– In der Tat, Pogacar ungefährdet, wie auf Schienen und verdient sowieso. Solange er diese überlegen Form hat, sollte er alles einsammeln, was er nur einsammeln kann.
– Evenepoel wird langsam zum Raymond Poulidor der Klassiker. Ich bin skeptisch, ob er diese Leistungslücke zu Pogacar nochmal schließen kann, obwohl er ja noch jung ist. Und falls er es ernsthaft versucht, läuft er Gefahr seine überragende Stärke beim Zeitfahren zu riskieren. Das Vernünftigste wäre, er würde es einfach akzeptieren, dass ihm ein Jahrhunderttalent vor der Nase sitzt. Aber wenn ich mir manches Interview von ihm anhöre, wo er sagt, dass er sich nahezu auf Augenhöhe mit Pogi wähnt, bezweifle ich, dass er es akzeptieren will. Aber bei RBH werden sie das jetzt sicherlich akribisch erörtern
– Storer vor Del Torro, damit hätte ich nicht gerechnet. Ein Dritter Platz bei einem Monument hinter den beiden aktuellen Dominatoren ist fast wie ein Sieg. Er ist ja auch erst 28, mal sehen, was da noch kommt.
– Bei Simmons habe ich mich heute gefragt, was er hätte erreichen können, wenn er seine Körner nicht im Ausreißversuch gelassen hätte. Er ist wirklich verdammt stark gefahren, selbst nachdem er eingeholt wurde. Angeblich hatten sie sich bei UAE auch schon Sorgen gemacht, dass es eng werden könnte.
– Del Torro. Sicher ein sehr guter Platz bei seiner ersten Teilnahme an einem Monument. Ich vermute aber, dass er sich nach seinen überragenden Ergebnissen zuletzt, sogar ein bisschen mehr ausgerechnet hatte. Nach dem heutigen Rennen bleibt ein bisschen der Eindruck, dass er Pogacar nicht hätte ersetzen können und auch keinen Podiumsplatz erreicht hätte, wenn Pogacar abwesend gewesen wäre.
– Seixas wieder gekämpft wie ein Löwe. Wirklich ein guter Typ, auch wenn er im Ziel nicht ganz zufrieden war mit seinem 7. Platz am Ende.
– Bernal jetzt auch bei Eintagesrennen fast wieder der Alte.
– Vine noch 9. Er war heute der Helfer und hat Evenepoel und Co durch seine letzte Führung den Zahl gezogen.