Home › Foren › Aktuelle Rennen › Kriterien
- Dieses Thema hat 38 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 7 Monaten von
cedros aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. Juli 2005 um 14:19 Uhr #600522
radfanatiker sprach aber nicht von lokalmatadoren, sondern schlicht von festlegungen…
30. Juli 2005 um 15:35 Uhr #600523Ich glaube eher nicht, dass wirklich bestimmt wird, wer gewinnen soll. Ich denke, es gibt bei jedem Rennen eine handvoll Fahrer, die gewinnen „dürfen“ – das sind die großen Stars, die Publikumslieblinge und die Lokalmatadoren.
Die Fahrer sind aber imo selbst Profi genug um zu wissen, wen das Publikum gewinnen sehen will. Schließlich wollen Sie auch eine gute Show bieten und v.a. im nächsten Jahr wieder eingeladen werden
Ich denke z.B. nicht, dass Petacchi im Vorjahr in Wien irgend jemand gesagt hat, dass er Haselbacher gewinnen lassen soll. Er weiß genau, die Wiener wollen Haselbacher gewinnen sehen, also lässt er ihn im Sprint möglichst knapp gewinnen und alle sind zufrieden.
30. Juli 2005 um 15:41 Uhr #600524dachts ich mir doch; die blonden haare : vinokourov ist däne.
102
30. Juli 2005 um 15:57 Uhr #600525ich bin ja vielleicht dämlich, aber fragen stellen kann ich wie kein zweiter !!
war noch nie an einem profi-kriterium. wie sieht das so mit dem blechmüll hinter den fahrern aus ? ja hat wirklich jedes team ein begleitfahrzeug oder gibts nur neutrale wagen ? und mopeds mit getränken, chips und kaugummi ? fotografen auf dem motorrad wohl eher kaum, oder ?
102
30. Juli 2005 um 19:26 Uhr #600526Soweit ich das bei den Fernsehübertragungen richtig gesehen haben, sind auf den unter 1km langen Runden nur die Radfahrer. Kameras sind also fest, der Rest wir dann wohl auch im Vorbeifahren gemacht.
30. Juli 2005 um 21:00 Uhr #600527Soweit ich weiß, ist auf dem Rundkurs nur ein Wagen zugelassen, nämlich das, welches den Fahrern vorausfährt. Bei Defekten ist man auf die Helfer am Rand angewiesen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
1. August 2005 um 21:15 Uhr #600528War gerade beim Kriterium in Lorsch (Südhessen)
1. Ullrich
2. M. Fothen
3. Gerdemann (der warum auch immer nicht richtig mitgesprintet ist)
4. Ludewig (war bis zur letzten Runde noch in Front)
5. Zabel (allerdings mit Rückstand zur 4er-Gruppe vorne)Auch noch am Start: Aldag, Korff, Werner (T-Mobile), Förster, Lang, Krauß, R. Scholz (Gerolst.), Roberts, C. Müller(CSC), Nuritdinov (Domina), Becke (Illes Baleares), B. Grabsch (Phonak), Heppner, Radochla, B. Schröder, Wackernagel (Wiesenhof), Glasner, Papstein, Sieberg, Mamos (Lamonta) dazu Profifahrer von Comnet Senges, Team Sparkasse, Marco Polo und AC Sparta Prag und einige bekannte Bahnfahrer wie Risi, Marvulli, Äschbach, Kappes, Beikirch, Steinweg, McGrory und Dörich.
Rahmenprogramm war neben einem Juniorenrennen, einem Inlineskaterennen und einem Staffellauf ein Derny-Rennen das Aldag vor Kappes oder Beikirch und McGrory gewonnen hat.
1. August 2005 um 23:58 Uhr #600529@markus22
war das jetzt in lorch oder lorsch?
warum hat daniel becke nicht gewonnen? ist er wieder hingefallen?2. August 2005 um 9:42 Uhr #600530Was ist denn ein Derny-Rennen? Hab davon noch nie etwas gehört.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
2. August 2005 um 10:12 Uhr #600531Wahrscheinlich fährt ein Derny, also ein Fahrrad mit Motor das Windschatten spendet und Tempo macht, vorweg wie beim Keirin auf der Bahn. Weiß aber nicht ob das jetzt bei diesem Kriterium auch so war.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
2. August 2005 um 10:57 Uhr #600532Es heißt Lorsch und liegt bei Heppenheim und Bensheim.
Ca. 20 bis 30 km von Heidelberg, Mannheim und Darmstadt entfernt. Ansonsten muss man Lorsch wirklich nicht kennen.
Becke und auch Grabsch waren immer wieder in Spitzengruppen drin, da sich beim Kriterium aber alle paar Runden was ändert ist es auch Glückssache wer am Ende vorne ist. Nur Gerolsteiner und T-Mobile hatten fast immer jemanden vorne dabei. Was auch daran lag, dass sie als einzige Mannschaften jeweils mit 6 Mann angetreten sind. Stürze gab es keine. Interessant war nur das ein Chinese und einer aus Taiwan (beide vom Marco Polo Team) nach etwa 15 von 90 Runden à 900 Metern nicht mehr Anschluss ans Feld halten konnten und aufgegeben haben, während 3 Fahrer vom Team Bergstraße u.a. mit Felix Rehberger (U 23 Team) auch noch bis ins Ziel locker mitfahren konnten.
Derny-Rennen ist wie von Jaja beschrieben, nur dass jeder Fahrer (insgesamt waren 10 am Start: Kappes, Beikirch, Aldag, McGrory, Heppner, Ludewig, B. Grabsch, Roberts, S. Krauss und Becke) bis zum Ziel hinter seinem Motorrad hinterhergefahren ist. Mich würde nur interessieren wie die Radfahrer jeweils mit den Motorradfahrern kommunizieren. Es kann ja nicht sein, dass die Derny-Fahrer alleine bestimmen, welches Tempo gefahren wird und wann sie beschleunigen um anzugreifen.2. August 2005 um 11:23 Uhr #600533Diese Kirmesrennen sind einfach nur stinklangweilig und
reine Geldmacherei.
Sportlich gesehen kann man das doch knicken.
Ich habe mir 10 Minuten Hannover angeschaut und das hat mir gelangt.
Da ist ja ein Testbild fast noch interessanter.2. August 2005 um 11:41 Uhr #600534danke, markus22.
im ard-videotext stand nämlich lorch…
bin ja froh, dass es becke nicht schon wieder auf die nase gelegt hat.2. August 2005 um 14:29 Uhr #600535Quote:Mich würde nur interessieren wie die Radfahrer jeweils mit den Motorradfahrern kommunizieren. Es kann ja nicht sein, dass die Derny-Fahrer alleine bestimmen, welches Tempo gefahren wird und wann sie beschleunigen um anzugreifen.Früher wurde das per Zuruf von kurzen Kommandos gemacht (z.B. „hep!“ oder „hop!“ für schneller, „hooooo“ für langsamer). Deshalb hätte ich nie wirklich ein Derny-Rennen fahren können – ich habs einfach nicht geschafft, so laut zu schreien mit 180 Puls
– diverse Versuche bei Trainingsrennen sind kläglich gescheitert
Ist mir eigentlich unerklärlich, wie die Fahrer das bei den Stehern geschafft haben, wo die Maschinen ja noch wesentlich lauter sind.
Heute läuft das so weit ich weiß alles über Funk. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.