Home › Foren › Tour de France › Jan Ullrich
- Dieses Thema hat 232 Antworten sowie 32 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 5 Monaten von Coolman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22. Februar 2007 um 15:39 Uhr #646524
Hi,
Damit dürfte der Fall klar sein. Auch wenn die Ösis noch dementieren. Was Ullrich aber genau bei dem Team machen will ist mir nicht ganz klar. Für einen sportlichen Leiter halte ich ihn nicht. Naja wird dann halt zum Grußonkel für das Team. Da hätte ich ihm einen besseren Abgang gewünscht.
22. Februar 2007 um 16:11 Uhr #646525ich halte das für ne ente.
22. Februar 2007 um 16:37 Uhr #646526da halte ich tinkoff für wahrscheinlicher.
24. Februar 2007 um 11:22 Uhr #646527http://radsportnews.net/2007/ullrich_2402.shtml
jetzt ist es wohl endgültig vorbei …
24. Februar 2007 um 14:32 Uhr #646528Quote:Original von Coolman
http://radsportnews.net/2007/ullrich_2402.shtmljetzt ist es wohl endgültig vorbei …
Is doch unschuldig!
Jetzt beweist er es.
pompa pneumatica
24. Februar 2007 um 14:36 Uhr #646529Muss sagen, dass ich gottfroh bin, dass das ganze jetzt zumindest im Fall Ullrich einen Abschluss findet. Klar das Doping ist rechtlich wahrscheinlich gar nicht nachzuweisen, da man ja nicht weiß ob er sich das Blut gespritzt hat. Aber für mich ist nach dem Abgleich endlich mal Gewissheit geschaffen.
Könnte mir vorstellen, dass das ganze dann auch noch mal Druck auf die anderen Beschuldigten machen wird. Hoffentlich wenigstens.
Finde es nicht OK wenn einer der Beschuldigten ohne DNA Abgleich fahren darf.Vlg
24. Februar 2007 um 15:06 Uhr #646530@veloce:
haha@saedalaere:
wer müsste denn dann alles einen dna-abgleich machen lassen? alle vermutlichen fuentes-kunden oder auch solche fahrer wie valverde, die man da ohne weiteres auch mitverdächtigen könnte?24. Februar 2007 um 15:19 Uhr #646531Ich könnte jetzt natürlich ein paar Namen nennen, aber das ist dann nur subjektiv. Des weiteren haben wir alle überhaupt keinen Überblick über den gesamten Skandal.
Die Behörden oder die UCI oder wer auch immer Einsicht in die Akten hat. Sollte alle Fahrer dazu verdonnern einem DNA Abgleich zu zustimmen. Wer da nicht mitmacht hat keine Lizenz mehr.
Für mich gilt auch die Unschuldsvermutung aber wo kommen wir da hin, wenn Ullrich der einzige ist, der einen DNA Abgleich macht.
Entweder es werden alle kontrolliert oder keiner.24. Februar 2007 um 15:21 Uhr #646532Wer weiss, vielleicht fühlt sich ja auch in Dänemark oder Italien eine Rechtsprofessorin animiert bsp.weise Basso wegen Betruges anzuzeigen. So als Dominoeffekt. Das erste Steinchen hat Fr. Banneberg umgestürzt, dann…..
Den Spaniern graust es sicher vor solch einem Gedanken. Müssen die richtig malochen.
pompa pneumatica
24. Februar 2007 um 15:28 Uhr #646533Quote:Original von Saedelaere
Für mich gilt auch die Unschuldsvermutung aber wo kommen wir da hin, wenn Ullrich der einzige ist, der einen DNA Abgleich macht.
Entweder es werden alle kontrolliert oder keiner.das sehe ich eigentlich ganz genau so. wenn man jetzt hier sagt, jeder der auf der liste steht bzw. wo ein gerechtfertigter verdacht besteht, wie immer man den auch misst, einen dna-abgleich machen lassen muss, dann fände ich das auch in ordnung.
24. Februar 2007 um 15:28 Uhr #646534Dort wagt es wahrscheinlich niemand. Nachdem die gute Frau in Deutschland wohl schon von Ullrich „Fans“ bedroht wurde.
Da steht dann in Italien wahrscheinlich gleich mal die Mafia auf der Matte.Ich lese gerade ein wenig im Tourgott Forum. Was da abgeht ist mal wieder ohne gleichen. Alleine denen würde ich es gönnen, dass Ulle am Montag aufhört und dazu noch ein Doping Geständnis ablegt.
Die spinnen so was von rum.24. Februar 2007 um 15:33 Uhr #646535Wann soll denn die Pressekonferenz von Ulle am Montag stattfinden?
24. Februar 2007 um 15:36 Uhr #64653611.00 Uhr.
Live wohl auf N24 und Ard(?)
24. Februar 2007 um 15:46 Uhr #646537also 11 uhr auf n24 habe ich soweit jetzt mitbekommen. ard mach ich eh nicht an.
24. Februar 2007 um 16:42 Uhr #646538odol der jugend
was die ventile nicht verstehen; wieso steinigist du so auf ullrich rum? das ist doch wie „luftgwärlischüssä“ in einem glaslift, der in jeder etage stoppt, einige gehen raus, einige bleiben drin, andere kommen rein.
es gibt auch keine rechtfertigung in der aussage „ullrich hat genug kohle verdient“, jetzt soll er dafür seinen kopf hinhalten. da gibt es noch viel grössere business-kastraten. es ist doch so einfach ; hätte ullrich die tour 06 gewonnen ( ventil sagt, ja ), dann..ja dann hätte das „märli“ jan ullrich ein schönes ende gefunden. es wird wohl ullrich`s schicksal sein, diese leicht tragische figur im radsport, ebenso wie indurain die reinheit im radsport verkörpert. sie haben alle beide das getan, was man tun „muss“. wenn man zurück blickt, welch alle champions mal positiv waren, in verdacht oder auch es auch gestanden haben. ja dann, dann, und um so mehr mit der fuentes-affäre, oder dem ausmisten der fahrer von t-mobile, hat doch der satz : „nur der, der positiv getestet wurde ist schuldig, alle anderen die in verdacht sind, nicht“ für mich keine gültigkeit mehr.
der dominoeffekt ist ein wunschdenken von dir, mehr nicht. die erde dreht sich, alles geht weiter. „moral“ ist keine tugend vom profisport. unmöglich. die „reinheit“, einen dopingfreien radsport könntest du nur durch eine idee erzielen : lass dich klonen. so an die viertausendmal, so dass du dann bei allen teams vom fahrer, radmechaniker bis zum sportlicher leiter alles abdecken kannst. so würde das gut kommen. ausser, ein gen in dir wäre dann doch nicht so rein, wie du in deiner moralischer ansicht, ullrich soll nun gerechterweise geköpft werden, in dir trägst.
die im fussball machen das schlauer. mit den dopingkontrollen, und der moral. ach..ich hab jetzt keine lust mehr weiter zu schreiben..
schade, wirklich schade um ullrich..
102
24. Februar 2007 um 18:38 Uhr #646539Schon komisch dass es hier die Schweizer sind , die halt weder Ullrich Fans noch Gegner sind , welche die
Wahrheit auf den Punkt bringen .Ich hatte von Anfang an , das Gefühl , dass Ullrich abgeschossen wird .
Bereits kurz nach Ausschluss bei der Tour , erschien Ullrich im Gegensatz zu Basso oder anderen nicht mehr in der Pro Tour Wertung .
Dazu hat in Deutschland plötzlich jeder Vogel das Gefühl gegen ihn klagen zu müssen , von Typen wie Scharping ganz zu schweigen .Am schönsten finde ich die Klage , dass er sein Team betrogen habe .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
24. Februar 2007 um 18:58 Uhr #646540ich fand das von anfang an heuchlerisch, was mit ullrich gemacht wurde. und es geht einfach weiter. der test wird positiv sein und der radsport hat sein opfer für die öffentlichkeit. alle werden sich aufplustern und rummeckern und das restliche prozedere kennen wir hier ja schon.
bist du wohl auch schweizer, weil du so sprichst?
EDIT: okay, schon gesehen.
24. Februar 2007 um 23:30 Uhr #646541Ventil,
ich will Dir nicht helfen mich zu verstehen, nur kurz folgendes:
Wir beide sind Träumer.
Ich, weil ich die Hoffnung nicht aufgeben möchte, irgendwann saubere Wettkämpfe zu sehen
und Du
weil Du wohl immer noch glaubst, das das Dopen irgendwann mal „gesellschaftlich“ akzeptiert wird und somit die Sportgerichtsbarkeit diese Erscheinung nicht mehr „behandeln“ muss.
Naiv wäre es zu glauben, das Du dich da „geistig“ je in die andere Richtung bewegen wirst, umgekehrt möchte auch ich mir eine gewisse Sturköpfigkeit zugestehen.
Die Fuentesaffäre hat für fast alle in ihr verwickelte Fahrer Konsequenzen gehabt. Die meisten von ihnen fahren jetzt in der 2. Liga des Radsports. Ullrich/Jaksche fahren derzeit garnicht.
Zum Thema Schuldigkeit nur bei positiven Tests.
1. Weisst Du was so ein Pisseprobenzieher verdient?
2. Sind dir doch sicher auch schon Geschichten zu Ohren gekommen, das die unanagemeldeten Proben garnicht so unangemeldet sind.
3. Kann man Eigenblutpansching mit ner Pinkelprobe nachweisen?So, gut Nacht. Der Klon muss morgen früh raus. Runde radeln.
pompa pneumatica
25. Februar 2007 um 16:29 Uhr #646542RSN meldet, daß Ulle am Montag abend in Beckmanns Talkshow auftritt. Die Fragen werden also dort exclusiv gestellt. Bahnt sich vielleicht doch eine Enthüllungsgeschichte an?
25. Februar 2007 um 17:32 Uhr #646543ich mein er wird vl auch für etwas werbung machen. diese übertragene pressekonferenz und auch der beckmann-termin deuten das doch an. wenn er was enthüllen will, dann würde er glaube ich nicht mehr zu beckmann gehen, aber ich bin echt mal gespannt.
26. Februar 2007 um 9:47 Uhr #646544Hätte mich auch gewundert, wenn er sich von Friedmann zusammenfalten lässt. Die liebe Gattin (Ullrichs Gattin, nicht Beckmanns) darf übrigens auch mittalken.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
26. Februar 2007 um 10:11 Uhr #646545Ulle holt zum Rundumschlag aus. Angeblich sitzt auch ein Vertreter vom Team Volksbank im Publikum…
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
26. Februar 2007 um 10:26 Uhr #646546wie siehts denn aus? hab kein tv auf arbeit
R.I.P. Piti
26. Februar 2007 um 10:27 Uhr #646547Ulle beendet seine aktive Laufbahn, will aber dem Radsport in anderer Funktion erhalten bleiben.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
26. Februar 2007 um 10:31 Uhr #646548Schade es ist gekommen wie ich vermutet habe. Grußonkel für Team Volksbank. Dennoch alles gute Jan Ullrich und danke!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.