Kanada 2011 – Quebec und Montreal

Home Foren Aktuelle Rennen Kanada 2011 – Quebec und Montreal

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 111)
  • Autor
    Jaja
    Moderator
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Obwohl ich nicht soviel vom Rennen halte, hat mir das Quebec-Rennen im letzten Jahr durchaus gefallen.

Heute abend (also Nachmittag in Kanada) gibt es schon eine lustige Sprintveranstaltung. Wohl so ähnlich wie beim Ski-Langlauf der Sprint.

Ab 22 Uhr wäre das, vielleicht gibts ja nen Stream dazu. Würd wenigstens gern mal sehen was die da machen?!

http://gpcqm.ca/en/gp-quebec-en/challenge-sprint-pro_en/

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Rindfleisch
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★

Da gibts sicherlich einen Stream dazu, das wird sogar live auf Eurosport2 übertragen.

Ventil
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

was soll das sein diese sprintveranstaltung ?

nicht schlecht die besetzung da bei den beiden rennen. gespannt was gilbert zeigt. letzthin in frankreich war er nicht so im saft. und hesjedal auch wieder am start. nimmt mich auch wunder was rolland abrufen kann.

102

Jaja
          Moderator
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

http://cyclingtv.neulion.com/cycling/console.jsp?DB_OEM_ID=20300&id=1896

Aha, starten immer 3 zusammen und dann glaub ich 1km. Wie ein Bahnsprint, nur eben auf der Straße. Mal was anderes.

Im Moment noch die 1.Runde, danach Viertelfinale dann wohl mit 4 Fahrern gleichzeitig.

Ventil
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

merci

aber der link nicht ganz sauber ? konnte es nun hinbiegen..

102

Ventil
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

die gehen so verhalten los. :D

102

Jaja
                Moderator
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Stream läuft gut, aber der Rest vom PC dann sehr langsam.

Hat durchaus was die Veranstaltung. Sehr taktisch geprägt. Reine Endschnelligkeit alleine reicht nicht.

Ventil
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

ich hätte als veranstalter den fahrern eine bahnmaschine in die hand gedrückt.

bisschen show halt das ganze.

jup. jetzt stream perfekt.

102

Ventil
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

lol

das war jetzt klasse von dem movistar. schaut die ganze zeit nach hinten und zieht weg..

102

Ventil
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

ich denke dieser franzose da in weiss wird gewinnen..

102

Jaja
                        Moderator
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

War zu müde mir das bis zum Ende anzuschauen, aber auf cycling.tv kann man sich das Finale noch mal anschauen.

Morkov hat vor Sanz und Clarke gewonnen.

Kanarienvogel
                          Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Jaja
                            Obwohl ich nicht soviel vom Rennen halte, hat mir das Quebec-Rennen im letzten Jahr durchaus gefallen.

Warum?

Retortenrennen? Klar, doof…. in Europa.

Des KVs (wie immer korrekte und einzig richtige) Meinung:

– Globalisierung des Radsports. Ja, gut, einziger Vorteil der WT (oder PT vorher, oder WC noch vorher)
                            – Retortenrennen direkt WT, warum nicht. ABER nciht in Europa. In Europa ist Hamburg immer noch zum gähnen. Vorallem hätte man ja mit Rund um weiss der Teufel was unterdessen schon eine Gähnnummer gehabt. Die wollen nicht zahlen, können nicht? Na dann, dann halt kein deutsches WT Rennen. Wie in der CH, Züri Metzgete gibt’s nicht mehr? Ok, dann halt nix. Sicher nicht Gippingen oder irgendein neues Rennen direkt rein. Die Aecherli Giraffenclassic, toll, soll erst mal ein paar Jahre existieren, dann gerne rein.
                            – Retortenrennen ausserhalb Europas? Ja, gibt halt an vielen Orten keine anderen. Quebec + Montreal, rein gut. Hoffentlich gibt’s bald mehr. Eine US Rundfahrt (California, Utah, Colorado oder Retorte) mit einem Eintagesrennen kurz davor oder danach ja. Tour of Beijing, hoffentlich später mal mit besserem Kurs, ja. Irgendwas russisches irgendwann, halt Retore, ja, warum nicht. Was in Kolumbien, ok, ja, Eintagesrennen mit Tradition, Trofeo RCN oder Vuelta a Colombia, müssten wohl aber gekürzt werden, ja warum nicht. Rein damit. Alle wollen nicht, halt eine 2er Serie wie in Kanada aus der Retorte. Aber hier besser natürlich ohne Torte. Japan, ja, Japan Cup rein, ja. Sonst was neues, Fukushima Atomic power race oder so, Retorte, top. :D Südafrika, rein damit, was auch immer.
                            Evtl muss die UCI dann einfach den Teilnahmezwang überdenken.. Ueberseerennen halt nicht für alle WT Teams Pflicht, man kann 1 Serie auslassen. Down Under, China oder Japanrennen, 2 der 3 muss man fahren, 1 auslassen ok. Nordamerikarennen, Kanada oder US, 1 muss man, nr 2 freiwillig. Südafrika oder Kolumbien, eins von beiden. Sowas. Aber im Prinzip sind neue Rennen in anderen Ländern doch gut.

Das einzige was den KV nicht voll überzeugt ist: Rundkurse, nur Rundkurse. Québéc war 10 interessant und optisch sehr schön, das lustige Québécfranzösisch die Kirsche auf der Retorte. Montréal verpasst, auch Vögel sind mal müde. Aber ok, evtl nicht immer nur Rundkurse besser.

Sonst, Vive le Québéc! Der KV wird wenn er fit genug ist begeistert mitschauen wieder.

Leitplanke

Ventil
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

quebec kommt mir immer queequeg in sinn ..moby dick.
                              mir haben die rennen gefallen. streckenverlauf ok, landschaft auch und das städtchen quebec eine augenweide. werde mir die rennen sicher wieder anschauen. die englischsprachigen fahrer sind ja schwer im kommen. kanada hat zwar nur 2 topfahrer. hat die schweiiz mehr ? man sollte das ganze kräftiger kitten. 2 rennen sind zu wenig. aber ob das geht ? unter der woche rennen veranstalten ? oder an 2 wochenenden. was machen aber die fahrer unter der woche ?

retortenrennen in europa geht schon mal gar nicht. montepaschi strade bianche natürlich die berechtigte ausnahme. aber sonst ? vl. oben bei den briten und iren noch was basteln. was noch ? bei der jetztigen entwicklung braucht barbarien ein grosses rennen, klar. aber nicht hamburg. sollen die was vernünftiges auf die beine stellen ..vorschläge ? und die schweiz ? nun, beim jetzigen stand natürlich nein. wenn der berner dann mal seine karriere beendet wird es einen cancellara-day für fettwürste geben. aber die professionelle züri metzgete bleibt geschlossen. schade, war ein tolles rennen. da müssten schon ein paar handfeste talente nachkommen und rhis sich weiter festigen im radsport. dann würde ich auf eine auferstehung der metzgete glauben.

102

Kanarienvogel
                              Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Kurz vorher eine WT Rundfahrt.. .Utah, Colorado, California.
                                1-6 Sept Utah oder so z.B.

Leitplanke

Jaja
                                Moderator
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Grundsätzlich sehe ich ein, dass der Radsport an der Globalisierung nicht vorbeirennen darf. Neue Märkte zu erschließen bedeutet eben auch neues Potential für Sponsoren. Und davon kann man ja nie genug haben.

Ich habe aber Bedenken dass man mit solchen Rennen andere Traditionsrennen kaputt macht. Den Termin finde ich äußerst unglücklich. Während der Vuelta – OK, das ist nicht das Problem. Aber am Paris-Brüssel/Fourmies-Wochenende. Lazio sollte da auch stattfinden, da wird aber eher die Absage langsam zur Tradition. Stattdessen jetzt Padania. Dazu noch Tour of Britain, die mir zwar relativ egal ist, aber die für die britisch-orientierte Teams und Fahrer eben auch nicht unbedeutend.

Vielleicht bin ich ja einfach zu konservativ in solchen Fragen, aber es gibt sicherlich bessere Wochenenden als dieses. Das erste Oktober-Wochenende wäre doch viel besser. Die Idee mit den Rennserien (und eine darf man auslassen) find ich gut!

Kanarienvogel
                                  Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Super, erstes Oktoberwochende. Dann gleich „Baikal Trophy“ dann im November Magadan-Yakutsk, evtl ab und zu Yakutsk Magadan, schön schön abwechseln. Sicher eine coole Tour. Evtl noch im Dezember Anchorage flower classic?

Sonst ja, ideal nicht…. aber gibt’s das überhaupt, das ideale Wochenende?

Leitplanke

Möve
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Aber die Schweiz hat immer noch Romandie und TdS… Hamburg ist einfach das größte Radrennen Europas, das ist ein Feiertag in Hamburg, den ganzen Tag überall Jedermänner auf zwei Rädern. Das Profi-Rennen halt gurkig, Frankfurt als wichtigstes deutsches Rennen wäre mir auch lieber. Aber es ist halt wie es ist.

Kanada liefert zwei gute Rennen, dazu noch abends, ist eigentlich ganz angenehm.

Paris-Brüssel und Fourmies haben immer noch greipel, McEwen, Galimzyanov, Feillu, Voeckler, oder Van Hummel am Start. Der erlass der Startpflicht will trotzdem eigentlich schon jeder immer haben

Original von ReinscHeisst
                                      der klügere vogel hat recht!!!

Ventil
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

die tour de romandie wird immer doofer und die tour de suisse ist auch am verblöden. für die züri metzgete würde das ventil die rundfahrt über dem röstigraben fallen lassen. oder rund um die rigi wieder ins rennen rufen, das ist auch so ein verdammt hartes rennen. gippingen interessiert sich nun wirklich kein schwein..

102

Ventil
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

ich habe zwar 20 links aber kein stream geht..

wird das rennen noch nicht übertragen ?

102

Ventil
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

jetzt habe ich einen ..der zickt aber. :D

http://mypremium.tv/em/21/s1.shtml

102

Ventil
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★
                                              kaiserslautern1900
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Jaja
                                                Moderator
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Ja, der cycling.tv-Stream ist sehr gut, nur wird dann bei mir der Rechner furchtbar langsam. Geht euch das auch so? Hoffe mal der Ventil-Stream pendelt sich jetzt ein.

Ventil
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

cyclingtv versuchte ich als erster ..ging nicht, jetzt schon. aber der frisst sehr viel energie.

habe jetzt 5 streams offen. :D

102

Ventil
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

ohO

gregory in front. gilbert will das hier gewinnen, hat sich schon rauskristallisiert. er selber der ansicht gerrans schiesst das ding ab.

könnte ein hagen vs gilbert wm-vorgeschmack werden.

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 111)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.