Le Tour 2007

Home Foren Tour de France Le Tour 2007

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 430)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Nein, nein Coolman, worum es geht hast du leider verpasst!

Leitplanke

• Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

@KV

Die Tour ist natürlich wichtiger, der Giro spannender und die Vuelta am schönsten.

Also wenn Ulles positive Abgleiche nun die anderen Verdächtigen unter Zugzwang bringt, finde ich das gut.

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Kanarienvogel
          Nein, nein Coolman, worum es geht hast du leider verpasst!

dann sag es mir doch. ich denke aber ich kenne deine antwort.

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

@ KV
            Die Klassiker sind am wichtigsten!

Teilnehmer
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

Dr. Stanco verschreibt Herrn Coolman einen längeren Aufenthalt in Italien. Dann hört die Lobhudelei auf das „unter den Tisch kehren“ sicher bald auf.

Es lebe die Tour und der Ausschluss von Herrn Basso. Geheuchelt hin oder her.

pompa pneumatica

• Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Tour-Ausschluß für Basso?
                Es wird nichts weiter von ihm erwartet, als das er seine Rechte als freier Bürger hintenan stellt und stattdessen das Image des Radsports (und seiner selbst) verbessert, indem er die gegen ihn erhobenen Anschuldigungen mit harten Fakten (DNS-Abgleich) widerlegt.

Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

ich bin nicht für das unter-den-tisch-kehren. ich frage mich jedoch, ob die tour sich bei anderen fahrern genau so aufregen wird. wir werden ja sehen. und auf wie viele jahre sollen die fuentes-fahrer nicht an der tour starten dürfen? war da nicht einmal was mit festina und auch mit cofidis?

außerdem finde ich man sollte nach dem recht handeln und nicht, wie es den organisatoren gerade in den kram passt. auf was soll man sich denn sonst noch verlassen?

Teilnehmer
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Ich bin der Meinung, das ein Ivan Basso vom Radsport mehr profitiert als DER Radsport von einem Ivan Basso. Es gibt übrigens bei jeder genommenen Dopingprobe eine sog. Beweislastumkehr, nicht wahr. Ein Kontrolleur kommt und entnimmt unter Aufsicht (mit Blick aufs Gerät :D ) eine Urinprobe weil im Grunde genommen dem Fahrer von vornherein unterstellt wird, er ist ein schlimmer Finger. Verweigert er die Probe, schwuppdiwupp ist er weg vom Fenster.

Jetzt wissen wir aus den Erfahrungen des Herrn Ullrich und dem Bimbamborium um seine Person und sein Blut, das er sich wohl bei Herrn Fuentes medizinisch unterstützen hat lassen (gelinde ausgedrückt). Die Indizien gg einen Ivan Basso sind nicht weniger erheblich.

Coolman (stellvertretend) ist Veranstalter der TdF und muss für das aktuelle Jahr aber auch für die Zukunft sicherstellen, das diese Veranstaltung eine sog. cashcow ist und bleibt. Mir stellt sich die Frage, was macht coolman als Betriebswirt (ja, Herr Prudhomme hat diese Aspekte sehr wohl zu berücksichtigen) um seine Rundfahrt in einen sicheren Fahrwasser zu halten bzw zu bringen. Nicht zu vergessen sind die Umstände des Toursiegers 2006 (Landis-Doping-usw)

Prudhommes Ansage war nicht mehr als eine Bitte an DSC. Bisher. Ich weiss nicht wie er sich gg. Bassos Teilnahme wehren kann, aber abzuwarten bis irgendjemand mal das Interesse hat Herrn Basso das Handwerk zu legen, kann in seinem Interesse nicht sein. Die Landesverbände haben unterschiedliche Interessen (Italien, Spanien) und die UCI ist derzeit wohl nicht in der Lage federführend hier tätig zu werden.

So. Juli 2007. Ivan Basso gewinnt die Tour de France. Zwei Monate später können und werden die Indizien gg. Ivan Basso verwendet . Selbst der ital. Verband kann jetzt nicht mehr wegschauen, der Orden für Bassos Auftritt 2007 wird von Prodi erstmal in die Vitrine gelegt. Nach einigem juristischem Hin -und Her gelangt man ebenfalls zu der Erkenntnis, Ivan Basso hat sich auch bei Fuentes medizinisch pimpen lassen.

WER HAT DIE ARSCHKARTE ?

Auf jeden Fall auch die TdF. Zwei Jahre hintereinander einen äusserst fragwürdigen Sieger zu haben ist für keine Sportveranstaltung gut. Das hat dann schon wirklich Wrestling-Charakter.

coolman,

radfahrer sind schnelle Gesellen, justizia ist ne blinde Dame mit nem langsam machenden Rock.

Du denkst zu sehr als Radsportfan, diese Denke darf ein Prudhomme nicht haben. Geht bei ihm und den seinen mehr um das Ganzheitliche, richtig?
                    Bin mir sicher, Du würdest an seiner Stelle mit seiner Verantwortung genau so handeln.

pompa pneumatica

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

ganz klar. ich schreibe hier auch aus einer anderen perspektive. prudhomme muss natürlich für das sorgen, was du gerade geschrieben hast. basso profitiert mehr vom radsport als andersrum. klar. vor allem basso, als eher ruhiger zurückhaltender typ bringt er dem radsport nicht so viel. ist er nicht da, sind es andere. aber zurück zu prudhomme: um glaubwürdig zu wirken, muss er es dann bei allen fuentesleuten so handhaben. und da bin ich im zweifel. sag das mal in der öffentlichkeit mit dem profit usw., gerade in frankreich und deutschland.

selbst bei deinem szenario, in dem zwei monate später alles rauskommt, bleibt doch die frage offen: wie geht man mit so einem fall um? meiner meinung nach braucht man da einfach verbindliche regelungen (jetzt wieder andere sichtweise). es kann ja nicht sein, dass er am giro starten darf und an der tour nicht. und auch, dass basso ein pt-team hat und andere nicht. was ich mir wünsche, ist, dass die fuentes-jungs gleich behandelt werden und dass man insgesamt zu einem einheitlichen umgang mit solchen fällen kommt. dieses einzelne hin und her bringt gar nichts.

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

Das Problem existiert gar nicht:
                        „Bruyneel said that Leipheimer was always set to be the leader at the Tour de France and Ivan Basso the leader for the Giro d’Italia (…)“ (CN)
                        Hat er ja von Anfang an immer gesagt, nicht wahr?

Teilnehmer
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

Breukink

Was Bruyneel sagte ist sein Geschwätz von „gestern“. Wissen wir ob er sich „morgen“ noch dafür interessiert.
                          Denkende Menschen ändern ihre Meinung bekanntlich öfters mal.

coolman,

verbindliche Regelungen sind doch im Radsport derzeit nicht möglich. Hätten wir für alle GT’s einen Ausrichter, wäre es wohl was anderes. Ähnliches trifft für die Teams und deren Verhalten zu (Kein verbindlicher Codex). Es scheint so, als würde alles ein Chaos bleiben. Das wurmt ohne Ende.

Warten wir ab was noch alles passieren wird.

pompa pneumatica

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von Veloce stanco
                            verbindliche Regelungen sind doch im Radsport derzeit nicht möglich. Hätten wir für alle GT’s einen Ausrichter, wäre es wohl was anderes. Ähnliches trifft für die Teams und deren Verhalten zu (Kein verbindlicher Codex). Es scheint so, als würde alles ein Chaos bleiben. Das wurmt ohne Ende.

genau das befürchte ich eben auch. und bruyneels aussage sagt doch noch lange nicht, ob basso starten wird. er meint ja nur levy sei der kapitän. aber ich denke mal, das wird wohl jeder hier so sehen. wir wissen ja, was solche aussagen wert sind.

• Kapitän
                              • ★★★★★★★★

@Veloce

Die Frage ist doch was dem Radsport mehr schadet , ist es wenn Basso , der ja wieder Rennen fährt , auch die Tour fährt , oder er alle anderen Rennen fahren darf , die Tour aber nicht .

Ich weiss es nicht .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Adloal, kannst du das bitte noch mal erklären? Wieso schadet es dem Radsport, wenn Basso alles fährt außer der Tour?

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von ADLOAL
                                  @Veloce

Die Frage ist doch was dem Radsport mehr schadet , ist es wenn Basso , der ja wieder Rennen fährt , auch die Tour fährt , oder er alle anderen Rennen fahren darf , die Tour aber nicht .

Ich weiss es nicht .

Ich beantworte das aus meiner Sicht mal so. Fährt er die Tour, schadet er noch mehr. Oder besser/anders ausgedrückt, ein weiteres mal. Den Stellenwert der Tour mal aussen vor gelassen. Übrigens, er ist auch bei der Dänemarkrundfahrt und der D-Tour unerwünscht.
                                  Bitte jetzt nicht erwidern, das die unbedeutend sind. Weiss ich selbst.

Jetzt mal den Stellenwert der Tour mit hineingenommen.
                                  Die Eigner des Rennstalls (Armstrong gehört da auch anteilig dazu, richtig?) suchen derzeit einen Sponsor für die Zeit nach DC. Mal angenommen, die suchen weltweit, dann ist das mit einem Toursieger Basso etwas einfacher als mit einem Fünften namens Leipheimer.

Für mich wäre der Tourstart Bassos so etwas wie eine erteilte „Absolution“ allerhöchster Güte.
                                  Und das nach all dem was im Fall Ullrich rauskam.

pompa pneumatica

• Wasserträger
                                    • ★★★★★

Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit!

Teilnehmer
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von stony_desert
                                      Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit!

Signaturtext :D

pompa pneumatica

Teilnehmer
                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

Im Kicker wird heute spekuliert, dass Wiesenhof hervorragende Karten auf eine Tour-Einladung hat… na ja, nach den letzten Leistungen ist das schon richtig… aber so richtig für eine Rundfahrt sind sie ja nicht besetzt… aber im Vergleich zu anderen Teams „verhältnismäßig sauber“ mit positivem Image. Mal sehen, was das gibt…

Teilnehmer
                                          • Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

hm, also ne Toureinladung find ich dann auch fast wieder bisschen übertrieben. haben ja eigentlich kaum gute Rundfahrer. würde mich natürlich freuen für Wiesenhof, aber fände ich schon überraschend.

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

Ich tippe ganz stark auf Barloworld – zum einen weil die Tour in London startet, zum anderen waren die als einziges Nicht-PT Team neben Agritubel (und Astana) bei diesem speziellem Treffen mit der ASO in Charleroi dabei…

Moderator
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Wäre ja völliger Schwachsinn, wenn die ASO nun Wiesenhof einladen würde. Pollack hat sicher als Sprinter GT-Format, aber gewinnen würde er auch kaum, zudem fällt er ja jetzt erstmal aus. Ansonsten? Van Dijk, Radochla. Wäre ein ordentliches Sprinterteam, das aber in den Bergen wohl völlig untergehen würde. Und ob Wese, Giling, Schmidt oder Ludewig jetzt so die Reißer sind? Eher nicht. Würde da viel lieber andere Teams sehen. Barloworld, Selle Italia sind vom Potential her Teams, die einfach eine GT fahren müssen. Mit dem Giro wirds ja leider nix in diesem Jahr. Aber die lädt die ASO ja sowieso nicht ein, aber wen eigentlich dann?

ElkHaus oder Volksbank mit dem so sympathischen Berater?

Wahrscheinlich nur Astana und Agritubel und dann haben wir eine Tour mit 20 Mannschaften.

Naja, genauer betrachtet ist eine Einladung garnicht mehr so absurd wie ich es erst gedacht hab. Und einen großen Vorteil hat Wiesenhof ja, weder Wiesenhof noch Felt sind private Wettanbieter, sondern verkaufen nur ganz liebe Hähnchen bzw. Velos…

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Jaja
                                                Und einen großen Vorteil hat Wiesenhof ja, weder Wiesenhof noch Felt sind private Wettanbieter, sondern verkaufen nur ganz liebe Hähnchen bzw. Velos…

OMG, die grillen das französiche Wappentier! Diese Barbaren!
                                                -> keine Chance auf eine Einladung… :D

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

der kv gibt keine antwort. na gut.

ich denke mal die tour wird mit wenig teams stattfinden, dafür mit einem prozentual großen anteil an französischen teams. so viele wie schon lange nicht mehr.

• Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

1. Wiesenhof hat wie schon geasgt zu wenig Potenzial als z. B. Astana. Diese Mannschaft ist sehr stark , in allen Bereichen, bestzt, wie ich finde und daher sehr gut für die Tour geeignet. Wiesenhof eher nicht. Sie haben eher wie sie gezeigt haben bei den Klassikern ihre Chancen. Fazit: Keine Einlandung.

2. Zur Diskussion über den Verlauf würde es mir gefallen wenn nicht nur immer Alpen und Pyrinäen ins Programm kommen sondern auch mal öfter das Zentralmassiv oder die Vogesen. Dort könnte man auch die von euch geforderten Mittelschweren Etappen veranstalten. Auch die KSP-Passagen sollten öfters ins Programm kommen, denn die GT sollte etwas für Allrounder sein und nicht nur für reine Berg- und Zeitfahrspezialisten in einem sein. Das wäre viel interessanter für den Zuschauer.

3. Alle, die in Verdacht stehen bei Fuentes Kunden gewesen zu sein sollten zu einem DNA-Test aufgefordert werden. Es kann nämlich nicht sein, dass Jan Ullrich (zu Recht) bestraft wird und ein Ivan Basso oder andere nicht. Da müssen alle Verbände und Teams härter durchgreifen. Sonst würde der Radsport irgendwann keine überlebenswichtigen Sponsoren mehr finden und würde eingehen.

Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

• Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★

Wiesenhof zur Tour, das halte selbst ich als Wiesenhof-Fan für absoluten Blödsinn. Die haben sich doch dieses Jahr fast nur auf die Klassiker ausgerichtet. Und das die Einladungen zu den ganzen Klassikern berechtigt waren, hat sich ja gezeigt.

(Gajek wäre natürlich eine Bereicherung für die Tour ;) )

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 430)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.