Zeit bei T-M ……., okay bin ja schon ruhig.
pompa pneumatica
13. September 2005 um 18:05 Uhr #606066Cool – IKEA! Von denen kauf ich mir ein Trikot.
Die könnens sich auch leisten ein Radsportteam zu finanzieren…Chancen auf Protour werden die wohl kaum haben, es sei denn die machen so viel Geld locker, dass noch ein oder zwei Stars gekauft werden können.
13. September 2005 um 18:15 Uhr #606067Oh stimmt, ein Konecny würde wirklich prima zu denen passen. Wirklich!!! Er hat sicher auch die Klasse um da mitzufahren. Wirklich ein klasse Fahrer, schade das er gehen muss.
14. September 2005 um 12:29 Uhr #606068IKEA…
Wenn das wirklich was wird bin ich mal gespannt wie lange die Mechaniker für einen Hinterradwechsel mit diesem IKEA-Universal-Imbusschlüssel brauchen.14. September 2005 um 12:40 Uhr #606069heißt das jetzt, jeder von uns könnte mechaniker beim ikea-team werden?
14. September 2005 um 12:56 Uhr #606070Das Holzrad „Sören“ ist schon in der Produktion. Rennverpflegung: Köttbullar.
14. September 2005 um 13:14 Uhr #606071Quote:Original von Stefu
IKEA…
Wenn das wirklich was wird bin ich mal gespannt wie lange die Mechaniker für einen Hinterradwechsel mit diesem IKEA-Universal-Imbusschlüssel brauchen.Da wird´s keine Mechaniker geben. Die Fahrer müssen sich Ihre Räder schon selbst zusammenschrauben
14. September 2005 um 14:47 Uhr #606072Schläfst du noch oder fährst du schon?
15. September 2005 um 7:55 Uhr #606073die werden nx reißen, denn leider fehlt immer eine Schraube…
50% der Bundesliga war gedopt.
20. September 2005 um 20:24 Uhr #606074Möglicher Kader:
Gilberto Simoni (Ita), Vincenzo Nibali (Ita), Salvatore Commesso (Ita), Serguey Matveyev (Ukr), Cristian Moreni (Ita), Andrea Tonti. (Ita), Paolo Valoti (Ita), Baden Cooke (Aus) (vielleicht)
Sport Direktoren: Bruno Cenghialta, Alberto Volpi, Alessandro Giannelli und Mario Chiesa.
Also wenn die keine Pro Tour Lizenz bekommen, dann weiß ich auch nicht mehr, enorm gutes Team, insbesondere Moreni, Simoni, Valoti, Commesso und Nibali.
20. September 2005 um 20:27 Uhr #606075quelle?
20. September 2005 um 20:27 Uhr #606076Ups!!
cycling4all
20. September 2005 um 20:30 Uhr #606077danke!
21. September 2005 um 4:57 Uhr #606078bitte !
simoni mit ikea am giro. klingt gut ! dann würde den italiener endlich mal klar werden, dass man nicht nur auf einer frau, sondern auch auf einem bett schlafen kann !
so weit so gut. für mich sieht das aber wie eine klassische giroband aus. ikea hätte aber doch sicher mehr interesse an der tour zu glänzen. nicht ?
102
22. September 2005 um 17:03 Uhr #606079Stuart O`Grady wechselt laut cycling4all zu dem Ferretti-Team. Und Mathew White geht gleich mit.
22. September 2005 um 17:16 Uhr #606080Quote:Original von T-Moby
Stuart O`Grady wechselt laut cycling4all zu dem Ferretti-Team. Und Mathew White geht gleich mit.steht auch bei rsn; und eurosport hat es heute auch schon angedeutet…
wird wohl ‚was dran sein.22. September 2005 um 21:47 Uhr #606081Quote:Original von Ventilklingt gut ! dann würde den italiener endlich mal klar werden, dass man nicht nur auf einer frau, sondern auch auf einem bett schlafen kann !
wieso? ist doch viel gemütlicher…
das team würde in der protour genauso peinlich auftreten wie domina! panaria und a & s wären beide besser gewesen, aber das is jetzt egal.
der kader bringt gar nichts, giro ganz gut, italienische rennen naja, ansosnten peinlich!!! es wird zeit nach sportlichen werten zu gehen und cdv, ag2r oder panaria zu bringen!
(ferretti reichen die ital. rennen doch ohnehin…)
DAS PERLT!
22. September 2005 um 22:02 Uhr #606082ag2r nach sportlichen werten? hoffe das meinst du nicht ernst.
23. September 2005 um 7:18 Uhr #606083Doch, denn im nächsten Jahr fährt bei AG2R unter anderem ein gewisser Mancebo (der deutlich mehr ProTour Punkte auf dem Konto hat als ein O’Grady)…
23. September 2005 um 10:35 Uhr #606084Häh??? ICh sehe ein klasse Team von Ferretti. Wo ist das Problem, werde mir mal das Team von AG2R anschauen, aber ich glaube nicht dass das besser ist.
23. September 2005 um 15:15 Uhr #606085ag2r hatte schon dieses Jahr ein ganz gutes Team. Sicher nicht schwächer als Bouyges und schlussendlich auch FdJ. Nächstes Jahr mit Mnncebo und Moreau sicher ein ProTourtaugliches Team, das Problem ist aber einfach, dass das Team aus Frankreich kommt.
Leitplanke
23. September 2005 um 15:39 Uhr #606086Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und die Siege der bis jetzt feststehenden Mannschaft aufzuzählen:
Simoni: 2
Nibali: 0
Commesso: 0
Matveyev: 0
Moreni: 1
Valoti: 2
O`Grady: 0
Garcia Quesada: 6Das sind dann ingesamt 11 Siege. Okay das klingt nicht so sehr spektakulär, aber wenn man sich noch die restlichen Platzierungen von diesen Fahrern anschaut, dann wird man glaube ich schon zu der Erkenntnis kommen, dass das ein sehr gutes Pro Tour Team wäre.
23. September 2005 um 21:47 Uhr #606087ich dachte, ich würde hierherein posten, war aber der wechselgerüchte-thread, deshalb hier nochmal:
erst einmal war „itakker“ ein reizpunkt den ich genauso setzen wollte…
dieses team ist einfach nicht mit den fahrern gespickt (zumindest nach aktuellem stand) um in der pt zu fahren. sicherlich fdjeux und bouygues sind richtige schrottteams, cofidis und domina auch nur etwas besser, aber die würden nicht einmal im pro-continental zirkus auffallen, aber teams werden nicht rausgeschmissen (oder vll doch?) also bleibt nur zu hoffen, dass ein team reinkommt, dass es sich verdient, und das wäre kelme, oder sosnt als minderwertige alternative ag2r. panaria, acqua & sappone, ikea, kaiku, relax, barloworld, … alles schön und gut, aber pro-tour teams dürfen die genannten nicht sein! oder noch besser:T-Mobile
Gerolsteiner
Cofidis
AG2R
Quick Step
Davitamon-Lotto
CSC
Phonak
Discovery Channel
Illes Balears
Euskaltel
Kelme
Liberty Seguros
Rabobank
Lampre
und noch ein italienisches…also vll doch ferretti!
DAS PERLT!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.