Home › Foren › Aktuelle Rennen › Le Dauphine Libere 2006
- Dieses Thema hat 302 Antworten sowie 31 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 6 Monaten von Marth aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Juni 2006 um 10:33 Uhr #628164
wow, ein bis zwei jahre älter hätte ich ihn doch geschätzt. allerdings ist er schon ewig profi… würdest du noch von talent sprechen? ich eher nicht, ist aber auslegungssache.
Quote:Was hälst du von Tim Klinger, der bei Wiesenhof fährt? Überrascht mich immer wieder mit starken Resultaten oder schönen Rennen.Ursprünglich nicht viel, hab ehrlich gesagt erst nicht verstanden, wieso sie den überhaupt nehmen, und einen Muck beispielsweise – gleicher Jahrgang – links liegen lassen. Aber stimmt schon, fährt eine starke Neosaison, aber dass es zum Riesenfahrer langt, glaub ich dann doch nicht. Scheint sich aber locker bei den Profis zu etablieren, dass ist schon mehr, als ich ihm ursprünglich zugetraut habe.
BTW: schaust du zufällig bei der Mainfranken-Tour vorbei?
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
9. Juni 2006 um 10:37 Uhr #628165nein. das talent-alter ist bei ihm vorbei.
wäre ja noch schöner, wenn ein talent den grossen jan ullrich beim zeitfahren ( tds06) schlagen würde.cancellara ist jetzt chef, nicht mehr lehrling.
102
9. Juni 2006 um 10:50 Uhr #628166Quote:Original von Raumcollagen
wow, ein bis zwei jahre älter hätte ich ihn doch geschätzt. allerdings ist er schon ewig profi… würdest du noch von talent sprechen? ich eher nicht, ist aber auslegungssache.Quote:Was hälst du von Tim Klinger, der bei Wiesenhof fährt? Überrascht mich immer wieder mit starken Resultaten oder schönen Rennen.Ursprünglich nicht viel, hab ehrlich gesagt erst nicht verstanden, wieso sie den überhaupt nehmen, und einen Muck beispielsweise – gleicher Jahrgang – links liegen lassen. Aber stimmt schon, fährt eine starke Neosaison, aber dass es zum Riesenfahrer langt, glaub ich dann doch nicht. Scheint sich aber locker bei den Profis zu etablieren, dass ist schon mehr, als ich ihm ursprünglich zugetraut habe.
BTW: schaust du zufällig bei der Mainfranken-Tour vorbei?
Ich? Nein, zuweit weg.
Hab ihm das auch nciht zugetraut, deswegen denke ich da könnte vielleicht noch was kommen.
Ich will jetzt keine Neodiskussion hier starten, sonst kommt Opera und wird böse.9. Juni 2006 um 15:15 Uhr #6281671. Turpin
2. Mayo +0:24
3. Mancebo +0:25
4. Piepoli + ca. 0:40
5. Hincapie + ca. 1:00
6. Moreau
7. Leipheimer
8. Menchovc4f
Offizieller Mari Holden Fan!!
9. Juni 2006 um 15:18 Uhr #628168Kohl anscheinend 10. Der wird doch nciht noch unter die Top 10 kommen …
9. Juni 2006 um 15:21 Uhr #6281691 TURPIN
2 MAYO
3 MANCEBO
4 CAUCCHIOLI
5 PIEPOLI
6 HINCAPIE
7 MOREAU
8 LEIPHEIMER
9 MENCHOV
10 KOHLSo sieht es aus… c4f…
9. Juni 2006 um 16:37 Uhr #6281709. Juni 2006 um 18:32 Uhr #628171Heute Vino wieder mit extremen Rückstand. Inzwischen glaube ich auch, dass er sich schont, o.ä….
9. Juni 2006 um 19:32 Uhr #628172Das wäre dan eine neue Taktik von Vino , der hat sich noch nie geschont
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
9. Juni 2006 um 19:50 Uhr #628173Mal eine Frage an DIE Experten – ist Turpin eigentlich eine Wurst?
9. Juni 2006 um 20:54 Uhr #628174Quote:Original von ADLOAL
Das wäre dan eine neue Taktik von Vino , der hat sich noch nie geschontWEnn er sich nicht schont, dann bruach er bei der Tour gar nicht antreten…
9. Juni 2006 um 21:41 Uhr #628175was ist Moreau für ein Fahrer???
vorne fährt sein Teamkollege um Tagessieg und hinter sein Kapitän Mancebo, statt bei Mancebo zu bleiben, attackiert er und führt 2-3 Km lang, so dass der Abstand zu Turpin rapid sank. beinahe wäre Turpin noch gestellt.
Ein teamplayer sieht wirklich anderes aus.
Old Path, White Clouds
9. Juni 2006 um 21:50 Uhr #628176Quote:Original von chinaboy
was ist Moreau für ein Fahrer???Eine Wurst
10. Juni 2006 um 0:38 Uhr #628177Quote:Original von chinaboy
was ist Moreau für ein Fahrer???
vorne fährt sein Teamkollege um Tagessieg und hinter sein Kapitän Mancebo, statt bei Mancebo zu bleiben, attackiert er und führt 2-3 Km lang, so dass der Abstand zu Turpin rapid sank. beinahe wäre Turpin noch gestellt.
Ein teamplayer sieht wirklich anderes aus.genau diese frage habe ich mir auch gestellt. und ich finde keine antwort darauf.
10. Juni 2006 um 9:28 Uhr #628179das habe ich mich schon am ventoux gefragt. da macht er vorne tempo und hinten geht mancebo fliegen. vl darf er bei der dauphinée ja auf sieg fahren um dann bei der tour für mancebo fahren zu müssen.
10. Juni 2006 um 9:45 Uhr #628180Ist eigentlich mal jemanden das Team-Ergebnis von AG2R aufgefallen? 4 unter den besten 11 – der schlechteste Fahrer des Teams ist als 81. immer noch 7 Minuten vor dem 60 Fahrer großen Grupetto angekommen. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass ich das mal über ein französisches Team sage, aber ich bin beeindruckt!
Quote:Mal eine Frage an DIE Experten – ist Turpin eigentlich eine Wurst?Ja, imo eigentlich schon. Aber er hat sich gestern schon sehr gut gehalten. Der Vorsprung ist am Izoard eigentlich nur sehr langsam kleiner geworden. Auf den letzten 7 km nur 1:30 auf die Top-Fahrer verloren – sehr ordentlich würd ich sagen.
10. Juni 2006 um 11:49 Uhr #628181vergesst eines nicht. jetzt sind ie franzosen noch auf augenhöhem bei der tour wird man sie am berg nicht sehen, da alle anderen dann erst richtig aufgeladen sind.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
10. Juni 2006 um 11:59 Uhr #628182Quote:vergesst eines nicht. jetzt sind ie franzosen noch auf augenhöhem bei der tour wird man sie am berg nicht sehen, da alle anderen dann erst richtig aufgeladen sind.Warum sollten sich ausgerechnet die Franzosen zur TdF nicht richtig aufladen?
10. Juni 2006 um 12:04 Uhr #628183Quote:Original von Teufelslappen
Warum sollten sich ausgerechnet die Franzosen zur TdF nicht richtig aufladen?Franzosen dopen nicht. Nie. Virenque hat auch nur was genommen weil ihn die Ausländer bei Festina damals dazu gezwungen haben.
Alle Ausländer hingegen sind voll bis Oberkante Unterlippe mit Teufelszeug das so raffiniert ist das die franz. Justiz einfach nicht dahinterkommt wie man es nachweisen kann.10. Juni 2006 um 12:51 Uhr #628184Das mit AG2R ist mir auch aufgefallen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass sie nach Jahren des Mittelmaßes, jetzt zwei Top Fahrer im Team haben, an denen die anderen sich orientieren können.Ich finde es jedenfalls gut , wenn mal wieder etwas von dort kommt und nicht immer nur über die deutschen Teams gesprochen wird .
10. Juni 2006 um 14:12 Uhr #6281852 topfahrer ? mancebo ok, aber wer ist der zweite ?
was mich interessiert ist eure meinung bezüglich landis, vinokurow und valverde. sind die momentan so schlecht (vor allem vino) oder trainieren die nur ?
was mich stutzig macht, ist das vino in den bergen SO viel zeit verliert. selbst wenn er nur trainieren würde, wäre das sehr viel.
10. Juni 2006 um 15:10 Uhr #628186Oha, Mayo gewinnt Königsetappe. Leipheimer verteidigt das gelbe Trikot und wird wohl gewinnen. Kohl wieder sechster, damit könnte er sich verbessert haben. Von Landis und Vino war heute wieder nichts zu sehen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
10. Juni 2006 um 15:21 Uhr #628187@RüCup
Le chien ist der zweite, auch wenn er unsympathisch ist.
Valverde ist im Neuaufbau, nach seiner Top Form in den Klassikern. Der ist auf einem guten Weg Richtung Tour .
Landis sollte auch wenn er die Dauphine als reines Vorbereitungsrennen nimmt weiter sein.
Der ist im Moment nicht auf der Höhe.
Bei Vino glaube ich nicht das er hier nur trainieren wollte. Vielleicht fehlt im ja sein sportlicher Leiter !
10. Juni 2006 um 15:36 Uhr #628188AG2R war schon letztes Jahr besser als Bouyges Wurstcom.
Ausser Turpin fand der KV gestern keinen sonderlich überraschend.
Leitplanke
10. Juni 2006 um 15:48 Uhr #628189Quote:Original von Kanarienvogel
AG2R war schon letztes Jahr besser als Bouyges Wurstcom.*grummel
ich bin zu tiefst getroffen. dass die besser waren, ja, meinetwegen… aber W****com… das ist schon hart :evil:
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.