Home › Foren › Aktuelle Rennen › Le Dauphine Libere 2006
- Dieses Thema hat 302 Antworten sowie 31 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 9 Monaten von
Marth aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. Juni 2006 um 15:51 Uhr #628190
Sorry. Meinte latürnich Bouyges Telewurst.
Aber das Pineau eine Wurst ist, ist hoffentlich auch dir klar.
Leitplanke
10. Juni 2006 um 16:02 Uhr #628191http://criterium.ledauphine.com/criterium06/classement.php?etape=6
ergebnisse sind schon da … Kohl ist 3. in der Gesamtwertung 8o
1. FC Kaiserslautern – für immer mein Club … T- Mobile – für immer mein Team … Erik Zabel – für immer mein Idol !!!
10. Juni 2006 um 16:33 Uhr #628192Jawohl!
Scheint als kommt Mayo doch nochmal in Form zur Tour.Er war gestern schon der stärkste,heute hat er dies noch einmal bestätigt.
Hoffe mal er kann die Form vielleicht mal bis zur Tour halten,dann darf man großes in den Bergen von ihm erwarten.
10. Juni 2006 um 16:41 Uhr #628193Quote:Original von Mayofan
Jawohl!
Scheint als kommt Mayo doch nochmal in Form zur Tour.Er war gestern schon der stärkste,heute hat er dies noch einmal bestätigt.
Hoffe mal er kann die Form vielleicht mal bis zur Tour halten,dann darf man großes in den Bergen von ihm erwarten.
remember 2004. das war er bei der dauphinée noch besser als jetzt. und was war bei der tour ? ausgestiegen am ruhetag. übrigens nachdem er seinem team bei einer trainingsausfahrt (am besagten ruhetag) nicht folgen kann.
10. Juni 2006 um 16:51 Uhr #628194was der kasache momentan auf die beine bringt kann man interpretieren wie man will. normal ist das auf jeden fall nicht. wieso nicht normal ? weil er im normalfall unmöglich so eine miserable form haben kann so kurz vor der tour. er zeigt auch wirklich rein gar nichts. dabei wäre es ja nichts als logisch, dass der kasache dem kasachischem brotgeber dankbar ein gutes resultat an der dauphine einfahren würde.
oh gott. jetzt kommen die mayo-fans wieder. die 47ste auferstehung des leib christi steht uns bevor ! leute, geht schon mal allen verfügbaren tiefkühl-fastfood einkaufen, in zukunft gibt es nur wieder wasser und brot !! ohne böse zu wirken, oder gar zynisch, es kommt einem doch komisch vor das just nach dem dopingskandal in spanien mayo jetzt so auftrumpft.
kohl dritter im gk ? ja absolut, das ist ein hammer. sollte das einer noch verstehen. der typ reiht sich da vor all dên grossen namen ein. ich glaub, das war nicht mal seine absicht. ist einfach dummerweise so rein gerutscht.
102
10. Juni 2006 um 16:53 Uhr #628195warten wir doch einfach ab. wir sollten nicht gleich wieder alles schlecht reden. mazzoleni war heute auch wieder hinten. bei ihm denke ich aber mittlerweile, dass es geplant ist. so wie der gestern gefahren ist, wird der ein super helfer sein. die letzte leistungssteigerung bei sevilla fehlt mir ein wenig, aber wenn er eh nicht fahren darf.
10. Juni 2006 um 16:56 Uhr #628196Mich wundert nicht, das Mayo nach dem Skandal auftrumpft sondern das Vinokourov so garnichts mehr kann.
Und ich freue mich über die Wiederauferstehung vom Oranginaboy. Ob das nun Aussagekraft für die Tour hat oder nicht, mir Banane. So ein Unsympath ist Mayo nun auch nicht, das man ihm kein Comeback gönnt.Zu Kohl.
T-Moby hats immer gewusst.Leipheimer, den mag ich nicht. Da wär mir der Totschnig schon lieber bei der Tour. Leider unrealistisch.
pompa pneumatica
10. Juni 2006 um 17:00 Uhr #628197Ich hoffe nun wirklich auf die Mayos, Basso und Ullrichs bei der Tour, nur damit Leipheimer nicht Toursieger werden kann. Ich kann diesen Menschen ums Verrecken nicht leiden, dabei kenne ich ihn gar nicht.
Zur Etappe: Gutes Ding von Sevilla und Valverde. Mayo finde ich super. Moreau erstaunlich. Leipheimer…mal wieder ein Sieg für Gerol…
Offizieller Mari Holden Fan!!
10. Juni 2006 um 17:01 Uhr #628198also iiiiich rede hier gar nichts schlecht. sage nur aus, dass das ganze sehr komisch ist. vielleicht kann es auch sein, dass diese rundfahrt heuer komplett, wie noch nie da gewesen, als tour-vorbereitung missbraucht wird. wenn das wirklich so ist, ist das ein jammer.
veloce stanco
das ist doch keim comeback. also bitte !! er liegt immer noch 11 minuten im gk zurück.
102
10. Juni 2006 um 17:01 Uhr #628199Quote:Original von RüCup
remember 2004. das war er bei der dauphinée noch besser als jetzt. und was war bei der tour ? ausgestiegen am ruhetag. übrigens nachdem er seinem team bei einer trainingsausfahrt (am besagten ruhetag) nicht folgen kann.Sicher,und ich habe damals wie im übrigen sehr viele gedacht er würde bei der Tour in den Bergen alles auseinander fahren. Ich bin da weitaus vorsichtiger geworden und habe es deshalb auch so formuliert. Man wird sich aber doch über einen schönen und verdienten Erfolg freuen dürfen,oder nicht? Was bei der Tour rauskommt,wird man sehen ..
Quote:Original von Ventil
oh gott. jetzt kommen die mayo-fans wieder. die 47ste auferstehung des leib christi steht uns bevor ! leute, geht schon mal allen verfügbaren tiefkühl-fastfood einkaufen, in zukunft gibt es nur wieder wasser und brot !! ohne böse zu wirken, oder gar zynisch, es kommt einem doch komisch vor das just nach dem dopingskandal in spanien mayo jetzt so auftrumpft.LOL! Heul doch! :rolleyes:
Dir kommt immer viel komisch vor. Vielleicht schafft es Iban Mayo einfach mal sein ohne Zweifel vorhandenes Potenzial abzurufen. Vielleicht hat er aber noch die letzt Konserve aus dem Kühlschrank geholt. Kann man ja echt mal vermuten. Wie eigentlich bei jedem Fahrer,der ne gute Leistung zeigt,oder nicht?Aber passt schon,im Moment ist ja jeder im Sumpf drin.Egal wer,jeder könnte ja,einfach mal aus dem
Bauch raus vermuten.Wer weiß,vielleicht hat man Recht.Wie ich diese Scheiße hasse!Sie macht diesen Sport irgendwann noch mal kaputt,aber das ist ein anderes Thema!
10. Juni 2006 um 17:03 Uhr #628200Quote:Original von Ventil
also iiiiich rede hier gar nichts schlecht. sage nur aus, dass das ganze sehr komisch ist. vielleicht kann es auch sein, dass diese rundfahrt heuer komplett, wie noch nie da gewesen, als tour-vorbereitung missbraucht wird. wenn das wirklich so ist, ist das ein jammer.veloce stanco
das ist doch keim comeback. also bitte !! er liegt immer noch 11 minuten im gk zurück.
ich habe gepostet bevor ich deinen beitrag gelesen habe, deshalb kann ich dich gar nicht gemeint haben
.
10. Juni 2006 um 17:04 Uhr #628201Hm bei Vino stimmt definitiv was nicht. Dass er Zeit verliert, okay. Aber dass er nie nie nie was versucht ist mehr als erstaunlich…
10. Juni 2006 um 17:06 Uhr #628202Quote:das ist doch keim comeback. also bitte !! er liegt immer noch 11 minuten im gk zurück.Was wäre denn für Mayos Potenzial ein Comeback. Da kann man sich jetzt kaputt diskutieren. Fakt ist, das er seit langem nicht mehr so gut gefahren ist.
Pssssst, als Ullrich rund um Köln gewann, sprach in Deutschland jeder von Comeback. Und nicht nur hier, auch Armstrong meinte später, dieser Sieg Ullrichs beeindruckte ihn sehr.
Du siehst: alles Auslegungssache.Und die Dauphine ist für die meisten nichts weiter als Tourvorbereitung, genau so wie die TdS. Bedauerlich in beiden Fällen.
pompa pneumatica
10. Juni 2006 um 17:09 Uhr #628203Zu Mazzoleni: er war ja heute mal in ner Gruppe, als diese nicht wegkam, hat er sich sicherlich ausgeruht, da bin ich inzwischen wieder beruhigt…
10. Juni 2006 um 17:12 Uhr #628204Gibt es eigentlich vom Kasachen irgendeine Äußerung zu seinem Abschneiden? Selbst wenn er die Dauphine als reines Tour-Training missbraucht hätte, wäre doch wohl zumindest ein ernsthafter Test angebracht gewesen.
Ist er krank? Trauert er Saiz nach? Ist sein Blut abhanden gekommen?10. Juni 2006 um 17:13 Uhr #628205wahnsinn! der berni am podium der dauphine!!!! mir fehlen echt die worte!!! zur zeit geht ihm am ende der langen anstiege noch etwas die luft aus … aber was kann man von ihm in den nächsten jahren erwarten??? im zf hat ist er auch sooo stark geworden … ein hit!!!!
schön zu sehen, dass meine attacken am berg bei unseren damals noch gemeinsamen nachwuchsrennen ihm doch was gebracht haben.
10. Juni 2006 um 17:35 Uhr #628206Einfach klasse, was der Berni da vollbringt und sein Höhepunkt kommt ja noch.
Zu Mayo: Von ihm erwarte ich jetzt bei der Tour, dass er bei den Hochgebirgsetappen genauso fährt, wie bei der Dauphine. Im GK wird er wohl keine Rolle spielen, aber einzelne Etappen kann er sicher mitbestimmen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
10. Juni 2006 um 17:37 Uhr #628207Dauphine: Turpin brach sich Oberschenkel
LA TOUSSUIRE, 10.06.06 (rsn) – Der Franzose Ludovic Turpin (Ag2r), der am Freitag die 5.Etappe der Dauphiné-Rundfahrt gewonnen hatte, erlebte nach seinem größten Karriereerfolg einen schwarzen Tag. Gegen Ende der 6.Etappe am Samstag stürzte er in der Abfahrt vom Col du Mollard schwer und brach sich den Oberschenkel. Er wurde im Rettungswagen ins Krankenhaus von Saint-Jean-de-Maurienne gebracht, wo er am Abend operiert wird.
PECHVOGEL !!
pompa pneumatica
10. Juni 2006 um 17:40 Uhr #628208mayofan
das leben ist nicht scheisse, das leben ist komisch.
kein problem. ich mag es ihm sogar gönnen, dem mayo. auch dem kohl. kein problem. finde das ganze einfach komisch. und wenn mayo`s form-kurve weiterhin nach oben geht, ist mir das auch recht. wir hier, beobachten das geschehen und sind gespannt.
veloce stanco
kaputt diskutieren kannst dich im ullrich-tour06-thread !!
mayo ist ( in erster linie ) ein rundfahrten-fahrer. von einem comeback würde ich erst sprechen, wenn er im gk top 5 erreicht. also wie jetzt zum beispiel, an der dauphine. die leistung heute war sicher nicht schlecht.
das er sowas kann, wissen wir ja. besser gesagt, dass er sowas konnte. man sollte sich besser hinterfragen, wieso er sowas nicht mehr zeigte die letzten zwei jahre, anstatt zu hirnen, ob er jetzt an der tour was bringen könnte.
102
10. Juni 2006 um 17:51 Uhr #628209Die Dauphinerunde war in den letzten Jahren immer ein Höhepunkt für die Orangen. Etwas überraschend das Mayo ihr bester ist. Für die Tour hat das nichts zu sagen, sonst würd ich Kohl mitnehmen als Trikäptn.
10. Juni 2006 um 17:54 Uhr #628210Halt Ventil !!
Zu Mayo und seinen Tourambitionen sag ich nichts.
Vielleicht könnte er mir den Gefallen tun und Simoni den Sieg in Alpe wegschnappen, dann hab ich ihn auf ewig lieb.Warum Mayo in den letzten beiden Jahren hinterherfuhr?
Was bleibt dem Zuseher übrig als die Spekulation. Und je nach Sympathie oder gar Einstellung zum Radsport im allgemeinen gibts genügend verschiedene Erklärungen.Ich kenne dieses mysteriöse Pfeiffenfieber zu wenig um mir ein Urteil über diese Erscheinung, Krankheit etc abzugeben. Wie lange wirkt so was nach? War es überhaupt da oder wurde ……., keine Ahnung.
pompa pneumatica
10. Juni 2006 um 18:07 Uhr #628211ja veloce stanco, ist ja gut.
denk du dir deins, ich mir meins. ich schenk dir dann einen gutschein zum fett ab saugen wenn mayo simoni an der alpe dhuez ermordet.
viel mehr verwundert mich noch der gute 8te platz im gk von piepoli. der einzige giro-fahrer weit und breit. finde ich auch wieder komisch, so komisch wie kohl dritter wird. irgendwas stimmt hier nicht. hab jetzt auch keine lust nach recherchieren wer wo was verlor oder gut machte bei den top-ten-fahrern. menchov heute auch wieder langweilig. dabei hätte er gwinnen können. dämliche rundfahrt dieses jahr, aber wirklich !!!!!!!
102
10. Juni 2006 um 18:25 Uhr #628212Quote:Original von Ventil
ja veloce stanco, ist ja gut.denk du dir deins, ich mir meins.
Was denkst Du denn? Musst es schon niederschreiben. Bisher hast nur geschrieben, das Dir alles komisch erscheint.
pompa pneumatica
10. Juni 2006 um 19:01 Uhr #628213ja, hast recht.
ich hab jetzt aber eben keine lust dem GENAU nach zu gehen. sehe aber sehr wahrscheinlich einen zusammenhang mit dem dopingskandal in spanien, was all diese komischen fahrweisen von topfahren an der dauphine betrifft.
es ist mir ein gar zu grosses „rauf und runter“ in den leistungen einiger topfahrer. nur rein aus dem grund; vorbereitung für die tour de france ? glaube ich nicht.
unmöglich dass ausgerechnet dieses jahr die dauphine so schlecht umkämpft sein sollte, da ja armstrong endlich weg ist. menchov z.b. ; siegte am ventoux. gestern noch mit 23 sekunden rückstand auf platz zwei im gk. und heute über 5 minuten kassiert ? wirklich komisch. der typ ist doch nicht indurain, dass er sich sicher sein könnte die tour zu gewinnen.
102
10. Juni 2006 um 19:11 Uhr #628214Ist es nicht vielleicht so , dass diese zum Teil schwer erklärbaren Ergebnisse dadurch entstehen , dass die Dauphine in den letzten zwei drei Jahren nur noch als Vorbereitung von den Top Fahrern genutzt wird .
Dadurch kann wie letztes Jahr geschehen, plötzlich ein Landaluze gewinnen, oder eben ein Piepoli , der noch mit guter Form aus dem Giro kommt glänzen .
Bei Kohl ist es ähnlich, der nutzt jetzt einfach seine gute Form, da er ja auch nicht auf die Tour schauen muss und die Dauphine für ihn ein Riesen Rennen ist .Weiter gibt es bei diesen Rennen selten ein Team, welches das Rennen bestimmt
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.