Le Tour 2007

Home Foren Tour de France Le Tour 2007

Ansicht von 25 Beiträgen – 326 bis 350 (von insgesamt 430)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

so also ich muss zu allererst auch mal sagen, dass ich mich freue, wenn neue Use hier dazukommen. Dass diese dann am Anfang etwas unstrukturiert schreiben und noch nicht so genau wissen wie der Hase hier so läuft, kann zwar etwas nervig sein, aber ist doch auch verständlich. also ich finde wir sollten uns da etwas gedulden und gerade jetzt wo die Tour kommt sind das die meisten ja auch schon aus den letzten Jahren gewöhnt.

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

caucchioli startet nicht wegen gesundheitlichen problemen. sehr schade, aber was man dabei denkt, ist auch gleich klar.

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Cool! Pummelchen ist weg dafür haben wir RSV93!

Warum soll der nicht echt sein? Der ist wirklich begeistert, findet der KV jedenfalls.

Viel schlimmer findet der KV den Savoldellifan da.

Leitplanke

• Kapitän
            • ★★★★★★★★

@Radsportfreak93

Über 30 Beiträge pro Tag! Respekt!

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

• Nachwuchsfahrer
              • ★★

Ja ich bin ja auch neu hier. Und meine Grammatik ist in Ordnung. Als das kann man dann nicht für alle neuen User verallgemeinern. @ KV. Wer ist der Savoldelli Fan für den du so eine tiefe Abneigung hegst? :)

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Mittlerweile bin ich zur festen Überzeugung gekommen, dass ein Moreau größte Chancen hat die diesjährige Tour zu gewinnen. Astana wird meiner Meinung nach bei der Tour nicht starten.
                Valverde ist auch draußen.
                Vielleicht kann auch Rogers gewinnen. Unglaublich.
                Das Tippspiel kann man so vergessen. Ich bin dafür, dass man bis zur ersten Minute zum Beginn des Prologs noch tippen darf. Ansonsten wird das eine harte Lotterie

Moderator
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Bin grad beim Joggen mal einige Teams durchgegangen und hab mir was für meine Vorschau überlegt. Moreau sehe ich in der Tat auch relativ weit oben. Werd ihn als Top-5-Kandidat einstufen. Aber ich gehe weiterhin erstmal davon aus, dass sowohl Astana, als auch Valverde starten werden.

Fange nachher mal mit der Vorschau an, die Teams die noch nicht vollständig sind, werden halt später editiert.

Tippspiel=Lotterie? Nein! Selbst wenn noch jemand ausgeschlossen wird, gewinnt wahrscheinlich ja nicht Sylvain Calzati die Tour. Daher wirds auch Punkte geben und es ist keine Lotterie. Falls wirklich am 6.7. noch was großes passiert, wäre ich aber wirklich für etwas Toleranz mit dem Tippschluss. Tippen sollte jeder vor 10 Uhr, aber man könnte editieren dann bis zum Start um 15 Uhr zulassen.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Nachwuchsfahrer
                    • ★★

Moreau?? Tatsächlich? Wohl eher nicht… Ja wie gesagt das hängt alles vom Astana-Start ab, und welche Fahrer letztendlich wirklich starten werden… Ansonsten schätze ich Csc, mit Sastre und Schleck, stark ein,T-Mob mit Rogers und Kirchen vielleicht auch, und Discovery mit Leipheimer, Contador. S-D hat diesmal keine sonderlich starke Truppe am Start. Dann gibt es da ja noch einige Einzelkämpfer, in deren Mannschaften das Kollektiv nicht so stimmt, ,Menchov,Mayo?? Jedenfalls wird sie enger wie die Jahre zuvor…

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

ob sie enger wird ist immer schwer zu sagen. auf jeden fall ist der rennverlauf eigentlich nicht vorherzusagen. die größte wahrscheinlichkeit ordne ich dem zu, dass astana die tour dominiert, sollten sie nicht vorher ausradiert werden.

das mit dem editieren der tipps sehe ich etwas kritisch. das müsste man dann schon vorher allgemein ausmachen und nicht nach einzelfall entscheiden.

• Kapitän
                        • ★★★★★★★★

Moreau könnte tatsächlich in die Top 5. Einfach wirds nicht, selbst ohne Astana und Piti. Karpets, Leipheimer, Evans, evtl. sogar Rasmussen schätze ich mindestens genauso stark ein wie Moreau.
                        Ich gehe übrigens (fast) jede wette ein, dass Evans vor Moreau landet.

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

An Moreau hab ich auch gedacht .. aber Tour-Sieger? NEIN !
                          Der Sieg bei den franz. Meisterschaften zählt net.. ok schön das er das Trikot hat, aber nur weil man dort gewinnt (wer waren die Gegner? Casar, Halgand pfui) ist man noch lang net Tour Favorit.
                          Gut Dauphine gewonnen. Allerdings erbärmlich im Zeitfahren.. bei den 100 Zeitfahr km kassiert er minimum 4min .. eher 5. Wo soll er die rausfahren.
                          Ich geh davon aus der er bei der Dauphine bei 100% war .. die wollte er wohl zum Karriere-Ende nochmal gewinnen.
                          Sollte er da erst bei 85-90% gewesen sein .. dann Gute Nacht ! (Schickt die WADA mal bei ihm zuhaus vorbei :D )

TIPP: Moreau Top10, net mehr, net weniger !

Moderator
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Oder wer garkeine Zeit nach dem 6.7. hat nennt einfach nach seinem Tipp noch Ersatzfahrer, die dann in den Tipp reinkommen, sprich alle ausgeschlossenen Fahrer fallen weg und jeder rückt eins auf.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Moderator
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Oder wer garkeine Zeit nach dem 6.7. hat nennt einfach nach seinem Tipp noch Ersatzfahrer, die dann in den Tipp reinkommen, sprich alle ausgeschlossenen Fahrer fallen weg und jeder rückt eins auf.

mMn die einzig vernünftige Variante, von mir aus auch ohne Ersatzfahrer.

• Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Kanarienvogel
                                Cool! Pummelchen ist weg dafür haben wir RSV93!

Warum soll der nicht echt sein? Der ist wirklich begeistert, findet der KV jedenfalls.

Viel schlimmer findet der KV den Savoldellifan da.

Beruht auf gegenseitigkeit.

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von Jaja

Das dürfte für die Auswertung kompliziert werden.

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Ihr glaubt doch nicht das die ASO mit den Ausschlüssen bis zur Einschreibekontrolle beim Prolog wartet – spätestens ein, zwei Tage vorher wird man seitens der Tour Nägel mit Köpfen machen.
                                    Ich kann mir nicht vorstellen das sie einen Vinokourov oder Valverde dieses Mal bei der Fahrerpräsentation auftreten lassen wenn sie ihn nicht haben wollen.

Klar wird dann erstmal ’ne Klagedrohung (an ein Eilverfahren glaube ich nicht) ausgepackt, aber wenn man das quasi auf der Startrampe macht rastet der ein- oder andere bestimmt total aus und die Tour wird ev. gar nicht ordentlich gestartet werden können…
                                    Die Anwälte aller beteiligten Fraktionen werden aber so oder so genug zu tun haben (vorrausgesetzt es passiert überhaupt etwas).

• Edeldomestik
                                      • ★★★★★★

Moreau wird 6., 2. der Bergwertung und fährt keinen Tag im gepunkteten Trikot…

Favorit ist für mich Denis Menchov, sollte Astana nicht antreten.

50% der Bundesliga war gedopt.

• Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

Weder bei Klöden , Vino noch bei Valverde hat sich seit den Klassikern etwas verändert , so sollten die drei auch starten können .
                                        Ich denke nicht dass die ASO ohne wirkliche neue Beweise jemand nicht fahren lässt .

Wenn wie hier bereits mehrmals gehört , Astana oder sonst ein Team gesperrt werden soll , dann braucht es wirklich handfeste Beweise .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

• Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

Ich komme immer mehr und mehr zu dem Schluss das die Tour 07 (ausschliesslich) in den 2 Zeitfahren entschieden wird! Wenn wir den Prolog mal dazuzählen sinds volle 117 (!) Zeitfahrkilometer.
                                          Dazu kommt, dass die beiden ZF erst auf den Etappen 13 bzw. 19 am Programm stehen. Es ist nunmal was anderes ob man ein ZF nach 6-7 Tagen mit Flachetappen zum „Warmrollen“ fährt oder ob man die ein oder andre Bergetappe nach 2 Wochen in den Beinen hat.
                                          Weiteres Indiz zu meiner „gewagten“ Schlussfolgerung ist, dass die Alpen heuer mMn sehr mau ausfallen. Die Colombiere-Etappe ist mehr oder weniger ein Bergsprint mit Abfahrt.. wird ziemlich sicher wenn überhaupt nur minimale Abstände oben geben.
                                          Tignes.. sieht auf den ersten Blick toll aus .. aber das sind mehr Rollerberge.. ich wage sogar die Prognose dass in Tignes ne kleine Gruppe 4-8 Leute ankommt.
                                          Galibier.. oft schon durchgekaut.. werd daraus aber net schlau.. beim Giro ne Hammer-Etappe.. und bei der Tour? Iseran eher verschenkt..hab noch keine Tour-Etappe nach Briancon gesehn wo wirklich was passiert is .. wünsch es mir aber kanns mir beim besten Willen net vostellen.
                                          Denke dass vor dem ersten ZF die Top10 noch innerhalb einer Minute sind.
                                          Dann endlich Pyrenäen..3 sehr gute Etappen wie ich finde.. Plateau de Beille sehr gut (Ax3Domain wär allerdings besser).
                                          LeLouran.. weis net .. gab schon bessere Pyrenäen-Königsetappen.. trotzdem sehr gut.
                                          Aubisque.. auch brauchbar, allerdings die Streckenführung bissl eigenwillig.. abwarten.. aber nach 2 1/2 Wochen immer hart sowas.

So nun zurück zu meiner Prognose..
                                          Ich vermisse irgendwie die echten Bergfahrer die im GK auch was reißen wollen und sich am Berg auch mal was trauen und attakieren..sehe da nur Sastre mit echten Ambitionen. Dazu kommen Vino, Klöden, Kash, Moreau, Valverde, Karpets, Leipheimer, Zubeldia, Fothen, Evans, Menchov, Rogers. Alles brauchbare Zeitfahrer, aber eben keine Bergflöhe wie ein Heras, Escartin und wie sie alle heißen aus den guten alten Zeiten.

Wenn man sich die Riesenabstände vom letzten Jahr ansieht vom letzten ZF .. unglaublich wie ich finde .. Sastre kriegt über 5min obwohl er noch Chancen auf Gelb hatte. Evans fast 4 .. Menchov 4,5 .. Rogers 4,5 .. Popo 5 .. Zubeldia 5 .. Moreau 5,5 ..
                                          wie soll man solche Abstände auf mehr oder weniger 3 Bergetappen aufholen .. die anderen wie Klöden oder Vino sind ja auch keine Nasenbohrer am Berg .. also mein Fazit:
                                          Die Tour 07 kann man nur über die 2 Zeitfahren gewinnen !

• Kapitän
                                            • ★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von ADLOAL
                                            Weder bei Klöden , Vino noch bei Valverde hat sich seit den Klassikern etwas verändert , so sollten die drei auch starten können .
                                            Ich denke nicht dass die ASO ohne wirkliche neue Beweise jemand nicht fahren lässt .

Wenn wie hier bereits mehrmals gehört , Astana oder sonst ein Team gesperrt werden soll , dann braucht es wirklich handfeste Beweise .

Würde mich aber auch nicht wundern, wenn diese Woche noch mehr Enthüllungsgeschichten oder Dopingskandale aufgedeckt würden.

• Edeldomestik
                                              • ★★★★★★
                                              Quote:
                                              Wenn man sich die Riesenabstände vom letzten Jahr ansieht vom letzten ZF .. unglaublich wie ich finde .. Sastre kriegt über 5min obwohl er noch Chancen auf Gelb hatte. Evans fast 4 .. Menchov 4,5 .. Rogers 4,5 .. Popo 5 .. Zubeldia 5 .. Moreau 5,5 ..

Das sieht man halt, wessen Dopingapotheke leer oder gar nicht gefüllt war…

Deshalb könnte es dieses Jahr vielleicht nicht so große Abstände geben und schwups wären die Zeitfahren nicht alles entscheidend…

50% der Bundesliga war gedopt.

• Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

Mit den vielen ZF ist nicht so gut, aber zu einem brilianten oder guten Rundfahrer gehört auch Zeitfahrqualitäten. Ich finde man muss auch sehr gut Zeitfahren können. Sonst wäre es kein Rundfahrer. Ein Allrounder, der gut am Berg und auch passabel im Zeitfahren ist, darf nur eine GK gewinnen.

Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

• Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

Zeitfahren sind halt für den Zuschauer nicht so spannend,aber es ist eine so spezielle Disziplin…
                                                  Ich finde es gehört zu jeder Pro-Tour Rundfahrt eine dazu.Allerdings sind MZF in Eindhoven oder das dieses Jahr nicht stattfindente Paarzeitfahren in Bühl eher lästig als spannend.

• Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

Natürlich wird die Tour über die EZF entschieden, aber deswegen gewinnt Cancellara noch lange nicht.
                                                    Der ist nämlich im Moment der einzige echte Spezialist.
                                                    Unter den GK-Fahrern gibt es niemanden wie Indurain oder JU, der dem Rest mit Sicherheit mehrere Minuten abnehmen wird.
                                                    Das sind alles Allrounder, gut im Zeitfahren, nicht schlecht am Berg oder umgekehrt, da sehe ich keinen herausragen.
                                                    Zudem sind zwei EZF praktisch in der letzten Woche auch ziemlich ungewöhnlich, und ein Vorteil für die Kletterer, denn einen Rückstand aufholen zu müssen ist sehr viel unangenehmer, als mit Vorsprung in die Berge zu gehen.

Avatar-Fotokaiserslautern1900
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von Breukink
                                                      Natürlich wird die Tour über die EZF entschieden, aber deswegen gewinnt Cancellara noch lange nicht.
                                                      Der ist nämlich im Moment der einzige echte Spezialist.

Sebastian Lang,Dave Zabriskie(War aber bei der Dauphine stark),Dave Millar,Bradley Wiggins,J.I. Gutierrez…
                                                      Meiner Meinung nach auch reine Spezialisten.

Ansicht von 25 Beiträgen – 326 bis 350 (von insgesamt 430)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.