Home › Foren › Tour de France › Le Tour 2007
- Dieses Thema hat 429 Antworten sowie 43 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 8 Monaten von
Radsportverrückt aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. Juli 2007 um 19:37 Uhr #646125
Giuseppe Guerini ist aus dem Tour-Aufgebot des T-Mobile-Teams gestrichen worden. Der Wittenberger Bert Grabsch wird den Routinier ersetzen. Die Teamleitung verzichtet nach eigenen Angaben auf den Einsatz des Italieners, da dieser offenbar nach Magenproblemen noch geschwächt ist.
Eurosport.de
Sehr Schade.
2. Juli 2007 um 21:15 Uhr #646126Quote:Original von kaiserslautern1900
Giuseppe Guerini ist aus dem Tour-Aufgebot des T-Mobile-Teams gestrichen worden. Der Wittenberger Bert Grabsch wird den Routinier ersetzen. Die Teamleitung verzichtet nach eigenen Angaben auf den Einsatz des Italieners, da dieser offenbar nach Magenproblemen noch geschwächt ist.Eurosport.de
Sehr Schade.
ja das ist echt schade. Falls Rogers gut drauf ist und er im GK vorne mitfahren kann wird im Guerini fehlen. Weil wer soll denn da sonst bei den Bergetappen konstant bis zum Ende mithalten ? Sinkewitz vllt. 1/2 mal aber mehr nicht. Bei Gerdemann muss man schaun was kommt. Auf Merckx glaub ich kann man nicht so richtig hoffen. Da muss T-mobile wohl darauf hoffen, dass Kirchen seine gute Form von der TDS bestätigt.
3. Juli 2007 um 5:56 Uhr #646127Von Rogers erwarte ich nicht besonders viel in den Bergen. Also wird der Ausfall von Guerini auch nicht so schwer wiegen.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
3. Juli 2007 um 6:03 Uhr #646128@Maxi: Merckx war doch im letzten Jahr so ziemlich der einzige Helfer von Floyd Landis und hat ihn auch bei dessen Einbruch den Berg hochgezogen. Wieviel das nun schlussendlich gebracht hat, kann man zwar nie wissen, aber ohne Merckx hätte Landis wohl noch mehr zaubern müssen.
Also der kann schon was, wenns sein muss. Rogers sehe ich gar nicht so schlecht. Er hat zwar seine Probleme mit den Zeitfahren in den GTs, aber er ist ja doch ein guter Zeitfahrer und wird nicht eingehen auf den 110 km. Ich für meinen Teil habe Rogers auf der Rechnung. Podium wäre zwar ne Überraschung, aber was haben wir nicht schon alles miterlebt im Radsport – die Riesensensation wäre es nun auch wieder nicht. Es kommen ja nicht immer alle Favoriten durch, nach Paris.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
3. Juli 2007 um 6:19 Uhr #646129Quote:ja das ist echt schade. Falls Rogers gut drauf ist und er im GK vorne mitfahren kann wird im Guerini fehlen. Weil wer soll denn da sonst bei den Bergetappen konstant bis zum Ende mithaltenWie kommst du drauf , dass Rogers vorne mitfahren kann ?
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
3. Juli 2007 um 7:58 Uhr #646130Quote:Original von ADLOALQuote:ja das ist echt schade. Falls Rogers gut drauf ist und er im GK vorne mitfahren kann wird im Guerini fehlen. Weil wer soll denn da sonst bei den Bergetappen konstant bis zum Ende mithaltenWie kommst du drauf , dass Rogers vorne mitfahren kann ?
wie definierst du „vorne mitfahren“ ? für mich ist das top10 – top15. und da kann rogers in jedem fall landen. kommt aber auch drauf an welches dopingtechnische risiko die anderen topfahrer dieses jahr in der tour eingehen. und welches rogers eingehen kann, ohne seinen vertrag bei TMO (wie honschar) aufs spiel zu setzen.
3. Juli 2007 um 10:10 Uhr #646131Quote:Original von ADLOALQuote:ja das ist echt schade. Falls Rogers gut drauf ist und er im GK vorne mitfahren kann wird im Guerini fehlen. Weil wer soll denn da sonst bei den Bergetappen konstant bis zum Ende mithaltenWie kommst du drauf , dass Rogers vorne mitfahren kann ?
Naja Rogers war letztes Jahr 10. und da hat er immer wieder mal Klöden helfen müssen. Vom Potential her sehe ich ihn bei dieser Streckenführung eigentlich schon in den Top 10. Ist nur die Frage ob seine Form stimmt.
3. Juli 2007 um 13:00 Uhr #646132Außerdem die Kniepobleme bei der TdS aber vom Potenzial her kann er mindestens unter die Top 10 fahren nur ich bezweifele seine Form nach der schwachen TdS.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
3. Juli 2007 um 13:00 Uhr #646133Interview von Prudhomme bei RSN
Da spicht er u.a. dass vll in Zukunft bei der ein oder andren Etappe der Funk komplett verboten wird (nur Radio Tour als „Sicherheit“ für die Fahrer). Er meint das zB eine Etappe im Zentralmassiv perfekt dafür passen würde.
hm schöne Idee.. würde vll das Rennen weniger nach Schema F laufen.. aber denke nicht das es realisierbar ist. Die ganzen U23 Fahrer kennen ja gar nix andres mehr
.. net dass sich die noch verfahren
3. Juli 2007 um 13:15 Uhr #646134Im Film „Höllentour“ wird das auch deutlich beim Mannschaftszeitfahren. Kummer labert die ganze Zeit nur über Funk sagt die Kurven an und so. Wär zwar lustig aber nicht realisierbar.
3. Juli 2007 um 13:30 Uhr #646135Für Top 15 braucht’s aber keinen Berghelfer.
Der KV traut ihm übrigens mehr als nur Top 15 durchaus zu.
Leitplanke
3. Juli 2007 um 13:57 Uhr #646136Entweder verbietet man den Funk komplett oder man lässt alles so wie es ist. Die Idee an sich hat aber ihren Reiz. Back to the good old times.
3. Juli 2007 um 14:17 Uhr #646137Rogers wird 8.!
Ohne Funk? Mhh ja das hätte was! Befürchte da würde es Möglichkeiten geben zu betrügen. Über anarchische Rennverläufe würde ich mich freuen.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
3. Juli 2007 um 14:49 Uhr #646138enfant terrible
Warum sollte man da betrügen können? Die Fahrer bekommen beim Einschreiben einen Empfänger für Radio Tour ausgehändigt und dieser ist ausschließlich auf diese Frequenz eingestellt. Nach Etappenende geben sie den Empfänger wieder ab. So sind Manipulationen eigentlich ausgeschlossen.
3. Juli 2007 um 15:02 Uhr #646139Und im Trikot haben sie unauffällig ein Gerät eingebaut für de Teamfunk.
3. Juli 2007 um 15:44 Uhr #646023@Plattfuß
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ich wüsste keine Methode, aber vielleicht gibt es ja mini-Sender die man sich heimlich reinsetzten kann.Sorry aber wenn sich Fahrer mit ner Art Spritze „sauberen“ Urin durch die eigene Harnröhre einführen, werden sie auch eine Methode finden, dass Funkverbot auszuhebeln.
3. Juli 2007 um 16:45 Uhr #646140Im Interview von Prudhome kamen auch Etappen Orte zur Sprache , dabei meinte er dass in Zukunft vermehrt auch Orte zum Zuge kommen , die in den letzten Jahren aus logistischen Gründen nicht mehr dabei waren .
Das wäre doch schon mal was .Quote:original von RüCup
wie definierst du „vorne mitfahren“ ? für mich ist das top10 – top15. und da kann rogers in jedem fall landen. kommt aber auch drauf an welches dopingtechnische risiko die anderen topfahrer dieses jahr in der tour eingehen. und welches rogers eingehen kann, ohne seinen vertrag bei TMO (wie honschar) aufs spiel zu setzen.Diese Aussage geht in die Richtung dass TMO jetzt das Vorzeige Team ist im Kampf gegen Doping , in das sie sich nach der OP verwandelt haben .
Nur so zur Erinnerung , die beiden Arzte waren bis vor kurzem noch dabei und ihr Super-Anti Doping Programm haben sie da schon gehabt . Von Aldag ganz zu schweigen .
Ich würde nicht zu stark mit dem Finger auf andere zeigen .
3. Juli 2007 um 17:41 Uhr #646141Quote:Original von Radsportverrückt
Im Film „Höllentour“ wird das auch deutlich beim Mannschaftszeitfahren. Kummer labert die ganze Zeit nur über Funk sagt die Kurven an und so. Wär zwar lustig aber nicht realisierbar.Da gibt es doch noch die Methode Saiz:
Der Teamleiter faehrt im Auto hinterher und bruellt seine Anweisungen ueber den Lautsprecher.3. Juli 2007 um 18:34 Uhr #646142Quote:Original von ADLOAL
Im Interview von Prudhome kamen auch Etappen Orte zur Sprache , dabei meinte er dass in Zukunft vermehrt auch Orte zum Zuge kommen , die in den letzten Jahren aus logistischen Gründen nicht mehr dabei waren .
Das wäre doch schon mal was .Da gibt es doch noch diesen hübschen kleinen Berg im Zentralmassiv, der aus obigen Gründen schon länger nicht mehr im Tourprogramm war. Hier eine Bergankunft wäre schon reizvoll.
3. Juli 2007 um 19:03 Uhr #646143Habe ich auch daran gedacht , nächstes Jahr eine Bergankunft am Puy de Dome .
3. Juli 2007 um 23:20 Uhr #646144könnte gut sein, dass prudhomme das in den nächsten jahren macht. auf dem aubisque oben ist auch nicht mehr platz als am puy de domme.
4. Juli 2007 um 5:40 Uhr #646145Aber ganz ehrlich, nur den Puy de Dome zu fahren rettet den Radsport auch nicht. Schön und gut, aber solange man die Galibieretappen nicht auf dem Lautaret (hatte Marth das vorgeschlagen?) enden lässt, sondern 30 km weiter in Briancon – was wahrscheinlich wirtschaftlich sinnvoll und von sportlicher Seite nicht unerwünscht ist – solange wird man immer nur punktuell Supermomente in die Tour einbauen. Und die gibt es im Grunde jedes Jahr an der einen oder anderen Stelle.
Die Landisetappe letztes Jahr war extrem geil, egal ob da nun Alpe d’Huez, Puy de Dome, Tourmalet, Ventoux oder eben „nur“ Morzine am Ende stand.
Freut mich trotzdem, dass Prudhomme ein paar herzerfrischende Vorschläge hat. Zwar lässt er die ganzen Doper bei seinem Rennen starten, aber gut, seine einzige Alternative wäre eine komplette Absage und das kann man ihm nun nicht vorwerfen, dass er das nicht freiwillig macht.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
4. Juli 2007 um 7:46 Uhr #646146Prudhomme fand auch den Finestre 05 (schon so lange her…) cool, meinte er könne sich vorstellen den mal reinzunehmen. Puy de Dome hat er auch schon früh mal erwähnt.
Ja, rettet alles die Tour nicht, wird eine Bauernveranstaltung bleiben, aber Schritte in die richtige Richtung sind das schon.
Ach ja, sogar unter Leblanc gab’s die eine oder andere positive Entwicklung. Pailhères, als er das erste mal im Programm war wurde er dann doch wieder gestrichen, zu eng für die Werbefritzen, unterdessen scheint man das Problem gelöst zu haben.
Leitplanke
4. Juli 2007 um 10:34 Uhr #646147ist auf jeden fall in ordnung mal so etwas zu machen. ich habe mich eigentlich schon gewundert wegen der ankunft am aubisque. aber das ist sicherlich genau richtig. schließlich braucht man auch aufmerksamkeit, um etwas zu vermarkten und da ist so eine langweilige briancon-etappe nicht geeignet.
4. Juli 2007 um 10:54 Uhr #646148es ist ganz einfach radsport zu retten. ein starke UCI, der alles organisiert, wieso jedes Jahr Tour?? nein, jedes Jahr nur ein GT, mal in Italien, mal in Frankreich, mal in D/S/A usw. aber bitte erst in Spanien, wenn die richtige Profil erstellen kann.
jede darf 3 Jahre vorher um GT bewerben, egal ob ein Land oder auch mehrere Länder zusammen.
Aspeket über strecke, logistik, usw. werden geprüft und die beste wird gewählt. Dazu Garantie kein Doping-Razzia von Regierung.
Vermarkung ist die Sache von UCI, anstatt solche dumme Sponser wie PMU, wo sowieso nur in Frankreich ein Begriff ist, kommen Marktführer wie bwin, adidas, coco-cola usw, und die zahlen zig fach mehr.
Der GT-Sieg wird dann auch als Rad-Champion genannt, Sprint/Berg- könig dann jeweils Sprint-Champion und Berg-Champion. für jeder ein besonders Trikot, welche sie nächste Jahr tragen kann.
8000 Euro für einen Etappe Sieg, geiz ist geil oder was????dort kassiert jeder 2.klassige Tennis Spieler für ein Niederlage in 1.Runde bei Tennis-GT mehr. mindesten 50000 Euro soll es sein. Gesmat-Prämie soll mindesten bei 10 Mio. liegen.in 20 Jahren ist Rad-GT nach Fussball-WM und Olympia
3. größte Sport-Erergenis. in 40 Jahren will niemand mehr Fussball anschauen, nur noch Rad.
Old Path, White Clouds
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.