Le Tour 2007

Home Foren Tour de France Le Tour 2007

Ansicht von 25 Beiträgen – 201 bis 225 (von insgesamt 430)
  • Autor
    Radsportverrückt
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

Wollen wir wetten?

Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

Kanarienvogel
      Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Schon extrem was der Ulle/Fuentes ausgemacht hat….

Vor einem Jahr hatten wir hier schon x Posts über Pummelchens Chancen etc. etc, wäre er noch dabei wohl ähnlich. Der Tod der Tour im Forum natürlich nicht nur deswegen, denke auch des Ventils Rückzug (sicher weil er den Giroexpertentitel des KVs nicht akzeptieren kann), Operas schweigen, unterdessen auch Veloces abnehmende Postwut, bei Stahlross ähnlich, spielen sicher auch eine Rolle, man kann sich ja nicht einfach mit Coolman unterhalten :D

Aber trotzdem, in dem Mass hätte der KV das nicht erwartet, zum Glück haben wir Breukink und die neuen die uns am Leben halten!

Leitplanke

stony_desert
          • Wasserträger
          • ★★★★★

hm was soll man auch schreiben – man weiß ja nicht einmal wer mit fahren wird. nach all dem doping dings ist einfach die luft draussen….

enfant terrible
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★

Wo sind eigentlich die Raumcollagen?

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

ADLOAL
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★

@KV

Es fällt auf , dass hier schon bedeutend mehr los war , jedoch nicht nur im Tour Faden .
              Die von dir genannten schreiben schon auffallend wenig, es gibt aber auch ein paar , die sich nach dem Skandal ganz zurück gezogen haben .
              Mir scheint das Ventil hat sich nach Paris Roubaix kaum mehr gemeldet ???

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

kaiserslautern1900
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Im Kicker steht das folgende Manschaften ziemlich sicher von der Tour ausgeschlossen werden:
                Dis. Channel,Cofidis,Saunier Duval,Liquigas,CSC und noch ein weiteres Team.

Coolman
                Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

meistens ist ja an solchen gerüchten was dran, aber dann braucht man sich vl bald wirklich keine tour mehr anzusehen. mal schauen, was an den nächsten gesprächen rauskommt zwischen uci, aso und teams.

enfant terrible
                    • Kapitän
                    • ★★★★★★★★

Das wäre ein Paukenschlag! Kann ich mir bisher aber nicht vorstellen. Der Kicker ist nun auch nicht das große Fachmagazin für den Radsport, dennoch recht seriös…

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

Retendo
                      • Klassikerjäger
                      • ★★★★★★★

wie kommen die denn zu solchen vermutungen?
                      steht da auch ne begründung?

R.I.P. Piti

Lapébie
                      Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Sechs Teams auszuschließen bedeutet auch, 54 Fahrer weniger zu haben. Na ja, ich kann mir das alles nicht vorstellen. Man kann nicht immer nur auf den Erfolgreichen rumhacken, das löst keine Dopingprobleme.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

enfant terrible
                          • Kapitän
                          • ★★★★★★★★

Ich denke kaum das die 54 ersatzlos gestrichen werden. Und dass die erfolgreichen am Pranger stehen ist auch klar. Bei Fuentes musstest du schon Privatpatient sein. Die Kassenpatienten waren scheinbar woanders oder Selbstversorger.

Erstmal abwarten was kommt, ausser bei uns im Forum hab ich das nirgends gelesen. Ist also noch unbestätigt.

Plattfuß
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★

Also ich kann mir das nicht vorstellen, da müßte es schon handfeste Beweise geben, daß in diesen Mannschaften organisiertes Doping stattfindet.

Eher halte ich es für möglich, daß jeder, der irgendwie mit Fuentes in Zusammenhang gebracht werden kann, von der Tourorganisation ein Startverbot bekommt.

Abgesehen davon ist der Zeitpunkt wieder einmal sehr glücklich gewählt. Einen Monat vor der wichtigsten Landesrundfahrt mit den Fuentes-Fahrern kurzen Prozess zu machen. UCI, Landesverbände, Rennorganisationen, Teams und Fahrerorganisationen hatten den ganzen Herbst und Winter genügend Zeit die ganze Scheisse aufzuarbeiten und für die neue Saison klare Verhältnisse zu schaffen. Dieses stümperhafte Vorgehen ist doch das Allerletzte und wenn die Beteiligten wirklich so blöd sind, haben sie den daraus entstehenden wirtschaftlichen Schaden verdient. Schade nur für alle Fans, die guten Radsport erleben wollen und keine Dopingschlammschlachten und Siegerlisten unter Vorbehalt, die nach zehn Jahren neugeschrieben werden.

Coolman
                            Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

bei deinem letzten absatz kann ich dir nur zustimmen. aber da sind wohl auch die spanischen behörden mitschuld daran. auf jeden fall nervt es langsam. vor allem stellt sich für mich auch die frage: wie lange dürfen diese fahrer denn nicht an der tour teilnehmen?

ADLOAL
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★

So wie das ganze läuft , sind sie auf dem besten Weg den ganzen Profi Radsport zu killen .
                                Obschon mehr als ein Jahr Zeit , kommen sie immer schön vor den GT`s mit der ganzen Scheisse .

Wie schön waren doch die Zeiten vor 98 , man wusste zwar das gedopt wird , die Justiz hat sich aber nicht eingemischt und die Verbände haben auf Schadensbegrenzung gemacht .
                                So konnte man sich noch auf die Tour und Giro konzentrieren , ohne dauernd wieder neue Doping Schlagzeilen .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

Stefu
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

Also mich wundert das nicht das die besten Stories immer mitten in der Saison, kurz vor der Tour, gebracht werden.
                                  Die ganze Fuentes-Geschichte ist doch nur dank der Presse in den Fokus der Öffentlichkeit gelangt. Hätte es in Spanien keine undichte Stelle gegeben wäre das ganze in den Mühlen der Verbände vertuscht worden, es hätte vielleicht ein kleines Bauernopfer gegeben und dann geht’s weiter wie bisher.
                                  Dann war die Saison zu Ende, und wer will mitten im Winter schon Radsport in seinem Blatt haben? Da haben sich die Funktionäre eben gedacht, halten wir mal schön die Füsse still, erzählen was von keiner Handhabe und so’n blabla und in der nächsten Sasion können alle wieder weitermachen wo sie im April 2006 aufgehört haben.
                                  Nur in Deutschland, da hat es Tradition das der Tourgott auch im Winter für die ein- oder andere Schlagzeile gut ist. Pech gehabt. Jetzt geht das alles wieder von vorne los, und so gern ich auch eine unbeschwerte Tour gesehen hätte, eine ganze Reihe Fahrer & v.a. Funktionäre haben sich diesen Tritt in die Eier redlich verdient und wenn wir ehrlich sind schaut man sich sowas doch dann auch gerne an. :D

Radsportverrückt
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

Ich denke die Stories werden vor der Tour gebracht damit das Vorprogramm der Sender ausfüllt werden kann. :D

Nein, Spaß beiseite. Ich glaub auch nicht dass 6 Teams von der Tour ausgeschlossen werden. kicker ist zwar seriös aber auch net die Zeitung wo mal Radsport drin steht. Ich weiß nicht was ich denken soll.

Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

MaxiHaberl
                                    Teilnehmer
                                      • Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

hm, bin ja schon mal gespannt was da noch so kommt. mir wäre auch deutlich lieber gewesen das Ganze wäre letzten Winter rausgekommen, aber besser spät als nie.
                                      Mein Tipp wer auf der liste draufsteht schaut so aus:
                                      ***** Klöden
                                      **** Valverde, Pereiro
                                      *** Sastre, Vino, Evans
                                      ** Gonchar, Guerini, Savoldelli, Azevedo
                                      * Popovych, Rubiera, Moreau, Menchov, Rasmussen

Veloce stanco
                                      Teilnehmer
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von Kanarienvogel
                                        Schon extrem was der Ulle/Fuentes ausgemacht hat….

Vor einem Jahr hatten wir hier schon x Posts über Pummelchens Chancen etc. etc, wäre er noch dabei wohl ähnlich. Der Tod der Tour im Forum natürlich nicht nur deswegen, denke auch des Ventils Rückzug (sicher weil er den Giroexpertentitel des KVs nicht akzeptieren kann), Operas schweigen, unterdessen auch Veloces abnehmende Postwut , bei Stahlross ähnlich, spielen sicher auch eine Rolle, man kann sich ja nicht einfach mit Coolman unterhalten :D

Aber trotzdem, in dem Mass hätte der KV das nicht erwartet, zum Glück haben wir Breukink und die neuen die uns am Leben halten!

Grüss dich Birdie.

Schaue kaum noch Radsport. Habe kein TV mehr.
                                        Warum das Ventil nicht mehr postet weiss ich allerdings auch nicht. Na ja, demnächst vielleicht wieder wenn Cancellara auf dem 2. Teil der Fuentesliste auftaucht.
                                        Ansonsten würde ich behaupten er hat ein paar Aufträge an Land gezogen oder ist in anderen Umständen.

Ach, ab und zu bin ich noch off-topic.
                                        Demnächst viell. wieder mit Reisebericht.

pompa pneumatica

Breukink
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

@ Maxi
                                          Gontchar “ war sowieso nicht fuer die Tour geplant.“
                                          Mein Tip: Der faehrt nicht mehr fuer Tmob.
                                          Guerini als GK-Anwaerter: Ist das ein Witz?
                                          Und bist du sicher, dass Benfica noch nachnominiert wird?

Plattfuß
                                            • Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

Vielleicht gibts ja dieses Jahr mal wieder einen französischen Toursieger :D

kaiserslautern1900
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

Liquigas soll doch nicht ausgeschlossen werden aber noch Quick-Step(Dann wäre Boonen nicht dabei,super!)

Coolman
                                              Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

dann hätte garate genau so gut den giro fahren können …

kaiserslautern1900
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

Na dann…

Pinarella
                                                    • Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

MaxiHaberl, deinen Tipp hätte ich genauso abgegeben. Nur Voigt hätte ich noch irgendwo reingemischt.

Stefu
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

mein Tipp sähe wohl so aus (inc. Checcini-Kunden):

***** Valverde
                                                      **** Pereiro, Petacchi
                                                      *** Boonen, Cancellara, Rogers
                                                      ** Sinkewitz, Voigt, Honchar, Leipheimer
                                                      * Mazzoleni, Gerdemann, Sastre, Bettini, Kirchen

Klöden muß nicht zwingend sein weil der ja Schedewie-betreut ist, aber wer weiß…

Ansicht von 25 Beiträgen – 201 bis 225 (von insgesamt 430)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.