Kauf eines sportlichen Tourenrades

Home Foren Technik Kauf eines sportlichen Tourenrades

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Gibo
      • Wasserträger
      • ★★★★★

Ich habe in der letzten Zeit mit meinem Stadt/trekking velo begonnen, ein wenig längere touren zu fahren.z.b. durchs allgäu, von bregenz nach münchen etc.

Nun möcht eich mir ein neues Rad kaufen, dass ein bisschen mehr taugt für den Zweck( den das alte ist relativ schwer, hat mittelmässige komponenten(deore), und relativ breite pneus), und das alte möcht eich dann natürlich für den stadtgebrauch behalten.

Der Plan ist im nächsten Monat mich in einigen Geshcäften beraten zu lassen, aber evtl hat ja hier jemand noch nen sinnvolles feedback zu einigen vorschlägen.

Was das Rad taugen sollte:
      Tauglich für touren, also kein hardcore renner.
      stabil
      gute komponenten
      sollte auch mal möglich sein nen schotterweg zu fahren
      etc (evtl kommt dann noch mehr punkte dazu, später)

heute wurde mir in eine fachgeshcäft dieses rad:
      http://www.price-racebikes.ch/bikes/tour/tourdesalpes.php

empfohlen, mit ultegra komponenten. vermutlich würde dann noch irgend ein marathon reifen drauf gemacht, weil der reine rennreifen sei nicht so schottertauglich.
      preis: ca 2000SFr

EL CHABA
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★

hier bist du im couch potato forum. tips zum selberfahren bekommst du besser in anderen foren …

Möve
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Gibo
          Ich habe in der letzten Zeit mit meinem Stadt/trekking velo begonnen, ein wenig längere touren zu fahren.z.b. durchs allgäu, von bregenz nach münchen etc.

Nun möcht eich mir ein neues Rad kaufen, dass ein bisschen mehr taugt für den Zweck( den das alte ist relativ schwer, hat mittelmässige komponenten(deore), und relativ breite pneus), und das alte möcht eich dann natürlich für den stadtgebrauch behalten.

Der Plan ist im nächsten Monat mich in einigen Geshcäften beraten zu lassen, aber evtl hat ja hier jemand noch nen sinnvolles feedback zu einigen vorschlägen.

Was das Rad taugen sollte:
          Tauglich für touren, also kein hardcore renner.
          stabil
          gute komponenten
          sollte auch mal möglich sein nen schotterweg zu fahren
          etc (evtl kommt dann noch mehr punkte dazu, später)

heute wurde mir in eine fachgeshcäft dieses rad:
          http://www.price-racebikes.ch/bikes/tour/tourdesalpes.php

empfohlen, mit ultegra komponenten. vermutlich würde dann noch irgend ein marathon reifen drauf gemacht, weil der reine rennreifen sei nicht so schottertauglich.
          preis: ca 2000SFr

also nach dem was du beschrieben hast siehts etwa so aus wie bei mir, nur dass ich schon etwas länger längere Touren fahre

Hab jetzt das hier:

http://www.radfritz.de/Focus-Crater-Lake-09

Ist ein Crossrad, das oder ein Cyclocrossrad scheinen mir persönlich am passendsten

Original von ReinscHeisst
          der klügere vogel hat recht!!!

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.