kaum hat die Saison angefangen…

Home Foren Profi-Radsport allgemein kaum hat die Saison angefangen…

• Dieses Thema hat 538 Antworten sowie 40 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren von Stahlross aktualisiert.
Ansicht von 25 Beiträgen – 451 bis 475 (von insgesamt 539)
  • Autor
    opera
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

bei rsn erzählen sie einfach weiterhin die unwahrheit zum fall gonzalez: sie beharren auf ihren mehreren übereinstimmenden quellen – dabei war es nur die l’equipe, die dann von anderen medien zitiert wurde… zudem behaupten sie, der spanische radsportverband habe noch keine stellung zu dem fall genommen; habe nicht erst einen artikel gepostet, in denen vertreter des rfec sich geäußert haben – das ist schlampig!

@Stefu

stimme dir prinzipiell zu; allerdings ist es meines erachtens dennoch der falsche ansatz. die spanische polizei hat im frühjahr einen ring von illegalen labors ausgehoben, in denen doping hergestellt wurde. hier wurde – meines erachtens – an der richtigen seite angesetzt: denen ans leder zu gehen, die sich eine goldene nase an solchen verbotenen substanzen verdienen. die sportler sind doch das schwächste glied in der kette…

T-Moby
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von opera
        bei rsn erzählen sie einfach weiterhin die unwahrheit zum fall gonzalez

Das zeigt die Qualität von rsn. Stark abnehmend würde ich mal sagen. Ich erinnere mich z.B. an Köden dieses Jahr, wie der runtergemacht wurde, das hatte schon Bild-Niveau.

Offizieller Mari Holden Fan!!

Coolman
        Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

ja rsn …
          was wollen die eigentlich? immer diese dopingandeutungen. schon längst haben die für mich die seriösität verloren, die ich mal geglaubt hatte bei ihnen gefunden zu haben. schlechter journalismus.

opera
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

santi gonzalez verklagt phonak auf eine million euro schadenersatz. sie hatten ihn ja wegen einer intern überschrittenen grenze, die anscheinend niedriger liegt als die uci-norm, erst aus der vuelta genommen und dann aus der mannschaft geworfen.
            gonzalez hatte phonak noch angeboten, seinen noch in der nächsten saison gültigen vertrag aufzulösen, wenn er die vuelta hätte zu ende fahren dürfen.
            na mal sehen, was aus dieser sache werden wird…

http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=28692

Ventil
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

das ist ja was ganz neues und gleichzeitig total bescheuertes !!

wenn phonak diese grenze nicht vertraglich festgelegt hat, sind sie nicht die hellsten. im ersten moment sehe ich nichts als geldgier von der seite gonzalez.

102

Stefu
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Das hört sich in der Tat ganz schön dreist an von Gonzales.
                Ich kann mir nicht vorstellen das Phonak Fahrer erst aus dem Rennen nimmt und dann auch noch entlässt ohne dringlichen Tatverdacht. Aber scheinbar denken immer noch einige Fahrer das man nur dann gedopt war wenn man offiziell erwischt wird…

opera
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

vielleicht reagieren aber auch die verantwortlichen bei phonak inzwischen etwas übereifrig auf mögliche regelverstöße – kann und will das nicht beurteilen…

dreist finde ich im moment eigentlich die l’equipe, die schon wieder einen dopingfall – allerdings im tennis – aufgedeckt haben will: der betroffene spieler ist bisher weder von der atp noch von der itf informiert worden. aber die zeitung hat seinen namen öffentlich gemacht – wenn da ‚was wahres dran ist, droht puerta (arg) eine lebenslange sperre. die l’equipe scheint keinerlei rücksicht auf irgendwelche regeln zu nehmen. das gefällt mir nicht!

Coolman
                  Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

ich denke gonzalez geht es hauptsächlich um sein verpasstes vuelta-ergebnis. das kann er jetzt nicht mehr bekommen, deshalb probiert er es so. würde ich auch so machen, wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe. ist doch nur logisch.

Ventil
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

logisch ist noch gar nichts, und vorallem wäre diese logik keine 1`000`000 dollar wert.

102

Ventil
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

ich will gonzalez jetzt nicht steinigen…

phonak ist sicher gebrannt, aber: die internen tests welche sie durchführen werden wohl kaum so grob von den werten der uci abweichen. kann ich mir nicht vorstellen, weil ja sonst die phonakfahrer nur noch hinter her fahren würden. und das tun sie nun wirklich nicht ! ich sehe da nur eins bei gonzalez, der neid, das er eben nicht das durfte was andere auch durften bei der vuelta. keine ahnung wie das bei phonak ist. hat gonzalez einen eignen arzt, oder den von phonak ?
                        bei einem solchem vorfall traue ich der aussage vom athlet nicht, dazu sind im phonakteam zuviele alte hasen, welche wissen, wie und wer von den fahrern abnormale werte, sprich leistungssteigerungen haben. sie sitzen wie immer im selben schiff mit dem immer gleichen dummen loch drin !!

102

Stahlross
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Ist eigentlich genau bekannt, welche/s Mittelel Santos Gonzalez zum Verhängnis wurden. Wichtiger ist aber, das die verminderten Kontrollwerte bei Phonak anfang des Jahres eingeführt wurden, um Dopingfälle zu verhindern. Also hätte jeder Fahrer gehen können, wenn ihm dies nicht passt. Ich finde es aber trotzdem nicht richtig, die Grenzwerte willkürlich und alleinig herabzusetzen. Aber bevor ich nicht weiß, worauf er positiv war, halt ich meine Klappe.

1 Million Schadenersatz zu fordern halte ich überaus vermessen.

fensterscheibe
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Stahlross

In Europa schon. Würde er aber in den USA fahren, dann könnte er sogar noch mehr fordern.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Stahlross
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von fensterscheibe

Quote:
                              Original von Stahlross

In Europa schon. Würde er aber in den USA fahren, dann könnte er sogar noch mehr fordern.

Dort würde er wohl auch nicht gesperrt werden.

opera
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

der wird auch in europa nicht gesperrt werden…

fensterscheibe
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

Ludovic Capelle ist wegen eines positiven Epobefundes für 18 Monate gesperrt worden. Der frühere belgische Meister, der jetzt für Landbouwkrediet fährt, steht damit wahrscheinlich vor dem Karriereende.

Stahlross
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

@opera

teamintern gesperrt meinte ich.

Ventil
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

na, dass kann sich nur um EPO handeln !! andere gängige verbotene substanzen sind in der dosierung viel leichter zu kontrollieren im team, ausser man heisst hondo und man muss sich in sachen doping ein revival geben !

für das, dass EPO vom blutdoping abgelöst wurde, laut fachaussagen; ist es doch sehr erstaunlich, vorallem weil man jetzt ja NACH 1999 EPO nachweisen kann, dass soviele fahrer mit EPO erwischt werden !!! nicht ? und das sind in der regel keine RT- fahrer !! war ösi einer ? war die schlampe beim ironman ( nur schon der name; kotz) hawaii eine ? EPO ist auch jetzt noch im gebrauch wie in den tiefen anfangszeiten der 90er jahre, nur weiss man es jetzt schlauer zu gebrauchen !

und jetzt stelle ich eine ganz symple frage :

wenn man EPO, nachträglich wie bei armstrong ab 1999, über jahre nachweisen kann, wie ist denn möglich, dass neuzeitlich immer noch fahrer im glaubem sind, nicht erwischt zu werden, wenn sie EPO zu sich nehmen ! ????????

wer mir das sachlich beantworten kann, ist entweder ein lügner oder ein lügner !!!

102

Ventil
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

äh ? für was sollte er mehr als eine million dollar bekommen ? für was bitte ? verstehe ich nicht absolut nicht !!!!!!!!!!!!!

102

fensterscheibe
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

Das weiß doch keiner für was man Schadensersatz bekommt. Für was wurden denn in den USA schon Millionenbeträge zugeschrieben? Ich meinte bloß, dass es in den USA einfacher ist, Schadensersatz durchzusetzen.

Stahlross
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

@ ventil

Wer ist denn die Ironmanschlampe?

Veloce stanco
                                            Teilnehmer
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

In ventilus veritas,

hier deine Antwort zu

Quote:
                                              wenn man EPO, nachträglich wie bei armstrong ab 1999, über jahre nachweisen kann, wie ist denn möglich, dass neuzeitlich immer noch fahrer im glaubem sind, nicht erwischt zu werden, wenn sie EPO zu sich nehmen ! ????????

Laut Kriminalstatistik 2004 wurden in Deutschland 96,1% der Morddelikte aufgedeckt.
                                              Tja, in 2005 sind hier in Deutschland schon wieder Leute umgebracht worden. Schön blöd von den Tätern, sich zu den 3,9 % zu zählen.

Die Antwort ist übrigens sachlich (recherchiert) und sagt doch einiges darüber aus, das das Böse in einem nicht unbedingt lange über die Konsequenzen nachdenkt.

Frigolein droht übrigens eine sechsmonatige Haftstrafe laut ZDF-Text 221

pompa pneumatica

Ventil
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

keine ahnung, weiss denn namen jetzt nicht, badman natascha (ch) hat dann wie so oft im sport den titel geerbt !
                                                brigitte mcmahon (ch), olympiasiegerin wurde auch dieses jahr des EPO überführt, sie auch eine triathletin, wenn auch kurzdistanz.

102

Veloce stanco
                                                Teilnehmer
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

Dopingskandal von San Remo

Staatsanwaltschaft fordert Haftstrafen

(sid) – Wegen seines ersten Dopingvergehens muss Wiederholungstäter Dario Frigo mit einer drastischen Strafe rechnen. Die Staatsanwaltschaft von San Remo hat gegen den italienischen Radprofi eine sechsmonatige Haftstrafe und eine Geldstrafe in Höhe von 6000 Euro gefordert. Bei Frigo waren bei einer Razzia während des Giro d´Italia im Juni 2001 verbotene Substanzen gefunden worden. Daraufhin war er bereits vom italienischen Radsport-Verband für sechs Monate vom Rennbetrieb ausgeschlossen worden.

Bei der diesjährigen Tour de France fiel Frigo den Dopingfahndern erneut auf. Bei einer Kontrolle in den Savoyer Alpen hatten französische Polizisten im Auto von Frigos Frau zehn verdächtige Ampullen sichergestellt. Daraufhin wurde das Ehepaar kurzzeitig festgenommen. Der Rennstall Fassa Bortolo suspendierte Frigo umgehend.

Neben Frigo müssen im Dopingskandal 2001 weitere Radprofis Haftstrafen fürchten. So forderte Staatsanwalt Giovanni Maddaleni vier Monate Haft und eine Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro für die Radprofis Giuseppe di Grande und den Ex-Telekom-Profi Alberto Elli. Zwei Monate Haft und 2000 Euro Strafe wurden für die Radsportler Daniele de Paoli, Giuliano de Haro Figueras, Giampaolo Mondini, Pavel Padrnos und Stefano Zanini beantragt. Sie wurden alle beschuldigt, verbotene Dopingsubstanzen eingenommen zu haben.

Bei der Razzia in San Remo hatten die Beamten rund 300 Päckchen und Ampullen beschlagnahmt, die auf EPO, Wachstumshormone und Insulin untersucht wurden. Die Staatsanwaltschaft hatte daraufhin ein Verfahren gegen sechs sportliche Leiter und Masseure, sechs Ärzte sowie 40 italienische Radprofis eingeleitet. Ein Urteil im Prozess wird am 27. Oktober erwartet.

pompa pneumatica

Ventil
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

nina kraft, ne deutsche ! stahlross

102

Stahlross
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

@ veloce s

In die Kerbe wollte ich auch schlagen. Allerdings lügt deine Statistik. Viele Morde werden gar nicht als solcher erkannt. Und darauf setzen die Täter.

Ansicht von 25 Beiträgen – 451 bis 475 (von insgesamt 539)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.