Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › kaum hat die Saison angefangen…
- Dieses Thema hat 538 Antworten sowie 40 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 3 Monaten von
Stahlross aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3. Juni 2005 um 13:48 Uhr #575181
nochmal zu hondo:
habe eine andere interpretation des urteils gelesen (todociclismo). demnach ist hondo für zwei jahre gesperrt worden, das zweite jahr aber wurde zur bewährung ausgesetzt. in der schlussfolgerung heißt es, dass er vier(!) jahre nicht in einem protour-team fahren darf…
was stimmt denn nun?
3. Juni 2005 um 14:46 Uhr #575182Quote:Original von opera
@Coolman
bei der razzia in spanien ging es um illegale(!) labors.meines erachtens ist das ein wesentlicher ansatz beim kampf gegen doping – nicht erst beim endverbraucher, d. h. sportler anzusetzen, sondern bei den herstellern und großhändlern, die sich an dem zeug eine goldene nase verdienen.
okay dann keine einwände. konnte mir auch nicht vorstellen, dass es sowas überhaupt gibt. dann natürlich riesenerfolg.
3. Juni 2005 um 16:20 Uhr #575183Quote:Original von UgrumovWomöglich sieht man sich als Fahrer aber einer derart starken mafiösen Struktur gegenüber, bei der sich keiner traut, auszupacken. Schlimm!!!
Ja, kann sein. Aber was passiert mit denen die es wagen in dieser Hinsicht offen zu reden. Die werden von einem gelben Texaner beim Attackieren gehindert.
Ergänzend machen ihn seine lieben Landsleute (Guerini, Nardello) auch noch mit doofen Sprüchen fertig.Wenn ich weiter nach oben schaue artet es jetzt aber zu einer Diskussion nach dem Motto
Wer war zuerst da, die Henne oder das Ei?
aus.
pompa pneumatica
3. Juni 2005 um 20:53 Uhr #575184Das mit den doofen Sprüchen hatte ja aber gaube ich nichts mit der Dopingsache zu tun, sondern nur damit das er unsympathisch sein soll… sehe ich das richtig??? Oder unterstützen Nardello und Beppe Armi etwa?? Dann sofort aus dem Tourteam schmeißen
.
Offizieller Mari Holden Fan!!
3. Juni 2005 um 21:32 Uhr #5751854. Juni 2005 um 11:00 Uhr #575186Quote:Original von T-Moby
Das mit den doofen Sprüchen hatte ja aber gaube ich nichts mit der Dopingsache zu tun, sondern nur damit das er unsympathisch sein soll… sehe ich das richtig??? Oder unterstützen Nardello und Beppe Armi etwa?? Dann sofort aus dem Tourteam schmeißen.bitte hör auf schmarrn zu reden. ist ja nicht auszuhalten. sie können doch einen armstrong unterstützen bei solchen sachen, ohne dass man sie gleich aus dem tourteam wirft. hat doch nix mit dem verhalten auf der straße zu tun.
und was ich auch unmöglich finde, ist, dass beleidigungen gegen den herrn simeoni angehen, nur weil er gestanden hat. sehe ich das richtig? ich persönlich empfinde das, als einen skandal, was da mit ihm geschieht.4. Juni 2005 um 12:06 Uhr #575187Das mit aus dem Tourteam werfen war ironisch, ich habe nur das
vergessen. Also brauchts du dich nicht gleich wieder so übertrieben aufregen klar??
4. Juni 2005 um 12:29 Uhr #575188ach ja aber du würdest dich natürlich überhaupt nicht aufregen wenn ich sowas schreibe. ist schon klar.
4. Juni 2005 um 12:47 Uhr #575189Quote:Original von Coolman
ach ja aber du würdest dich natürlich überhaupt nicht aufregen wenn ich sowas schreibe. ist schon klar.Was habe ich denn geschrieben??? Ich habe nur das
vergessen, was ist daran schlimm???? Und in den Artikeln von Veloce steht ja auch nicht das sie sie sich über die Sache mit Armstrong aufgeregt haben.
4. Juni 2005 um 12:58 Uhr #575190@T-Moby + Coolman
wenn man eure posts so liest, könnte man glatt meinen, ihr wäret ein altes ehepaar…lustige vorstellung, übrigens.
4. Juni 2005 um 13:04 Uhr #575191Quote:Original von opera
@T-Moby + Coolman
wenn man eure posts so liest, könnte man glatt meinen, ihr wäret ein altes ehepaar…lustige vorstellung, übrigens.
für mich nicht.
4. Juni 2005 um 13:09 Uhr #575192für mich ebenfalls nicht. ja trotzdem kann ich mich doch aufregen. ich hab mich ja auch aufgeregt, weil du deinen smiley vergessen hast. hätte ich das gleiche ohne smiley geschrieben, hättest du dich auch aufgeregt. das meinte ich. hab ichs jetzt umfangreich genug beschrieben?
4. Juni 2005 um 13:09 Uhr #575193So ein Ehepaar will ich mir gar nicht erst vorstellen.
Wenn es online schon so zugeht, was wäre dann bei einem direkten Treffen?
Gut gedopt ist halb gewonnen!
4. Juni 2005 um 13:12 Uhr #575194Hab es jetzt verbessert. Ich weiß zwar nicht woher du weißt das ich mich darüber auch so aufgeregt hätte, aber jetzt ist ja ****s geklärt.
4. Juni 2005 um 13:31 Uhr #575195Nichts gegen dich Coolman, aber wieso nennst Du dich eigentlich Coolman, wenn Du schon bei T-Mobs Magentaphobie so „hitzig“ wirst.
Ich hab da was für dich, ist aber rezeptpflichtig.
pompa pneumatica
4. Juni 2005 um 13:44 Uhr #575196das ist eine längere geschichte. den namen hab ich schon ewig lang. ich bin auch nicht sehr cool, eher emotional. habt ihr ja sicher schon gemerkt.
4. Juni 2005 um 13:49 Uhr #575197Quote:Original von Coolman
das ist eine längere geschichte. den namen hab ich schon ewig lang. ich bin auch nicht sehr cool, eher emotional. habt ihr ja sicher schon gemerkt.Durchaus
pompa pneumatica
5. Juni 2005 um 14:42 Uhr #575198Hier mal wieder zumindest der Verdacht…
http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l1/s18/e9394/sport_lng1_spo18_evt9394_sto727036.shtml
5. Juni 2005 um 14:48 Uhr #575199ob liberty den nozal jetzt auch gleich rauswirft? oder haben sie aus ihrem fehler gelernt?
5. Juni 2005 um 15:40 Uhr #575200Der Welt-Radverband UCI erklärt Fahrer offiziell als nicht fit, wenn der zugelassene Wert roter Blutkörperchen überschritten wird.
Cool, Bsp.: Cunegos natürliche Werte liegen bei 52% und der gilt daher als besonders geeignet für solche Ausdauerleistungen.
Vielleicht sollte die UCI mal die Formulierung überdenken.
pompa pneumatica
5. Juni 2005 um 17:32 Uhr #575201Dieser Hämatokritwert ist ja im Radsport ein leidiges Thema. Das blöde ist halt, dass sich der Wert ohne Gründe erhöhen kann, zumindest ohne Gründe der versuchten Manipulation. Das dann gleich Fahrer aus dem Rennen genommen werden, ist mMm nicht gut. Da muss in zukunft von der Forschung irgendwas kommen, dass man sofort die richtige Diagnose hat.
5. Juni 2005 um 17:40 Uhr #575202Quote:Original von fensterscheibe
Dieser Hämatokritwert ist ja im Radsport ein leidiges Thema. Das blöde ist halt, dass sich der Wert ohne Gründe erhöhen kann, zumindest ohne Gründe der versuchten Manipulation. Das dann gleich Fahrer aus dem Rennen genommen werden, ist mMm nicht gut. Da muss in zukunft von der Forschung irgendwas kommen, dass man sofort die richtige Diagnose hat.Nennt sich Vorsichtsmassnahme. Je höher der Wert, desto „dicker“ die rote Pampe. Laut meinem Arzt. Da „dicke“ Flüssigkeit schwerer durch „schmale“ Gefäße fliesst erhöht sich das Risiko einiger unangenehmer Nebenwirkungen
!!
pompa pneumatica
5. Juni 2005 um 17:43 Uhr #575203Quote:Cunegos natürliche Werte liegen bei 52% und der gilt daher als besonders geeignet für solche Ausdauerleistungen.Heißt das, dass man auch mit einem Wert 60 fahren darf, wenn der angemeldet ist bzw. als natürlich eingestuft wird.
5. Juni 2005 um 17:52 Uhr #575204Quote:Heißt das, dass man auch mit einem Wert 60 fahren darf, wenn der angemeldet ist bzw. als natürlich eingestuft wird.Keine Ahnung.
Zur Info:Das Blut besteht aus ca. 42% festen Bestandteilen, und wird mit dem sogenannten Hämatokritwert angegeben.
Die Messung des Wertes ist einfach. Im einem Reagenzglas wird Blut des Probanden eingefüllt und in der Zentrifuge mittels Fliehkraft (der schwere festen Blutbestandteil „senkt* sich) geteilt. Nun kann das gut sichtbare flüssige Plasma in Verhältnis zum festen Anteil gemessen werden.
Ein Hämatokritwert von über 50% gilt als Indiz für Doping und kann lebensgefährlich sein.
Bei mangelndem Anteil von roten Blutkörperchen, den Erythrozyten, ist der Wert erniedrigt; bei starkem Flüssigkeitsverlust, z.B. nach einem langen Wettkampf erhöht.
pompa pneumatica
5. Juni 2005 um 18:40 Uhr #575205Meines Wissens wird es bei 56% echt gefährlich.
Angeblich haben sich viele Fahrer in den 90gern nachts alle paar Stunden den Wecker gestellt und dann Freiübungen gemacht, damit ihr EPO-Kreislauf nicht über Nacht zum Stillstand kommt.
Welcher Grenzwert für Cunego gilt, würde mich auch interessieren. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.