Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › kaum hat die Saison angefangen…
- Dieses Thema hat 538 Antworten sowie 40 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 3 Monaten von
Stahlross aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. November 2005 um 16:19 Uhr #575481Quote:Original von Lapébie
Nochmal zu Hondo.Die Argumente sind ja bekannt, die Menge Carphedon war zu gering, um Wirkung erzielen zu können, also schiebt man das Ganze auf eine Restkontamination. Was die Verteidigung aber nicht anzweifelt ist die Tatsache, dass Carphedon da war, Menge hin oder her. Wie kommt in Danilo Hondos Ernährung dieses Zeug, wenn es doch angeblich nur mit einem mittleren Kriegseinsatz zu beschaffen ist? Man weiß ja nicht, was man glauben soll, aber diese Sache wurde nie glaubhaft erklärt, es bleibt ein ganz fader Beigeschmack, wenn da auf Unschuld plädiert wird.
Da stimme ich dir zu, ich kann auch nicht guten Gewissens sagen, dass ich Hondo für unschuldig halte. Irgendwas stinkt an der Sache. Wobei die Erklärung, die es mal zu lesen gab, dass die Restkontamination durch einen anderen Fahrer des Teams verursacht wurde auch nicht gerade beruhigt.
Doch auch wenn äußerst skeptisch bin, was Hondo betrifft, so muss angesichts der Faktenlage (soweit ich sie überblicken kann) das Urteil einfach ein Freispruch sein. Denn in dubio pro hondo muss auch für die Sportgerichtsbarkeit gelten, wenn sie ernstgenommen werden will.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
10. November 2005 um 16:41 Uhr #575482werner franke hält hondo in DIESEM fall für unschuldig.
was heissen soll, dass er anzweifelt das hondo dieses medikament gekauft und angewandt hat, aber nicht, dass hondo sonst sauber ist, was soviel heissen soll wie das er den radsport als total versaut betrachtet…
102
10. November 2005 um 17:47 Uhr #575483ja ich weiss.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
18. November 2005 um 0:42 Uhr #575484Mal wieder die Süddeutsche. Da ist heute ein Interview mit dme Chef des Anti-Doping Labors von Paris, welches die Dopingproben von Armstrong überprüft hat, drin.
Was ich nicht wußte. Im Durchschnitt werden wegen der Kosten nur etwa 10% der Proben auf EPO kontrolliert, im Radsport etwa 20%. Die strengsten Kontrollen gibt es anscheinend bei der Tour, bei der ca. 50% der Proben auf Epo kontrolliert werden.
Ausserdem interessant. Ich habe schon einige Male von der Anfechtbarkeit der Epo-Kontrolle gelesen, habe aber gedacht es gäbe einen Standard. Pustekuchen. Die Kontrolle wird von den verschiedenen Laboren bei verschiedenen pH-WErten durchgeführt, was zu unterschiedlichen Ergebnissen führt. Die müssen dann natürlich dementsprechend interpretiert werden. Daher kommen anscheinend einige falsche Epo-Kontrollen wie die von Guidi. Bei Heras zum Beispiel, wurde das Ergebnis von 3 Laboren interpretiert, um sicher zu sein. Alle drei kamen zu der Erkenntnis, dass er Epo genommen hat.http://www.sueddeutsche.de/,spom3/sport/weitere/artikel/568/64504/
14. Dezember 2005 um 15:23 Uhr #575485der kolombianische verband hat vier fahrer gesperrt – einen für fünf jahre. geht das überhaupt?
20. Dezember 2005 um 20:22 Uhr #575486Der Dauphiné Gewinner Landaluze von Eusklatelt wurde positiv auf Testesteron getestet!!
Quelle: Todocliosmo+cycling4fans!!
Offizieller Mari Holden Fan!!
20. Dezember 2005 um 20:26 Uhr #575487hallo t-moby und danke der info !
was für ein graus auch wieder !!! aber in welchem rennen denn ?
102
20. Dezember 2005 um 20:29 Uhr #575488Dieser Thread kann wirklich erst am 31.12. ausgewertet werden.
Landaluze, tja, beeindruckend seine Leistung bei der Dauphine. Vor Botero.
pompa pneumatica
20. Dezember 2005 um 20:38 Uhr #575489Todociclismo wenn schon !!
akso, nein also doch bei der dauphine ? ja ? wenn denn, verstehe ich rein gar nichts mehr !! kann das wirklich sein ?
102
20. Dezember 2005 um 20:45 Uhr #575490Noch wird geforscht, ob der erhöhte Spiegel auch natürlich sein könnte. Also mal abwarten. Es gibt noch kein offizielles Urteil.
20. Dezember 2005 um 20:49 Uhr #575491Hormonspiegel erhöht sich während eines Radrennens. Hmm, wann spielen Hormone verrückt?
Wieso brauchen die Monate für die Auswertung der Ergebnisse.
pompa pneumatica
20. Dezember 2005 um 22:06 Uhr #575492Quote:Original von T-Moby
Der Dauphiné Gewinner Landaluze von Eusklatelt wurde positiv auf Testesteron getestet!!Quelle: Todocliosmo+cycling4fans!!
immer langsam…
die quelle ist eine kolumbianische tageszeitung, die ihren artikel damit beginnt: vermutlich wird botero demnächst nachträglich zum sieger der dauphine gekürt… todociclismo hat den artikel nur veröffentlicht.http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=29889
auf todociclismo findet sich allerdings auch ein artikel, in dem landaluze sagt, er habe einen anruf aus kolumbien mit der entsprechenden nachricht erhalten – anscheinend hat die uci ihn selbst nicht benachrichtigt.
grund dafür könnte sein, dass (auch der uci) bekannt ist, dass bei landaluze seit seinem sechzehnten lebensjahr der testosteronwert auf dem erhöhten wert von acht nanogramm steht. die rfec ist seit damals darüber informiert…22. Dezember 2005 um 11:43 Uhr #575493Der suspendierte Rabobankprof Rory Sutherland ist für 15 Monate gesperrt worden. Er wurde bei der Deutschlandtour positiv auf Clomiphen getest. Die Sperre läuft bis zum 15.12.2006. Wie von Sutherland gehofft, wurde keine Verbindung zwischen dem Dopingmittel und den, ihm verabreichten, Arzneien gefunden.
cn
Gut gedopt ist halb gewonnen!
22. Dezember 2005 um 13:05 Uhr #575494Er hat sich wohl an der Handtasche seiner Freundin vergriffen.
Quote:Clomiphen: Medikament zum Auslösen des Eisprunges bei Kinderwunsch.Etwas gegoogelt ergab, dass es zu den Hormonen mit antiöstrogener Wirkung zählt und gern in der BB Szene verwendet wird. Die waren noch nie sehr wählerisch.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.