Luxemburg im Aufwind

Home Foren Profi-Radsport allgemein Luxemburg im Aufwind

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 86)
  • Autor
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Nick :
      ich plane eine saubere Karriere… plane ?

früher wurden die Fahrer von den Teams gedopt, jetzt sind es die Fahrer selbst die sich versorgen müssen..
      wieso ist ein denn ein teamarzt noch nötig ?

die meisten Teams entlassen ihre Fahrer wenn sie nach ein paar Verwarnungen nochmalls poisitf in internen Teamkontrollen auffallen. die MEISTEN ? denke eher dass diese prozentzahl der entlassenen von der gesammtzahl aller profis nicht 1 % ausmacht !!!

natürlich gibt es bestimmt auch Teams die das toellerieren oder die ihre Fahrer noch selbst versorgen, das sind aber die wenigsten. FALSCH !! hattest du mal einen vertrag bei DC ? ja ?

Ja Amateure gibt es nicht mehr weiss ich auch , ich habe die Elite ohne Kontrackt gemeint. Da wird ganz einfach mehr gedopt weil nicht so sehr kontrolliert wird… was heisst hier mehr gedopt ? wie wars bei dir ? stimmt doch einfach alles nicht !! ist die menge oder die qualität ausschlaggebend ? Sehr oft sind es Rennfahrer die zwischen 30 und 40 die mit ihren Carbonlaufräder trainieren fahren und braun gebrannt sind… und die die sich dann aufregen wenn sie die jungen nicht abgehängt bekommen was solls…
      das ist eh müll. wir schreiben hier von profisport !!!

102

• Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Nick

bei allem respekt, wenn du diese tollen rennen fahren wirst. was lapperst du uns da rein von :

Im Profibereich wird weniger gedopt als bei den Amateuren…………..

dann halt doch besser deine klappe und fahr einfach.
        ich finde, du hast mich mit dieser, deiner aussage wirkich beleidigt, mich, als einer der den radsport schon jahre lang liebt, und diesen mit durchblick betrachtet !!!

102

• Jungprofi
          • ★★★★

Ich bekomme ja mit was bei den „Amateuren“ abgeht… das bekommst du mit wenn du Rad fährst, ob du willst oder nicht und es ist halt so dass dort die meisten die keine Aussichten mehr haben noch Profi zu werden etwas nehmen.
          Der Teamarzt wird sehr wohl für andere Dinge benötigt als für Doping, er pflegt die Radfahrer nach Verletzungen, gibt ihnen was zum einnehmen wenn sie krank sind oder einfach nur Verdauungsprobleme oder Schlaafstörungen haben was ja sehr oft vorkommt.
          Dann macht der Arzt mit dem Trainer zusammen normalerweise den Trainingsplan der Profis da das Training mit den Renneinsätzen eine enorme Belastung darstellt. Der Arzt macht regelmässig Gesundheitschecks und kümmert sich um die Sorgen der Radfahrer.
          Ein Betreuer wäre nicht in der Lage dazu.

Und reg dich nicht so auf und greif mich nicht an den wir alle die hier sind lieben den Radsport und wir sind ja hier dass jeder seine eigene Meinung sagen kann und wir unsere Meinungen austauschen können…

Danke

Ich liebe Pinarella
          T-Moby-dick ist nur ein Nachahmer :D

• Jungprofi
            • ★★★★

Gute Nacht, Morgen wenn du aufstehst wirst du alles viel lockerer sehen, mach dein Ding und hab Spass… und mach dir nicht so einen Kopf.

Ich liebe Pinarella

• Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

guten morgen

ich steh jetzt, und sehe die sache immer noch gleich an, nick.
              das mit dem arzt und verletzungen ect. , ich bin ja nicht doof, ist mir auch klar das ein arzt für diese pläsierchen AUCH zuständig ist.

aufregen tue ich mich nicht wirklich. ich finde einfach, dass das was du geschrieben hast in bezug profiradsport, eine riesengrosse lüge ist. kann aber auch sein, dass amateurfahrer in luxenburg vielleicht nicht gleich amateurfahrer in deutschland ist ?!?!?!. man kann sich jetzt natürlich auch fragen, wieso denn luxenburg mit so einem kleinen kader gleich 3 oder 4 starke profis stellen kann, nicht ? ich will jetzt auch nicht all zu weit ausholen. aber wie das nochmals, irgendwann mitte letztes jahr, als 6 oder 7 , ist ja auch egal, radPROFIS wegen doping angeklagt wurden ? bei ihnen fand man 20 VERSCHIEDENE DOPINGPRODUKTE, oder waren es gar 30 ? ich weiss es nicht mehr. und schau dir mal die liste an der erwischten profis vom kaliber simoni, heras ect an. dann musst du doch hier nicht so einen mist rauslassen wie in deinem 5 letztem post ! DANN komme ich mir nämlich wirklich verarscht vor. kann aber auch sein, dass du dich nur ein wenig wichtig machen willst. vielleicht zum schluss noch dies; dass du radrennen fährst macht dich für MICH nicht irgendwie zu einem besonderen menschen. was du aber nicht vielleicht schon nicht mehr mitkriegst ist das, dass du als amateur mit so aussagen einem einfach anlügst, gleich anlügst wie die profis auch. und DAS ist es was mich wirklich aufregt. kann aber auch sein, das du einfach ein wenig ins blaue heraus geschrieben hast mit deinem 5 letzten post, aus lauter langweile, oder was weiss ich. kann aber auch sein, dass du naiv bist was das dopen im profiradsport angeht. ich weiss es nicht. schreib du hier im forum weiter, es wird einige sicher freuen, mich auch, aber nicht wenn es ums thema doping geht. ENDE

102

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Der luxemburg-schweizerische Genitalkrieg geht los!!!

Leitplanke

• Kapitän
                  • ★★★★★★★★

Sorry Ventil, ich denke du überdrehst. Er sagt doch gar nicht, dass nicht oder wenig gedoped wird, sondern dass dies nicht durch die Teams organisiert wird sondern in den Verantwortungsbereich der Fahrer fällt und von den Team höchsten gnädig übersehen wird.

Und das deckt sich durchaus mit den Enthüllungsberichten ehemaliger Profis und mit den Beobachtungen die ich als Fan so mache. Warum fährt Frigos Alte Epo spazieren, wenn Fassa doch alles organisiert. Warum unterhält die Famile Rumsas eine Giftküche im Kofferraum, wenn der Teamarzt fürs Aufladen verantwortlich ist.

Ich verstehe ja deinen Frust, geht mir ja allmählich auch so. Aber kann es nicht sein, dass du deinen Einblick in die Geschehnisse etwas überschätzt, nur weil du mal mit Camendzind ein Bier getrunken hast? Ich denke einfach, die Frage ob alle alles nehmen oder ob es auch sauberen Sport gibt, können nur die Profis ihrer jeweiligen leistungsklasse selbst beantworten. Wir tappen da doch alle ziemlich im Dunkeln und sind auf Spekulieren, Mutmaßen und abschätzen angewiesen.

Ganz interessant vielleicht:

link un

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

kann schon sein dass ich ein wenig überdrehe ( bist du schweizer oder luxemburger ? ) und im dunkeln tappe.
                    jetzt geht es mir wieder 3 monate gut bis ich dann wieder wegen einer dopinghinterfragung überdrehe. dann dopen halt die amateure und sonnengebräunten hobbyradfahrertunten mehr als die profis. jedem seine eigene philosophie….

102

• Kapitän
                      • ★★★★★★★★

Deutsch-Franzose.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Amateure dopen vielleicht offensichtlicher? Der legendäre Bernhard, Bahnfahrer, hielt ja auch alle Italiener aus Prinzip für Doper, vermutlich weil er eben auch die Erfahrung als Bahnjunior/Amateur gemacht hatte. Bis vor ein paar Jahren hiess es jedenfalls oft: Italiener fangen sehr sehr früh mit dem Dopen an. Kann natürlich auch Neid sein, aber dass unter den Amateuren auch wild gedopt wird erwarte ich eigentlich fast. Bei den Profis weniger wild, gezielter, wissenschaftlicher.

Aber um zu den Luxemburgern zurückzugehen.

Wenn Nick nichts wird=Wurst.
                        Wenn er Erfolg hat: = Doper.

Alle einverstanden?

Leitplanke

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Deutsch Franzose? Ui ui ui, ich glaube kaum dass Coolman sowas gut findet!!!!

Leitplanke

• Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

kann aber auch doper und wurst gleichzeitig sein, ….das frigo-syndrom.

ich bin wie wild am lieblingsfahrer suchen, dass ist gar nicht so einfach hier 5 zu finden. 5 fahrer die mir auf den sack gehen wäre einfacher…

102

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Man muss ja nicht über 5 schreiben….weniger ok.

Leitplanke

• Jungprofi
                                • ★★★★

:) wurst oder doper, dann bin ich lieber ne wurst… abwarten und kaffee trincken ;)

Ich liebe Pinarella

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Aha, Gianni Bugno als Vorbild, hä?

Aber im Ernst, viel Glück.

Noch eine Frage: Gabon??? Wie war das? Strassen etc.

Leitplanke

• Kapitän
                                    • ★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Kanarienvogel
                                    Deutsch Franzose? Ui ui ui, ich glaube kaum dass Coolman sowas gut findet!!!!

Ach weisst du, ich betrachte die zunehmende Bastardisierung des Volkskörpers ebenfalls mit einiger Sorge, gerade was die kulturschöpfende Kraft der arischen Rassenkerne betrifft…

Oh man, glücklicherweise hab ich den Fest bald durch, irgendwann färbt der Quatsch ab.

Administrator
                                      • Kapitän
                                      • ★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Aha, Gianni Bugno als Vorbild, hä?

:D

Was Doping im Amateur-Radsport betrifft, teile ich die Meinung des KV. Da gibt es einfach viele Typen, die pfeifen sich alles rein, was Ihnen zwischen die Finger kommt. Dennoch glaube ich kaum, dass der Anteil der gedopten Fahrer bei den Amateuren höher ist, als bei den Profis. Dort passiert das halt zwangsläufig auch viel mehr im Verborgenen.

• Jungprofi
                                        • ★★★★
                                        Quote:
                                        Noch eine Frage: Gabon??? Wie war das? Strassen etc.

Gabon war einfach ein super schöhnes aber trauriges Erlebnis. Wir waren 7 Tage dort und 4 Tage Rennen, Tropical Amissa Bongo Ondimba UCI 2.2.
                                        Am Start waren FdJ, Team Capec, Jartazi, Roubaix, Marseille, wir und 8 afrikanische Teams.

Die Strassen auf denen das Rennen stadfand waren sehr gut da neugemacht, was der Bevölkerung zugute kommt da ohne uns die Strassen wahrscheinlich nicht in Ordnung gebracht worden wären.
                                        Die umliegenden Strassen waren allerdings kaum befahrbar. 80 Prozent des Landes sin Regenwald, bei 39 Grad und dieser Luftfeuchtigkeit schwehre Bedingungen für ein Rennen, und in den Städten durch die Autoabgase bekomst du ganz schlecht Luft und Kopfschmarzen da die Autos keine Katalisatoren haben.
                                        Unser Teamauto hatte keine Ammortiseure mehr und hatte Spikesreifen :)
                                        Die Menschen dort leben sehr traurig und kaum einer hat ein Haus. Sie leben alle in Hütten. Ich war mit einem gabonesischen Radfahrer in eine Hütte von einer Frau die er gekannt hat. Ich war erstaunt dass es dort sehr kühl war. Die Frau lebte dort mit ihren 3 Kindern und ihrer Schwester und hatte nur einen Tisch und eine Matratze auf dem Boden liegen…

Ich liebe Pinarella

• Jungprofi
                                          • ★★★★

wenn ich die Menschen dort gefragt habe wie es den ist so zu leben und dass wir uns das gar nicht vorstellen könnten haben sie alle immer nur gemeint: das ist halt Afrika, aber wir verlieren nie die Hoffnung…
                                          Leider kann ein Kind dahinten das in solchen Verhältnissen lebt sich nicht wie bei uns durch Fleiss in der Schule ein besseres Leben erarbeiten… Es geht zwar jeder dorthinnten zur Schule aber die guten Schulen kosten viel Geld…
                                          Der Verkehr ist verrückt, die fahren nicht nach Regeln… die fahren einfach drauf los und huppen, und fahren weiter egal was oder wer im Weg steht.
                                          Die Menschen haben alle solch eine Lebensfreude es ist unglaublich… sie klatschen und winken und singen und was weiss ich nicht noch wenn wir beim Training mit dem Rad vorbeikommen. Ich habe den kleinen Kindern immer zurückgewunken und die waren dann so froh das können wir uns gar nicht vorstellen.

Ich liebe Pinarella

• Jungprofi
                                            • ★★★★

Das Land hat einen Präsidentenund eine Regierung mit Premierminister. Der Präsident hat die Wahlen mit 80 Prozent gewonnen… er hat vor den Wahlen überall Plakate aufgehängt und Fest organisiert und den Leuten T Shirts ausgeteilt mit seinem Logo, die Menschen tragen diese T Shirts jezt nochimmer… Im Land herscht zwar keine Diktatur aber ein Mann den ich gefragt habe der hat mir gesagt es wäre eine mentale Diktatur, sie würden von ihrem Präsidenten träumen, von seinem Gegener habe ich nur ein einziges Plakat geseheh…

Ich liebe Pinarella

• Jungprofi
                                              • ★★★★

Der Präsident ist so reich… der könnte alle deutschen Schulden auf einmal begleichen mit dem Geld… aber die Bevölkerung bekommt gar nix…
                                              Wir haben den Leuten unsere alten Sachen geschenckt und haben soviel geholfen wie wir konnten.

Es war ein super Erlebnis, die Natur und die Menschen, ein bisschen traurig aber man lernt was fürs Leben.
                                              Wenn wir nächstes Jahr wieder dorthin fliegen bin ich gleich wieder dabei, nicht wegen dem Rennen oder dem Training, das ist nebensächlich, sondern wegen dem Menschlichen.

Ich liebe Pinarella

• Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

Ich will das Thema absolut nicht ins lächerliche ziehen, denn ich verstehe gut, was du meinst, aber wer hat noch zuerst

Quote:
                                                Das Land hat einen Präsidentenhund und eine Regierung mit Premierminister

gelesen?

• Jungprofi
                                                  • ★★★★

:)

Ich liebe Pinarella

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Raumcollagen
                                                    Deutsch-Franzose.

was? wie? wo? wer? erstmal ein bier …

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

zwei

savoldelli-boys trinken gerne bier !

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 86)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.