Home › Foren › Tour de France › Le Tour de France 2009
- Dieses Thema hat 50 Antworten sowie 16 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren, 10 Monaten von
EpocalypseNow aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. Februar 2009 um 20:27 Uhr #664046
Valverde wird wenn sowieso wieder nur 1,2 Etappen in der ersten Woche gewinnen und sich dann wieder verabschieden^^
13. Februar 2009 um 23:26 Uhr #664047Nachdem Youtube mein Lance Armstrong Video aufgrund der Musik gelöscht hatte (Red Hot Chilli Peppers) hab ich es jetzt neu hochgeladen mit anderer Musik…
http://www.youtube.com/watch?v=Mw_4McYl4Tk
19. Februar 2009 um 8:54 Uhr #66404817. März 2009 um 16:26 Uhr #664049ASO hat die Teams bekannt gegeben!
Alle Pro Tour Teams außer Fuji!
Cervelo, Agritubel und Skil!
Wieso werden die Skils überall eingeladen??
Glaubt Prudhomme das Hievert oder wie der Knilch heißt in die Top 10 fährt
Barloworld oder BMC wären mir lieber als die Shimanos..
17. März 2009 um 17:47 Uhr #664050Skil? OK, Barloworld und Doping halt… ein Fall an der Tour ist Gift. Lächerlich eigentlich.
Skil.. na ja.. Ueberall aber übertrieben.. GT wird’s bei der TdF bleiben. Der KV hätte ja eigentlich Barloworld trotzdem erwartet, wenn nicht halt Vacansoleil. Die Italiener eh unwahrscheinlich, LPR zu gedopt, Diquigiovanni ebenso, CSF noch mehr, Acqua auch… Flaminia zu lokal, ISD zu schwach für 2 GTs. Was bleibt? Vacansoleil. Skil, Landbouwkrediet, die Oesterreicher, die Spanier aber Xacobeo kann nicht 3 GTs fahren Andalucia zu mies. Der KV hätte Vacansoleil genommen. Skil hat 4 Franzosen. Aber gibt definitiv bessere Teams. Eben die Italiener die aber von Anfang an keine Chancen hatten.
Leitplanke
17. März 2009 um 19:44 Uhr #664051Skil überflüssig! Warum der KV ständig dieses Vacansoleil-Team fordert, weiß ich nicht. Als würden da Gotti, Mason und Marzano fahren! (OK, dann wäre das Team wohl schon wesentlich Tour-würdiger als so!)
Was hat dieses Team?
Carrara unkonstant – 2007 war gut, 08 dann schwach. Kaum was gerissen, daher wohl auch kein neuer Vertrag bei QST.
Cooke – ein alter Sprinter, der meist nurnoch irgendwelche Übersee-Rennen gewinnt (oh, war heute Dritter bei Tirreno? Schlechter Tag um ihn runterzumachen) Kann trotzdem bei der Tour auch nix gewinnen.
Leukemans da wohl schon besser – aber eben auch ein Doper (was für die ASO auch schon ein großes Problem darstellt!). Aber so viel besser wie Cooke ist er eben so und so auch nicht.
Lhottellerie ja. Der könnte mal Tour-Niveau erreichen. Ob er es schon in diesem Jahr hat? Könnte bei der Tour jedenfalls gut lernen.
Und sonst? Bozic? Lagutin? Löwik? Oder doch Rein(i)er Honig?
Brauche das Team bei der Tour nicht wirklich. OK, einen Tick besser wie Skil sind sie sogar, mehr aber auch nicht. Barloworld wäre viel besser gewesen, da aber wohl ASO-Ansichten Schuld. Oder LPR mit Petacchi, aber wohl dasselbe Problem.
Besser als Skil und Vacansoleil hätte ich da schon dieses Team gefunden:
http://www.cqranking.com/men/asp/gen/team.asp?year=2009&teamcode=BCS
Aber eben nur drittklassig und daher darf man sie ja nicht einladen. (obwohl die ASO darf doch eigentlich machen was sie will, oder?) Dann kriegen sie Casper, der wieder in Form kommt (besser als Cooke und Leukemans), den lustigen Talabardon und noch ein paar bekannte Franzosen wie Engoulvent. Auf jeden Fall wäre das ein Team mit neun Franzosen, die sicher mindestens genauso gut ausreißen könnten wie die Skils.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
17. März 2009 um 20:10 Uhr #664052Lagutin hat mal ne Etappe bei der RLP-Rundfahrt gewonnen als ich am Ziel stand…Muss also gut sein
18. März 2009 um 5:58 Uhr #664053Was heisst hier fordern?
Der KV erklärt nochmal und zwar langsam.
Ok, Toureinladungen hatte sich der KV nicht wirklich damit beschäftigt. Gestern auch nicht gecheckt dass das ja nur 20 TEams sind. Theoretisch noch 2 kommen können. Erwartet der KV aber im Fall Tour weniger. Giro eher.
Aber Tour? Der KV hätte es einfach gemacht. Fuji rein, Cervelo rein, Agritubel rein. 20. Wenn man mehr will Barloworld rein, 21.
Aber das Fuji nicht kommt war eh klar. Cervelo Agritubel rein auch klar. WEnn noch eins kommt…. Barloworld natürlich, bis man überlegt und sich an einen Moises Duenas
Bleibt also wenn man 20 Teams nimmt eins. Welche bleiben:
Acqua e Sapone: Stinkt nach Doping. Paolini.. nichts klares, der KV eh nicht kapiert was da war, aber wie alle italienischen Continentalteams riecht es da enfach etwas… ob zurecht oder nicht unklar… also nein. Dazu 2 GTs.. gutes TEam, aber wohl zu viel.
Amica: Kein Biopass
Andalucia: Vicioso sonst eigentlich nichts wirkliches. Bringt nichts.
BMC: Wozu. US Werbung mit Armstrong nicht nötig, mit GArmin ein besseres US Team eh auch dabei.
Flaminia: Nein, zu schlecht. Giro könnte noch kommen, 2 dann eh zu viel.
Contentpolis: Chancenlos
CSF: Ja, sicher!
Elk: Nein… evtl gar kein Biopass, 1 der 2 Oesiteams ja ohne… aber egal, nein.
ISD: Eine Ueberlegung wert. Neues Team, also noch ohne Geruch.
Landbouwkrediet: Belgisches Fluchtteam, eher Norden, aber mal überlegen.
LPR: Stinkt, stinkt, Di Luca UND Petacchi, wäää. NEIN.
PSK: Nein, natürlich. KEine Kwalität und Doper, ganz dumme noch dazu.
Diquigiovanni: Stinkt, stinkt.
Skil: Keine Heldenvereinigung, shortlist
Topsport: Siehe LAndbouwkrediet. Shortlist
Vacansoleil: Möglicher Franzstar, Leukemans stinkt aber.
Vorarlberg: Scheint besser als Elk, aber nein
Xacobeo: 3 GTs viel zu viel, bringt nichts.Also möglich ISD, Landbouw, Skil, Topsport und Vacansoleil. Und da findet der KV VAcansoleil eigentlich am interessantesten. Neben ISD… Gegen ISD spricht die Giroteilnahme. Was heisst das die STars, also Visconti, Grivko, eventuell Grabovskyy, Pydgnornyy, evtl Abakoumov, (der sollte doch gut sein, aber irgendwie nicht wirklich..) Gatto ihre Saison schon auf den Giro ausgerichtet haben. Kwalitativ wohl besser als die anderen, aber eben, lieber ein etwas schlechteres TEam für das die TdF DIE Schaubühne werden kann, nicht ein besseres das 2 Monate vorher brillieren will und die Tour dann schon etwas unmotivierter fährt.
Landbouw kennt der KV zu wenig, scheinen einfach Nordfahrer der 2. und 3. Klasse zu sein. Topsport noch etwas mysteriöser, ist ja aber eh eher ein Ausbildungsteam meint Breukink. Für Landbouw sprechen die 3 Franzosen.
Skil: Internationales Team mit Chinesen und Japanern, toll, sollen starten dann gibt’s livebilder. Den Renner sieht der KV aber nicht wirklich. Hivert nach seinem PN noch am ehesten.
Und da kann Vacansoleil eben mehr bieten. Lhottelerie als franz. Talent. (ok, Hivet, bäää). Bozic taucht doch ab und zu in Ergebnisslisten auf. Cooke sicher vorbei, ja man darf ihn einfach nicht mehr an seinem grünen Trikot messen. Sondern als das sehen was er ist. Viertklassikger Sprinter der aber auch ausreissen kann. Carrara kein Renner. Aber evtl 09 wieder besser? Leukemans und Lagutin auch besser als was Skil zu bieten hat irgendwie. Ja, Leuke wohl nie mehr als seine Top 10 bei den Klassikern und Lagutin nur wenn Lautern zuschaut.
Skil sieht der KV einfach wirklich nichts. Nach PN Hivert. Und nichts. Da findet er Vacansoleil besser. Nicht toll aber besser. Sollen doch die und Landbouw gleich auch noch einladen eigentlich..
Leitplanke
25. März 2009 um 13:33 Uhr #664054Hallo erstmals!
hab mich gerade bei euch im forum angemeldet, um etwas für mich sehr wichtiges herauszufinden, ich wäre euch sehr dankbar wenn mir einer von euch seriös antworten könnte!
war einer von euch schon mal als zuseher live bei der tour de france? es geht darum ich will heuer im juli eine motorradtour fahren, bei der der höhepunkt eine bergankunft der le tour sein soll….
jetzt gehts darum wie kommt man zu so einem platz, muss man da kerten kaufen oder kann man sich da einfach hinstellen nach lust und laune…..
wie viel vorher muss man da sein, das man noch hingehen kann wo man will???würd mich freun wenn ich antworten von euch bekomme und vl ein paar tips wie es leichter ist….. will nicht umsonst nach Frankreich fahren
mal danke sag
lg thomas25. März 2009 um 14:48 Uhr #664055Könnte dir den Mont Ventoux am vorletzten Tag empfehlen!!!
Für die ganz teuren Sitzplätze direkt an der Straße auf der Riesen-Sitzplatztribüne musste allerdings richtig dick löhnen!!! Schwarzmarktpreise gehen da bis zu 1000€ rauf kurz vor der Etappe!!!
Die billigen Stehplätze kosten nur n paar €.
Allerdings biste da meilenweit weg und siehst die Fahrer fast net…
ne spass beiseite!
Stell dich hin wo du Lust hast!!!
und genieß die hammer geile Stimmung!!!
25. März 2009 um 18:00 Uhr #664056
Ne du musst dir keine Karten kaufen, am Montoux dürfte es sehr voll werden. Also gut wenn du Stimmung willst.
Wenn du aber lieber viel von der Etappe haben willst, solltest vllt. ein Einzelzeitfahren anschauen, wobei man bei ner Bergankunft auch lange die Fahrer sieht. Ist also beides gut…
25. März 2009 um 19:08 Uhr #664057wow mal danke für eure schnelle antwort….
wart ihr schon mal live dabei?????
wie haben uns gedacht weil sichs für uns geographisch am besten ausgeht in „Bourg-Saint-Maurice“ die tour zu geben….
war von euch schon wer da und kann gutes bzw schlechtes erzählen?????
ist es wirklich so das sich da einfach jeder zur straße stellen kann und zusehen kann?25. März 2009 um 22:25 Uhr #664058Ich war schon mal auf der Moritzburg. Leider kam die Tour da nicht vorbei.
Eee, keene Ahnung, aber Autobahnen kosten in Frankreich Geld. Da würde ich mich auf keinen Fall hinstellen.
26. März 2009 um 6:44 Uhr #664059ich versteh nur auobahn…… was heiß das jetzt genau???
26. März 2009 um 17:16 Uhr #664060Ne , du kannst dich auf jeden Fall überall kostenlos an den Rand stellen. Beim anderen kann ich dir nicht helfen weil ich noch nicht bei der TdF dabei war.
26. März 2009 um 17:55 Uhr #664061Ich war bis jetzt einmal bei der Tour und einmal bei der D-Tour dabei, 2002 in Theley und 2007 in Besseringen
2002 standen wir an leicht ansteigender Straße, das hat sich nicht gelohnt, 1 Sekunde Ausreißer, 5 Sekunden Hauptfeld. 2007 stand ich zwar auf flachem Gelände, dafür aber in der Verpflegungszone: Habe 4 Flaschen mit Deckel, eine ohne (2 von Ag2R, eine von T-Mobile, eine von gerolsteiner und eine von Discovery, also gleich 3 Sammlerstücke von jetzt schon nicht mehr existierenden Teams… ich Depp hab eine Skil-Flasche nem kleinen Jungen geschenkt, hätte besser die Ag2R hergegeben), dazu ne Verpfelgungstasche von weißnich mehr glaub Ag2R wo ich grad dabei war und 2 Riegel (die hab ich aufgegessen)
Lohnend war hier nicht so die Werbekarawane, nur so ne T-Mobile-Hand und ein Appenzeller-Cäppi. 2002 hingegen bei der Tour: großartig, wer da nix abkriegt hat wirklich dickes Pech
Zum Schluss denk ich mal wär nicht schlecht wenn ihr ein bisschen variabel sein würdet. Aber mein Favorit wäre der Ventoux, am vorletzten Tag und außerdem sieht man die fahrer von oben schon 5km kommen. Früh da sein, am besten schon am Tag vorher und dann gibts auch oben nen guten Platz
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!26. März 2009 um 18:30 Uhr #664062zuerst mal danke…. wie meinst das am vortag???? heißt das i muss meinen platz m vortag schon an der strecke reservieren und da schlafen???? weißt du ungefair auch wieviel früher die straßen gesperrt werden und wie lang sie dann gesperrt bleiben????
danke erstmls30. März 2009 um 9:56 Uhr #664063da kann mir wohl keiner helfen was???? hat irgenwehr nützliche links oder homepages???? würde mich über jede hilfe freun….
30. März 2009 um 16:50 Uhr #664064Quote:Original von eee
da kann mir wohl keiner helfen was???? hat irgenwehr nützliche links oder homepages???? würde mich über jede hilfe freun….Ei die Tour ist ja auch keine Behörde… Details müssen da schon noch geklärt werden, die Pläne kann man irgendwann dann bei letour.fr nachschauen. Die Seite gibts auch auf deutsch
Und wenn ihr midem Motorrad unterwegs seid… naja übernachten wird da glaub ich schwerer ein Wohnwagen wär nicht schlecht
Im Zelt pennen ist sehr abenteuerlich, geh mal davon aus dass die Tour mehr als nur ehrenhafte Leute anziehen wird. Früh ins Bett gehen und dann morgens hochfahren bevor abgesperrt wird, aber schon am tag vorher mal nen Platz auskundschaften
Alles in allem war ich noch nicht am Ventoux, aber oben sind ja bekanntermaßen keine Bäume mehr also der Blick ist gut und wo du dich am besten hinstellst soll dir am besten jemand anderes sagen
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!4. April 2009 um 19:49 Uhr #664065zoid0r
Ich find das Video geil!
)
Großes Lob von meiner Seite!!!!!
17. Mai 2009 um 22:56 Uhr #664066Zelten ist kein Problem, an den Bergen zelten so viele, da braucht man sich wenig Sorgen zu machen. Habe selbst 2005 am Galibier gezeltet. Zuletzt sind wir allerdings immer am Tag der Etappe die Berge hoch. Ist auch kein Problem, wenn man mit leichtem Gepäck unterwegs ist. Den Grill würde ich dann unten lassen…
Und dem Tour-Neuling würde ich mal Höllentour empfehlen, da sieht man doch, wie das läuft.
17. Mai 2009 um 22:58 Uhr #664067Und das beste Video zur Einstimmung ist seit 2003 natürlich dieses: http://www.youtube.com/watch?v=sQz-CZvkY8k
21. Mai 2009 um 13:29 Uhr #664068Zu den „Petacchi für die Tour zu Silence“ Gerüchten:
Silence selbst zeigt sich „überrascht“ von diesem Ansinnen.
Der Koala würde das wohl sehr viel eindeutiger formulieren.23. Mai 2009 um 10:53 Uhr #664069Kein Gerücht:
Das vorläufige Aufgebot von Katjuscha:
Vladimir Karpets (Rus), Aleksandr Botsjarov (Rus), Antonio Colom (Spa), Joan Horrach (Spa), Sergej Ivanov (Rus), Robbie McEwen (Aus), Jevgeni Petrov (Rus), Filippo Pozzato (Ita), Gert Steegmans (Bel), Nikolai Trussov (Rus) en Stijn Vandenbergh (Bel).Warum Steegmans dabei ist, Napolitano, der dieses Jahr doch sehr viel mehr gezeigt hat aber nicht, ist mir ein Rätsel.
27. Mai 2009 um 14:47 Uhr #664070Find ich auch ziemlich schade, auch, weil er ein ziemlich symphatischer Kerl ist, aber schau; auch wenn in dieser Saison vielleicht mehr von ihm zu hören war, war es doch Steegmans, der schon Tour-Etappen gewonnen hat. Napolitano ist vielleicht etwas zu schwer, er ist nicht so der Typ für eine dreiwöchige Rundfahrt. Steegmans ist da vielleicht aussichtsreicher.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.