Home › Foren › Tour de France › Le Tour 2007
- Dieses Thema hat 429 Antworten sowie 43 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 8 Monaten von
Radsportverrückt aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
6. Mai 2007 um 11:59 Uhr #6458996. Mai 2007 um 13:29 Uhr #645900
Aber auch die Profile der restlichen Bergetappen sind da.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
6. Mai 2007 um 20:32 Uhr #6459017. Mai 2007 um 6:02 Uhr #645902Danke el Chaba.
Die ersten vier Etappen sind ja wieder mal total flach, dafür wird es nach Autun interessant und die 7. Etappe ist ja dann (schon) ein bergiges Stück mit dem Colombiere.
So richtig berauschend ist die erste Woche natürlich trotzdem nicht.
Ganz schön flach …
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
11. Mai 2007 um 11:26 Uhr #645903Findest du ne Tour des Alpes besser:
14. Bergetappen!
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
11. Mai 2007 um 11:43 Uhr #645904Am liebsten 21 Bergetappen .
Ich finde den Kurs nicht so schlecht , es ist halt wie immer bei der Tour , dass die erste Woche fast ausschliesslich den Sprintern vorbehalten ist .
Es wäre für das Rennen besser , sie würden ähnlich dem Giro bereits bei der dritten oder vierten Etappe ein paar Schwierigkeiten einbauen .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
30. Mai 2007 um 15:14 Uhr #645905Astana, Agritrubel, Barloworld!
30. Mai 2007 um 15:28 Uhr #645906Barloworld?
30. Mai 2007 um 15:37 Uhr #645907Sind das die zusätzlichen Teams?
Astana war klar. Agritubel als französisches Team ebenso. Barloworld na ja, da gibts meiner Ansicht nach bessere.
30. Mai 2007 um 15:39 Uhr #645908Denk ich auch. Wer fährt denn da bekanntes?
30. Mai 2007 um 16:06 Uhr #645909Arreitunandia, Cardenas!, Bonomi, Degano, Cheula, Hunter, Guidi, A.Efimkin, Sioutsou!
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
30. Mai 2007 um 16:07 Uhr #645910Quote:Original von Stefu
Ich tippe ganz stark auf Barloworld – zum einen weil die Tour in London startet, zum anderen waren die als einziges Nicht-PT Team neben Agritubel (und Astana) bei diesem speziellem Treffen mit der ASO in Charleroi dabei…Und immerhin sind die momentan führende der UCI Europe Tour. Hunter hat ein gutes Jahr, A. Efimkin scheint mit Gesamtsiegen bem Giro del Capo und der Settimana Lombarda auch so langsam der Durchbruch zu gelingen (Top 20 möglich), Altstar Cardenas, Friedensfahrtsieger Cheula, KV- Liebling Siutsou und Talente wie Thomas und Augustyn sind doch eine schöne Mischung.
30. Mai 2007 um 16:16 Uhr #645911Siutsou ist super. Ist mir das erstemal 2003 aufgefallen, bei Lokomotiv(da war doch Ekimov kurzzeitig sportlicher Leiter, oder?). Da war er gerade mal 20, der schafft hoffentlich den großen Durchbruch noch
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
30. Mai 2007 um 16:36 Uhr #645912Viva Siotsou!
Gute Entscheidung, Selle noch dabei wäre die perfekte gewesen, aber ASO halt.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
30. Mai 2007 um 16:51 Uhr #645913Ja ASO-Bashing :rolleyes:
Bin zwar kein Fan aber was haben sie denn falsch gemacht? Agritubel ist jetzt nicht völlig unterirdisch. Und dass sie ein zusätzliches Franzteam wollen ist wohl einigermaßen verständlich. Das war früher viel schlimmer…
30. Mai 2007 um 17:01 Uhr #645914Hier wird nur von Einladungen geredet:
Könnte es nicht auch sein, daß die eine oder andere kleine Mannschaft inoffiziell durchgegeben hat, gar nicht teilnehmen zu wollen?30. Mai 2007 um 17:10 Uhr #645915Durchaus möglich Breukink und Einladungen sind eben erst mal nur Einladungen. Mit Ausladungen oder „freiwilligem“ Wegbleiben muss man sowieso rechnen zur Zeit.
30. Mai 2007 um 18:24 Uhr #645916Das meine ich ja gerade:
Die ASO wollen sich sicher die Peinlichkeit ersparen, daß eine Mannschaft die Einladung ablehnt. Die werden da natürlich vorher nachfragen.30. Mai 2007 um 19:18 Uhr #645917auf sioutsou freue ich mich. auch so ein verona-espoir wie nibali
R.I.P. Piti
31. Mai 2007 um 7:07 Uhr #645918enfant: Agritubel ist ja auch in Ordnung. Ich hätte eben gerne ein viertes Wildcard-Team gesehen. Beim Giro gehen 22 Teams ja auch. Das meinte ich mit „ASO halt“, weil sie auch in den letzten Jahren oft ihre Möglichkeiten bzgl. Einladungen meist nicht ausgeschöpft haben.
Welches Team würde denn eine Tour-Einladung ausschlagen? Also eine bessere Werbung für den Sponsor geht ja garnicht.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
31. Mai 2007 um 7:08 Uhr #645919Der KV Siutsou fan? Nein.
Barloworld. Logisch, wer sollte denn sonst genommen werden?
Unibet, ja, aber eben war klar.
Die Spanier? Mancebo, Sevilla etc. Braucht die Tour nicht, diese Werbung.
Selle? Eher nein. Tinkoff? Nein. Büffelteam? Nein. Panaria? Für 2 GTs auf hohem Niveau doch zu schwach.
Leitplanke
31. Mai 2007 um 7:40 Uhr #645920Ein PCT-Mixteam mit je einem Fahrer von Skil, Schoko-Jack, Wiesenhof, Selle, Tenax, DFL, Health Net, Navigators und Intel hättte ich noch cool gefunden.
31. Mai 2007 um 9:12 Uhr #645921Jaja: Wen hättest du denn eingeladen? Selle Italia? Die wollten doch unbedingt zum Giro und haben sich darauf vorbereitet. Was sollen die bei der Tour, wenn von den guten Fahrern keiner Form hat? Sehe da kein Team was wirklich eine Bereicherung wäre.
31. Mai 2007 um 9:13 Uhr #645922Quote:Original von Jaja
Beim Giro gehen 22 Teams ja auch. Das meinte ich mit „ASO halt“, weil sie auch in den letzten Jahren oft ihre Möglichkeiten bzgl. Einladungen meist nicht ausgeschöpft haben.Welches Team würde denn eine Tour-Einladung ausschlagen? Also eine bessere Werbung für den Sponsor geht ja garnicht.
Bei der Tour sind mir weniger Teams lieber. Da wird das bekannte Gedrängel zumindest etwas weniger.
Mitfahren ist nicht genug. Man sollte auch sichtbar sein.
Die Marketing-Menschen sitzen zum Teil mit der Stopuhr vor dem Fernseher und messen, wie lange ihr Logo in’s Bild kommt.
Die berüchtigte RAGT-Teilnahme vor ein paar Jahren hat dem Spnosor sicher nicht viel gebracht.31. Mai 2007 um 9:20 Uhr #645923Quote:Original von BreukinkQuote:Original von Jaja
Beim Giro gehen 22 Teams ja auch. Das meinte ich mit „ASO halt“, weil sie auch in den letzten Jahren oft ihre Möglichkeiten bzgl. Einladungen meist nicht ausgeschöpft haben.Welches Team würde denn eine Tour-Einladung ausschlagen? Also eine bessere Werbung für den Sponsor geht ja garnicht.
Bei der Tour sind mir weniger Teams lieber. Da wird das bekannte Gedrängel zumindest etwas weniger.
Mitfahren ist nicht genug. Man sollte auch sichtbar sein.
Die Marketing-Menschen sitzen zum Teil mit der Stopuhr vor dem Fernseher und messen, wie lange ihr Logo in’s Bild kommt.
Die berüchtigte RAGT-Teilnahme vor ein paar Jahren hat dem Spnosor sicher nicht viel gebracht.Sehe ich genauso, von mir aus hätte auch Agritubel zuhasue bleiben dürfen. Wenn ich an die erste Woch denke, mit den traditionellen Stürzen…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.