Home › Foren › Rad-Touristik › Mehrtagestouren 2006
- Dieses Thema hat 55 Antworten sowie 11 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 4 Monaten von Stahlross aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
1. Juni 2006 um 19:56 Uhr #635280Quote:Original von Kanarienvogel
Also der KV findet euch 2 uralt.Sollte der KV so etwas nochmal von sich geben, werde ich hier ein paar heroische Passagen einbauen, so dass ihm die Zensur im Land der grossen Mauer für eine ganze Weile schweigen lässt.
pompa pneumatica
1. Juni 2006 um 20:06 Uhr #635281jawohl !!
genau so, und nicht anders veloce stanco !
am nationalfeiertag von china isst jeder chinese einen pandabär !
102
1. Juni 2006 um 20:08 Uhr #635282Wir müssens nur schaffen, diese Seite auf den chinesischen Index zu bekommen. Dann wäre das Forum vogelfrei. ?(
1. Juni 2006 um 21:09 Uhr #635283Mal bei Radsportnews nachfragen… die haben es auch geschafft
1. Juni 2006 um 22:59 Uhr #635284Als erster Test:
áI¥‹ð✓I
edit: Mist, klappt nicht wirklich!
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
2. Juni 2006 um 5:13 Uhr #635285Ach Päppeli Stanco, war doch nicht so gemeint! Der KV hat nichts gegen alte Knacker, im Gegenteil, er findet sie häufig nett! Und du bist definitiv keine Ausnahme! Der KV fragt sich aber, wie du das mit dem Stock machst, benutzst du den auch auf dem Rad oder wird der im Gepäck mitgeschleppt?
Leitplanke
2. Juni 2006 um 10:45 Uhr #635286der stock kommt mit kabelbindern befestigt ans oberrohr !
2. Juni 2006 um 12:52 Uhr #635287Quatsch: Der Stock dient als Oberrohr!!
3. Juni 2006 um 12:08 Uhr #635288mal was anderes. wie bereits gesagt, bin ich am ersten juki wochenende in karlsruhe, und will mit nem freund im schwarzwald fahren. was gibts denn da für lohnenswerte touren rund um karlsruhe (nicht länger als ca. 120 km) ? ich würd ja am liebsten kandel, feldberg etc fahren, aber das ist ja alles in der ecke freiburg…
7. August 2006 um 22:16 Uhr #635289Hol ich einfach mal den alten Fred wieder hoch. Hab nämlich meine jährlich Mehrtagestour hinter mich gebracht.
Mit dem Zug von Bremen nach Usedom und dann innerhalb von 5 Tagen zurück. Orte etc nenn ich jetzt keine, gibt glaube ich keine User aus Meck-Pomm hier.
Die Tour hatte dann insgesamt 600 km, was ja nicht viel ist für 5 Tage.Was war interessant? Hm… Schöne Gegend, gutes Wetter? Alles langweilig…
Das einzige was wirklich neu ist, ist meine Ansicht, dass man für die Berge/Hügel geboren sein muss. Gab Tage wo es wrklich fast nur rauf und runter ging, da musste mächtig Federn lassen. Ach ja un meine Regeneration ist auch nicht die dollste.Fazit: Ich als Flachländer bewunder die Pässe-Fahrer aus dem Forum! (sag ich aber bicht, da zu peinlich)
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
7. August 2006 um 22:18 Uhr #635290Also die Strecke Greifswald-Dersekow-Loitz-Demmin-Dargun-Neukalen-Teterow kenne ich ganz gut. Ging es da lang oder etwas nördlicher?
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
8. August 2006 um 8:33 Uhr #635291Ne eher südlicher, Ueckermünde, Waren, Dannenberg, Munster, Bremen. Hauptgrund für diese Route war, dass wir ja die Elbe überqueren mussten und dafür Dömitz ausgeguckt hatten.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
8. August 2006 um 10:39 Uhr #635292Okay, ab Ueckermünde fährt man besser über Neubrandenburg nach Waren und dann weiter. So richtig ab Usedom hätte man aber durchaus Demmin als Durchgangsstation wählen können.
Wie habt ihr denn übernachtet, im Zelt?
Und was heißt hier 600 km in 5 Tagen sei nicht viel? Ich würde tot umfallen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
8. August 2006 um 11:52 Uhr #635293Haben in Pensionen/Hotels übernachtet, Zelt kostet einfach zu viel Zeit. Im Durchschnitt waren es ja etwa 120km am Tag, d.h. wir saßen so zwischen 6-7 Stunden aufm Rad+ Mittagspause. Wenn man dann noch nen Zelt auf/abbauen muss, wirds einfach zu spät.
Außerdem bin ich so schon dick genug und auch reichlich Gepäck dabei, wenn ich noch nen Zelt hätte transportieren müssen, wäre ich glaube ich nicht durch hügelige Meckpom gekommen. Sagte ja, ich sei Flachländer…Von wegen tot umfallen, du bist doch der Triathlet oder?! Also wären die 600km flach gewesen, wäre es trotz meiner mittlemäßigen Form nicht so schwierig gewesen. Na ja ich hoffe der Muskelkater vergeht wieder.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
8. August 2006 um 12:03 Uhr #635294Triathlet ist man auch, wenn man bei solchen Kindergartenveranstaltungen teilnimmt, stimmt. Ich bin aber noch nie 120 km an einem Tag radgefahren (wenn auch nur knapp), geschweige denn 5x hintereinander.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
8. August 2006 um 12:49 Uhr #635295Ich hab mal an nem Duathlon teilgenommen, hat auch mächtig reingehauen.
Längste Etappe waren 160 km. Dabei muss man aber bedenken, dass ich mit nem Kollegen unterwegs war, der auf dem Rad wirklich fit ist. Hat also 2/3 von Vorne gefahren. So schnell wars dann ja auch nicht, so 21/22 kmh im Schnitt.
Alleine würde ich auch nicht so eine große Distanz schaffen.Allgemein bin ich schon zufrieden mit mir, dass ich das so durchziehen konnte. Nur ein Bergfahrer werde ich wohl leider nie :rolleyes:
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
8. August 2006 um 14:43 Uhr #635296Ach, Bergfahrer. Braucht nicht viel. Ist Uebungssache und im Kopf. Ok, und Gewicht. Der KV würde momentan keinen 1000 Meterpass schaffen. Schick ihn 2 Wochen ins 800 Meter Hügel Trainingslager und das würde einigermassen gehen. Wenn er dort noch ein paar Kilo abnimmt, weil schlussendlich ist das Gewicht das entscheidende.
Leitplanke
8. August 2006 um 19:25 Uhr #635297Für die Fetten gibts 3 Kettenblätter und Monsterritzelsätze.
Bloss gegen die dünnere Luft haben sie noch nix erfunden.
pompa pneumatica
8. August 2006 um 19:48 Uhr #635298Quote:Original von Veloce stanco
Für die Fetten gibts 3 Kettenblätter und Monsterritzelsätze.
Bloss gegen die dünnere Luft haben sie noch nix erfunden.Sauerstoffmasken
9. August 2006 um 5:13 Uhr #635299Quote:Original von StahlrossQuote:Original von Veloce stanco
Für die Fetten gibts 3 Kettenblätter und Monsterritzelsätze.
Bloss gegen die dünnere Luft haben sie noch nix erfunden.Sauerstoffmasken
Steht dazu eigentlich was im UCI-Reglement?
9. August 2006 um 7:00 Uhr #635300ich frage mich ernsthaft, warum 3 kettenblätter nur was für dicke seien sollte. ich fahr auch meistens bergauf mit dem mittleren kettenblatt, aber grundsätzlich ist es doch nicht schlecht, vorne noch einen rettungsring zu haben. ausserdem kann ich (das habe ich in den vogesen gemerkt) auf dem kleinen kettenblatt berghoch die gleichen geschwindigkeiten fahren wie andere mit 2 blättern im kleinsten gang. nur ich trete flüssiger. ich find 3 kettenblätter gut !
9. August 2006 um 7:08 Uhr #635301vogesen ? 3 blätter ?
also doch fleischkäse !
102
9. August 2006 um 18:09 Uhr #635302Quote:Original von RüCupQuote:Original von Ventil
kommt immer drauf an, wieviel davon fleischkäse ist…ok ich hab es mir ja lange verkniffen, aber ich verlange vom ventil jetzt ne erklärung; was zum henker ist fleischkäse ??!
Bin zwar nicht der Venti, da diese Frage aber in den Bereich „Sinnloses Essen von abartigen Lebensmitteln“ fällt, fühle ich mich genötigt bildlich zu antworten:
Das Ventil ist der Meinung du hast zu wenig definierte Muskulatur an deinen Beinen und etwas zuviel Speck.
Speck = Fett = Hauptbestandteil dieses herrlichen Gerichtes, das zu mindestens 20 Prozent an meiner Plauze schuld ist.Fleischkäse mit Senf
Fleischkäse mit Ketchup
Fleischkäse mit Kartoffelsalat
Fleischkäse geröstet mit Zwiebelnusw
usw.3 Kettenblätter braucht der Mensch, alles andere sind Tiere !!
pompa pneumatica
9. August 2006 um 22:49 Uhr #635303das problem des ventils ist es, dass es meine beine noch nie von nahem gesehen hat. deswegen kann er auch nicht beurteilen ob fleischkäse oder nicht.
10. August 2006 um 6:20 Uhr #635304Quote:3 Kettenblätter braucht der Mensch, alles andere sind Tiere !!Bin ich ein TIER!! (Mal wieder auf Single-Speed)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.