Kampf gegen Doping – Gong zur nächsten Runde!
-
Wenn man das liest, dass heute die Redaktionsbüros von l’Equipe und Le Point durchsucht worden sind, um Informanten, die radszene und Journalisten über die Polizeiarbeit auf dem laufenden halten, merkt man, dass die Franzosen es wirklich ernst meinen! Und dass wahrscheinlich der nächste große Skandal bevorsteht….
Steht heute auf allen vernünftigen News-Seiten…
Neulich wurde ein 16jähriger positiv auf EPO getestet..wem da nich schlecht wird…
cedros
- Beiträge: 1328
Kapitän
- ★★★★★★★★
Besser gesagt, woher hat der mit 16 das Geld für Epo?
Finde es aber auch recht bedenklich, wenn die Redaktionen von Zeitungen durchsucht werden. Ich bin zwar auch stark gegen Doping, nur sollte das Vorgehen auch im Rahmen bleiben Das mit dem 16 Jährigen finde ich auch heftig, denn wenn ein 28 Jähriger oder so dopt, kann man sagen, dass sei sein eigenes Risiko, aber bei einem 16 Jährigen muss man sich schon fragen, was/wer ihn zu sowas bewegt hat.
T-Moby
- Beiträge: 4773
Tour-Sieger
- ★★★★★★★★★
Ich glaube auch das das schädlich in seiner Entwicklung wäre. Wirklich unglaublich, und was bringt ihm das?? Ich werde die Doper nie verstehen.
Offizieller Mari Holden Fan!!
Das wurde bei cyclingnews.com gemeldet, der Typ heißt Michael van Staden und stammt aus Südafrika…dem Hunter ihm sein Landsmann..der Robert Hanta hat doch beie TdS letztes Jahr auch so überraschende Bergkwalliteten entwickelt und gleich zwei (wenn auch für Radprofiverheltnisse nich sooo schwere) Bergankynfte gewonnen…aber ich werde nen Toifl tun, hier was zu unterstellen…aber wenn 16jährige dopen, dann kann der betreffende Sportverband nich gerade verantwortungsvoll arbeiten. Es ei denn, und das is zu hoffen, es war ein Einzel- und Sonderfall…
So wie ich das gehört habe, hat der 16-jährige aber glaub ich sich nicht selbst bewusst gedopt, sondern ist von irgendwelchen Leuten dazu gebracht worden. Naja, nach dem Schiedsrichterskandal sieht man ja mal wieder was wirklich zählt, der Ruhm und das Geld…
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.