Home › Foren › Aktuelle Rennen › Luik-Bastenaken-Luik 2011
- Dieses Thema hat 96 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 8 Monaten von Ventil aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
24. April 2011 um 14:29 Uhr #697051
geilä siäch
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
24. April 2011 um 14:30 Uhr #697052aber ok..
gilbert .. ein souvärener und verdienter sieger..
der rest ist einfach nur doof.
102
24. April 2011 um 14:33 Uhr #697053eigentlich sind die schlecks an diesem scheissrennen schuld, so gesehen wurde gilbert gar nie richtig gefordert..
102
24. April 2011 um 14:43 Uhr #69705424. April 2011 um 14:58 Uhr #697055Beinahe hätte ich an der flamme rouge den Fernseher ausgeschaltet. Unglaublich wie dumm die Schlecks sind.
24. April 2011 um 15:39 Uhr #697056ja, die schlecks wieder mal taktisch suboptimal. besonders deshalb, weil sie ja mindestens 2 relativ gute, taktische möglichkeiten gehabt hätten: entweder abwechselnd gilbert attackieren, was am berg vermutlich nicht zum erfolg geführt hätte, aber womöglich auf dem flachstück.
oder aber die „nicht-mitführ-taktik“ und dann hoffen, dass gilbert sich stark genug einschätzt, die alleinige führung zu übernehmen und trotzdem zu gewinnen. hätte gilbert das nicht mit sich machen lassen, hätten die schlecks wohl befürchtet, dass die verfolger wieder herankommen, was ich persönlich als kein allzu grosses problem angesehen hätte…
…denn 1. hätte sich dann wieder eine neue rennkonstellation ergeben, wo sich noch mehr als nur 2 bis 3 fahrer gegen gilbert hätten verbinden können und 2. wären die schlecks wohl imstande gewesen, die verfolger erneut abzuhängen. (da sie ohnehin schon stärker waren und zudem ein paar minuten wertvolle kräfte hätten sparen können.)
die schlecks schienen mir nur leider gar nicht wirklich daran zu glauben, gilbert schlagen zu können. unglücklich dann natürlich auch noch, dass andy im finale für fränk arbeitete, wobei ersterer im schlussspurt offenbar noch mehr reserven hatte.
andererseits ist die taktik, auf den mehr oder weniger sicheren 2. und 3. platz zu gehen (sowie eine kleine chance auf den sieg), auch nicht sooo sehr zu verachten, besonders, wenn man das rennen ohnehin schon mal gewonnen hat.
24. April 2011 um 16:40 Uhr #697057Gilbert also mit dem Triple. Spätestens nach Mittwoch wäre alles andere auch eine Überraschung gewesen. Schade dass der erste Angriff alles entschieden hat. Hätte doch gedacht dass da noch Fahrer wie Sanchez, Rodriguez oder Kolobnev mitkönnen. Hatten aber wohl alle nicht ihren besten Tag.
Kreuziger guter Vierter, macht Hoffnung auf den Giro.
Martens wieder bester Rabobankler!
Achso, Leclerq hat mir als Kommentator gut gefallen. Hörte sich nachher so an als würde der in Zukunft öfter mal dabei sein.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
24. April 2011 um 17:20 Uhr #697058Nennt mir konkret wie und wo die Schlecks hätten angreifen sollen!
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!24. April 2011 um 17:27 Uhr #697059die Möglichkeit wäre gewesen irgendwo kurz vor der Nicolas mal probieren zumindest.
Allerdings ich denke dann wäre ziemliche Unruhe reingekommen in die 4er Gruppe und wer weiß ob dann nicht von hinten alles wieder zurückgekommen wäre. Außerdem ich denke sie haben gemerkt das Gilbert einfach ne Klasse stärker im Moment ist und da auch mit Attacken nichts zu machen gewesen wäre. Und sind wir mal ehrlich, ich bzw. wohl jeder von uns hier wäre verdammt Stolz wenn man gemeinsam mit seinem Bruder der noch dazu im selben Team fährt das Podium bei einem so bedeutendem Rennen schlecken würde und würde das nicht mit wahrscheinlich eh sinnlosen Attacken gefährden!
24. April 2011 um 17:47 Uhr #697060True Racing – Wir verzichten auf Attacken, die man uns im nachhinein als sinnlos bescheinigen wird. Viel mehr pilotieren wir den späteren Sieger zur Ziellinie und feiern die Podiumsplätze als grandiosen Erfolg.
Wir sehen uns! Macht im Osten!
24. April 2011 um 17:57 Uhr #697061Quote:Original von hundefutter
True Racing – Wir verzichten auf Attacken, die man uns im nachhinein als sinnlos bescheinigen wird. Viel mehr pilotieren wir den späteren Sieger zur Ziellinie und feiern die Podiumsplätze als grandiosen Erfolg.bla bla, sag wo sie hätten attackieren sollen!
der klügere vogel hat recht!!!24. April 2011 um 18:08 Uhr #697062Nach St Nicolas nicht mehr mitführen. Ganz einfach.
24. April 2011 um 18:09 Uhr #697063Warum sollten „sie“ attackieren, wenn sie mit Platz 2 und 3 zufrieden sind? Da kann ich von hier noch so viele Kommandos geben. Ist denen völlig egal! Müßig!
Wir sehen uns! Macht im Osten!
24. April 2011 um 18:18 Uhr #697064Quote:Original von Rindfleisch
Nach St Nicolas nicht mehr mitführen. Ganz einfach.sehr sinnvoll. Gilbert übersprinten sie trotzdem nicht und am Ende kommt noch das Feld ran weil Gilbert anfängt anzugreifen
der klügere vogel hat recht!!!24. April 2011 um 18:19 Uhr #697065Wesentlich sinnvoller als das was sie tatsächlich gemacht haben.
24. April 2011 um 18:20 Uhr #697066eben nicht
der klügere vogel hat recht!!!24. April 2011 um 18:20 Uhr #697067taktisch gesehen haben heute die mannschaften alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
das gilbert ab einer bestimmten distanz vor dem ziel attacken selber kontert, und auch kontern kann/muss ist klar. den belgier an der redoute isolieren ist ja gut und recht, aber dann die ausganglage einschläfern lassen grenzt an dummheit. da hätten die attacken der b-kapitäne kommen müssen. geht gilbert mit, bricht man das unternehmen ab um es erneut zu versuchen.
so aber, wurde aus dem rennen eine lachnummer.wie gesagt, ab dem zeitpunkt wo die schlecks attackierten war das rennen tot. das liegt erstens an diesen ..kann man die eigentlich nicht trennen und in verschiedenen mannschaften unterbringen ..lieben und gemütlichen schlecks (musikenstadl lässt grüssen), und zweitens an der eher laschen vorstellung vom rest. ok, wenn die beine nicht mitmachen, was willst du. trotzdem, interessant war das heuten nicht. natürlich muss man für das ventil nicht immer gewinnen, leistung zählt. aber, da hätten sie, wenn was gescheiter eingekauft wenigstens mit cancellara was einfahren können diese leoparden. :rolleyes:
möve! bei einem solchen rennen wollen wir schweissgebadete helden und keine buchhalter mit bleistift im ohr sehen..
102
24. April 2011 um 18:23 Uhr #697068HEUTE WURDE DER RADSPORT EIN WEITERES MAL BESCHMUTZT !
102
24. April 2011 um 18:27 Uhr #697069irgendwie schauen die zwei ganz schön dumm aus der wäsche. ..von mir aus kann lappi das ventil vermöbeln ..
SOWAS WILL ICH NIE MEHR SEHEN !
102
24. April 2011 um 19:28 Uhr #697070so.. und jetzt noch philippe gilbert loben.
dass sein „kindheitstraum“ in erfüllung ging mögen die ventile dem motörli aus belgien von herzen gönnen. keiner hat diesen sieg, hier jetzt und heute mehr verdient als er. irgendwie verdammt cool, all diese aussagen vor dem rennen, die umsetzung und der glasklare verstand, „wie komme ich als erster über die ziellinie“. ein grandioses frühjahr geht nun für gilbert zu ende. am besten gefallen hat er mir bei der montepaschi strade bianche und ronde van vlaanderen. wünsche mir mehr solche leidenschaftlichen fahrertypen im peloton…
102
24. April 2011 um 20:53 Uhr #697071Leider hab ich wegen Ostern nichts gesehen, das hätte ich mir gern noch reingezogen. Nach den ersten Berichten auf rsn ja ein mordsspannendes Rennen mit taktischer Meisterleistung von Gilbert.
Nach euren Kommentaren ja doch eher eine maue Nummer von den Schlecks ohne wirklich alles auf Sieg zu setzen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
24. April 2011 um 22:10 Uhr #697072für mir gestern ; da ..schleck/schleck/gilbert .. to press.
schon ein bisschen krank, wie wie sie alles stehen gelassen haben..
102
24. April 2011 um 22:12 Uhr #697073das ist nicht gesund.
102
24. April 2011 um 23:59 Uhr #697074Das war jetzt die Meisterprüfung.
Im Moment scheint es nur Gilbert/Cancellara
zu geben.
Der hat seine ganze Vorbereitung auf den heutigen Tag gelegt, d.h. heute auf 100%.
Aus dieser Sicht sind seine Leistungen vorher, speziell bei der Ronde nochmal ein paar Stufen höher einzuschätzen.
Ich war ein wenig erstaunt wie locker die drei wegkamen, da gab es kaum Gegenwehr.
Als sie dann zu dritt waren, hätte ich von den Schlecks auch noch etwas erwartet, es war jedoch Gilbert der noch einmal angegriffen hat.Jetzt sind vier Monumente vorbei und Leopard hatte jedes Mal einen Fahrer auf dem Podest, dies ist trotz der verpassten Siege eine Topleistung.
Cancellara wird sich ja auf die WM wieder in Topform bringen, so könnte es dann bei der Lombardei noch zu einem Duell mit Gilbert kommen, ich bin im Gegensatz zu vielen überzeugt, dass Cancellara sowohl Lüttich als auch die Lombardei und Gilbert Roubaix gewinnen kann.
Wer schafft die fünf als erster, im Moment steht es
3 zu 2.
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
25. April 2011 um 11:24 Uhr #697075@ Lappi
bis 2km vor dem Ziel war es auch ne super spannende Sache. Ich verstehe die Kritik auch nicht.
An Falkenfelsen angreifen war richtig. Redoute war zu früh, und wer kommt weshalb darauf dass nach der Redoute das Tempo abfiel. Weiter hochgehalten wurde es.
Dass Fränk die Lücke zu Andy selbst zufährt find ich auch nachvollziehbar. Vor einer Woche hat Gilbert die Lücke im Flachen zu Andy auch zugefahren, warum also gestern nicht wieder? So war man 2:1 und die Situation war stark. Schuld daran dass es nicht noch besser wurde waren Sanchez, Rodriguez und Co, die gestern nichts zeigten.
Nach dem Falkenfelsen ging es beragb, dann wieder bergauf und wieder bergab. Unten in Lüttich waren es noch 4km bis zur St Nicolas. Angenommen sie attackieren sich gegenseitig, dann kann vielleicht einer wegfahren, aber Gilbert wäre es zuzutrauen gewesen dass er die Lücke wieder schließt. Also bis hierhin fand ich das Vorgehen nicht schlecht. Man musste auch sehen dass aus dem Feld keiner mehr rankommt.
Was man hätte probieren können, wäre auf der Abfahrt eine Lücke reißen zu lassen. Oder 2km vor dem Ziel, als das Ding für das Feld durch war, abwechselnd anzugreifen und nicht mehr zu führen. Aber ich finde es nicht verwerflich dass man damit zufrieden ist, zusammen mit seinem Bruder auf dem Podest zu stehen bei so einem Rennen.
der klügere vogel hat recht!!! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.